DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43

» Östliches Reichsgebiet
von Hoiser Hans 20.03.24 23:27

» Japaner by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 17.03.24 19:48

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von figurenmaler72 09.03.24 10:41


Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

+4
Panzerknacker
Admin
Mojo
Lt.Winters
8 verfasser

Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Lt.Winters 10.03.14 15:39

Ein weiterer Bausatz für meine Reihe "Early War", die mit dem PII von S-Models in der RS begonnen hat:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Bausatz macht einen sehr guten Eindruck. Keine offensichtlichen Sinkstellen, Grate halten sich in Grenzen, sauber detailliert. Fahrerfigur mit (separatem) Stahlhelm. Es sind viele Decals dabei, auch solche, die man eigentlich nicht mehr erwartet hätte wie SS-Nummernschilder und Divisionsabzeichen. Highlight für mich: Die Gummireifen.

Ich finde die Protze ist einfach ein großartiges Fahrzeug, das optisch eine Menge her macht und sich von der Kübel-, Halbketten- und LKW-Vorherrschaft in Armeelisten abhebt. Der Bausatz kann als Zugmaschine für die 3,7 cm Pak "Anklopfer" (SdKfz. 69) oder als MTW (SdKfz. 70) eingesetzt werden.
Laut BO-Profil BR 30, TT 5 Mann und GT III für 46 pts. Aber: kann keine Geländemarker einnehmen.

Die Protze steht als nächstes auf meiner To-Do-Liste.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Mojo 10.03.14 16:17

Oh oh... Gummireifen... Das ist immer so eine Sache ;)
Bei einigen Bausätzen werden die schnell Porös, bei anderen fressen sie sogar Plastik  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 3924552660 

Tip:
Bevor du den zusammenbaust, nimm dir einen Reifen und steck den mal für einige Zeit auf einen Gussast, sodass er Berührung mit dem Plastik hat.
Einige Modellbauer beschichten die Reifen vor dem Montieren mit Sekundenkleber, das erhöht angeblich sowohl die Lebensdauer, als auch die Chance ohne Plastikfraß davon zu kommen.

Gruß Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Lt.Winters 10.03.14 16:24

@Mojo

Danke für die Tipps! Ich probiere das vorher aus, wäre ja ärgerlich, wenn die Kiste nach 1 Jahr humpelt... Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 1941960893

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Admin 10.03.14 17:32

Ich habe ja auch ein paar Caesar-Fahrzeuge mit Gummireifen. Ich habe nach ca. 2 Jahren noch keinen schrumpf, frass (oder was auch immer) feststellen können. Wobei ich die Felgen auch komplett grundiert habe und dann die Reifen aufgezogen habe. Somit kommt der Gummi nicht mit dem Plastik in Berührung. Inwiefern die Weichmacher im Gummi dann durch die Farbe wandern, kann ich nicht sagen, aber bis jetzt ist noch alles ok.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Lt.Winters 10.03.14 17:46

OK, ich muss es riskieren.

Eine Schutzschicht zwischen Felge und Reifen, obs nun Sek.-Kleber oder Lack/Grundierung ist hört sich sinnvoll an.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Panzerknacker 10.03.14 20:28

"Plastikfraß"  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 3410952212 , habe ich ja noch nie was von gehört  Suspect .
Muß das dann nicht auch bei Ketten der Fall sein?

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Gast 10.03.14 20:36

Jup, die haben in meinen ollen Matchbox Kisten auch mit dem Plastik reagier  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 35843122 
Manche sind sogar so fest, dass sie Brechen und nicht merh zu gebrauchen sind.. drum kann ich zwei Matchbox M3 nicht bauen  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 35843122

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Qhorin 10.03.14 22:26

Danke fürs Zeigen  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 3499259751 

... habe meine Protze noch vor der BO-Zeit gebaut und bemalt, ist von ICM und war ein Drama.
Caesar macht ja sonst nen soliden Eindruck.
Da freu ich mich schon auf die übernächste Rüstungsspirale!!

 Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 1780324424 
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Panzerknacker 11.03.14 9:05

Ich habe mal meinen einzigen original Matchboxsatz aufgemacht, da ist das Gummi wie neu  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 1780324424 .
Aber ob das das Alte ist bin ich mir nicht sicher, zu meiner Verwunderung liegen nämlich auch Revelldecals bei.
Hat da jemand beides "erneuert"  Suspect  ? Die Packung ist so gelb wie ne 50 J. alte Zeitung...

... grad nochmal geschaut, an der Seite ist ein Revellaufkleber  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 3410952212 , "Rev-" dann die Matchboxnummer und
"DM 6,95"  scratch . Aus der "Übernahmezeit" mit neuen Revell Decals u. Ketten?
Kann ich mir nicht anders erklären, aber mir soll es recht sein  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 3225513142 . Die Matchbox Decals sollen ja echt Grotte gewesen sein .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Mojo 11.03.14 9:06

Hier, für die Englisch-bewanderten der Hintergrund zu meinem Hinweis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und hier ganz unten ein paar Bilder vom Plastikfraß:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klar, anderer Hersteller. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Panzerknacker 11.03.14 9:39

Ist ja Übel  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 3410952212 . Die sollte was von dem Zeug auf die Müllberge streuen, von wegen Plastik hält ewig  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 2267372769

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Lt.Winters 22.08.15 10:16

Ist ja nun schon ein bischen her und irgendwie war auch alles immer wichtiger als diesen Bausatz zu bauen.

Nun ist er endlich fertig.

Mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Es ist ein qualitativ hochwertiger, aber auch kleinteiliger Bausatz.
Es hat Spaß gemacht in zu bauen, auch wenn es seine Zeit gebraucht hat.

Die kleinen Teile wie Spaten, Aussenspiegel, Standarte brechen schon beim Ansehen und ohne Lupenbrille geht gar nichts. Dafür ist die Passgenauigkeit sehr gut und es musste wirklich nicht viel nachgearbeitet werden, was Gußreste etc. angeht.

Für den Spielbetrieb: Vorsichtig damit umgehen, denn ein PSC-Panzer ist es wahrlich nicht.

Für derzeit 10.95 bei Modellbau-König zu bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Arndie 22.08.15 10:32

Sieht mal wieder richtig toll aus und macht Laune auf graue, frühe, deutsche Truppen! À propos grau, welches hast du verwendet?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Plasticwarrior 22.08.15 10:47

Sieht klasse aus Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 1383090305 ,gefällt mir sehr gut Deine Krupp Protze.

Das mit den Kleinteilen und gefriemel kann ich nur bestätigen.
Denn meine Protze liegt noch in den drei Hauptteilen (Traverse,Führerhaus und Pritsche) in der fertig zu machenden Kiste Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 4031855404 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Lt.Winters 22.08.15 10:48

Das Grau ist Revell Aqua Color 78 "Panzergrau".

Darüber ein Wash mit Citadel Shade "Agrax Earthshade". Dann noch sparsam gebürstet mit Revell Aqua Color 76 "Hellgrau"  und Vallejo Pigmente als Dreck, das wars.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Arndie 22.08.15 10:51

Danke für die Info, Lt. Winters!Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 1779217771
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Lemartes 22.08.15 15:47

Eben mal ganz Schnell  Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 1383090305
Man ich muss mich mal wieder richtig Motivieren.
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Gast 23.08.15 8:30

Lt.Winters schrieb:

..., das optisch eine Menge her macht und sich von der Kübel-, Halbketten- und LKW-Vorherrschaft in Armeelisten abhebt. ...

Hallo Leutnant,

da sind wir schon zwei. Habe mehrere im Einsatz.

Freue mich auf WIP-Bilder von dir.

Gruß, Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Qhorin 23.08.15 11:16

Hey Lutente,

schön, schön ... kommen noch Troopers ... ähem ... Landser rein oder bleibt das so? Die Plane hat dir wohl nicht so gefallen?!?

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 3996689067
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6897
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Panzerknacker 23.08.15 12:57

Schaut wieder sehr gut aus Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 1383090305  und mit "Fahrer" dabei ist natürlich immer schön Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 1780324424 .

Danke fürs zeigen Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar 3499259751

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar Empty Re: Ausgepackt: SdKfz.69/70 L 2 H 143 "Krupp-Protze" von Caesar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten