DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:46

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:44

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Qhorin 17.03.24 14:39

» Steiners Gelände
von figurenmaler72 16.03.24 7:57

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41

» us truppe
von figurenmaler72 05.03.24 17:23

» Profilwerte Deutsches Reich 2.0 und 2.1
von Qhorin 02.03.24 16:06

» Schlacht im Reichswald 10.02.2024
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

» Profilwerte USA 2.0 und 2.1
von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:37

» Decals für Infanterie
von figurenmaler72 25.02.24 11:33


Kaltes Land

+10
Lt.Winters
Admin
Panzerknacker
Arndie
Tailgunner
Ingrimmsch75
Valontuir
Panzer
Dirk
Qhorin
14 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Arndie 19.02.14 10:47

Toller Output! Die eingeritzte/reingedrückte Steinoptik finde ich richtig schön, die Backsteinfolie an der Fabrik dagegen gefällt mir nicht so sehr. Für die Modelleisenbahn gibt es jede Menge Strukturplatten a la Backsteinwand oder auch verschiedene Dächer, vielleicht wäre dass noch was, um die Häuser noch plastischer zu gestalten!
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Panzerknacker 19.02.14 11:32

Na da hast du dir ja ganzschon was vorgenommen  Kaltes Land - Seite 5 1780324424 

Dein "Fertighaus" ist schon ganz hübsch, etwas stärkere Farbe auf die Dachpfannen vielleicht.

Ansonsten nicht schlecht  Kaltes Land - Seite 5 1941960893 , bis auf die Fabrikwand  Kaltes Land - Seite 5 3225513142 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Tailgunner 19.02.14 16:57

Hi Don, das sieht wirklich sehr schön aus! Ich glaube die Bekelbetechnick ist garnicht so schlecht, grade wenn man kein Profi im Altern von Gebäuden ist. Ich finde auch die Farbikhalle nicht so schlimm. Ist halt etwas monoton die Fabrikwand, vllt. kannst du da ja mit ner Versiegelung und dann mit verdünnten Farben noch was dran drehen?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 19.02.14 18:29

Da kommt noch alterung drauf.
Auf jeden Fall werde ich noch mit Mattlack, etc. ran gehen.  Kaltes Land - Seite 5 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Valontuir 19.02.14 19:25

Die Scheiben der Fabrik finde ich schick.  Kaltes Land - Seite 5 1941960893 
Auch das Tor.

Selbst geglast?

Wie lange hast du gebraucht bis du einem Haus allen Seiten das Mauerwerk geprägt hast?
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 19.02.14 21:09

Danke, das sind Papierausdrucke  Kaltes Land - Seite 5 3348734774 
Ich werde abschließend mit Glanzlack über die Glasflächengehen.

Hum... das ging recht flott, so ne Stunde etwa.
Die 5mm Trittschalldämmung vom Toom hat auf der einen Seite die 1x1cm Quadrate und auf der anderen leichte rillen (sieht man noch an der "Scheibe" des Ladens).
Die hab ich grob nachgezogen und dann nur noch die senkrechten Fugen.  Kaltes Land - Seite 5 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Valontuir 21.02.14 10:28

Bur ne Stunde... ?  Kaltes Land - Seite 5 3410952212 

Wenn du so schnell einritzt, gibts das Brandflecken auf deinem Styrodur?

Aber mal im Ernst:

Auf der Prägetechnik denke ich auch schon länger rum.
Gerade für Straßen mit Kopfsteinpflaster wird das wohl den Zeitaufwand potenzieren.

Allerdings könnte man sich ja nen Prägestempel basteln...

Einmal die Steine eingeritzt, bei Hausfasaden mindestens so groß wie die längste Hauswand, dann nen Rahmen aus den gesammelten Racketenstecken vom letzten Sylvester oder den Kaffeerührern aus dem Fast Food restaurant um die Ecke und mit Gips ausgießen.
Wenn hart, erhoffe ich mir diese Gips-Negativ Form einfach auf den nächsten Quadratmeter Styrodur zu drücken wo sich das die Kontur abzeichnet...

Ob Gips das Mittel der Wahl ist....  Kaltes Land - Seite 5 2831830518 
Der ist überall zu kriegen, bricht aber leicht. Und je größer die Flächen um so eher wird das passieren.
Ob es reicht wenn man ne Schrankrückwand aufklebt? Und ein ordentliches Frühstücksbrett zum drücken auflegt? Oder gleich ne Schaltafel?

Oder Gipsbinden mit eingießt?
Würde immer noch nicht die feinen Konturen der Front schützen...  scratch 

Kriegt man Estrichbeton im 250gr Tüte zum ausbessern oder nur im 25kg Sack....

Gibt auch Zahnartzt-Gips oder Stewalin oder wie die Giessmasse vom örtlichen Hobbydealer heißt...

Is aber nur laut gedacht.
Wenns klappt könnte man ganze Stadteile nachbauen.
Und nicht zu vergessen Straßen... mit Profiltiefe. *träum*

Oder deine Dächer wenn du die eh 2 x wegen den Jahreszeiten brauchst...


Zuletzt von Valontuir am 21.02.14 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Panzerknacker 21.02.14 11:01

Nimm lieber etwas kunstharzvergütetes wie Supermur, das wird ziemlich hart.
Hier z.B. von Schönox
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 21.02.14 14:21

Alsomit dem Kopfsteinpflaster hab ich auch noch so meine Probleme, da muss man ganz schön fest aufdrücken  Kaltes Land - Seite 5 35843122 
Das einritzen der Steine war völlig easy, spitzer Bleistift und dann flutschte das... lediglich mit dem Richtung halten war es bissi unstet am anfang, doch nach ner weile hat man auch das raus.
 Kaltes Land - Seite 5 1300786600 
Ich hoffe ja am WE ein kleines Spielchen machen zu können.  Kaltes Land - Seite 5 3335932961

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 26.02.14 17:34

Im Westen was neues oder auch Brandheiße News aus dem "Kalten Land"  Kaltes Land - Seite 5 2267372769 

Bin zufällig über eine, für mich, neue Art der Schneegestaltung gestolpert.

How to create snow for your diorama

Das musste ich gleich im Kalten Land probieren.
Als Frankfurt noch die 6000er PLZ hatte kaufte ich mal 1 KG Talkum Puder im Malerbedarf um Farben zu mattiern und Erdal Glänzer hatte ich auch da, so konnte es los gehen.
Ich denke Babypuder ist auf die Masse gesehen zu teuer.

Ich hab ein wenig mit der Konsitenz der Masse rumgepielt und wie zu erwarten ist diese abhängig von dem, ws ihr machen wollt.
Hier nun das Ergebnis:

Links der Untergrund wie er auf meiner ersten Platte war.. gefiel mir gar nicht.
Die Einschlagkrater sind übrigens auch neu  Kaltes Land - Seite 5 3348734774

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach dem Auftragen der Masse hab noch ein wenig Natron eingestreut um wieder eine schöne Oberfläche zu erhalten.
Okay... die Marker sind auch neu  Kaltes Land - Seite 5 4031855404 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Straße hatte ich zunächst Braun eingefärbt und Anhäufungen von Schnee aufgebracht.
Über alles dann das Trockenmalen mit dem hellern Braunton (okay, das war ein versehen  Kaltes Land - Seite 5 4031855404 ) und der Schnee war bräunlich eingefäbt.
Kein Ding, ich geh ja eh noch mal drüber... gesagt getan, bei der zweiten Schicht, hab ich dann nach dem antrocknen der Schneemasse Reifenspuren mit ner ollen Spielzeugkanone gemacht  Kaltes Land - Seite 5 1300786600 
und DAS kam dabei raus  Kaltes Land - Seite 5 2078876031 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich glaub, das kann sich sehen lassen oder?  Kaltes Land - Seite 5 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Qhorin 26.02.14 17:39

... na, seis drum, das Ergebnis überzeugt  Kaltes Land - Seite 5 1383090305 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Valontuir 26.02.14 18:01

doncolor schrieb:Ich glaub, das kann sich sehen lassen oder?  Kaltes Land - Seite 5 1300786600

Witzbold.
Als ich mal übre ne Winterplatte nachdachte, hatte ich am meisten Fracksausen vor dreckigem Schnee.
Und einfach nur weiße Fahspuren wirken ja schnell langweilig.
Das haste mal wieder saustark hingekriegt.

Auch deine Rauch-Feuermarker finde ich interessant.
Ist mal was anderes nen schwamm zu Recht zu zupfen.
Vielleicht hätte da noch etwas mehr orange & gelb dran gekonnt...
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Panzerknacker 26.02.14 22:51

Super Straße  Kaltes Land - Seite 5 1941960893  gefällt mir extrem gut.
Das wird ja immer besser  Kaltes Land - Seite 5 1780324424  Kaltes Land - Seite 5 1300786600 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Mojo 27.02.14 7:26

Sieht toll aus :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Berner 27.02.14 7:46

Echt schön anzusehen. Vor Allem kommst Du irgendwie schneller vorwärts, unsere Ziterdes-Fast-Fertigplatte ist nach wie vor leider nicht viel fertiger geworden. :-l

Ein Detail was mich stört: Ich würde bei den Kratern noch am Rand einen Übergang schaffen mit punktuellem Schneepulver.. Damit die Linie optisch etwas verwischt wird.
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 30
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 27.02.14 7:51

Berner schrieb:Ein Detail was mich stört: Ich würde bei den Kratern noch am Rand einen Übergang schaffen mit punktuellem Schneepulver.. Damit die Linie optisch etwas verwischt wird.

Hab ich noch vor, die sind nochnicht ganz fertig, ich hatte die auf der Platte liegen um mal zu sehen wie sie so wirken.
Im Übrigen ist es von Limburg nach Frankfurt / Rodgau Jügesheim auch nicht all zu weit... ich hab vor da mal einen schöne BO-Spieletag zu machen. Kaltes Land - Seite 5 3225513142 
Morle und ein Bekannter wären dabei und vielleicht auch Valountier, doch der weiß bis jetzt nix davon.  Kaltes Land - Seite 5 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 09.03.14 18:29

Noch vor den Kratern hab ich mal zwei Weizenfelder gemacht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Links die Kokosmatte Natur und rechts mit ein wenig Revell 361 und 19 trockengebürstet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Artillerie und Rauch/Feuermarker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und noch mal der "Moral-Marker"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Qhorin 09.03.14 18:53

Also die Artillerie und Rauch/Feuermarker wirken etwas futuristisch ... gewagt, gewagt ...

 Kaltes Land - Seite 5 1383090305 

Ta-ta
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Valontuir 10.03.14 8:35

Für meinen Geschmack sind die Kornfelder oben etwas zu dunkel gebürstet, die Seiten sind schick.
Zumindest kommt das auf den Fotos so rüber.
Dafür sieht man den Seiten die verdrehten Borsten wie bei den allermeisten Matten.

War das WE bei real & hab mir dort eine geholt. Halbwegs hell & wenig verdreht.
Ist nicht das Non plus Ultra aber das geringste Übel nach all denen die ich mir bisher angesehen habe.
Dazu noch ne Glanzbürste für Schuhe wegen den beigen Borsten & ne Scheuerbürste mit Kunststoffborsten.
Wobei mir zu Hause die gelb-beigen Kunststoffborsten schon zu hell waren. Jetzt sollte ich am Boden dunklere Farbe anbringen statt einfach nur die Spitzen zu bürsten was umgekehrt einfacher gewesen wäre.

Geplant ist die Borsten abzuschneiden & iwie aufs Base Feld zu kleben wenn mal ein Büschel Not tut.
Bei nem ganzen Kornfeld in seiner Größe aber sicher nicht.  Kaltes Land - Seite 5 1500684887

Mit was hast du das Büschel auf das Base geklebt?
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 10.03.14 15:40

Das Linke Kornfeld ist gar nicht bearbeitet.
Ich habe das Hanfbüschel mit UHU Hart zusammengepappt und aufgeklebt  Kaltes Land - Seite 5 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Panzerknacker 11.03.14 9:49

Besser gefällt mir ja das Fell wo man auch die Leute "reinstellen" kann  Kaltes Land - Seite 5 2831830518 . Für ein "nicht begehbares" Feld ist das aber schon ok.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gast 25.03.14 22:49

So, das erste Haus ist bis auf den Schornstein fertig.  Kaltes Land - Seite 5 1300786600
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Mojo 26.03.14 7:52

Papierhaus?
Spendier ihm etwas Moos & co, dann sieht man das nicht mehr so arg ;)

Hat auf jeden Fall Potential!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Qhorin 26.03.14 9:28

Das Haus kommt gut, mir gefallen die Fenster sehr gut Kaltes Land - Seite 5 1383090305 
... und doch, der Mojo hat Recht, irgendwas fehlt noch, sind recht große Mauerflächen ... ob es im kalten Land allerdings Moos sein sollte?

Bin gespannt wie es weiter geht  Kaltes Land - Seite 5 1300786600 

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6887
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von waterliner 26.03.14 9:40

Moinsen,

schickes Häuschen. Welcher Hersteller? Spendier den Fassaden doch einen rankenden Bewuchs, den Du dann mit Raureif oder Schnee versiehst. Eine Eingangsbeleuchtung wäre auch nett oder ein Strommast....

Gruß vom Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 60
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Kaltes Land - Seite 5 Empty Re: Kaltes Land

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten