Rüstungsspirale #56: Gelände

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Arminace am 01.05.18 16:14

GumSmith schrieb:Moinmoin,
beim Hinweis, das in seinen Augen manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird, hat Arminace sich auf eine RS bezogen, wo in einem Beitrag 2 Modelle gezeigt wurden, obwohl die regeln klar sagen, das für jedes Modell ein Beitrag erstellt werden soll.

@ Arminace: Wobei Du selbst ja gerne trotz mehrfachen Hinweises, das in dem Beitrag wo die Modelle vorgestellt werden für die RS, NICHT kommentiert werden soll, immer wieder kommentierst. Also was beschwerst ausgerechnet Du Dich ???

Gruß GumSmith
Bezüglich meiner Kommentare in einer RS.
Ernsthaft? Möchtest du wirklich Benzin ins Feuer gießen indem du auf ein völlig anderes "Problem", dass du mit mir anscheined hast verweißt? Komm schon, dafür solltest du mittlerweile Weise genug sein.
Sollte da irgendein Problem zwischen uns beiden bestehen, kannst du mich gerne anschreiben, einen seperaten Eintrag aufmachen oder es besser im Teamspeak oder so klären. Damit werden Missverrständnisse deutlich reduziert.
Auch der weg über einem Admin steht dir frei. Ansonsten bleibe bitte bei der Sache.
Mir war nicht bewußt, dass diese Kommentare so schlimm sind, ich gelobe Besserung und werde in den RS keine Kommentare mehr posten und alles unkommentiert lassen.

Zum eigentlichen Thema:
Wie ich bereits geschrieben jatte, hatte ich mich ursprünglich gar nicht beschwert, sondern einfach die Teilnahme eingestellt um genau solche Kinderreien zu vermeiden. Immerhin sind wir hier alle erwachsen.
Allerdings muß ich auch nicht alles auf mir sitzen lassen und ich glaube, da wird mir schon das Recht gewährt mich Argumentativ gegen Lemartes Post verteidigen zu dürfen.

Wie gesagt die Regeln sagen klar "ein Modell"dies hat sich nicht geändert und man kann natürlich auch argumentieren, dass es ein Modell eines Dorfes ist. Durch die Modulare Anordnung der Teile hätte ich dann auch Argumentieren können, hey es ist immer ein Panzer, da wird immer nur ein Teil ausgetauscht. Natürlich ist dies weit hergeholt, aus meiner Sicht allerdings auch ein Dorf, eine Stadt, ein Kontinent oder ein Planet nur um das mal überspitzt darzustellen.
Ich möchte dazu jetzt allerdings nichts mehr schreiben, denn das sorgt nur für negative Stimmung. Genießen wir doch lieber die vielen tollen Bilder aus der RS.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Yogenzo am 01.05.18 22:58

Unter anderem für Kommentare zu in der RS eingestellte Bauprojekte existiert ja auch dieser Thread. Meine Punkte bzgl. der Wertung habe ich bereits dargelegt, auch wenn modulare Panzer natürlich in der Grauzone sind. Eine letzte Sache dazu möchte ich jedoch noch nachsetzen: Die Modelle KB-1 und KB-2 waren ja je einmal mit und ohne Zusatzpanzerung. Um dann entscheiden zu können, ob der mit Zusatzpanzerung oder ohne gewinnt ist halt ein separater Eintrag zu erstellen. Ich habe die Regeln nicht gemacht, aber ich glaube, aus dieser Sichtweise macht das schon Sinn.
Du kannst ja gerne einen Thread eröffnen, in dem wir dieses und andere mit den Regeln der RS verbundene Probleme erörtern können - ein gutes Regelwerk lebt ja immerhin von einem regen Austauch über eventuelle Nachlässig- oder Unsinnigkeiten. Solange der Umgangston offen und freundlich ist lässt sich ein Großteil der Probleme oder Misinterpretationen recht einfach lösen.
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 19
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von GumSmith am 01.05.18 23:44

Moin Arminace,

Wo gieße ich Benzin ins Feuer, wenn ich Dir auf der einen Seite Recht gebe, andererseits aber darauf verweise, das Du selber es mit Regeln nicht so genau nimmst ?
Um etwas klären zu können, fehlt daher die Grundlage. Du verstehst grundsätzlich nur das, was Du verstehen willst, das macht einen weiteren Austausch mit Dir sinnlos. Darum habe ich schon im Panther F - Beitrag auf die Fortsetzung verzichtet, hier tue ich das jetzt auch.
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Arminace am 02.05.18 6:38

GumSmith schrieb:Moin Arminace,

Wo gieße ich Benzin ins Feuer, wenn ich Dir auf der einen Seite Recht gebe, andererseits aber darauf verweise, das Du selber es mit Regeln nicht so genau nimmst ?
Um etwas klären zu können, fehlt daher die Grundlage. Du verstehst grundsätzlich nur das, was Du verstehen willst, das macht einen weiteren Austausch mit Dir sinnlos. Darum habe ich schon im Panther F - Beitrag auf die Fortsetzung verzichtet, hier tue ich das jetzt auch.


Guten Morgen,

guter Einwand und gut Möglich, dass ich die Dinge etwas anders Wahrnehme. Jeder Mensch hat ja seine eigene Vorgeschichte, und reagiert entsprechend anders auf Grund seiner Erfahrung. Ich persönlich gehe oft vom negativsten Fall aus und gerade bei gewissen Formulierungen reagiere ich dadurch möglicherweise etwas anders. Immerhin hat es mir geholfen, mittlerweile 19 Jahre in einer politsch-toxischen Umgebung zu überleben. Dies soll keine Rechtfertigung sein, nur helfen meine Position/Reaktion besser zu verstehen. In Zukunft werde ich versuchen die Dinge hier etwas neutraler zu betrachten. Auch wenn es mir schwerfällt, selbst unter neutraler Neu-Betrachtung meinerseits, die ein oder andere Textstelle aus den letzten Tagen, anders als "etwas unglücklich formuliert" zu bewerten. Ich gehe davon aus, dass unsere Kommunikation auf reiner argumentativer Sachebene deutlich besser funktionieren würde. Wenn wir also beidseitig auf die vorgebrachten Punkte eingehen, sollte es diesbezüglich keine Schweirigkeiten geben.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 389
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Lemartes am 02.05.18 20:01

Und ein "Tarnnetz" ist für mich immer noch kein Geländeteil.
Das habe ich gesagt und es ist ja nun mal so.

Ich finde es daher nicht Passend, es als "Scherz" zu Deklarieren.
Bringt nur wieder Unnötige Diskussionen.

So habe fertig.

Gruß
Lemartes
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von WULT am 02.05.18 23:07

Ich finde übrigens das Wetter gerade sehr ansprechend! Da kann man in der Sonne sitzen und basteln!
avatar
WULT

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Panzerschmied am 02.05.18 23:13

Hier geht es ja wieder rund. Ich habe mich auch schwer gewundert was hier als Gelände zählt als ich mir die Bilder angeguckt habe. Hier wäre doch etwas mehr Regulierung von Vorteil gewesen. Ich kann nicht wirklich ein Dorf mit einem Steg vergleichen. Wir lernen daraus fürs nächste Mal und haken das am Besten jetzt ab.    
avatar
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #56: Gelände

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten