Usermap

Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Nach unten

Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Arndie am 08.12.17 8:36

Hi Leute,

Im Dezember bauen wir für die Rüstungsspirale folgendes:

Schwere Panzer

Zum Jahresabschluss wird's nochmal groß! Fahrt die ganz dicken Geschütze auf und zeigt uns welche Panzer am Ende der Nahrungskette stehen.

Hier noch die Regeln der Rüstungsspirale:

- Das eingereichte Modell muss von euch selbst gebaut, bemalt und gealtert sein.
- Es dürfen nur fertige Modelle teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf beliebig viele Modelle einreichen.
- Für jedes Modell ist ein eigener Beitrag zu schreiben.
- Der Beitrag darf kurze Hinweise zum Modell und Hersteller enthalten.
- Pro Modell sind 5 Bilder zulässig, diese sollten aussagekräftig und scharf sein.
- Jedes Forenmitglied hat eine Stimme, diese kann nicht zurückgenommen werden.
- Die Abstimmung geht über 7 Tage.
- Es gibt keine materiellen Gewinne.

Viele Grüße,
Flo

Abgabe wie immer bis Monatsende 24:00 Uhr
avatar
Arndie
Veteran '18 '17 '16
Veteran '18 '17 '16

Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 28
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Arminace am 08.12.17 9:48

Bin dabei: Pegasus Bausatz KV-1/KV-2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
....und der Kram ist auch schon fertig.

Schon mal vorab, es gibt bessere Bausätze... ich würde mich allerdings freuen, wenn noch jemand den fertigstellt. Ich mag es zu sehen was andere aus gleichen Bausätzen herausholen. Na Kommisar, wie wäre es wieder? Ich habe mich beio der letzten gefreut, dass du durch zufall einen gleichartigen hattest, das gibt Inspiration für die nächsten.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 08.12.17 9:56

Ich hab für diese RS nen PErshing geplant.
Mein KV-2 ist schon fertig ^^ War das Trumpeter Modell. War hier auch schon in der RS.

An sich finde ich die Idee aber toll :)
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 25
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von shooter am 08.12.17 10:37

Von mir kommt ein Late War Königstiger...

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 35
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 08.12.17 11:56

Ohooo ... feine Konkurrenz zu X-mas

... na, entweder kann ich einen Churchill beisteuern, oder einen IS-2

Wenn sich genügend Leute finden und wir uns auf ein Modell einigen können, könnten wir gern mal eine spezielle RS machen ?!

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4680
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Arminace am 08.12.17 16:48

@qhorin sehr gerne
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 08.12.17 17:44

Mal sehen hätte nur meinen alten Tiger I an den ich seit na weile rumkaue aber sowieso übelege ich mit den Rs aufzuhören da es eh immer mit den selben Ergebnis endet.
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 08.12.17 20:00

Feldwebel_Sascha schrieb:... da es eh immer mit den selben Ergebnis endet.

Hey Sascha,

na, es geht ja nicht um die Madaillen ... eher ums dabei sein.
Aber vielleicht ist das ja auch ein Hinweis, sich mal wieder weiter zu entwickeln. Ich hatte auch die eine oder andere Dümpelphase in der RS (und wenn unsere Top-Bastler antreten fängt es auch immer mal wieder an zu dümpeln). Das muss man eben in Aktion umsetzen.

Man weiß ja nicht an was es liegt, aber an der Pak40 z.B. sieht man auf den Bildern kaum Kontraste. Wir haben ja schon früher festgestellt, dass auf deinen Bildern z.B. Gesichter und Hände der Minis sehr blass, ja fast weiß aussehen. Ich würde zuerst mal daran arbeiten. Entweder diese Stellen sind wirklich zu blass, oder deine Bilder geben eben kaum Kontrast wieder. Vielleicht probierst du mal einen weißen Hintergrund?!

Ich hatte ähnliche Probleme:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieses ISU hier hatte mir total gut gefallen - obwohl es ein einfacher Pegasus-Bausatz ist. Viele meiner Bilder aus der Zeit hatten aber einen Grünstich, und es war immer noch Zufall, ob ich die Decals so hinbekomme, dass sie auf dem Bild nicht silbern. Pustekuchen, da hat es mal wieder nicht zu mehr als Platz 3 gereicht. Naja, und Arndie hatte eben auch ne tolle Kiste abgeliefert. Wahrscheinlich hat er aber alles verlernt, oder er traut sich nicht mehr
Bei einem meiner seltenen Gold-Fahrzeuge habe ich die beiden Probleme gleichzeitig weitgehend in den Griff bekommen, und auch beim Bemalen eine ruhige Hand gehabt. Und immerhin waren gegen ihn der Waterliner, Panzerknacker und GumSmith angetreten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also, nicht die Flinte ins Korn werfen. Rumprobieren, neue Strategie, neue Technik ... und weiter

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4680
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 08.12.17 21:44

Das mit der Platzierung ist mir egal mein Problem ist das ich zum 3-4 mal wider 0 stimmen abgeräumt habe.
Das die Haut so blass wirkt ist mir bewusst nur weiß ich nicht was ich da tun soll es ist auch nur auf den Bildern, die idee mit den Weißen Hintergrund ist gut nur werde ich nicht wider zurück zu einen weißen Hintergund gehen einige meiner Bildprobleme hab ich damals gelöst entdem ich auf meinen jetzigen gewechselt habe naja vieleicht bekomm ich das Problem anders in den Griff.
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Lemartes am 09.12.17 9:59

Ein Problem ist es, das zu wenig Leute mit Abstimmen.
Die Aktivität ist nicht da. Wo ich mich auch Sehe da ich ne Längere Zeit hier im Forum Aktiv war.
Es müssen mehr mitmachen.
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 48
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 09.12.17 12:00

Lemartes schrieb:Ein Problem ist es, das zu wenig Leute mit Abstimmen. [...] Es müssen mehr mitmachen.

Stimmt. In den letzten sieben Tagen waren z.B. 28 User online. Bei der Abstimmung gab es in sieben Tagen 9 Stimmen. 3 davon sind vom Forumsteam. 3 haben selbst was abgegeben.

Die Quote ist in der Tat nicht gut.
Die RS (und das ganze Forum) ist eben nur so gut, wie sich die Leute beteiligen. Es kostet ja nichts, bei einem kurzen Besuch im Forum die Bilder durchzusehen und schnell einen Haken zu setzen.

Q.


___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4680
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Arminace am 09.12.17 14:32

Marketing
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 09.12.17 15:10

Motivation?

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4680
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von GumSmith am 09.12.17 18:51

Moinmoin,
also abstimmen geht eigentlich immer. Dauert zwar manchmal, weil ich mir die gezeigten Modelle schon in aller Ruhe anschaue, aber die Zeit ist drin.


Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von waterliner am 10.12.17 12:40

Moin zusammen,

abstimmen tue ich eigentlich immer, wenn ich in der Abstimmungswoche reinschaue! Mal sehen. Vielleicht bekomme ich ja irgend etwas fertig für die jetzige RS. Bei Modellen in 1:72 bin ich leicht aus der Übung.

Gruß Waterliner
avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 757
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Panzerschmied am 14.12.17 18:56

waterliner schrieb:Moin zusammen,

abstimmen tue ich eigentlich immer, wenn ich in der Abstimmungswoche reinschaue! Mal sehen. Vielleicht bekomme ich ja irgend etwas fertig für die jetzige RS. Bei Modellen in 1:72 bin ich leicht aus der Übung.

Gruß Waterliner

Wenn du dabei bist, dann mache ich auch mit. Ich hab immer noch das Ziel dich in der RS mal zu schlagen
avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Bienenmann am 17.12.17 14:02

Ich muss mal schauen, hoffe das ich ab morgen wieder anfange zu rüsten, dann muss ich nur noch nen schweren Panzer fertig bekommen und ich bin wieder dabei:)

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Worms'17 Newcomer'15
Worms'17    Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 28
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Yogenzo am 17.12.17 14:06

Wäre ebenfalls mit dabei - und sei es auch nur, um den Schnitt zu heben :D
Für das Vaterland tritt ein früher Tiger I an.


Zuletzt von Yogenzo am 17.12.17 14:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 19
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von waterliner am 31.12.17 12:18

Moin Panzerschmied,

wie versprochen..... ;-)

Besten Gruß von Waterliner
avatar
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 757
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Qhorin am 31.12.17 14:57

Na bingo!

@Arminace
Bevor das hier ins Auge geht:

Arndie schrieb:- Für jedes Modell ist ein eigener Beitrag zu schreiben.

Vielleicht hast Du ja noch Gelegenheit separate Bilder zu machen. Ansonsten laufen die KVs außerhalb der Konkurrenz ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4680
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Arminace am 31.12.17 16:00

Qhorin schrieb:Na bingo!

@Arminace
Bevor das hier ins Auge geht:

Arndie schrieb:- Für jedes Modell ist ein eigener Beitrag zu schreiben.

Vielleicht hast Du ja noch Gelegenheit separate Bilder zu machen. Ansonsten laufen die KVs außerhalb der Konkurrenz ...

Grüßles
Qhorin

Ok ...dachte es ist ein Bausatz ...also zusammen ...

sollen dass dann 10 sein ? also 5 für kv1 und 5 für kv2 ? oder 20 ? 5 für KV 1 mod ...kv1 ohne mod und selbiges für KV 2?


Hmmm ich mache mal 2x5 ...sind ja 2 Modelle mit je 2 Türmen ^^
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 31.12.17 16:09

Du sollst 5 Bilder für den KV mit der Zusatzpanzerung und 5 Bilder für den KV ohne Zusatzpanzer einreichen in jeweils einen Beitrag also der eine Beitrag ist über den KV mit der zusatzpanzerung und der andere ist über den anderen

So hab ich jedenfalls die Regeln verstanden
avatar
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Arminace am 31.12.17 18:10

Feldwebel_Sascha schrieb:Du sollst 5 Bilder für den KV mit der Zusatzpanzerung und 5 Bilder für den KV ohne Zusatzpanzer einreichen in jeweils einen Beitrag also der eine Beitrag ist über den KV mit der zusatzpanzerung und der andere ist über den anderen

So hab ich jedenfalls die Regeln verstanden

K

Mache ich es so... kann man ja alles interpretieren :D

Ist mir eh recht .... die Bilder waren eh nicht aktuell ... dann setze ich mich mal ran und knipse jetzt ein paar....

*UPDATE*
Habe fertig ... habe es nun gesplittet in modifiziert und nicht modifiziert ... jeweils 4 Bilder ... 5 ist ja Optional ...und ich denke das reicht für eine Aussage ob es gut oder schlecht ist...
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Arminace am 31.12.17 20:22

Lauter klasse Modelle, uhhhhhhh das wird schwer sich zu entscheiden.


Viele unterschiedliche bemalstile ... leider schwer vergleichbar, da die Kamereas alle eine stark unterschiedliche Qualität haben.
Dennoch Daumen hoch an alle die mitgemacht haben. FInde ich wirklich super und versteckt euch bei den nächsten bitte auch nicht :D

Alleine, das man so schon die Qualität unterschiedliche Bausätze mit Nahaufnahmen vergleichen kann finde ich schon klasse.
Ich bin noch neu in der 1:72 Materie aber Zvezda scheint immer gute Arbeit abzuliefern... gibt es da vergleichbares?

Noch habe ich eine Riesenladung (so 30 Kits) unterschiedlicher Hersteller hier herumliegen (ich probiere sau gerne allen möglichen Mist aus ...auch exotisches). Wenn ich da aber nichts vergleichbar hochertiges finde, wird bei mir wohl Zvezda in Zukunft auch das rennen machen.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #52: Schwere Panzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten