DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modulares BO- Gelände

+9
Panzer
Lt.Winters
Qhorin
Valontuir
Dirk
Siddisid
Panzerknacker
Feldwebel Steiner
Admin
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Modulares BO- Gelände

Beitrag von Admin 08.02.14 18:46

Beim geplanten Plattenbau habe ich ja gerade ein arges Motivationsloch, dennoch war ich nicht ganz untätig.
Hier mal das Werk der letzten Monate. Für weitere Informationen sowie weitere Bilder steht gern mein Blog zur Verfügung.  Modulares BO- Gelände  1780324424 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier mal ein paar Bilder dazu!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Feldwebel Steiner 08.02.14 19:07

WOW, dat is ja der Hammer! Gefällt mir verdammt gut.  Woraus hast Du die Wege und die Strommasten gemacht?  Hoffe, wenn ich mal dazu komme etwas zumachen, das mein Spielfeld dann auch so super aussieht.

 Modulares BO- Gelände  53493044

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Panzerknacker 08.02.14 19:18

Sehr hübsch, gefällt mir gut  Modulares BO- Gelände  1941960893.

Funtioniert denn die Klappbrücke auch?  Modulares BO- Gelände  956802988  Modulares BO- Gelände  2267372769

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Admin 08.02.14 19:31

Feldwebel Steiner schrieb: Woraus hast Du die Wege und die Strommasten gemacht?

Die Strommasten sind aus Zündhölzern… die ultra langen von FIDIBUS. Die Wege bestehen aus MDF-Platten (z.B. Schrankrückwände), die einfach dann noch mit Streu/ Sand versehen wurden.

Panzerknacker schrieb:
Funtioniert denn die Klappbrücke auch?  Modulares BO- Gelände  956802988  Modulares BO- Gelände  2267372769

Ja klar! Unter der Brücke habe ich 2 kleine Zahnräder von meiner Digitaluhr verbaut.  Modulares BO- Gelände  1780324424

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Siddisid 08.02.14 19:40

Hallo Matthias, da hast du ja ganz schön was geschafft in den letzten Wochen! Modulares BO- Gelände  1383090305  sauber!!!!!!!!

mich würde ja mal interessieren, wie du die Straßen und die Gelände platten bemalt hast, weil die einfach echt aussehen...sind das kleine Pfützen auf den Straßen?

wo bekommt man so einen Grasteppich wie du hast her?

verdammt, 
wie schaffst du es denn diese Rückwände zu scheiden? habe die auch...bei mir sind 2 Messer abgebrochen und selbst mit nem Dremel ist es schwer...einzig eine Stichsäge...aber damit solche formen sägen uff.... Suspect

liebe grüße...hoffe da kommt noch mehr...
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 34
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Dirk 08.02.14 20:05

Sehr viel liebe zum Detail, gerade auch bei der Brücke in der Version funktionstüchtig/nicht funktionstüchtig! Gefällt mir sehr gut die ganze Umsetzung!

Wie viele Möglichkeiten bei der Gestaltung der Straßen hast du so über den Daumen gepeilt?
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Valontuir 08.02.14 20:14

Siddisid schrieb:... man so einen Grasteppich wie du hast her?

Das  muss dir der Meister selbst sagen wenn's um die Originalzutaten geht.

Ich hatte mir schon vom Modellbahnladen nen ordentlichen Fetzen geholt.
Das war Grasstreu auf Papier.

Das Papier ist teilweise eingerissen & fusselt immer noch.
GW hat ne Spielmatte aus Stoff.
Die sollte erheblich reisfester sein & fusselt kaum.
Die sollte auch waschbar sein... Falls ein Panzer mall ölt...

@Samy:
Wie färbst du deine Straßen?
Unverdünnte Abtönfarben & trockenbürsten?
Vermutlich nicht, du wirst wohl mischen...
Verrätst du uns deine Rezeptur?

Oder gehst du an die Straßen auch mit ner Airbrush ran...?

lledit:

Sieht auch am nächsten Morgen noch gut aus.
Selbst wenn die Mindesthöhe des Kaffeelevels noch nicht erreicht ist.

Hast du ein paar Richtwerte?
Wie breit machst du deine Straßen?
Für mit & ohne Gegenverkehr?
Wie breit ist die Platte auf dem Bild, wieviel meter Staße hast du verbaut?
lledit ende


Zuletzt von Valontuir am 09.02.14 9:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Qhorin 08.02.14 20:37

Jow, wirklich sehr schön. Die Brücke gefällt mir auch sehr gut. Und da liegt ja auch ein Stück vom Fell ...  Modulares BO- Gelände  1383090305 

Irgendwann muss ich dann mal die Rüstungsspirale sausen lassen und mal wieder was für das Geländewesen tun!!!

Grü
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6253
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 55
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Lt.Winters 08.02.14 20:54

Tolle Stücke gebaut/verbaut!  Modulares BO- Gelände  1941960893 

Ich finde die modulare Bauweise großartig; gerade wenn man mal hier mal da spielt, ist das perfekt beim Transport etc.

Ich finde wieder mal soviel Anregungen, dass ich am liebsten sofort anfangen würde zu bauen....

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 65
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Panzer 08.02.14 22:27

Lt.Winters schrieb:Tolle Stücke gebaut/verbaut!  Modulares BO- Gelände  1941960893 

Ich finde die modulare Bauweise großartig; gerade wenn man mal hier mal da spielt, ist das perfekt beim Transport etc.

Ich finde wieder mal soviel Anregungen, dass ich am liebsten sofort anfangen würde zu bauen....
Das kann man nur unterstreichen!

Das mit der Bemalung interesssiert mich auch ungemein!!!!!1
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Tailgunner 08.02.14 23:56

Wow, ich bin hin und weg! Da könnte man ja zu fast allem ein Tutorial verlangen!

Ich fide es toll, wie die verschiedenen Module zueinander passen. Zum Beispiel die Häuser sind alle gleich gehalten, das macht was her, sonst sieht man ja meistens verschiedene Hersteller auf den Tischen. Und dann passen die Wege auch noch super dazu. Die Stellung ist auch sehr cool. Ich denke mal die kann man auch erwerben? Wie siehts eigentlich aus, machst du mal eine Preisliste für deine Sachen? Die kleinen Details, wie zum Beispiel die Holzspeicher sind super! Die MDF-Platten feilst du noch ab? Vllt. sollte ich da auch mal ein paar Bases für meine Gebäude machen. Die Brücke ist natürlich auch ein Highlight, grade zerstört. Wie hast du denn die Mauern gemacht oder sind die gekauft? Das sieht super aus, wie die Mauern am Wegrand liegen. Das möcht ich auch haben.
Die Rasenmatte finde ich allerdings nicht so schick und die schwächt auch das Gesamtbild, da würde ich vllt. ein paar 60cm x 60cm Stzrodurplatten bauen. Oder wenn du den Platy hast machst du es in einer!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 27
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Admin 09.02.14 15:41

Hi,
erst einmal danke für eure Kommentare.  Modulares BO- Gelände  371705410 

Zu euren Fragen:
Die Variationsmöglichkeiten sind enorm, ausgetestet habe ich bisher 5 Variationen und das sind sicher noch nicht alle. Das Mittelmodul mit den Häusern ist ca. 50x50cm. Die Strassen selber sind 9cm breit, wobei ich immer einen Graskante von ca. 0,5cm eingeplant habe. Ich denke aber, man könnte die Strassen sogar noch ein tick schmaler machen…  7-6cm sieht womöglich auch noch gut aus. Solche Schotterstrassen (gerade in der Normandie) waren ja nicht sonderlich breit.

Richtig, auf den Strassen sind kleine Pfützen. Das lockert so eine eher langweilige Schotterstrasse ungemein auf.  Modulares BO- Gelände  63368475 

Bemalung: Oha, ich habs befürchtet. War nicht so einfach, da mir die erste Bemalung damals nicht so gefallen hat. Mojo durfte die Strassen ja schon kennen, da die damals für die Mainzer-Messe gebaut hatte.
Also…ich habe mir zwei Farben gemischt (rein nach Gefühl, daher kann ich keine genauen Angaben zum Farbton machen)…einmal ein eher helles braun [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und ein helles Beige. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann habe ich die Strassen  nass in nass bemalt. Heißt, den Rand zuerst bemalt und gleich mit der helleren Farbe von der Mitte nach aussen gestrichen. So habe ich teilweise einen schönen Verlauf hinbekommen. Zum Schluss habe ich dann mit einem sehr hellen Beige die Strassen trockengebürstet.

Geschnitten habe ich die Platten alle mit einem Kuttermesser. Das geht, auch wenn es ein wenig Kraft und ein paar Klingen benötigt. Die Ränder dann noch mit einem 120 Schleifpapier geschliffen und fertig.

Die Pak-Stellung sieht man auch im Rohzustand auf meinem Blog. Ich werde wohl noch einige benötigen, daher habe ich mir auch eine Form gemacht. Das gleiche gilt für die Mauern. Die habe ich ja glaube ich schon mal hier gezeigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Matte ist von GW. Wie man vielleicht sieht habe ich auch versucht die Matte zu bemalen um das dunkle Grün (was mir auch nicht gefällt) etwas aufzulockern. Leider lässt die sich so gut wie nicht bemalen. Ich denke auch, dass ich mir drei Styrodurplatten nehme und die mit den NOCH-Grasmatten versehe. Das hatte ich ja schon einmal gemacht (meine erste Normandie-Platte) und wird deutlich besser passen.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Panzerknacker 09.02.14 22:18

Danke für deine Ausführungen  Modulares BO- Gelände  1941960893 

Die Grundplatte für das Dorf finde ich klasse, schöner als wenn sie auf der Wiese stehen.

Und den Rasen bekommt man nicht heller?
Evtl. könnte man, wenn der so rubust ist, den entfetten(Spiritus o. sogar Lösemittel) dann mit Mattlack(ggf. lösemittelhaltig) einsprühen und anschließend trockenbürsten.
So bekomme ich auch meine Trockenreibedecals auf die "leeren Stellen" meiner Peddinghaus-Decals und die sind von Natur aus schweineglatt  Modulares BO- Gelände  1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Gast 10.02.14 9:44

JAU, das schaut ja mal wieder richtig genial aus!  Modulares BO- Gelände  2078876031   Modulares BO- Gelände  1941960893 
Da bekommt man echt lust auf mehr!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Admin 10.02.14 19:13

Panzerknacke schrieb:
Und den Rasen bekommt man nicht heller?
Evtl. könnte man, wenn der so rubust ist, den entfetten(Spiritus o. sogar Lösemittel) dann mit Mattlack(ggf. lösemittelhaltig) einsprühen und anschließend trockenbürsten.

Ne, keine Chance! Ich befürchte, wenn ich mit Lack oder dergleichen da ran gehe wird mir die Matte hart wie ein Brett.  Modulares BO- Gelände  4031855404

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Panzerknacker 10.02.14 20:16

scratch  Suspect , Sprühkleber und Frühlingsgras?
Das "fusselt" natürlich wieder.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 53
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Gast 11.02.14 10:09

Schon mal einfach so mit trockenmalen probiert? scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Siddisid 11.02.14 15:06

Zitat Samy's Blog : Mal schauen was mir noch so einfällt....

nur mal ein paar Tipps von mir,

bei E-bay bekommt man oft bereits gebaute Flugzeuge für wenig Geld,

vielleicht kannst du ja eine abgestürzte C-47 , einen Wacko oder Horserglider bauen.... Modulares BO- Gelände  1941960893

ein paar Flugabwehrstellungen wären auch super....(Mission 2 Coh..)

Zäune vielleicht auch ein paar?

Foxholes? ein paar Bombenkrater? ein paar tote Kühe? (gibt es von ykreol....)

vielleicht ein paar zerstörte Cromwells ( Armourfast )

ein paar lose Pferdewagen?(da gibt es ein schönes Set, ich weiß nur nicht genau von welcher Firma...kann mal nachschauen) oder einen Trecker...

ein paar Wegweiser?

Deutscher verwundeten Platz?

einen kleinen Sumpf?

hoffe konnte dir ein bisschen Inspiration geben Modulares BO- Gelände  1383090305 Modulares BO- Gelände  1383090305

liebe grüße
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 34
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Admin 11.02.14 17:32

@Don
Schon probiert (auf dem Bild sieht man ja die Flecken auf der Matte) und das war nicht befriedigend.

@Sid
Danke für die Ideen. Wegweiser, Zäune, Heuwagen habe ich schon gebaut (Bilder folgen), aber so ein Verbandsplatz klingt in der Tat interessant. Flugabwehranlagen hatte ich ja schon vorher, die kann ich dafür natürlich auch hernehmen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als nächstes kommt noch ein kleiner Friedhof dazu und ein kleiner Anriss einer Kleinstadt. Mal schauen wie ich das Umsetze, ohnedas es 3 Jahre dauert.  Modulares BO- Gelände  4031855404  Modulares BO- Gelände  1780324424

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Tailgunner 11.02.14 20:43

Also John Murphy bemalt statisches Gras mit der Airbrush. Du hast ja eine, solltest das also auch machen können.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 27
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Arndie 11.02.14 20:53

Ganz große Klasse, das Spielfeld gefällt mir super  Modulares BO- Gelände  1300786600
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 31
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Admin 11.02.14 21:21

Tailgunner schrieb:Also John Murphy bemalt statisches Gras mit der Airbrush. Du hast ja eine, solltest das also auch machen können.

Ich habe nur ein bisschen Angst, dass ich mir die Matte gänzlich versaue. Die GW-Matte ist ja nicht so eine Grasmatte ala NOCH (statisches Gras), sondern die Fasern sind da richtig fest. Schon mal die Battlemat von GW in der Hand gehabt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der hat die Matte auch bemalt…gefällt mir aber auch nicht.  No

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1297
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Valontuir 11.02.14 22:11

Die Idee an sich finde ich ganz nett, auch die Feldränder.
Aber ob die sich mit modularen Straßen & weiterem Gelände vertragen...  Modulares BO- Gelände  2831830518

Bei der Matte hat man wohl die teilweise falschen Farben erwischt, ich finde das dominante grün zu saftig.
Das springt einen ja richtig  an.
Is auch zu streifig.

Rechts neben dem braun oben rechts findet sich ein ockerton & unter dem ein weißliches grün.
Das passt doch ganz gut.
Auch wenn ich das nicht mit meiner Matte machen wollte.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Gast 13.02.14 8:01

Nääää, das geht ja mal gar nicht  Modulares BO- Gelände  956802988 
Da sollte man schon die Farben bissi besser abstimmen, das traue ich Dir allerdings zu  Modulares BO- Gelände  3348734774

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Tailgunner 13.02.14 20:07

Samy schrieb:
Tailgunner schrieb:Also John Murphy bemalt statisches Gras mit der Airbrush. Du hast ja eine, solltest das also auch machen können.

Ich habe nur ein bisschen Angst, dass ich mir die Matte gänzlich versaue. Die GW-Matte ist ja nicht so eine Grasmatte ala NOCH (statisches Gras), sondern die Fasern sind da richtig fest. Schon mal die Battlemat von GW in der Hand gehabt?

Nope noch nie. Kanns mir grade auch ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen. Einfach schnell ein paar begraste Styrodurplatten zu bauen ist ja auch eine günstige und wahrscheinlich weniger aufwendige Alternative zu Battlemap versauen.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 27
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Modulares BO- Gelände  Empty Re: Modulares BO- Gelände

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten