Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Arndie am 08.01.18 14:42

Hi Leute,

Im Januar bauen wir für die Rüstungsspirale folgendes:

Jagdpanzer

Guckt in die Profillisten und sucht euch einen kleinen oder großen Jagdpanzer raus, wir hoffen auf ein breites Teilnehmerfeld!

Hier die Regeln der Rüstungsspirale:

- Das eingereichte Modell muss von euch selbst gebaut, bemalt und gealtert sein.
- Es dürfen nur fertige Modelle teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf beliebig viele Modelle einreichen.
- Für jedes Modell ist ein eigener Beitrag zu schreiben.
- Der Beitrag darf kurze Hinweise zum Modell und Hersteller enthalten.
- Pro Modell sind 5 Bilder zulässig, diese sollten aussagekräftig und scharf sein.
- Jedes Forenmitglied hat eine Stimme, diese kann nicht zurückgenommen werden.
- Die Abstimmung geht über 7 Tage.
- Es gibt keine materiellen Gewinne.

Viele Grüße,
Flo

Abgabe wie immer bis Monatsende 24:00 Uhr
avatar
Arndie
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Lemartes am 09.01.18 7:46

Moin. 
Da habe ich noch was Rumliegen.
Dabei
avatar
Lemartes

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 47
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Qhorin am 09.01.18 10:22

Jow ... ich schick nen Achilles ins Rennen

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4445
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Arminace am 09.01.18 12:40

Irgendwie sind die russischen Jagdpanzer ab M alle langweilig ....sehen nahezu gleich aus... naja wird ne SU-100 bei mir.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 09.01.18 17:34

Bei mir wird's ne SU-122 ^^
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Matze am 09.01.18 20:59

Ich hoffe ja das ich es noch schaffe mit zu machen,
Aber Modellbau König lässt sich Zeit. Bin echt enttäuscht von denen!

Von Topic'it App gesendet

Matze

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.12.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Arndie am 09.01.18 22:25

Ich hab am 31.12 bestellt und nach der Inventur meine Artikel heute erhalten. Hast du vielleicht nicht verfügbare Artikel bestellt?
avatar
Arndie
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 27
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Matze am 10.01.18 12:04

Juhu, endlich eine Antwort, meine Bestellung wird zusammen wird zusammen gestellt!
Ich hoffe die Farben passen alle. Wonach sucht ihr die Farben aus, das ihr den richtigen Farbton hinbekommt?


Von Topic'it App gesendet

Matze

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.12.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 10.01.18 15:17

100% "Richtige" Farbtöne gibt es dank des Scale Effect ans sich gar nicht. https://www.cybermodeler.com/color/scale_effect.shtml

Ich male meistens Teststücke mit passend erscheinenden Farben und vergleiche die dann mit vorhandenen Farbaufnahmen.
avatar
Der_Kommissar_geht_um
Celle'18 Newcomer'17
Celle'18 Newcomer'17

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 24
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Arminace am 10.01.18 16:35

Zudem verwittern Farben, waren leicht unterschiedlich je nach Farbik und Produktionsreihe, teilweise wurden die im Felde aufgetragen und gemischt und dann kommt noch die Sonneneinstrahlung dazu...

Du musst nicht 100% treffen, schau einfach, dass es grob passt...dann ist es ok.

Je nach Bildmaterial und Filmqualität variiert das auch bei alten Aufzechnungen... wie diese wirklich zu 100% ausgesehen haben...werden wir wohl nicht mehr erfahren.
avatar
Arminace
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von WULT am 11.01.18 11:17

Der_Kommissar_geht_um schrieb:100% "Richtige" Farbtöne gibt es dank des Scale Effect ans sich gar nicht. https://www.cybermodeler.com/color/scale_effect.shtml

Ich male meistens Teststücke mit passend erscheinenden Farben und vergleiche die dann mit vorhandenen Farbaufnahmen.


Nette Idee! Leider sind die chemischen Farbfilme nicht so nah an der natürlichen Farbe, wie man das gern hätte.
avatar
WULT

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 24.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Rüstungsspirale #53: Jagdpanzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten