DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin Mo 22 Apr 2024 - 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin So 21 Apr 2024 - 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin So 21 Apr 2024 - 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith Mi 10 Apr 2024 - 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner Di 9 Apr 2024 - 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner Di 9 Apr 2024 - 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin Mo 1 Apr 2024 - 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith So 31 März 2024 - 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin Fr 29 März 2024 - 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Mi 27 März 2024 - 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin Mo 25 März 2024 - 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:33

» New Model Army
von Qhorin Mo 25 März 2024 - 0:04


Otter light reconaissance car von IBG

2 verfasser

Nach unten

Otter light reconaissance car von IBG Empty Otter light reconaissance car von IBG

Beitrag von Qhorin Do 3 Feb 2022 - 1:24

Hey Folks,

die Schachtel liegt schon eine Weile hier, und meine Briten brauchen Radpanzer, also los und ausgepackt:

Kit 72031
Otter light reconaissance car
von IBG

Nicht so bekannt wie die armoured cars von Daimler oder Humber, wurde der Otter in Kanada für UK und das Commonwealth gebaut. Um die 1000 wurden wohl nach Übersee verschickt.
Es gibt (meines Wissens) für 1:72 nur das Modell von IBG. Beigefügt in der schönen Schachtel ist eine großformatige Bauanleitung, photo-etched-Teile, Decals und zwei Gussrahmen (zu sehen bei Henk: Otter).
Es mach alles einen soliden Eindruck, spätestens beim Bau finden sich dann aber doch ein paar unschöne Lappen.
Er geht gut zusammen, der Otter, allerdings gibt es im Gussrahmen keine Boys AT rifle. Schade, auf der Packung ist sie dargestellt. Es gibt sehr kleine Teile, die zT mit drei Gussansätzen daher kommen, nicht so gut.
Trotzdem passt bisher alles ...

Die Ätzteile stellen Schutzbleche für die Achsgetriebe und einen sog. Sandchannel dar, eine Hilfsschiene, die beim Steckenbleiben im Sand oder Matsch eingesetzt wurde.

Gebaut und eingesetzt wurde der Otter ab 1942, und er war mit bis zu 12 mm nur schwach gepanzert, was ihm bei DogGreen Panzerungswerte von rundrum 1 einbringt.

... ich mach noch ein Bild vom fertigen Modell Otter light reconaissance car von IBG 3225513142 

Grüßles
Qhorin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Otter light reconaissance car von IBG Empty Re: Otter light reconaissance car von IBG

Beitrag von Qhorin Di 8 Feb 2022 - 12:18

... der Vollständigkeit halber, hier noch das fertige Modell:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weiß jemand, ob in irgendeiner der Infanterie-Sets eine Boys-AT-Rifle drin ist? Die würde ich noch gerne hier einbauen.

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Otter light reconaissance car von IBG Empty Re: Otter light reconaissance car von IBG

Beitrag von Wolverine Di 8 Feb 2022 - 14:31

von ibg gibts nen carrier mit der boys
Wolverine
Wolverine
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 41
Ort : Neuenbürg

Nach oben Nach unten

Otter light reconaissance car von IBG Empty Re: Otter light reconaissance car von IBG

Beitrag von Qhorin Mi 9 Feb 2022 - 9:17

Wolverine schrieb:von ibg gibts nen carrier mit der boys

danke für den Hinweis, hab ich gefunden ... eieiei, und ich habe gerade schon eine ganze Serie mit Carriern gebaut. Nun, mal sehen. Zuerst werde ich alle meine Infanterie durchsehen, ob sich was passendes findet Otter light reconaissance car von IBG 1300786600

Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Otter light reconaissance car von IBG Empty Re: Otter light reconaissance car von IBG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten