DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


US Regimental Combat Team /Qhorin

3 verfasser

Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Qhorin 01.01.24 0:02

Hallo zusammen,

sodele, nach 11 Jahren BO/DogGreen kommt hier der Armeethread für meine vierte Hauptnation des WW2. Den Anfang machten die Deutschen (2012) und die Russen (2013, man braucht ja einen Gegner) und die Briten (2017). Warum gerade jetzt? Beim letzten Spielewochenende in Förtha habe ich die "Leiharmee" des Forums gespielt, und die Amerikaner sind cool und haben Spass gemacht. Da habe ich wohl angebissen.

Nun, ich will das dieses Mal wieder etwas anders anfangen: meine Armee soll von Anfang an infanterielastig werden. Und da ich mir bei meinen Armeen gerne eine historische Vorlage vorstelle, wird dieses Mal ein

US Regimental Combat Team (RCT)

der Ausgangspunkt der Überlegungen. Ein RCT war ein verstärktes Infanterieregiment, das für Aufgaben eingesetzt wurde, die für die ganze Division nicht groß genug waren. Verstärkt bedeutete, dass das Regiment von einem Field Artillery Battalion, einer Combat Engineer und einer Medical Company und einem Signal Platoon unterstützt wurde. Je nach Aufgabe konnten zur Unterstützung weitere Einheiten zugeordnet werden, z.B. ein Tank Platoon, ein Tank Destroyer Platoon oder eine AA battery unterstellt werden.

Das passt doch, so kann ich neben meinen Kerneinheiten praktisch einsetzen was ich will. Ein bermerkenswertes Beispiel für ein RCT ist das 1943 aufgestellte 442nd Regimental Combat Team (RCT), das überwiegend aus japanisch stämmigen Soldaten bestand und das höchstdekorierte Regiment der US Militärgeschichte ist. Das nachfolgende Bild (Wikipedia) zeigt die Gliederung:
 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so würde ich dann auch anfangen:

+ mehrere Infanterietrupps, je mit einem Lkw
+ Jeeps, M3 White, dann auch M8 und M20 Scout Cars
+ 57mm Pak (für später dann auch 76mm Pak)
+ 105mm Feldhaubitzen (vielleicht auch 155mm Feldhaubitzen) mit Lkw
+ M10 Tank Destroyer (Wolverine)
+ M18 Hellcat
+ M36 Tank destroyer (Jackson).

später auch schwere Artillerie (Long Tom, M12, M40) ... und dann eine Horde Shermans in den verschiedensten Varianten einschließlich der Armored Infantry (Halftracks), passend für die richtige Kriegsphase. Konsequenterweise fürs letzte Kriegsjahr auch Pershings. Könnte auch sein, dass ich für die Panzer und Selbstfahrlafetten einen separaten Thread aufmache. Und sicher wird es auch mal eine Kooperation mit Airborne-Einheiten der 101st oder 82nd oder der Briten geben müssen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nbcnews.com

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
warhistoryonline.com

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wikimedia

Es liegen schon einige Schachteln auf Lager, insbesondere an Shermans mangelt es nicht. Es gibt auch Modelle aus den Anfängen (2012), die aber unschönerweise schon mit Enamel-Farbe bemalt sind und mir nicht gefallen. Es gibt auch ein paar unbemalte, mal sehen. Einsatzfähing sind bisher nur die drei Fertigmodelle von DragonArmour, auch aus der Frühphase (und heute extrem teuer):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die werde ich am Anfang auch einsetzen, das haben sie sich nach der langen Zeit verdient US Regimental Combat Team /Qhorin 1780324424
Es sind über die Jahre auch ein paar Infanterieschachteln bei mir gestrandet, und so stehen die Sets von Revell und Italerie schon in den Startlöchern, bzw. schon auf Cent-Münzen.

Soweit. Gibt es sachdienliche Anregungen/Hinweise?

Demnächst mehr US Regimental Combat Team /Qhorin 3996689067

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von figurenmaler72 02.01.24 6:45

hi das schaue ich mir gerne weiter an
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Qhorin 14.01.24 0:44

Hey there,
so, inzwischen habe ich mit dem ersten 10er-Trupp begonnen (WiP). Die Amis machen Spass, gute Farben, uneinheitliche Uniformen. Die Figuren sind von Revell und Italeri (Esci). Auf der anderen Seite waren da auch erstmal noch kleinere Unklarheiten. Ich hab jetzt mal braune Hosen mit Gamaschen und lederbraunen Schuhen gemacht. Grüne Hose ohne Gamaschen und mit schwarzen Kampfstiefeln ...
Hier die ersten Ergebnisse. Ich habe aber hier kein Fotozelt, und die Farbtöne kommen nicht so gut rüber.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Schütze, Funker, BAR, Schütze, Truppführer (Thompson),
Bazooka, Flammenwerfer, M1 Carbine, Schütze]

Mit dem nächsten Trupp muss ich mir was für mehr Kontrast überlegen: die Khaki Feldbluse und die Gurte in Stonegray sehen nach dem Wash fast gleich aus US Regimental Combat Team /Qhorin 3343835031

Nu gut.
Rauchen
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von figurenmaler72 14.01.24 10:41

hi ja die wissen zu gefallen
habe ja auch noch einige davon x sehen wann die fertig werden

finde gerade bei den us truppen die von revell sehr schön
italeri hat auch sehr gute im programm
die von cesar kenne ich nicht meine steiner hat welche
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Qhorin 15.01.24 9:38

figurenmaler72 schrieb:hi ja die wissen zu gefallen
US Regimental Combat Team /Qhorin 3499259751

... und beim ersten der beiden M10er habe ich den Steiner'schen Rat befolgt und die Accessoires von BlackDog eingesetzt. Allerdings war mir das ein wenig zuviel des Guten, und so reicht es später sicher auch noch für den anderen M10 aus der Armourfast-Schachtel US Regimental Combat Team /Qhorin 3225513142
Zusätzlich gabs noch paar Halterungen und das Loch für die Antenne ist auch schon gebohrt.
So kann er in die Lackierbude ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Feldwebel Steiner 15.01.24 12:05

Qhorin schrieb:
figurenmaler72 schrieb:hi ja die wissen zu gefallen
US Regimental Combat Team /Qhorin 3499259751

... und beim ersten der beiden M10er habe ich den Steiner'schen Rat befolgt und die Accessoires von BlackDog eingesetzt. Allerdings war mir das ein wenig zuviel des Guten, und so reicht es später sicher auch noch für den anderen M10 aus der Armourfast-Schachtel US Regimental Combat Team /Qhorin 3225513142


Mir gefallen sie bisher auch schon ganz gut.

Ja, teile meins auch auf beide M10 auf. Das Zusatzmaterial von Black Dog, macht doch schon echt was her.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Qhorin 30.01.24 19:35

... und jetzt kommen die ersten Tests mit Farbe. Das ist ersma nicht besonders kompliziert. Ich fange ohnehin immer mit Schwarzgrün an. Dann kommt offensichtlich US Olive Drab. Aber dann? Ich binja gewohnt mit einem hellen Ton alles zu bürsten.

Erster Versuch: US Field Drab. Aber seht selbst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... vermutlich brauche ich etwas helleres. Ocker ?

Der Howitzer ist ja ganz aus Metall und ist garnicht einfach zu bemalen. Man muss die Farbe gut trocknen lassen, bevor man das Teil wieder in die Hand nimmt. Sonst gibts blanke Kanten  US Regimental Combat Team /Qhorin 3343835031

US Regimental Combat Team /Qhorin 2831830518
Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Qhorin 02.02.24 13:49

... und weiter gehts!

Ich habe noch etwas probiert und bin für das Trockenbürsten jetzt bei Tan Yellow gelandet. Das geht in Richtung Ocker, hat keinen Grünstich (so wie ich ihn bei meinen Briten ja gerne erzeuge).

Insgesamt klappt es jetzt, aber die Bemalung läuft iwi nicht rund. Weder mit der Airgun noch mit dem Bürstpinsel scratch

Nun, mal sehen. Hier die Grundbemalung für den Chaffee, die 76mm AT gun und einen der Lkw:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf dem Bild sieht der Chaffee jetzt etwas bunt aus, ist in Natura nicht so deutlich. Mal sehen, wenn die Bearbeitung fertig und der Mattlack drauf ist.

US Regimental Combat Team /Qhorin 1300786600
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Qhorin 13.02.24 11:19

Greetings, comrads,

ich muss schon sagen, es läuft gerade nicht rund. Die Airbrush spuckt und mag das Olive Drab aus der Vallejo-Dose nicht, der TB-Pinsel gibt den Geist auf, uswusf ...  Rolling Eyes

Ich hatte zuletzt auch weniger Zeit und Muse, und so dauert eben alles länger als gedacht.
Hier also zwei der Lkws grundiert, grundbemalt und trockengebürstet. Links in Resin/Metall, rechts in Plaste. Ich denke man sieht den Unterschied. Wie schon anderswo erwähnt fehlt dem links noch die Pritschenwand hinter dem Fahrerhaus. Die Jungs auf den billigen Plätzen werden sicher paar Stunden Detail-Arbeit verursachen, machen sonst aber was her.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von figurenmaler72 25.02.24 11:27

hi sieht alles bisher ganz gut aus finde ich
bringst deine us truppe mit zum event
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Qhorin 25.02.24 18:48

figurenmaler72 schrieb:bringst deine us truppe mit zum event

Mal sehen, ob ich 1000 Pts schaffe, dann ja US Regimental Combat Team /Qhorin 3225513142

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:39

Holst Dir auch noch nen Long-Tom und nen M4/M5 Tractor??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Qhorin 02.03.24 15:56

Hey,

ja, gibts schon, bzw. liegt auf Lager. Ich komm nur grade zu nicht viel ...

US Regimental Combat Team /Qhorin 2165149677
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Qhorin 22.03.24 11:24

Tja Leute,

ohne Flak kann man ja heute kaum aus dem Haus gehen US Regimental Combat Team /Qhorin 1780324424  Daher habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, und den Flak-Vierling von Revell mit einem M3 Halftrack von PSC verheiratet. Es war keine Liebeshochzeit, weil die Sitzbänke im M3 bei PSC nicht entfernt werden können. Daher sitzt die Flak jetzt obendrauf. Andererseits denke ich nicht, dass sie niedriger verbaut hätte werden sollen. Na gut, Flak auf Sitzbank US Regimental Combat Team /Qhorin 2078876031

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Feldwebel Steiner 22.03.24 14:53

der Revell-Bausatz ist 1/76 wie der von Matchbox??

ich habe einen M16 von Matchbox und einen Vierlings-Bausatz von ModellTrans aus Resin, da sind aber leider nur Bilder bei und keine genaue Anleitung. Bringe den eventuell mit nach Förtha. Für diesen Bausatz braucht man aber den M3 von Academy, dafür hatte ich mir das Set mit dem Amphibien-Fahrzeug und Motorrad geholt.

Was wäre denn mit dem M3 Schnellbausatz von Italerie gewesen??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Feldwebel Steiner 22.03.24 19:34

ich hatte mal beim "Gumsmith" angefragt nach Amerikanischer Flak. Dies kam als Antwort:

Zitat:US-Flak: keine Ahnung, ob es da noch was gibt. Die 40 mm Bofors Flak gibt es von Airfix und Zvezda, die haben auch die Amerikaner verwendet.
Dann gibt es Bilder einer US-Flak-Einheit mit M 5 Zugmaschinen mit deutschen 8,8 cm Flak. Die US-Army hatte sogar extra ein Manual für die Truppe, damit sie erbeutete 88 einsetzen konnten.
Außerdem hatte die US-Armee glaube ich eine 90 mm Flak, aber ob es da ein Modell gibt ?


und hier mal, was ich über Google bei Wikipedia gefunden habe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Qhorin 23.03.24 17:43

Hey,

Das hatten wir doch schonmal besprochen ...?!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

US Regimental Combat Team /Qhorin Empty Re: US Regimental Combat Team /Qhorin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten