DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Schlacht im Reichswald 10.02.2024

4 verfasser

Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von figurenmaler72 11.02.24 20:03

Schlacht im Reichswald
am 10,02.2024
war gast bei steiner
danke dir nochmals für die gastfreundschaft

steiner
der mal wieder eine schöne spielplatte aufgestellt hatte
wir haben mit 2500 pkt gespielt
inder schlacht traten briten geführt von figurenmaler
und deutsche geführt von feldwebel steiner
der wie immer ein harter gegner war

da mit 2500 pkt viel material war auf dem spielfeld zog sich eine runde schon hin
da wir wieder ohne artlerieschlag von auserhalb gespielt haben und lieber eigne modelle auf den spieltischen sehen wollen

fleugzeuge wurden gespielt
da mit 2500 gespielt wurden konnten sich die deutschen den jagdtiger leisten immerhin satte 579 pkt
aber konnte 1 treffer landen sonst war da kaum was zu machen
da steiner seinen jagdtiger immer wieder geschickt zwischen die häuser hindurch führte
und die briten versuchten ihn aufzuhalten mit fast allen mitteln von der pak bis zum tank und aus der luft
er war nicht zu schlagen
hier mal einige bilder vom spiel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der ausgang der schlacht
na ja das macht dann steiner hier weiter
kann nur sagen briten haben es nicht geschafft den deutschen diesmal die stirn zu zeigen und mit einen sieg davon zu kommen
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Qhorin 11.02.24 21:42

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 1780324424

Na, das hört sich ja an, als ob der Jagdtiger dieses Mal kein Punktegrab war? Ich bin gespannt wie es weiter geht ...

Ich erinnere mich gut an das Debakel damals Schlacht im Reichswald  10.02.2024 1388561698

Rauchen
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Feldwebel Steiner 14.02.24 20:31

so, endlich ein wenig Zeit gefunden. Hier mal meine Armee:


AB (30)

1. 10er Trupp: Truppf., Panzerschreck, MG, 7x Schützen (95)

2. 10er Trupp: Truppf., Panzerschreck, MG, 7x Schützen (95)

Sd. Kfz. 10/4 (59)

8,8er Flak mit Opel Blitz (149 + 25)

StuH 42  (272)

3x Pz. IV Ausf. F2 (597)

2x Pz. IV Ausf. H  (420)

Hetzer (167)

Jagdtiger (579)

sind: 2488 Pkt.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Feldwebel Steiner 14.02.24 20:33

in den ersten 3 Runden passierte nicht all zu viel . Die Deutschen und Briten rückten jeweils  in geschlossenen Linien nach vorn, wobei die Briten mehr Tempo machten um in den Ortskern zu kommen.


Wetter war wie folgt:

1. Heavy Rain
2. Wind;  hier forderten die Briten die erste Luftunterstützung an
3. Frost; hatte keine Auswirkung bei den Krauts, deren Motoren schon schön heiß gelaufen waren. Die Flugabwehr wehrte den Britischen Jagdbomber ab. Ein Brit. Carrier blieb wegen dem Frost liegen.


4. Blue Sky; wie auf Bestellung klarte das Wetter auf und die Deutschen nahemn ihre ersten Ziele ins Visier. Ein Pz IV vernichtete einen Sherman, der Jagdttiger vernichtete einen Halftruck, die beiden Explosionen richtiten keinen weiteren Schaden an. Der Hetzer nahm einen Stuart ins Visier und konnte 2 Treffer erlangen.

Die Briten hatten keine Ziele, bzw. waren die Krauts außer Reichweite. Überraschenderweise für die Deutschen waren diesmal Pioniere bei der Brit. Infanterie dabei. Einer der Pioniere baute eine Panzersperre.

5. Blue Sky; Die Briten wehrten den Stuka-Angriff ab

2x Pz. IV zerstören einen M% Stuart, der Hetzer erledigt den zuvor beschossennen M5 Stuart mit einem dritten Treffer, der Jagdtiger zerstört einen Carrier.

Die Briten waren wiederholt außer Reichweite, Ein Pionier errichtete eine Panzerspeere, hinter der sich der Infan.Trupp verschanzte

6. Blue Sky; NAchdem der Stuka einen Kurve gedreht hat, nahm er sich diesmal einen Infanterietrupp vor und konnte 4 Infanteristen erledigen. Die Deutsche Infanterie im Haus schoß auf die Briten hinter der Panzersperre, konnten aber keinen Treffer erzielen. Der Panzerschreckschütze des Trupps zerstörte einen Carrier. Ein Pz. IV zerstörte den Chirchill mit dem Dritten Treffer.

Die Briten holten nun zum Gegenschlag aus. Die Deutschen konnten den Flieger abwehren. Ein Firefly schoß auf den Hetzer und konnte einen Treffer erziehlen. Ein Piatschütze schoß auf einen Pz. IV und konnte ebenfalls einen Treffer landen. Ein weiterer Piatschütze nahm einen Pz. IV ins Visier und konnte 2 Treffer landen. Ein weiterer Firefly zerstört einen Pz. IV. 2 weitere Infanterietrupps errichteten durch die Pioniere weitere Panzersperren.


7. Blue Sky; Ein Pz. IV schießt auf einen Firefly und traf ihn 1mal, der JAgdttiger gab ihm dann mit 2 weiteren Treffern den Rest. Ein Pz IV und der Hetzer nahmen einen Infanterietrupp ins Visier und konnten 6 Treffer erzielen. Die Deutsche Infanterie stürmte aus dem Haus und schoß auf die Briten hinter der Panzersperre und warfen eine Handgranate. 2 Briten kamen ums leben.


Die Briten hinter der Panzersperre wurden verstärkt vom Rest ihres Trupps, die noch im Rückwertigem Haus waren. Sie eröffneten das Feuer auf den heranstürmenden Deutschen-Trupp und vernichteten ihn. Ein Firefly zerstört einen Pz. IV, Ein Piatschütze zerstört einen Pz.IV mit einem dritten Treffer. Ein weiterer Piatschütze konnte einen Treffer bei einem weiteren Pz. IV erzielen.


An dieser Stelle einigten wir uns auf ein Unentschieden. Auch wenn der "Fiurenmaler" meint, dass "Fw. Steiner" gewonnen hat. Mit der Infanterieübermacht der Briten, hätte ich vermutlich am Ende doch noch verloren. Hatte ja nur noch einen Infanterietrupp.


Zuletzt von Feldwebel Steiner am 24.02.24 14:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Feldwebel Steiner 14.02.24 20:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Feldwebel Steiner am 14.02.24 21:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Qhorin 14.02.24 21:26

Feldwebel Steiner schrieb:5-7

scratch ist das der Verschlüsselungscode für die Steinersche Enigma?

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Feldwebel Steiner 14.02.24 21:53

Qhorin schrieb:
Feldwebel Steiner schrieb:5-7

scratch  ist das der Verschlüsselungscode für die Steinersche Enigma?

Platzhalter für Bericht oder Bilder!! Damit ein "Qhorin" nicht mitten in den Bericht rein fuscht!! Schlacht im Reichswald  10.02.2024 1941960893 Schlacht im Reichswald  10.02.2024 1780324424

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Qhorin mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von SalamiToast 16.02.24 9:41

Sind das Magnetplatten unter den Panzern?

___________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
SalamiToast
SalamiToast
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.08.21
Alter : 26
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Feldwebel Steiner 16.02.24 10:12

Ich mache MDF-Bases unter die Fahrzeuge mit Gummiketten. Also klebe das Fahrzeug drauf, keine Magnete.

Meine der "Figurenmaler" klebt die Fahrzeuge auch auf.

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von figurenmaler72 17.02.24 9:07

hi klebe alle fahrzeuge auf pappe
das ich noch mit streugut bearbeite
schreibe mir die daten dann auf die unterseite der pappe
zb
 Sherman Firefly   jahr 1944
kat Y
panzerung
vsho
 8 4 4 2
mg 1
at  he
 4  2
reichweite
 80 
ziele1
schablone k
kosten 252
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

SalamiToast mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von figurenmaler72 18.02.24 17:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hi steiner wann gehts hier weiter
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Qhorin 18.02.24 20:19

Eben, was ist aus dem Jagdtiger geworden, hats ihn erwischt, oder hat er alles platt machen können?

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Feldwebel Steiner 18.02.24 21:12

scratch scratch scratch scratch 


komisch, hatte noch bis zum Schluß am selben Tag fertig geschrieben. Aber scheinbar wurde der Rest nicht übernommen!!

Muss ich wohl nochmal ran! Schlacht im Reichswald  10.02.2024 1271225597 Schlacht im Reichswald  10.02.2024 1271225597 Schlacht im Reichswald  10.02.2024 3924552660 Schlacht im Reichswald  10.02.2024 3924552660

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Feldwebel Steiner 24.02.24 14:28

so, Rest jetzt nachgeholt. Schlacht im Reichswald  10.02.2024 1941960893

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von figurenmaler72 25.02.24 11:56

hi klasse dein bericht + bilder das erstmal
wie immer hat viel freude gemacht mit dir zu spielen
bist immer ein harter gegner
sind aber auch schwer zu knacken die deutschen
zum spiel selber bin überascht wie gut und flott es vorangeht bei beiden
wo wir meistes dran hängenbleiben sind die scheiben für artllerie und mörser beschuss
was mich sehr überrschste ist der pionier
der hat was drauf
der ist sehr nützlich für din bau der panzersperren
das war klasse fand ich wollte eingtlich den jagttiger den weg nach hinten und vorn absperren leider icht gelungen
das spiel selber war ausgeglichen der stu 42 kostet auch richtig nerven
auch sehr harter gegner
da wir uns mit dem unentschieden zufrieden gegeben haben bin aber ganz anderer meinung wie steiner
der hätte mich einfach platt gemacht mit de  jagttiger
hatte zwar noch infantrie aber die moral bei den tommys liess zu wünschen übrig
deshab für mich klarer sieg für die deutschen
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Qhorin 25.02.24 18:56

Jow, danke für den feinen Bericht. Der Jagdtiger hat überlebt, hurra!!

figurenmaler72 schrieb:der hätte mich einfach platt gemacht mit de  jagttiger
hatte zwar noch infantrie aber die moral bei den tommys liess zu wünschen übrig
deshab für mich klarer sieg für die deutschen

So hört sich das für mich auch an. Steiner, Du Tiefstapler?!

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Feldwebel Steiner 25.02.24 19:45

Qhorin schrieb:Jow, danke für den feinen Bericht. Der Jagdtiger hat überlebt, hurra!!

figurenmaler72 schrieb:der hätte mich einfach platt gemacht mit de  jagttiger
hatte zwar noch infantrie aber die moral bei den tommys liess zu wünschen übrig
deshab für mich klarer sieg für die deutschen

So hört sich das für mich auch an. Steiner, Du Tiefstapler?!

Grüßles
Qhorin


Nee nix Tiefstabler!! Hätten wir noch die letzten 3 Runden gemacht, gehe ich ganz stark von aus, dass der Figurenmaler noch ganz schön zurückgeschlagen hätte. Denn er hatte den 2ten Infanterietrupp im Visier und hätte ihn voll zerlegt. Dann waren bereits einige Panzer schon angeschlagen und er hatte da noch ein paar Paks, nen Firefly, nen Priest und ne 25er Pfd rum stehen plus x-Infanterietrupps. Die Pioniere waren eine echte Überraschung, zack hatte man eine Panzersperre vor der Nase, wohinter sich die Infanterie verschanzte und dann nur auf 6en getroffen wird. Somit hätte er mich nach und nach zerlegt. Ohne Infanterieschutz geht es nicht. Er ist schon ein Taktisch harter Gegner!!

Es war ein "Taktisches Unentschieden"!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Schlacht im Reichswald  10.02.2024 Empty Re: Schlacht im Reichswald 10.02.2024

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten