Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar

Nach unten

Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar Empty Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar

Beitrag von FrankM 15.11.13 9:27

Es gibt 2 neue Zeitschriften im Handel:

Husar - Internationales Magazin für Militärgeschichte

http://www.mein-presseshop.de/epages/61639567.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61639567/Products/11102-131113

und ein neues

Clausewitz Sonderheft "Preußen - Aufstieg der Militärmacht 1657 - 1871"

http://www.geramond.de/titel-45456-preussen_1030.html

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar Empty Re: Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar

Beitrag von FrankM 15.02.14 2:58

Heft 2 der "Husar" ist jetzt im Handel. Ich habe nur flüchtig durchgeblättert. Mein 1. und sehr oberflächlicher Eindruck: Hübsch bunt, aber nicht uninteressant (Themen u.a. Rommel in Afrika Teil 2, Samurai, Deutsche Flotte am Vorabend des 1. Weltkrieges).

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar Empty Re: Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar

Beitrag von FrankM 13.05.14 19:52

Was mag das wohl geben? - GeraMond, das Verlagshaus der "Clausewitz" hat die "Militär & Geschichte" von Pabel übernommen. Das neue "Militär und Geschichte" ist übrigends seit heute im Handel. Zwei fast Interessengleiche Magazine aus einem Verlag??? Ein Schelm wer Böses denkt.

http://www.verlagshaus.de/news-3578-335-335-militaer_und_geschichte_erscheint_ab_maerz_im_geramond_verlag.html

Aus der Clausewitz-Reihe ist heute ein Sonderheft zum Thema "D-Day" erschienen.

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar Empty Re: Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar

Beitrag von Tailgunner 13.05.14 20:09

Mhm, die Clausewitz habe ich im Abo. Ist meiner Meinung nach eine sehr gute Zeitschrift.

Militär & Geschichte habe ich auch mal ein Heft gelesen, fande ich jetzt nicht so gut und manche Artikel hatten schone eine fragwürdige Ausrichtung.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 26
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar Empty Re: Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar

Beitrag von FrankM 13.05.14 20:37

Ausrichtung hin oder her - ich hole mir die Mil&Geschi immer weil dort viele Themen behandelt werden, die sonst kaum jemand kennt, geschweige denn beachtet werden. Z.B. die Bauernkriege, die Befreiungskriege oder die Reichseinigungskriege gegen Dänemark, Österreich und Frankreich, usw. Immer nur WK2 ist mir auf Dauer etwas zu langweilig.

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar Empty Re: Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar

Beitrag von FrankM 15.05.14 9:39

Neben der neuen "Militär & Geschichte" (die jetzt nicht mehr vom Pabel Verlag, sondern wie die "Clausewitz" und die "Modell-Fan" von Geramond vertrieben wird) ist seit gestern die "Husar 3" im Handel. Ich habe nur einmal kurz angeblättert und der erste, oberflächliche Eindruck hat mich wieder einmal zum Kauf überredet.  Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar 1780324424 

http://www.pressekatalog.de/HUSAR-ebinr_2109404.html

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar Empty Re: Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar

Beitrag von Tailgunner 19.05.14 18:36

FrankM schrieb:Ausrichtung hin oder her - ich hole mir die Mil&Geschi immer weil dort viele Themen behandelt werden, die sonst kaum jemand kennt, geschweige denn beachtet werden. Z.B. die Bauernkriege, die Befreiungskriege oder die Reichseinigungskriege gegen Dänemark, Österreich und Frankreich, usw. Immer nur WK2 ist mir auf Dauer etwas zu langweilig.
 Stimmt, da hat man auch mal andere Themen. Mein Heft war über den 6-Tagekrieg.

___________________________


Gruß Moritz

http://open.spotify.com/track/4KDn40dwF92Te05XWF4ZxO
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 26
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar Empty Re: Neu im Zeitschriftenhandel: Clausewitz und Husar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.