Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Panzer III Ausf. G & H von PSC

Nach unten

Panzer III Ausf. G & H von PSC Empty Panzer III Ausf. G & H von PSC

Beitrag von Qhorin 05.12.13 14:15

Hallo Mädels,

bin heute krank und zuhause, also wenigstens was basteln, oder?

Panzer III Ausf. G & H von PSC

Seltsam ein wenig, dass man die bisher noch garnicht so gesehen hat, liegt vielleicht aber daran, dass sie in BO etwas schwach daher kommen und eh late war gespielt wird ... scratch 

Nun, vor kurzem war in einem anderen Thread von den PzIII von AF die Rede, also hier mal flott die Teile von PSC ausgepackt, und einen schonmal geklebt. Wie gewohnt sind drei Panzer in der Packung, wieder mal recht detailliert und sauber gearbeitet, die PSCler. Ein paar Sinklöcher gibt es allerdings, das scheint sich auch in den 30 Jahren seit ESCI nicht geändert zu haben, an einer der beiden Kommandantenfiguren und ausgerechnet an der Oberseite des Hauptgeschützes. Nun gut, der Zusammenbau war gewohnt easy und hat Spass gemacht. Gebaut habe ich die Ausf. H, wobei hier im Bausatz nur die vier großen Laufräder den Unterschied machen. Allerdings weiß ich nicht so recht, wo ich das Zusatzgerödel hinkleben soll (pro Fahrzeug zwei Kannister und zwei kleine Laufräder), weil auch so schon die besten Stellen belegt sind. So ein wenig schade finde ich auch, dass die Kannone sehr fix ist und leicht nach oben zeigt. Ich habs an der Stelle gerne horizontal, oder sogar ein bißchen abwärts.
Sonst ists aber ein hübsches deutsches Panzerchen im frühen Stil Panzer III Ausf. G & H von PSC 1780324424 

Bei BO fährt das Ding mit BR=20, Reichweite 50 und S=2+3. Mit einer Frontpanzerung von 6 und Kosten von 127 Punkten ist der Panzer III mit der 5 cm Kannone ein Kandidat, den leichteren Feindeinheiten auf den Laib zu rücken.

Anbei noch ein paar Bilder, viel Spass damit!

Panzer III Ausf. G & H von PSC 1300786600 

Grü
Qhorin

Panzer III Ausf. G & H von PSC Img_8366
Panzer III Ausf. G & H von PSC Img_8365
Panzer III Ausf. G & H von PSC Img_8363
Panzer III Ausf. G & H von PSC Img_8362


Zuletzt von Qhorin am 13.12.13 11:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Panzer III Ausf. G & H von PSC Empty Re: Panzer III Ausf. G & H von PSC

Beitrag von Ingrimmsch75 05.12.13 14:41

Schönes Modell,
habe die Panzer 4 von PSC noch im Bau (Endstadium) Panzer III Ausf. G & H von PSC 1383090305 Hatte auch schon mal Fotos gepostet. 
Die Komandantenfiguren sind die gleichen, da hätte ich lieber mal andere gehabt. scratch 
Die sinklöcher auf dem Geschütz sind auch identisch, musste ich auch spachteln.

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Panzer III Ausf. G & H von PSC Empty Re: Panzer III Ausf. G & H von PSC

Beitrag von Panzerknacker 08.12.13 12:29

Danke

Bei meinen wußte ich auch erst nicht wohin mit dem ganzen Gedöns Panzer III Ausf. G & H von PSC 1780324424 
Die Räder sind aber oft vorne als Zusatzpanzerung genutzt worden.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Panzer III Ausf. G & H von PSC Empty Re: Panzer III Ausf. G & H von PSC

Beitrag von Qhorin 13.12.13 11:04

@Panzerknacker

Ja, hab sie jetzt alle fertig. Die Räder passen nicht beide zusammen auf die obere Frontplatte - zumindest nicht ohne Tricksen.

Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5777
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Panzer III Ausf. G & H von PSC Empty Re: Panzer III Ausf. G & H von PSC

Beitrag von Panzerknacker 13.12.13 15:18

Bedenke, das sind eigentlich 2 Laufräder von daher viel zu dick  Panzer III Ausf. G & H von PSC 3225513142 .

Bei einem Rad(Schmiede, Seite1, +Schürze) hab ich ringsrum einen Spalt reingesägt um das "Doppelrad" zu bekommen  Rolling Eyes oder die mußten etwas flach gefeilt werden aber ist eben auch schnellbau.

Danke für das Vorstellen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Panzer III Ausf. G & H von PSC Empty Re: Panzer III Ausf. G & H von PSC

Beitrag von Admin 13.12.13 20:40

Ja, auch schick! Wenn ich mich nicht schon mit den Revell-Bausätzen eingedeckt hätte (der IIIer von denen ist auch nicht schlecht) dann würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen.

Zwecks Laufrollen: Der hat auch noch einen Platz gefunden…

Panzer III Ausf. G & H von PSC 1451616_256223294530117_1107319921_n
  ...wobei das jetzt auch nicht unbedingt so dolle aussieht.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Panzer III Ausf. G & H von PSC Empty Re: Panzer III Ausf. G & H von PSC

Beitrag von Panzerknacker 15.12.13 18:41

Na da hat sich einer wieder richtig mühe gegeben  Panzer III Ausf. G & H von PSC 1941960893 
Das mit den kl. Luken vorne sieht sehr geil aus  Panzer III Ausf. G & H von PSC 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Panzer III Ausf. G & H von PSC Empty Re: Panzer III Ausf. G & H von PSC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.