DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


TankArchitect greift mit Rot wieder an!

4 verfasser

Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von TankArchitect 21.09.22 19:18

Servus meine Dam:innen und Herren:en,

um mal politisch korrekt zu bleiben!

Ich melde mich unter neuem Alias nach 8 Jahren wieder zurück!
Mein altes Ich war der Panzerbauer, ist hier als Leiche auch noch im Forum zu finden, aber lange ists vergangen...

Wo bin ich geblieben und warum wieder hier fragt man sich vielleicht?
Nun ja es war das Jahr vor meinem Abitur, als sich mir die Welt auftat, da flogen mir neue Gedanken zu.. okay genug gesülzt, Deutschabitur wars dann auch nicht wirklich..
Ich bin umgezogen zum Studium, habe 4 Jahre Architektur studiert, erfolgreich absolviert und wieder in die Heimat gekommen, wo ich seit über 2 Jahren nun schon den Beruf ausübe. Die neuen Hobbys wie Oldtimer restaurieren und Bogenschießen sind zwar auch ganz schick, aber dennoch extrem teuer im Vergleich zu den kleinen Bausätzen von damals.. 

Eigentlich war ich nämlich noch auf der Suche nach einer ruhigen Abendbeschäftigung, die auch bei Wind und Wetter im Warmen funktioniert, so ganz analog und mit den eigenen Händen, denn nach min. mal 9h am Bildschirm hängen pro Tag braucht man irgendwas um den Kopf mal zu entflimmern..
Da bin ich doch glatt wieder ungelogen nach 8 Jahren über ein Video vom Kollegen Panzerschmied gestolpert und wie YouTube das halt so will ins "Rabbit-Hole" Modellbau gefallen. Ein wenig hin und her überlegt und paar Wochen gewartet, und komischerweise brachte mir die nette Frau aus dem gelben Auto tonnenweise AK-Farben, ne Airbrush, einige Bausätze und was man sonst halt noch so braucht. Irgendwie ist dann auch noch in die prädestinierte Ecke meiner Wohnung eine zusätzliche Bastelecke weg vom Büroschreibtisch geflogen und hier sitz ich nun ;)

Mein letzter Stand war Behind Omaha, heute heißt es Dog Green. Also auf, okay bisschen reingefuchst und meinen kleinen Bruder auch animieren können sich dort auch einmal einzulesen. Er hat mein ganzes Equipment und Fuhrpark von damals geerbt und mit den 15 Jahre die er ist, nur WarThunder und Company of Heros2 spielt natürlich angefixxt wie Kanone, sprich meinen SparringsBot habe ich schonmal!  TankArchitect greift mit Rot wieder an! 4031855404 

Mein Fuhrpark bestand damals aus 85% Achsenmacht (die jetzt gegen mich verwendet werden), daher wird die Armee die ich mir nun zusammenstöpsel Rot.

Soweit zur Vor-, Mittel-, und Nahgeschichte meiner Modellbaukarriere!
Nun habe ich auch nicht vergessen, dass man hier vom Quorin ohne Bilder zeitnah einen Platzverweis bekommt, daher hier der aktuelle Stand so zwischen Tür und Angel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

v.l. ein T-34/85 von Revell, eine SU-100 von Zvezda, ein KW-2 von WalterSons  


Alle Bausätze haben echt Spaß gemacht und ziemlich beruhigt  TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1941960893
Neben dran liegen hier noch ein paar IS-2, ein T-34/76 ein Haufen Figuren. PAK, Flak und leichtes Gefährt fehlt mir noch. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hier ein Versuch ob ich einen Pinsel noch halten kann, noch ohne Weathering und Krams  TankArchitect greift mit Rot wieder an! 2831830518

Modelle werde ich mich dann wohl doch mal an die Airbrush trauen müssen, die Figur fand ich gar nicht so schlecht...
nur ist die mir irgendwie zu grün? Lt. AK-interactive Kit sind das russische Uniform Farben.. aber alle anderen hier im Internet und Forum haben ja eher eine sandige Jacke.. gabs die Jungs in der Uniform so? (Wenn nicht auch nicht schlimm, die olivedrab Farben sind schon unterwegs  TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1780324424)

Frage noch zum Organisatorischen.. wo ladet ihr eure Bilder so hoch? Mir taugen diese Upload-Seiten eigentlich nicht, da die immer mal wieder weg sind und dann sind auch einige Beiträge hier im Forum Bilderlos geworden.. gibts da sogar ne Möglichkeit die selbst aus der Cloud zu hosten etc.?

Zudem habe ich extreme Lust mich auch in den Dioramen und Städtebau zu begeben... muss wohl an der Berufswahl liegen.. Weihnachten gibts dann nen 3D Drucker :)

Abschließend hoffe ich, ich bin noch so langer Zeit immernoch willkommen und freue mich wieder dabei zu sein!


Zuletzt von TankArchitect am 18.10.22 12:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Feldwebel Steiner 21.09.22 20:58

Noch ein Russe!! TankArchitect greift mit Rot wieder an! 35843122 TankArchitect greift mit Rot wieder an! 35843122

Trotzdem "Welcome Back". Ich kann mich an Dich leider nicht erinnern. Bin gespannt auf Deine Russen. Der Anfang sieht doch schon ganz gut aus. Ich kann Dir leider nicht Deine Fragen beantworten, dies kann "Qhorin" wohl am Besten. Dein "Kleiner" Bruder kann sich hier ja auch anmelden und Seine "Deutschen zeigen" !! So kommt wieder "Leben" in die Bude! TankArchitect greift mit Rot wieder an! 2308263648 



Ich lade meine Bilder hier rüber hoch: bilder-hochladen.net

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

TankArchitect mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von figurenmaler72 22.09.22 19:06

hi
willkommen zurück
freu mich auf deine rote armee
da ich die auch ab und zu spiele
hoffe das es mal klappt it steiner x ein spiel zu starten
dann warten wir wohl alle gespannt auf die bilder von dir
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

TankArchitect mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Qhorin 24.09.22 14:11

TankArchitect schrieb:Abschließend hoffe ich, ich bin noch so langer Zeit immernoch willkommen und freue mich wieder dabei zu sein!

Ja dann: willkommen zurück TankArchitect greift mit Rot wieder an! 2085763253 

Feine Sache, so mancher hier hatte einen zweiten Anfang in dem Hobby. Ich auch ...
Airbrush und 3d-Druck haben mir sehr weiter geholfen, das kann ich nur unterstreichen.
Ich selbst lade meine Bilder auf einen privaten Webspace, der ist bei meiner Domain dabei. Im Prinzip kannst Du die Bilder überlall im Netz lagern, solange du nachher einen erlaubten Link hast um sie hier zu posten.

Na dann mal viel Spass, und wenn Fragen auftauchen, nur zu  TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1941960893

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

TankArchitect mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von TankArchitect 27.09.22 22:03

Guten Abend zusammen!

Herzlichen Dank für das Willkommen heißen und die netten Worte!

Habe es heute nun final geschafft meine Bastelecke soweit Airbrush-Ready zu bekommen, dass ich testweise mal auf meinen KW-2 die Grundierung aufgesprüht habe. Hat ziemlich gut geklappt, dazu bald ein paar Bilder wenn ein wenig Farbe ins Spiel kommt ;)

Aus dem Rest Grundierung sind dann noch ein paar Figuren grau geworden und mit der neuen Farbe auch mal ein Test entstanden für die Richtung in die meine russische Uniform gehen soll:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Links der neue Versuch, rechts noch die alte "Uniform"



Man beachte bitte nicht die Base/ die Schuhe, da waren immer die Griffel im Weg beim halten, das werden noch schöne Centmünzen mit Erde/ Gras.. und eine vernünftige Halterung beim Pinseln.
Man arbeite gefälligst auch noch an der Kameraqualität...
Aber mit dem Wash und den paar Highlights geht das wie ich finde schonmal nicht in die falsche Richtung. Ein wenig Übung noch und evtl ein ticken heller, dann denke ich kann ich in Serie gehen!

In der Zwischenzeit sind auch 2 GAZ Lkws, ein T-28, ein BT-7 und eine schon fertig geklebte ZIS-3 76mm Pak auf den Tisch gekommen. Möchte noch ein wenig Modelle zusammenbekommen, dass sich das Airbrusheinsauen auch lohnt!

Was meint ihr zur Uniform?


Zuletzt von TankArchitect am 18.10.22 12:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Feldwebel Steiner 28.09.22 6:46

hi,

ja, der linke sieht besser aus als der rechte. TankArchitect greift mit Rot wieder an! 657207584 das wird schon.

mir wurde mal als tipp auf messen gegeben, kaufe dir eine Handvoll-Figuren und probiere aus. wenn du meinst, jetzt bist du gut genug,zufrieden oder was auch immer, dann kannst du jetzt deine besten Figuren bemalen. Learning by Doing!!

Bin gespannt, was da noch so alles kommt!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von TankArchitect 28.09.22 21:58

Zu Befehl! :)

Jo taste mich gerade wieder ans Hobby ran, was in dem Tempo auch echt Laune macht und man sich schon drauf freut Abends immer mal weng bastel zu können!

Frage, wie klebt ihr eure Figuren auf die Centmünzen? Bei mir möchten die nicht so recht halten.

Update heute: Der T-28 nimmt Form an und kann auch bald in die Lackierkabine!

Gruß TA

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Feldwebel Steiner 29.09.22 6:50

moin,

ich schneide mir Bases aus Plastikcard. Und nehme Sekundenkleber. Denke der sollte bei Cent-Münzen auch halten.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Qhorin 29.09.22 10:20

Hi,

wenn vorhanden klebe ich die Figur samt Base auf die Münze, unsonsten bekommt die Münze zuerst ihren Vogelsand und dann kommt die Figur ohne Base oben drauf.

TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1300786600    Holzleim!

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von TankArchitect 17.10.22 21:28

Moin Mädels!   TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1780324424

Lange hats gedauert, aber wies immer so ist... Leben halt..

Mein KW-2 hat seine "finale" Form gefunden, bzw. habe ich jetzt beschlossen aufzuhören dran rumzupinseln und zu sprühen, da es gefühlt nicht mehr besser wird..
Bin nicht ganz zufrieden, da ich ein paar Techniken in der falschen Reihenfolge angewendet habe. Die Verschmutzung ist sehr human, wollte aber auch nicht ein mortz mäßig verdrecktes Fahrzeug bauen, von daher bin ich fein damit.
Das silbern der Decals ist furchtbar, dass muss ich auf jeden Fall beim nächsten besser machen.. iwie, mal sehen.. was mir so einfällt  scratch

Nun hier die Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also ich muss sagen, für mein erstes Modell seit 8 Jahren und vor allem mein erstes wirkliches Modell mit Airbrush und Farbmodulation ist es ganz okay.
Was meint ihr? Kritik gerne gesehen, man will sich ja schließlich steigern!


Hier ein Sneakpeak auf was so in der Pipeline steckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


PS: Danke an Qhorin, das mit den Bildern habe ich hinbekommen TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1779217771


Zuletzt von TankArchitect am 18.10.22 12:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Qhorin 18.10.22 10:57

TankArchitect schrieb: ist es ganz okay. Was meint ihr?

Mir gefällt er sehr gut  TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1941960893  Die Decals fallen natürlich auf, Klarlack? Decalsoft? Dann dürfte das passen. Ansonsten ein feiner dickköpfiger Sowjet!

TankArchitect schrieb:PS: Also Bilder-Hochladen.net macht die Vorschau der Bilder so klein hier im Forum.. habt ihr da einen Trick?
Ich bin nicht bei Bilderhochladen, aber du hast die "Thumbs" verlinkt, vermutlich musst du einen anderen link verwenden.

Hier hab ich im Link einfach "thumbs" durch "big" ersetzt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

TankArchitect mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von TankArchitect 18.10.22 12:16

Qhorin schrieb:Mir gefällt er sehr gut  TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1941960893  Die Decals fallen natürlich auf, Klarlack? Decalsoft? Dann dürfte das passen. Ansonsten ein feiner dickköpfiger Sowjet!

Danke dir! Ja Mattlacken werde ich noch einmal testen, aber die Decals haben sich schon so komisch krisselig angefühlt, iwas hat da nicht gepasst..
Nächstes Mal besser!

Jou der Trick mit den Bildern hat gut funktioniert! Merci!

Grüße TA!

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Feldwebel Steiner 19.10.22 15:49

hallo,

endlich wieder Internet!!

Also als Russen-Gegner gefällt er mir natürlich nicht wirklich. Aber maltechnisch ist er dir doch super gelungen. und wenn du schon schreibst, für "Das Erste Mal" mit der Airbrush, ist er doch sehr gut. Ich habe keine Ahnung von Airbrush. Denke Du kannst stolz auf das Ergebnis sein!! TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1779217771

Sind die Decals alt, weil Sie sich etwas krisselig angefühlt haben?? Ich habe auch teilweise immer ärger mit den Dingern. Ich nutze auch, wie Qhorin schon sagte: Decal-Softer und Decal-Fixer. und wenn meine Modelle fertig sind, übersprühe ich sie noch mit Matt-Lack.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

TankArchitect mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von TankArchitect 23.10.22 19:43

Ganz übersehen dir hier auch zu antworten ;)
Vielen Dank für dein Lob! 
Muss denke ich ein wenig an meinem Perfektionismus arbeiten, da mir in der Zwischenzeit das Weathering nicht mehr wirklich gefällt.. mal sehen ob das besser wird beim nächsten!

Mattlack wird getestet, für den Rest ist es zu spät, aber ich werde berichten ob’s damit besser ist! Die Decals wirkten schon recht alt ja..was willste machen..

Gruß TA

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Feldwebel Steiner 23.10.22 19:48

TankArchitect schrieb: Die Decals wirkten schon recht alt ja..was willste machen..

Gruß TA


im Notfall bei "Peddinghaus-Decals" neue besorgen, sofern er auch welche für die Russen hat!!  TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1941960893 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von TankArchitect 23.10.22 19:53

Ich gucke ;)
Merci

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von figurenmaler72 30.10.22 9:23

hi habe auch bei dem britische bestellt
ruck zuck da
und sind super
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von TankArchitect 01.11.22 16:03

So weiter gehts! 
Hier mal als kurzes Update ein paar Schnappschüsse der "fertiggestellten" Modell (Rohbau, aber nicht bemalt/ besprüht).
Manches kennt man schon, aber nur in einem Gesamtfoto, manches ist neu.

SU-100 I Revell:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bereits grundiert. War ein Easy-Klick-Bausatz, welcher ursprünglich von Zvezda stammt, bissel fummelig und manche Sachen passen nicht so ganz, aber alles machbar. Ketten sind am Stück und müssen vor den restlichen Laufrollen montiert werden, daher der halbfertige Stand.

T-34-85 I Revell:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bereits grundiert. War ein klassischer guter Revellbausatz, passt gut, Detail gut, Material gut. Hat Spaß gemacht!

T-28 mit 2 MG-Türmen I Trumpeter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bereits grundiert. Mega schöner Bausatz! Trumpeter hatte ich als Marke so gar nicht auf dem Schirm, aber hat mir sehr gut gefallen von den Details, der Verarbeitung und den Bauschritten! Auf den freue ich mich am meisten wenn er fertig ist!

ZIS-3 76mm PAK I UM Modells:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Joa, was soll ich sagen.. ich hatte gehofft UM Models ist ein wenig besser was Passgenauigkeit angeht.. wurde leider eines besseren belehrt, aber dazu später mehr.. PAK ist aber ganz schön geworden und wird mir gute Dienste leisten!

GAZ AAA I UM Modells:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ehm ja.. hier nahm das Übel seinen Lauf. Es hat nichts gepasst, das Plastik war so weich, dass sofort beim Austrennen, ja schon beim schief Angucken sich alles verbogen hat.. ich hatte echt Kopfschmerzen mit dem Ding. Details sind viele dran (Aufhängung, Antriebswellen, Achsen, etc.), aber Spaß war das keiner wirklich. Und ich habe für meine Armee noch einen  scratch, naja muss ich durch!

BT-7 I UM Modells:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Passgenauigkeit solala.. aber Details mit Fotoätzteilen fand ich schön! Waren so ein bisschen 2 Welten, das Plastik und das Metall.. aber ist ein schönes kleines Modell geworden, denke nach der Bemalung wird das auch schick!

T34/76 I Dragon:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Joa, spaltet mich auch ein wenig das Modell... an sich ein extrem detaillierter Bausatz! Aber dennoch war die Passgenauigkeit äußerst schwierig an manchen stellen, muss da nochmal mit Spachtel dran.. schade eigentlich, aber mit ein wenig extra Arbeit wird der auch schick!

So ich hoffe das kleine Update hat euch gefallen, als nächstes werde ich mich wohl mal an die Lackierung und Alterung machen müssen... oder doch noch ein paar weitere Modelle bauen  TankArchitect greift mit Rot wieder an! 3335932961
Irgendwie ist es schwierig Abends dann noch nach der Arbeit das Lackieren anzufangen, wenns wieder ewig zum Saubermachen dauert und ach nee.. muss man sich irgendwie immer überwinden.. wie gehts euch da?

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von TankArchitect 13.07.23 20:46

SO Männers´und Frauen,

nach wieder mal langer Zeit darf es auch hier mal weitergehen...
Leider habe ich es nicht mehr zur Rüstungsspirale geschafft, zu dem Zeitpunkt aber dennoch einige Soldaten schon angefangen, die nun halt die Verstärkung meiner sowjetischen Armee bilden, vielleicht sogar im September mal in Aktion?

Hier ein paar Eindrücke:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An den schweren Waffen (Mörser und SMG) sowie einem Kommandanten sitze ich derzeit!

Nachtrag: Habe gesehen, dass Bilderhochladen.net seinen Betrieb eingestellt hat.. da werde ich mal mich nach einer Alternative umtun müssen..

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Feldwebel Steiner 13.07.23 21:32

Abload.de 

den benutze ich jetzt!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Qhorin 13.07.23 21:47

Schön, schön, und coole Bilder TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1941960893

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Feldwebel Steiner 16.07.23 9:19

mir gefallen sie richtig gut. welche Uniform-Farbe hast Du genommen?? Es ist nicht "Japanes-Uniform" von Vallejo!?!?

Top Arbeit!! TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1779217771 TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1941960893

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von TankArchitect 16.07.23 15:01

Feldwebel Steiner schrieb:mir gefallen sie richtig gut. welche Uniform-Farbe hast Du genommen?? Es ist nicht "Japanes-Uniform" von Vallejo!?!?

Top Arbeit!! TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1779217771 TankArchitect greift mit Rot wieder an! 1941960893

Danke dir!

Die Uniform-Farbe ist Field Drab von AK Interactive (AK11435). Mit einem dunkelbraunen Wash noch etwas nachbelichtet ;D

___________________________
Gruß vom Architekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TankArchitect
TankArchitect
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.09.22
Alter : 25
Ort : Bad Neustadt a.d. Saale

Nach oben Nach unten

TankArchitect greift mit Rot wieder an! Empty Re: TankArchitect greift mit Rot wieder an!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten