DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Parm-1 von PST

+2
Mojo
Qhorin
6 verfasser

Nach unten

Parm-1 von PST Empty Parm-1 von PST

Beitrag von Qhorin 16.04.13 23:16

Hallo Jungens,

weiter geht die Produktion der Soviets. Heute:

Parm-1 von PST

Ein weiteres, ein wenig sonderbares Fahrzeug der Roten Armee. Zuerst ähneln die Teile dem Aufbau des Zis-42 aus dem gleichen Hause, es ist aber einfacher. Dieses Mal musste ich doch etwas kräftiger schnitzen (im Bereich der Motorhaube) und der Kofferaufbau wollte einfach nicht richtig passen.

Wieder habe ich eine Büroklammer geschändet, um eine Achse und die Zapfwelle darzustellen. Schwierig war das einfügen der Felgen in die Reifen, die Felgen haben dabei Schaden genommen.

Am Ende trotzdem ein spannendes Teil, das laut Russenliste mit BR=25 fährt, funkt, 10 Mann transportiert und Geländemarker erobern kann. Geschütz anhängen is nich.

Viel Spass damit!

Parm-1 von PST 2308263648

Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Parm-1 von PST Empty Re: Parm-1 von PST

Beitrag von Mojo 17.04.13 7:33

Süß, mit Schlaf-Alkoven für den Fahrer :)
Ich glaub an der Kabine würd ich ein wenig Spachtelmasse verarbeiten ;)

Danke fürs vorstellen!

Gruß Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Parm-1 von PST Empty Re: Parm-1 von PST

Beitrag von Arndie 17.04.13 11:56

Du gehörst ja auch zu denen, die im BO-Forum und "drüben" im Pub aktiv sind ^^

Deshalb auch hier noch mal, coole Möhre Parm-1 von PST 1780324424
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Parm-1 von PST Empty Re: Parm-1 von PST

Beitrag von Blutvogt 17.04.13 14:20

Ich hab den Parm -1 auch gebaut , der Basiert auf dem Zis 5 mit einem Kofferaufbau in der eine mobiele Werkstatt untergebracht war . Mein Modell ist allerdings von der Firma TOGA und ich neme an das diese mit PST kooperieren da die Gußäsre genau gleich sind . Auch ich hatte Probleme mit den Felgen und den Rädern und habe die Achsen und die Kardanwelle durch Draht ersetzt . Alles in allem ein toller Bausatz , einfach zu Bauen und mit etwas Bastelei durchaus auch für Anfänger geeignet .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Parm-1 von PST Empty Re: Parm-1 von PST

Beitrag von Panzerknacker 17.04.13 15:39

Parm-1 von PST 53493044 für´s vorstellen. Schöner Kasten.

Nun mußt du dich nur noch in "Peter Lustig" umbenennen Parm-1 von PST 956802988 , dann kannst mit deinem Bauwagen losrattern Parm-1 von PST 2267372769 .
Sry, der mußte jetzt sein Parm-1 von PST 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Parm-1 von PST Empty Re: Parm-1 von PST

Beitrag von Kjen74 17.04.13 21:21

Der is doch schick, könnte man sich echt überlegen. Vor allem weils der einzige Russe ist der 10 Mann transportieren kann...

___________________________
Es regnete, doch Katjuscha wollte nicht ins Bett.
Kjen74
Kjen74
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 49
Ort : Bad-Kreuznach

Nach oben Nach unten

Parm-1 von PST Empty Re: Parm-1 von PST

Beitrag von Qhorin 17.04.13 22:44

Hab mal versucht über den PArm-1 im Internet zu lesen.
Bei wikipedia: zero.
Sonst nur Modellbaulinks.

Komisch irgendwie.

Bücher über deutsche Ketten- und Radfahrzeuge aus WW2 kenn und hab ich, kennt einer sowas für die Russen?
scratch

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Parm-1 von PST Empty Re: Parm-1 von PST

Beitrag von Kjen74 18.04.13 12:53

Mußt du mit Zis-5 oder Zis-6 suchen, wobei der Zis-6 mit Stalinorgel nicht so ganz paßt.

___________________________
Es regnete, doch Katjuscha wollte nicht ins Bett.
Kjen74
Kjen74
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 27.11.12
Alter : 49
Ort : Bad-Kreuznach

Nach oben Nach unten

Parm-1 von PST Empty Re: Parm-1 von PST

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten