DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

+2
Arndie
Qhorin
6 verfasser

Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Qhorin 02.11.13 21:10

Ahoi,

meine Russen bekommen Zuwachs, und aus gutem Grund: Es fehlt an Fahrzeugen, die Punktemarker einnehmen können. Das ist in einem normalen Spiel schon hinderlich, wenn man aber Artilerie einsetzen will und nicht an Punkte kommt, dann ganz besonders.
Hier kommt also der

M3-A1 Armoured Truck
von ESCI Ertl


Ein echtes Debut für mich, nämlich mein erster Bausatz aus dem Hause der 1:72 Pioniere. Allerdings schon aus der Zeit, als das Label eben schon ESCI/Ertl hieß. Es gibt den M3 Truck, der eher als M3 White Scout Car bekannt ist in verschiedenen Schachteln, jeweils von ESCI oder ESCI Ertl und heute von Italeri, dem ESCI-Erben. Dort ist der M3 aber nicht mehr auf Lager ... also fleissig auf die Suche machen, die Schachtel hier kommt von ebay.

Die hier ausgepackte viele Jahre alte Schachtel enthält den Kit 8613 zusammen mit 50 Mann russischer Infanterie. Während die Infanterie aus Weichplastik gemacht ist, bestehen die Fahrzeugteile aus hartem Plastik und machen einen hervorragenden Eindruck. Veilleicht nicht so perfekt wie das neue Airfix Set vor kurzem, aber trotz der vielen Jahre noch weit besser als PST oder ACE oder so.

Es gibt an den Teilen einige Lappen und Grate, und beim Zusammenbau passt soweit alles gut. Vier Dinge sind erwähnenswert:

- der Gangschalthebel und das Armaturenbrett sind sich im Weg, man muss improvisieren
- die Frontpanzerplatte am Motor passt am Ende nicht ganz
- der innere Rahmen, den man am Schluss einsetzt, passt nur, wenn man das Polster nicht verwendet
- der Fahrer ist ziemlich groß und muss zugeschnitzt werden. Und selbst dann noch schaut seine Rübe oben raus.

In den Amerikaner-Profilwerten hat der M3 eine Panzerung von 3/3/3/2 und fährt BR=30. Er kann 5 Mann transportieren, Geschütze der Größe III ziehen, Geländemarker erobern und hat Funk. Nicht schlecht, und per lend-lease haben ihn ja auch die Russen M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 1780324424 Kosten tut er 68 plus 2 x MG.

Viel Spass damit,

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 591484840 
Grü
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Qhorin am 04.11.13 9:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Arndie 03.11.13 0:03

Die Sitze und Felgen weisen tolle Sinkstellen auf, das fand ich viel nerviger als die anderen Dinge ;)
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Qhorin 03.11.13 9:50

Stimmt, kein Sitz ohne Sinkloch No 

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Panzerknacker 03.11.13 13:20

Ja, der Fahrer sitzt wohl auf einem dicken Kissen M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 1780324424 
Sieht soweit aber gut aus, Danke.

Allerdings muß ich sagen hast du wohl ein "Beleuchtungsproblem", bei dir ist immer Sonnenuntergangsstimmung M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 2267372769 .

Zur Not hilft da auch ein billiger Baustrahler aus dem Baumarkt M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 1941960893 .
Die letzten Fotos meines ersten Trp. auf der Platte sind farblich schon recht "Original".

Gepaart mit deinem Fell sieht das zwar unverschämt geil aus M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 1383090305  aber für das Betrachten selbst ist das etwas... suboptimal M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 3225513142 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von FrankM 03.11.13 13:32

Das ist kein Beleuchtungsproblem - der ist bloss auf dem Rückzug... im Osten geht die Sonne auf! M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 1780324424

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Qhorin 03.11.13 13:32

Hallo Panzerknacker,

yep, ist wahr M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 4031855404 : das ganze Haus hat nur Energiesparlampen und da ich immer nur spät abends ans Fotografieren komm, wirds immer etwas schummrig. Und ich bin so schon immer am hin-und-her-Tragen von zusätzlichen Lampen ... das steckt in der Tat Optimierungspotential drin. Die Alternative ist Stativ und lange Belichtungszeit. Das braucht aber noch mehr Vorbereitung und Probiererei ...

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 1300786600 
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Panzerknacker 03.11.13 16:23

Energiesparlampen finde ich sind Mist, deshalb kenne ich das selber nicht M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 1780324424 .

Unter meiner kleinen Leuchtstoffröhre flackert zwar das "Sucherbild" aber das Foto ist noch ok.
Und für Endaufnahmen nehm ich dann den Strahler , glaub der hat 300 o. 400W, steht nicht drauf.
Bei dem grauen u. grünen Hintergrund der Platte ist das Ergebnis, verglichen mit dem Original, dann recht "Farbecht".

Ich müßte mir aber auch mal ne anständige "Fotoecke" basteln M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 4031855404 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Gast 04.11.13 9:02

Hol dir doch mal eine LED Birne, ich habe die inzwischen mehrfach im haus im Einsatz, da die gleich HELL machen und nicht erst nach ner halben Stunde, wenn ich schon auf´m  Mond bin M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Qhorin 04.11.13 9:10

@Belichtungsdiskussion
hmmm ... ma kucken ...

@all

Nachtrag:

Das Infantrerie-Set ist natürlich auch von ESCI (Set 203), gucksch du hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Panzerknacker 04.11.13 18:02

Wirklich wichtig ist das ja auch nur für die Wettbewerbe M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 1780324424 .

Hoffe PSR berappelt sich wieder, würde die Seite echt vermissen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Valontuir 04.11.13 18:23

Wenn du mit PSR den Plastic Soldier Review meinst, die Seite tut's wieder.

ll edit nach Panzerknackers post

Das wundert mich nun...M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 2831830518 
Hab auf Qhorins Russen link geklickt und bekam die angezeigt...
Und heute mittag habe ich mir Briten angesehen.

Weil ich nicht glaube, das ich mir die beiden jemals vorher angesehen habe, müsste die Seite wieder gehen...
Mit Firefox & nem alten win.
ll edit ende


Zuletzt von Valontuir am 04.11.13 19:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Panzerknacker 04.11.13 19:02

Komisch scratch 

ich bekomm nur:

Server Error in '/' Application.

The resource cannot be found.
Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.  Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /PeriodList.aspx

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Qhorin 05.11.13 11:50

Hab mir gestern Abend mal die Figuren genauer angesehen,
für alle Kossaken-Freunde:

Für das Pferd gibts in dem Set entgegen der Abbildung keinen Reiter sondern eine Figur die das Pferd führt.

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 1300786600 
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Qhorin 26.05.15 23:59

Und so sahen sie fertig aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Panzerknacker 27.05.15 19:12

Danke M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 3499259751

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Plasticwarrior 27.05.15 22:20

Na dann bin ich ja richtig froh das ich letzes Jahr in Mainz gleich 8 Stücke bekommen habe M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl 2308263648 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl Empty Re: M3-A1 Armoured Truck von ESCI Ertl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten