DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm

+3
Mojo
Qhorin
Dirk
7 verfasser

Nach unten

Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm Empty Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm

Beitrag von Dirk 06.06.13 20:06

Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz ein sehr altes Stück vorstellen. Produziert wurde es in dieser Verpackungsvariante zwischen 1975 bis 1977, die letzte Neuauflage war 1988 und verschwand anschließend vom Markt. Es gibt Hersteller die jenes Geschütz in 1/76 heute noch produzieren, wem der Maßstab egal ist greift eher darauf zurück. Der Modellbauer in mir schreit allerdings lauthals! :)

Vergangene Tage kam das Kit direkt von der Insel. Schon als man die Umverpackung öffnete - *schnüff schnüff* - ja, so riecht nur 38 Jahre alter Karton, Südhang, gut gereift und schwer im Abgang :) Und dementsprechend sah die Box auch aus mit Beulen und Dellen in allen Richtungen. Die Reise welche dieser Bausatz hinter sich hat lässt sich nur erahnen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Doch beim öffnen die große Überraschung bzw. große Erleichterung. Auf den ersten Blick sah alles OK aus, und das war es dann auch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber ein Review wenn alles noch in Folie verpackt ist? Niemals! Also her mit der Schere und weg mit der störenden Hülle, man will ja schließlich sehen was darin ist. Enthalten sind zwei Spritzrahmen die neben dem Fahrzeug auch drei Figuren enthält. Es ist auch ein wenig Zubehör wie z.B. ein Drahtseil enthalten und oben drauf noch 10 Stk. der 155mm Munition. Die Details sind fein ausgearbeitet, schön zu sehen beim Fahrwerk, den Riffelblechen und den Nieten. Die Figuren sind eher plump, vor allem die Hände... mit diesen könnten sie das Geschütz locker eingraben :) Aber vergessen wir nicht, das Kit ist aus den 70`ern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und damals schon - Überraschung! - Ketten aus Vinyl. Die Decal sind überschaubar, leider fehlt eine Beschreibung zu welcher Einheit diese passen. Sehr netter Spruch bei den Decals "Cheerio!!! you can Miss ist, Really! (Auf dem Bauplan mit gutem Auge zu erkennen).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Apropos Baupläne: Sie sind, sagen wir ausreichend und erfüllen ihren Zweck ;) Das jegliche Farbzusammenstellung fehlt ist im Zeitalter des Internets verzeihbar, nur frage ich mich wie das früher war... Und das obwohl auf der Rückseite der Box vier Farbvarianten abgebilet sind ohne jegliche Referenz.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe mir dieses Model gekauft weil es in der Profilliste der Amerikaner auftaucht. Gegenüber der 155mm Haubitze "Long Tom" ist der M12 Gun Motor Carriage beweglich und gepanzert, und das bei identischer Waffenstärke. Ob 199 Punkte das Wert ist wird sich zeigen.

Gruß
Dirk
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm Empty Re: Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm

Beitrag von Qhorin 06.06.13 20:50

Jow, merci fürs Herzeigen Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm 1300786600
Ein Schuß bei ebay, oder?
Schönes Ding, ist irgendwie bisher an mir vorbei gegangen .... hab grade nachgesehen, schade, dass es keinen Direktbeschuss kann Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm 35843122 aber 4+3 könnte mit den neuen Artillerieregeln ja richtig hämmern.
Freu mich schon auf eine nette Keilerei mit deinen Amis, Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm 1780324424

Grü
Qhorin


___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm Empty Re: Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm

Beitrag von Mojo 06.06.13 22:01

Die Dinger waren die Killer am Westwall und trugen nicht zu unrecht den Spitznamen Bunker Buster (im Direktbeschuss ;) ).
Schönes Historisches Artefakt :)

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm Empty Re: Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm

Beitrag von Panzerknacker 06.06.13 22:34

Dann behandel die "alte Dame" ma mir Respekt Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm 1780324424

Danke für´s tolle Review Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm 1941960893

Damals wurde, von uns Kids, auch mehr geraten als gewusst Rolling Eyes Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm 2267372769
An Literatur kam man selten und im 3. konntest dir am We "vor 40 Jahren: Deutsche Wochenschau" anschauen

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm Empty Re: Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm

Beitrag von Dirk 07.06.13 8:42

Qhorin schrieb:Ein Schuß bei ebay, oder?
Stimmt! Habe drei Stück ersteigert wovon einer schon `nen neuen Besitzer hat - kannst dir ja sicherlich denken wer ;)
Es ist zwar ein schönes Artefakt aber ich steh mittlerweile mehr auf die Fahrzeuge der many-month-behind-BO-Ära, also wenn auf Sherman-Basis dann mit HVSS-Laufwerk. Es kann also sein das die verbleibenden zwei auch noch neue Besitzer suchen :)

Aber nur keine Angst! Wenn alles klappt werde ich zu unseren ersten Schlacht einen M40 (auch ein Gun Motor Carriage mit 155mm) einsetzen, du bekommst definitiv Artilleriefeuer :)
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm Empty Re: Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm

Beitrag von Panzer 07.06.13 13:05

Den habe ich auch noch 2 mal herumliegen.

Bisher passt der nicht in mein Konzept und Ohne Direktschuß obwohl er zum Bunkerknacken genutzt wurde ist halt auch die einzetzbarkeit im Spiel eingeschränkt.

Aber danke fürs auspacken!
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm Empty Re: Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm

Beitrag von Admin 08.06.13 11:25

Habe ich auch noch nicht in meiner Sammlung. Falls einer einen zu viel hat, ich bin da ganz unbefangen. Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm 4031855404

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm Empty Re: Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm

Beitrag von Arndie 08.06.13 19:20

Ich hab daheim noch nen "KingKong". Hatten die Russen die Kiste auch? Sonst bräuchte ich den nicht unbedingt, obwohl er schon cool aussieht Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm 1780324424
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm Empty Re: Unboxing: Esci 8029, M12 Gun Motor Carriage 155mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten