Usermap

Für alle die in den Pazifik wollen...

Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Plasticwarrior am 04.04.15 1:16

....habe ich hier ein ganz interessanten Link zur Japanischen Armee:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Durch die ganzen Luftbilder kann man sich schöne Ideen für eine "Pazifikplatte" holen.
Da kann das "Inselspringen" ja beginnen.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Qhorin am 04.04.15 9:54

Hey Plasti, schön schön ...

ich finde das ja trotzdem im Hinblick auf BO eigenartig. Es gab da kaum Bewegungskrieg, unsere üblichen Panzerschlachten passen nicht. Ich stelle mir vor, dass es spezielle Starnd/Insel-Platten brauchen wird, viel Artillerie (einschließlich Schiffs-) und Stellungssysteme für die Japaner. Vielleicht auch BO-unübliche Boni für die Japanische Infanterie.

Wär mal toll zu sehen, wie das hier jemand umsetzt ... Für alle die in den Pazifik wollen... 4031855404

Für alle die in den Pazifik wollen... 1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Plasticwarrior am 04.04.15 11:03

Ja für den Pazifik ist mehr Infantrie gefragt.

Wobei ja doch schon einiges an Rollendem Material,zumindest von US Seite eingesetzt wurde.

Bin da auch sehr gespannt wie sich der Schauplatz entwickelt.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Jsobi am 04.04.15 13:39

Moin,
 
auch wenn ich noch wenig Ahnung vom Spielbetrieb habe, stelle ich es mir schwierig vor, eine realistische Pazifikschlacht darzustellen, zumal jede Aktion ihren ganz eigenen Charakter hatte, von den blutigen Anfängen auf Guadal Canal, mit den Gefechten im Dschungel, die heftige Strandverteidigung bei Tarawa (die Insel war an der schmalsten Stelle nur 850m breit). Am ehesten geeignet sind wohl Iwo Jima und Okinawa, da sie alle klassischen Elemente einer Schlacht enthalten, aber die Bedeutung der Schiffsartillerie, der Luftüberlegenheit, der Banzai- und Kamikazeangriffe. Auch die hervorragend getarnten Hinterhaltsstellungen sind im Spiel wohl schwer umzusetzen.
Für kleinere Szenarien wäre dies aber Ideal, wie beschütze den Navajo Funker, halte die Stellung gegen die anstürmenden japanische Infanterie bis Verstärkung eintrifft, auch ein Raise the Flag on the top.

Die Fahrzeuge wären optisch auf jeden Fall eine Abwechslung, alleine die Massnahmen gegen die Selbstmordbomber bei den Shermans, aber auch etliches anderes, was man so im ETO nie gesehen hat.

Gruß Jan

Jsobi
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 41
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Plasticwarrior am 04.04.15 22:06

Wenn ich mir den bericht zu Tarawa durchlese,war die Schiffsari nur zum anfang der Landung.
Dann war davon nix mehr zusehen (außer viel Qualm und Rauch auf der Insel) oder hören.
Und die Jungs sind erstmal alleine auf die Insel.


Ich kann mir schon vorstellen das da was geht.
Ein paar neue oder den Besonderheiten angepasste Regeln und es wäre spielbar.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Gast am 07.04.15 13:07

Qhorin schrieb:Wär mal toll zu sehen, wie das hier jemand umsetzt ... Für alle die in den Pazifik wollen... 4031855404

Für alle die in den Pazifik wollen... 1300786600
Grü
Qhorin
Och Q... hättest letztes Jahr in Mainz haben können Für alle die in den Pazifik wollen... 956802988

Aligator Creek Szenario war aufgebaut doch keiner wollt es spielen Für alle die in den Pazifik wollen... 35843122

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von colt_seavers am 07.04.15 14:14

Ich habe letztens The Pacific gesehen, ist ja von den gleichen Machern von Band of Brothers.

Die Kampfszenen sind schon oberheftig, selten so ein realistisches Gemetzel gesehen, da ist BOB ein Sonntag Nachmittagfilmchen vor Bud Spencer. Die Charaktere und der Storyaufbau ist schon ein wenig schwach, aber wenn es kracht dann richtig. 
Da kommt man schon auf einige Szenarien.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Plasticwarrior am 07.04.15 19:08

Hi doncolor,
habe ich gesehen das es aufgebaut war.
Aber sobald die Figuren und Modelle nicht mehr draufstanden war es nicht mehr zu erkennen.
Das kam bei den Besuchern auch so an.
Es wusste nicht jeder wo das Spiel "statt" findet.


@colt_seavers,
denke auch das es eine Menge Möglichkeiten gibt.
Und Szenarien auch.Alleine die Idee mit dem "Beschütze den Navajo Funker" finde ich klasse.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Gast am 08.04.15 14:27

Plasti: Die standen ja die ganze Zeit dabei Für alle die in den Pazifik wollen... 4031855404 
Wolltensich eben alle sich die Füße abfrieren Für alle die in den Pazifik wollen... 2267372769 
Schade nur, dass ich mir den A... aufgerissen hatte um das nioch fertig zu bekommen, da ansonsten die Tische ja leer geblieben wären weil Gunni ja nicht konnte. Für alle die in den Pazifik wollen... 35843122

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Plasticwarrior am 08.04.15 16:43

das die die ganze Zeit draufstanden hatte ich ja auch gesehen.
Nur wnn sie nicht drauf wären,hätte es niemand sofort erkannt.

Und als sie drauf standen wurde bei einigen das ganze als "Präsentation" der Figuren angesehen.
Weist doch "manchen muss man an die hand nehmen und genau erklären was gemeint ist" Für alle die in den Pazifik wollen... 3348734774 



Ja das mit den leeren Tischen ist eine andere geschichte.Aber dazu hatten wir ja schon im Vorfeld einiges gesagt.
Bin gespannt wie es sich dieses Jahr "verteilen" wird Für alle die in den Pazifik wollen... 2831830518

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Gast am 08.04.15 18:28

Dieses Jahr isses eh Schnuppe!
Wir werden bis dahin 120x360 Meter Grün haben und da pappen wir auch mal den Dschungel drauf. Für alle die in den Pazifik wollen... 1941960893 
2 Szenarien (Aligator Creek und Dschungel Ambush) stehen seit letztem Jahr bereit.
Wer mag der kann und wenn nicht dann werden drauf Russen vermöbelt Für alle die in den Pazifik wollen... 1780324424 
Für alle die in den Pazifik wollen... 591484840

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Plasticwarrior am 08.04.15 19:39

360 Für alle die in den Pazifik wollen... 4031855404 ,da passt eine Menge drauf.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Gast am 11.04.15 11:57

Schicke Fotos und dicke Wummen. Macht Lust auf BO im Pazifik.

Habe da schon den Doncolor im Verdacht, auf der Mainzer Messe mit einer Überraschung aufzuschlagen. Würde mich freuen und ich würde auch ein Spiel wagen.

Jaa mata,

Sturmi San.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Plasticwarrior am 12.04.15 12:50

Den Anfang für ein Pazifik Spielchen hatte er ja schon letztes Jahr gehabt.
Nur war da anscheind der Pazifik Schauplatz für viel noch nicht in sicht gewesen Für alle die in den Pazifik wollen... 4031855404

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Gast am 12.04.15 17:02

Hallo Plasti,

ja, war wahrscheinlich so. Vielleicht sollten wir dafür ein einfaches Szenario basteln, das für den spontanen Besucher und BO-Neuling leicht spielbar ist. Ich finde, Pazifik hat seine Reize - sowohl vom Thema her als auch von der Umsetzung von Spezialitäten wie dem Urwald, der Bewegung behindert und neue Möglichkeiten bietet wie die unterirdischen Festungen der Japaner. Ich sehe schon, dass wir da in Mönchberg vielleicht mal nen Ausflug nach Guam machen müssen...

Gechillte Grüße vom Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Plasticwarrior am 12.04.15 20:03

Ich weis nicht in wie weit die Regeln dazu angepasst werden müssen?!
Eventuell wäre es ja schon was,wenn man da etwas mehr Infanzerie und mit kleineren Geschützen spielt?!

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Gast am 12.04.15 21:18

Hallo Plasti,

das wäre ein Traum. Weiß nur nicht, ob sich jemand darauf einlassen würde, seine geliebten Großkatzen und Äquivalente im Käfig zu lassen.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Plasticwarrior am 12.04.15 21:21

Der Tarum sollte sich verwirklichen lassen Für alle die in den Pazifik wollen... 2078876031 .


Und wenn jemand seine Dickbleche nutzen möchte, es gab da ja auch das eine oder andere Für alle die in den Pazifik wollen... 2267372769

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Für alle die in den Pazifik wollen... Empty Re: Für alle die in den Pazifik wollen...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten