Usermap

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 01.07.19 16:14

Hallo Leute,

Im  Juli bauen wir für die Rüstungsspirale folgendes:

Mittlere Panzer

Stöbert in den Profillisten nach euren Lieblingstanks dieser Kategorie und zeigt sie uns! 

Die Regeln der Rüstungsspirale:

- Das eingereichte Modell muss von euch selbst gebaut, bemalt und gealtert sein.
- Es dürfen nur fertige Modelle teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf beliebig viele Modelle einreichen.
- Für jedes Modell ist ein eigener Beitrag zu schreiben.
- Der Beitrag darf kurze Hinweise zum Modell und Hersteller enthalten.
- Pro Modell sind 5 Bilder zulässig, diese sollten aussagekräftig und scharf sein.
- Jedes Forenmitglied hat eine Stimme, diese kann nicht zurückgenommen werden.
- Die Abstimmung geht über 7 Tage.
- Es gibt keine materiellen Gewinne.


Abgabe wie immer bis Monatsende 24:00 Uhr[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Qhorin am 02.07.19 10:43

Schön, schön. Da es bei mir nicht für einen BO-Wald gereicht hat, hab ich mir am Sonntagabend einen mittleren Panzer auf Kiel gelegt, und zwar den hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild: Scalemates.com

Schon etwas seltsam, aber seit meinen frühen Bauten der T-34/85 von PSC hab ich kein Modell dieser Reihe mehr gebaut. Gute Gelegenheit, das mal nachzuholen. Das Modell ist wieder ein DRGAON und wurde vor einigen Jahren auf einem Wühltisch auf der Messe in Mainz gefunden  Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  2085763253

Hier gehts zu einem Überblick zum Bausatz bei OnTheWayModels:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Qhorin am 27.07.19 11:33

Na, ist noch wer dabei, oder wird das ein Alleingang?

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  2165149677
Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 27.07.19 14:49

Vieleicht werde ich noch mit meinem Fertig
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Qhorin am 30.07.19 21:49

@Panzerschmied: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  1941960893
Nu bin ich ja gespannt ...

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Panzerschmied am 30.07.19 23:22

Also wenn das jetzt wieder nur auf und zwei rausläuft müssen wir uns mal was überlegen. Macht keiner mehr mit weil keine Lust was passendes zu bauen. Oder zu harter Wettbewerb weil Niveau zu hoch?
Panzerschmied
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Feldwebel_Sascha am 31.07.19 15:00

Wegen diesem Punkt wollten wir eingetlich noch ein gespräch führern wenn du möchtest Panzerschmied du wärst herzlich willkommen
Feldwebel_Sascha
Feldwebel_Sascha

Anzahl der Beiträge : 582
Anmeldedatum : 01.08.16
Alter : 18

https://www.youtube.com/channel/UCqJmIBkKh9xwUvJbZDGS6Uw

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Qhorin am 02.08.19 22:58

jow, das läuft nicht grade rund. Wir können uns gern im Discord treffen, ich bin aber noch zwei Wochen auf Tour.

Grü
Q.

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Feldwebel Steiner am 06.08.19 12:29

muss sagen, das Niveau ist wirklich mittlererweile sehr hoch!

wollte eigentlich unter sonstiges posten, aber da es doch irgendwie zur spirale gehört mache ich es dann hier. wie schafft ihr es immer euch so zu motivieren. ich bekomme immer mal Lust zu malen, das hält dann 1-2 tage und dann monatelang nichts oder kann mich, wenn ich lust habe doch nicht aufraffen etwas zu tun. wenn ich anfange, dann komme ich nur sehr sehr langsam vorwärts, was mich dann doch eher wieder demotiviert. verliere ich mich zu sehr in details? liegt es eventuell auch daran, das hier in essen es kaum/keine bo-spieler gibt? da ich nicht sehr mobil bin, bin ich orts gebunden. habt ihr ratschläge für mich??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 42
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Qhorin am 06.08.19 21:27

Feldwebel Steiner schrieb:wie schafft ihr es immer euch so zu motivieren

Na, das wird wohl von Fall zu Fall verschieden sein. Bei mir ist das so: mein Zeugs liegt immer auf dem Basteltisch, und ich kann ohne größere Umstände spontan loslegen. Dadurch hab ich immer was rumstehen, was grade einen nächsten Schritt abbekommen soll. Daneben orientiere ich mich ein bissi am Fahrplan der Rüstungsspirale, so dass auch da immer irgendwas in der Pipeline ist. Das klappt erstaunlich oft. Neben dem Basteln machen mir die Bilder viel Spass. Sicher, ich schau mir meine Modelle auch gern selbst an, aber gute Bilder kann man eben auch einfach herzeigen.
Für mich ist die Bastelei ein 1a Ausgleich zur Arbeit, besonders später am Abend, oder bei schlechtem Wetter. So bekomme ich den Job aus dem Hirn ... lieber träume ich von nem T-34, als von der Arbeit.
Natürlich geht die Family vor, aber die wissen inzwischen, dass bei gestresstem Papa am schnellsten eine Stunde basteln hilft.
Spielen? Tja, ich spiele nicht mehr wie am Anfang jeden Monat, sondern nur noch sporadisch. In den letzten sieben Jahren haben einige hier in der Ecke aufgehört. Aber mal sehe, ob das nicht auch mal wieder besser wird. Spassig fand ich die BO- Treffen z.B. in Worms und Celle. Wenn schon Monate zuvor die Art und Größe der Armee klar ist, dann motiviert mich das unheimlich meine Aufstellung zu sortieren und da und dort noch was zu ergänzen. Wir könnten im November wieder einen BO-Treff organisieren. Vielleicht in Essen?

Auf jeden Fall freut es mich, dass Du noch hier aktiv bist. So viele sind es garnicht mehr, von der alten Garde Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  2085763253

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Do you really have horses in the Royal Horse Artillery?"
"Horses? ... we are lucky to have artillery!"
aus: Killing Rommel von Steven Pressfield
Qhorin
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 5004
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 52
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Feldwebel Steiner am 07.08.19 8:58

zeit hätte ich genug,da auf arbeitssuche. leider keinen eigenen basteltisch, so muss ich immer alles herholen und wieder wegräumen, auch nur ein kleines budget, wenn überhaupt.

ja, das ist echt schade. ich war froh, wenigstens es 1mal zur tactica nach hamburg geschafft zu haben. war ein vater sohn wochenende. mit besuch im miniatur-wunderland.

danke fürs lob, aber soooo aktiv bin ich ja nun auch wieder nicht. habe hier zuviel ablenkung, junior hat ne ps4, spiele da mittlererweile mehr als er selbst. dann noch online-games usw.

vor bo, hatte ich warhammer-fantasy gut 10 jahre lang. durch hadi Lt. Winters bin ich zu Bo gekommen. jetzt verstauben noch reste im keller. mal sehen, wann ich die endlich verkauft oder getauscht bekomme.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  <br>
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 42
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Panzerschmied am 07.08.19 14:34

Stimmt es ist bei jedem etwas anders. Ich mache oft bei der Rüstungsspirale mit weil sie mich motiviert. Ich mag den Wettbewerb und freue mich riesig über eine gute Platzierung. Das macht natürlich nicht mehr so viel Spaß wenn es nur einen Gegner gibt. Aber da dieser auch auf einem ähnlichen Niveau baut konnte ich mich immer wieder aufraffen ein Modell fertig zu bekommen.

Spielen ist glaube ich das Problem von vielen hier. Ich habe in den ganzen Jahren in denen ich mich mit BO beschäftige wenn überhaupt 5 Spiele hin gekommen und  2 davon in Worms. Worms hat riesen Spaß gemacht. Ich habe mich mit allen die dabei waren super verstanden und es war ein tolles Wochenende. Und auch im Vorfeld für diesen Termin die Modelle fertig zu bekommen war eine große Motivation. Ich denke auch wenn man regelmäßig spielt und sich z.B. denkt ich brauche unbedingt eine SU 85 um dem Tiger der mich beim letzten Mal fertig gemacht hat schnell auszuschalten. Eine unglaublich große Motivation ist.


Es wäre sicher gut mal wieder einen Termin anzusetzen und darauf hin zu arbeiten, dass würde bei vielen sicher wieder die Lust aufs bauen und spielen seigern.
Panzerschmied
Panzerschmied
Kriegsberichterstatter
Kriegsberichterstatter

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 08.11.13
Ort : Neustadt an der Weinstraße

https://www.youtube.com/user/Panzerschmied?feature=watch

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von waterliner am 07.08.19 20:18

,
Moin Steiner,

schwierig mit dem Spielen. Da in Hamburg die Community mächtig gebröckelt ist, habe ich das System gewechselt und habe dadurch wesentlich mehr Spiele gespielt und Mitstreiter kennen gelernt.

Jetzt wohne ich in Köln und könnte mir vorstellen, dass ich in NRW durchaus etwas aufbauen kann in Punkto BO.  Zumindest werde ich mich zeitnah mit einem Forumsneuling für ein erstes Spiel treffen.

Essen ist jetzt von Köln auch nicht so weit weg. Vielleicht geht ja etwas.

Für die Motivation kann ich dir empfehlen, mal auf eine Modellbauausstellung zu gehen oder mal ein Magazin zu kaufen, wie ModellFan zum Beispiel.

Wenn ich mit dem BO Neuling hier einen Durchgang gemacht habe, versuche ic mal einen Spielbericht zu verfassen, quasi als zusätzlichen Antrieb.

Gruß vom Waterliner 

PS: mach doch mal eine Liste deiner Truppen, die du ins Feld führen würdest.
waterliner
waterliner
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer  Empty Re: Rüstungsspirale #71 2019: Mittlere Panzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten