Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Nach unten

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci Empty Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Beitrag von Feldwebel Steiner 21.12.13 12:07

Hallo Leute!

Es handelt sich um diesen Bausatz: http://www.shop.kuschel-muschel.de/shop/article_Esci8609/3_4-Ton.-Truck-_-US-Paratroopers--in-1%3A72.html?sessid=VlkcNyqpGdjqN22RMCI8wOoq1eVYFWIqbBOs7s0W5EXc2SMGPKJgqNaEJfg4XfqR&shop_param=cid%3D556%26aid%3DEsci8609%26


Ich danke dem Lt. Winters, der mir davon 2 Bausätze besorgt hat.  Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci 53493044   

Weitere Bilder und Infos kommen heute Abend oder Morgen!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci Empty Re: Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Beitrag von Qhorin 21.12.13 20:46

Jow, noch einer der Esci/Ertl -Bausätze mit 50 Soldaten bei. Einschließlich Iroquese. Nicht schlecht. Gibt es den Kleinlaster schon in der Liste? Hab ihn nicht gesehen ...

 Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci 1300786600 
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci Empty Re: Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Beitrag von Dirk 22.12.13 8:38

@Qhorin: Jep, in der originalen Bezeichnung WC51/52

@Steiner: Wenn du ihn gebaut hast kannst ja mal Bescheid geben wie gut das Modell bei dir gepasst hat. Bei meinem, auch Esci aber ohne Infanterie, war gerade das Chassis ein echte Katastrophe. Habe hier noch den M6 GMC liegen der darauf basiert, befürchte die gleiche Gussform...
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci Empty Re: Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Beitrag von waterliner 22.12.13 17:11

Hallo zusammen,

ich habe einen hier liegen und einer wartet noch auf mich. Auf alle Fälle ist der aus der Boxgebaut sehr hochbeinig und muss umgebaut werden. Lt.Winters hat den bereits schön gebaut und auch entsprechend tiefer gelegt. Vielleicht berichtet er noch von seinen gemachten ERfahrungen beim Bau?!

Gruß, Waterliner
waterliner
waterliner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 878
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci Empty Re: Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Beitrag von Feldwebel Steiner 22.12.13 21:27

Heute leider nicht viel Zeit gehabt! Ja, es gab da das ein oder andere Problem, z.B.: Fehler in der Bauanleitung!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci Empty Re: Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Beitrag von Lt.Winters 23.12.13 7:38

Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Modell:

Weder Radstand noch Chassishöhe stimmen. Nach einem Vergleich mit Originlafotos habe ich die Blattfedern verkürzt und die Krümmung verflacht, dann das Chassis von unten abgeschliffen und einen neuen Sitz für die Federn mit dem (vom Bild her) dann passenden Radstand konstruiert, Das war eine elende Fummelei, aber allein durch das Einkürzen der Federn hat sich der Radstand schon positiv verändert.

Das gilt auch für den Bausatz des M6, denn dem liegt dieselbe Bodengruppe zugrunde. Lediglich der obere Aufbau ist der Waffenhalterung und den Munitionskisten links/rechts angepasst.

Wenn er fertig ist, isser toll, bis er fertig ist, geht er nur auf die Nerven. Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci 3924552660

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci Empty Re: Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Beitrag von Feldwebel Steiner 26.12.13 12:17

Hi!

@ Winters: das ganze Chassi etwas runterfeilen?  Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci 2831830518 

Wo mein Problem war, Teil 46 und 47. Sind in der Bauanleitung vertauscht. Passte von der Länge nicht. Also wo Teil 46 hinkommen soll laut Anleitung kommt Teil 47 und da wo 47 hin soll Teil 46.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci Empty Re: Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Beitrag von Feldwebel Steiner 17.02.14 18:45

Hi!

So, lang lang hats gedauert, hier ist der erste gebaut! Er ist schon etwas hoch, aber so schlimm finde ich es jetzt nicht. Nur an der Fahrerseite werde ich erst später das Ersatzrad anbringen, wenn der Fahrer eingebaut ist und das Dach drauf befestigt.

Hier die Bilder:

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci K7k4-1u-fc49

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci K7k4-1v-3295

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci K7k4-1w-735b

 Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci 1941960893

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 743
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci Empty Re: Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Beitrag von Dirk 19.02.14 23:02

Tjo, wie erwartet, sieht meinem sehr ähnlich... Ich vermute der WC51/52 war seiner Zeit voraus - der erste Highjacker :-)

Meinen M6 habe ich mittlerweile auch fertig, auch wenn das Fahrwerk ein wenig komisch ist mag ich beide Modelle.
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci Empty Re: Unboxed 3/4 Ton. Truck von Esci

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.