27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Arndie am 10.11.15 15:11

27. Rüstungsspirale
Flugzeuge aller Art



Egal ob kleiner Jäger oder großer Bomber, alles darf mitmachen.

Edit: Regeln angepasst ;)

Teilnahmebedingungen wie immer:

- maximal ein Beitrag mit kurzen Hinweisen zum Modell und Hersteller, keine langen Texte
- das Modell muss von euch selbst gebaut, umgebaut oder bemalt sein
(wenn nicht alles zutrifft, bitte angeben was nicht aus eigener Hand stammt),
- das Modell darf vor der Abstimmung nicht im Armeebereich gezeigt werden (auch keine WiP-Bilder oder Bauberichte),
- das Modell soll erst nach der Abstimmung kommentiert/kritisiert werden,
- den Hintergrund dürft ihr euch aussuchen ... große, scharfe, gut belichtete und farblich korrekte Fotos sind von Vorteil.

Abgabe bis spätestens 30. November 2015, 24:00 Uhr, wer zu spät abgibt wird von der Wertung ausgeschlossen.


Viele Grüße,
Flo


Zuletzt von Arndie am 10.11.15 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Panzerknacker am 10.11.15 20:40

Arndie schrieb:... alles was motorisiert fliegt, darf mitmachen.


Hm... und wenn ich jetzt sage: Ich arbeite schon seid 6 Wochen an einem Lastensegler?

Ok hab ich nicht, aber wozu mit Motor? Hauptsache das Ding fliegt weiter als 10m .



Glaub meins ist zu viel, kauf mir evtl. noch was kleines oder muß aussetzen.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2336
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Qhorin am 10.11.15 20:52

Na, eigentlich spricht nichts gegen einen Lastensegler, oder?

Und es sollen wieder 5 Bilder sein

@Panzerknacker
was hatteste denn so im Auge ... ne B-17, oder ne Condor?

Meins ist schon gebaut ...

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Plasticwarrior am 10.11.15 21:04

Nu wenn der Lastensegler auch mit machen darf,wird meine entscheidung nicht gerade inefacher was ich ein bringe  

Ich weis noch nicht mal für welche Armee/Nation,geschweige denn ob es ein Jäger oder was größeres wird.

Ich habe schon mehere fertig und weitere fast.



@Panzerknacker,
wenn es zuviel ist und ein Lastensegler tippe ich auf die Me 321?!
Also die 323 wäre auch ein Lastensegler nur mit sechs Motoren

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Panzerknacker am 10.11.15 21:27

Sry, ne ne war nur ein Beispiel mit dem Segler .

Aber was hier so vor sich rumdümpelt verrate ich nicht gerne weil ich nie weis in wieviel Jahre ich denn mal zum basteln komme .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2336
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Halvarson am 10.11.15 21:34

Die Me 323 hab ich irgendwo bei meinen Eltern noch rumfliegen  

Hätt auch noch ne He111 Zwilling mit ner Me 321 dort. Allerdings hab ich die alle in meiner frühen Jugend gebaut

___________________________
Gruß
Thorsten
avatar
Halvarson

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 21.09.14
Alter : 48
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Gast am 11.11.15 0:37

Ich hätte da auch´n paar am Start, hähä... Da fällt mir ein: Demnächst kommt mir hoffentlich eine Amiot 143 von SMER in´s Haus - die kriegen die Franzosen, die beim Orden untergekommen sind - da haben die drei Boultons was zum Beschützen bei Nachteinsätzen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Bienenmann am 13.11.15 11:30

Ja ich bin gespannt was das gibt, gefühlt hab ich den schlechtesten Bausatz auf dem Markt erwischt, hat stark angefangen, aber nach Spachtelorgien liegt der jetzt schon ne Woche und ich kann mich einfach nicht motivieren, könnte eng werden diesmal

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Qhorin am 13.11.15 12:09

Ja dann, nur nicht nachlassen

Ich hab gestern zwei Grundfarben aufgetragen. Macht Spass, ist mal was anderes. Heute Abend Bemalung erster Einzelteile. Muss auch noch einen Piloten und einen Bordschützen suchen ;-)

Sagt mal, aus was macht ihr denn den Fuss, so dass das Modell übern Tisch kacheln kann? scratch

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Bienenmann am 13.11.15 13:14

Gar nichts, bei mir wird es vielleicht ein Missionsziel, kommt in jedem Fall auf eine Kompensierscheibe, die fliegt hier auch schon rum

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Plasticwarrior am 13.11.15 19:39

Hmmm... "Kompensierscheibe und Missionsziel" das hört sich nicht nach einem gewohnlichen Vogel an.
Bin gespannt was da kommt  


Mein etscheidung welchen Vogel ich nehme habe ich immer noch nicht getroffen,dafür aber immer mehr weiter gemacht und fertig bekommen.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Gast am 13.11.15 23:33

Qhorin schrieb:Ja dann, nur nicht nachlassen

Ich hab gestern zwei Grundfarben aufgetragen. Macht Spass, ist mal was anderes. Heute Abend Bemalung erster Einzelteile. Muss auch noch einen Piloten und einen Bordschützen suchen ;-)

Sagt mal, aus was macht ihr denn den Fuss, so dass das Modell übern Tisch kacheln kann?  scratch

Grü
Q.
 Ich habe vor, die aus den Gussrahmengestängen und einem großen runden Base von Games Workshop zu machen. Dann wird das Base groß genug, um den Flieger auszuhalten. Und wenn man sich etwas Mühe gibt, sieht das Ganze dann nachher auch nicht wie gewollt, aber nicht gekonnt aus - sonder fast so was Ähnliches wie semi-professionell. Da bin ich Purist - am besten alles aus ein- und demselben Kunststoff - und dann noch am besten alles aus einem Guss. Damit es den Tabletop-Alltag auch aushält.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Bienenmann am 17.11.15 19:51

Plasticwarrior schrieb:Hmmm... "Kompensierscheibe und Missionsziel" das hört sich nicht nach einem gewohnlichen Vogel an.
Bin gespannt was da kommt

Ist ein nicht gan so ungewöhnlicher, wie man jetzt dadurch meinen könnte  

Allerdings überleg ich mehr und mehr mir noch schnell fürn 5er ne FW 190 zu besorgen oder so.... das Teil macht mich wahnsinnig, beim mischen ein komplett falsches braun genommen (Revell 84 statt 85 ) und jetzt auch noch die Abziehbilder vermutlich mit den uni Papieren entsorgt und jetzt musst ich andere von ner Me 210 dran machen... passt natürlich auch super.... es ist schon ein wenig zum verzweifeln, alles an dem Ding schreit schmeiß mich weg :)

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Plasticwarrior am 17.11.15 21:36

Ich hatte halt gedacht das ein "gewöhnlicher" Vogel nicht auf sowas schickem präsentiert wird.
Aber eventuell kann man ja den Vogel schnell gegen einen anderen Austauschen?!

Nu das hört sich ja schon wirklich nach "schmeiß mich weg" an .

Da bin ich froh das ich nur vor der Entscheidung stehe welchen Vogel ich los schicke.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Gast am 17.11.15 21:40

Du könntest die FW-190 natürlich auch zu mir schmeißen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Bienenmann am 17.11.15 22:03

Nee, der Grund war einfach das ich das Modell schon beim aufmachen enttäuschend fand aber ein schicker Pilot dabei war, also hab ich entschieden das Ding bleibt am Boden stehen und der Pilot kommt später in ein cooles Flugzeug was dann mit ner Base fliegen darf :)

Und die Kompensierscheibe hab ich günstig bei ebay bekommen, also kann da ja dann das Ding drauf bevor sie verwaist in der Ecke rum steht, zudem hab ich noch das Wartungspersonal aus dem Preiser Lw Set, da können sich die Jungs mal austoben

...lustigerweise habe ich vorhin beim aufräumen ne alte Fw 190 im Karton gefunden, aber natürlich fehlen Anleitung und Abziehbilder 

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Plasticwarrior am 18.11.15 19:11

Das mit dem "enttäuscht" sein kenne ich.

Freue mich schon zusehen was alles in die RS kommt.
Und auch auf die Mühle für den "schicken Pilot".

Hast Du auch schon eine Idee wie Du die Base für den "fliegenden" Vogel machst?

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Panzerknacker am 22.11.15 11:57

Ich habe mir letzten Sa. mal schnell 3 Flieger besorgt .

Da nur noch wenig Zeit ist habe ich mir das übelste Modell vorgenommen, eine Ju-87 von Revell.
Kein so schöner Bausatz und auch schon etwas enttäuschend aber ist schon zusammengebaut u. grundiert.

Dummerweise hab ich vergessen das da ja keine Decals für das Seitenleitwerk mit bei sind Rolling Eyes , na muß dann wohl so gehen .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


Die Nordfront -                                                         - U.S Truppen made by Panzerknacker -
Panzerknacker´s Rüstungsschmiede (Wip) -                - Panzerknacker´s Engländer -
avatar
Panzerknacker

Anzahl der Beiträge : 2336
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 48
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Plasticwarrior am 22.11.15 20:46

Anscheind hast Du die "ältere" Ju 87 von Revell genommen?!

Revell hat/hatte mind zwei im Programm.

Die "Neue" ist eine von Italeri, die ist gut.
Zumindest besser als die "alte" eigene von Revell.
Wobei die,die einzige mit "Motor" ist.
Zumindest fällt mir gerade keine ander mit ein.

Plasticwarrior

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Gast am 22.11.15 21:20

Meine beiden sind von Revell - und die sind wirklich schick.

Hatte auch mal eine von Matchbox - die war schön massiv und hatte diese fetten Motorkanonen zum Panzerscheuchen mit dabei. Kostete damals etwa 8,50 Mark...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Gast am 23.11.15 9:37

Na, mal schauen, ob ich da noch was zusammenkriege. Diese Woche ist eigentlich der Rest des Betatestings angesagt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Gast am 24.11.15 7:44

Change of Plans! Take Your friggin´ Chance!

Für die Amiot brauche ich etwas mehr Zeit als gedacht - da sind fenster an Stellen, an denen ich niemals welche vermutet hätte! Da brauche ich ersma Colourstop - oder so was! Aber da erinnere ich mich doch gleich an Plasticwarrior´s Tip mit der Arado 555...

Yess, man - das wird DER Vogel!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Bienenmann am 24.11.15 22:32

Sooo das gute Stück ist endlich fertig  
Mal sehen was ich damit jetzt erstmal mache, das ist quasi der klägliche Anfang meiner Luftwaffe (abgesehen von ner alten Ju 52, wobei ich glaube das die im Spiel jetzt mal nicht so relevant ist )

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Qhorin am 25.11.15 9:51

Ne Ju-52 kann aber auf einer Spielplatte sehr dekorativ sein, es wird sicher irgendwann der Tag für mich kommen, wo ich sie baue    

Tja, ich liege leider zu Bette mit Erkältung, die Kiste ist halb fertig ...

Grü
Q.


Zuletzt von Qhorin am 25.11.15 9:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4149
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Bienenmann am 25.11.15 9:52

Oha dann gute Besserung erstmal

___________________________
Gruß Biene
avatar
Bienenmann
Newcomer'15
Newcomer'15

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 27
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Re: 27. Rüstungsspirale "Flugzeuge"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten