Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Internet-TV: Die Schlacht um Moskau

Nach unten

Internet-TV: Die Schlacht um Moskau Empty Internet-TV: Die Schlacht um Moskau

Beitrag von FrankM 14.12.13 19:53

Fernsehen ist nicht so meine Welt, mehr als 1 - 2 Stunden im Monat ist die Glotze bei mir nicht an. Aaaaber, zufällig habe ich gestern wieder mal im Smart-TV herumgezappt und bin dabei in der Rubrik "Online TV" unter den "populärsten" Sendungen bei einer Doku hängengeblieben.

Die Folge hiess "Die Entscheidungsschlacht von Moskau" und betraf die Kämpfe von Wjasma (richtig geschrieben?) bis Moskau 1941. Obwohl das Thema nicht gerade neu ist, war es eine sehr gut gemachte und aus meiner Sicht empfehlenswerte Doku.

U.a. wurde auch auf die russische Sichtweise eingegangen und es gab diverse Details, welche mir bis dato unbekannt waren. U.a. sollen (angeblich) vielen deutschen Soldaten im Winter neben den Ohren, Nasen und - zumindest für mich neu - die Geschlechtsteile,  auch die Augenbrauen abgefroren und einfach abgefallen sein. Als Folge seien die armen Kerle angeblich wahnsinnig geworden, weil sie nicht mehr schlafen konnten.

Wie dem auch sei: Als Laie kann ich den Wahrheitsgehalt solcher Dokus, egal ob im Fernsehen, Internet oder als Buch, nicht beurteilen, aber ich halte diese Sendung für empfehlenswert. Schön auch, das weder die eine, noch die andere Seite als einseitig Schwarz-Weiss dargestellt wurde. Das findet man selten.

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Internet-TV: Die Schlacht um Moskau Empty Re: Internet-TV: Die Schlacht um Moskau

Beitrag von Panzerknacker 15.12.13 17:45

Hab ich gesehen glaube ich, N24 oder so, sowas läuft bei mir gerne mal nebenbei.

Das war schon nicht abgenehm damals  No

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 52
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Internet-TV: Die Schlacht um Moskau Empty Re: Internet-TV: Die Schlacht um Moskau

Beitrag von Gast 15.12.13 18:01

Ich hab das in der ZDF Mediathek gefunden.
Nedd schlecht geamcht, auch die anderen aus der Reihe sind gut  Internet-TV: Die Schlacht um Moskau 1300786600 

Entscheidungsschlacht bei Moskau

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Internet-TV: Die Schlacht um Moskau Empty Re: Internet-TV: Die Schlacht um Moskau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.