Usermap

WWII-Videos

Nach unten

WWII-Videos Empty WWII-Videos

Beitrag von Gast am 11.11.12 17:38

In meiner Eigenschaft als jemand, der immer und immer wieder Daten, Videos und Informationen sammelt, bin ich auf die Video-Sammlung im Netz gestoßen:

https://www.youtube.com/user/UnknownWW2InColor/videos?view=0

Dabei handelt es sich um WWII Videos in Farbe, von allen Schlachtfeldern zu allen Zeiten. Es lässt sich nicht genau sagen, in wie weit die Videos nachbehandelt wurden, ich nehme aber ganz stark an, dass ein Großteil davon in originaler Farbe abgehandelt wird.

Die Musik mag gewöhnungsbedürftig sein, meiner Meinung nach aber passend. (Und in Anbetracht der Szenen auch ein wenig gruselig.)

Wer sie nicht mag, kann ja den Mute-Button drücken.

Hier ein Beispielvideo. Die Verteidigung vom Monte Belvedere.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WWII-Videos Empty Re: WWII-Videos

Beitrag von Blutvogt am 11.11.12 17:55

Ich finde die Aufnamen in Farbe noch erschreckender als in S/W .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 53
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

WWII-Videos Empty Re: WWII-Videos

Beitrag von Gast am 11.11.12 18:01

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Es gibt dem ganzen so eine "Nähe", die man im Schwarz Weiß nicht hat.

Aber dennoch finde ich die Aufnahmen beeindruckend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WWII-Videos Empty Re: WWII-Videos

Beitrag von Blutvogt am 11.11.12 18:16

Gar keine Frage , S/W Bilder ließen das einen immer aus einer unbeteiligten Sicht sehen .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt

Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 53
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

WWII-Videos Empty Re: WWII-Videos

Beitrag von Trompeter am 21.11.12 20:15

hab' hier noch was ähnliches gefunden. Manch einer kennt's vllt.
Speziell für Behind-Omaha: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trompeter
Trompeter

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

WWII-Videos Empty Re: WWII-Videos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten