Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus

Nach unten

Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus Empty Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus

Beitrag von Feldwebel Steiner 18.02.14 20:16

Hi!

Und weiter gehts mit dem Unboxing. Sind schon lange aus dem Rahmen raus. Schöne Modelle von den Posen her, aber kleine Mankos gibt es zu verzeichnen, der Kunststoff ist leicht Gummiartig, finde sie etwas schwer zu entgraten. Nach einem Bad im Spiritus werden sie etwas härter.  Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus 280023622 

Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus K7k4-25-d09b

Bitte um Entschuldigung für die schlechte Bildqualität!
Habe einige nur für meine Truppen genommen, der Rest steht dann später zum Verkauf!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 742
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus Empty Re: Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus

Beitrag von Valontuir 18.02.14 20:38

Feldwebel Steiner schrieb:...finde sie etwas schwer zu entgraten. Nach einem Bad im Spiritus werden sie etwas härter.

Tsssss.....
Wie kommt man denn auf sowas...

Meinst du wirklich Spiritus? Darunter laufe hier auf dem Land die verschiedensten Dinge.
Wie lange badest du die, was passiert wenn die zu lange drin sind & was gibts sonst noch zu beachten?
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus Empty Re: Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus

Beitrag von Feldwebel Steiner 18.02.14 20:46

Ja, nehme den Spiritus von Kaufland! Lasse sie unterschiedlich lang drin, mal ne Stunde, mal nur 10 Minuten, mal auch nur 2-3 Minuten. Nehme sie dann mit einer Pinzette und bürste sie noch mit einer Zahnbürste im Bad ab.Dann kommen sie 24 Std. zum trocknen auf ein Stück Küchenrolle.

Darauf zu achten ist, Spiritus nicht in die Augen bekommen, gut lüften und Hände dann gut waschen! Als Gefäß benutze ich alte Marmeladen oder Wurstgläser mit Schraubverschluss! Habe damit sogar meine Warhammerplastikfiguren entfärbt, diese lagen über 24 Std. im Spiritusbad und nichts schlimmes ist passiert. Ziel erreicht! 

Ach, alle Figuren kommen nach dem Entgraten ins Spiritusbad!

Meine Erfahrungen Top!  Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus 1383090305

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 742
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus Empty Re: Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus

Beitrag von Valontuir 18.02.14 21:37

Feldwebel Steiner schrieb:Ach, alle Figuren kommen nach dem Entgraten ins Spiritusbad!

Hmmm.  Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus 2831830518 

Habe versucht, eine einzige weichere Mini zu entgraten, von der Weicheit Härte eigentlich noch im Mittelmaß.

FUBAR.  Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus 3924552660 
 
Wenn Spiritus die Jungs, egal aus welcher Plaste, tatsächlich hart macht, würde ich das Bad vor dem entgraten mal testen...   Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus 2831830518

Weil, wenn härter = Grat leichter abzukratzen?

Müsste ja nur oberflächlich härter sein...
Nur die paar zehntel für die Dicke des Grates....
Mehr dürfte es auch nicht sein wenn ich an so manche dünnen Gewehre denke.
Etwas elastisch is da schon ganz gut.
Bevor ich sowas kleben muss, dann lieber Farbe reparieren.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus Empty Re: Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus

Beitrag von Feldwebel Steiner 19.02.14 6:47

Hmm, wäre vielleicht mal ne Idee, die Weicheren nach dem Bad zu entgraten.  scratch  Probiere es mal aus!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus 354702105  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 742
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 44
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus Empty Re: Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus

Beitrag von Arndie 19.02.14 10:52

Den Trick kannte ich auch noch nicht, aber so hart wie "normales Bausatzplastik" werden sie trotzdem nicht, oder?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2032
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 30
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus Empty Re: Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus

Beitrag von Gast 19.02.14 11:35

Uh... das muß ich doch mal austesten...  Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus 2831830518

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus Empty Re: Unboxed Waffen XX Set 2 von Pegasus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.