DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Berners Modulplatten

+4
Panzerknacker
Tailgunner
Trompeter
Berner
8 verfasser

Nach unten

Berners Modulplatten Empty Berners Modulplatten

Beitrag von Berner 09.07.13 14:48

Heyho Spieler und Bastler

Nun auch mal von mir was... Da ich nun schon des Öfteren hier lese und gerade mit meinen Prüfungen durch bin nehme ich mir mal die Zeit hier mitzumischen.. ;-)

!!! Aller Anfang ist schwer !!!


Bild 1: Bei meinem ersten Probespiel mit Gelände. Leider erst 2x 50x50cm, also 1x0.5m grosse Platte aus 2 Modulen.
Die Würfel haben als Geländemarker herhalten müssen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild 2: Erste Platte, aufbringen der Begrünung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild 3: Erste Platte, vor Begrünung, graue Wege werden noch braun.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als nächstes ist für die 3. und 4. Platte ein Dorf geplant. Entweder auf einer Platte, oder aber 3/4 des Dorfes auf der Einen, 1/4 auf einer Anderen, so dass man es entweder zusammen oder aber am Rand als einzelne "Dörfer" aufstellen könnte. Habe ich mich verständlich ausdrücken können? :D

Übrigens, Bunker, Haus und Zubehör ist von Modellbau-König und wurde durch unseren netten Zoll kostenpflichtig geprüft!

Grüsse, berner
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Trompeter 09.07.13 15:05

Ich finds schön; das Cafe hab ich auch... die Airfix-Reihe is ganz cool.
Trompeter
Trompeter
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Tailgunner 09.07.13 18:43

Nicht schlecht, du hast den Bunker gut auf die Platte bekommen und Fässer gibts auch! Freue mich auf mehr!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Panzerknacker 09.07.13 20:10

Vielversprechend Berners Modulplatten 1941960893 , bin gespannt wie es weitergeht Berners Modulplatten 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Worschdfinger 10.07.13 9:43

Sehr schön gestaltet!
Ich tu mir nur immer schwer mit "festem" Gelände. Denke aber der modulare Part macht das ganze doch recht flexibel.

Viel Spaß beim basteln:good3: 

Worschdfinger
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 08.11.12
Ort : Neustadt/Weinstrasse

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Berner 22.07.13 10:18

Nun sind wir bereits an der dritten Platte dran. Trotz der ständigen 30° C und einigen Bootstouren auf unserem nahen Fluss geht's mit einiger Motivation ganz gut vorwärts. Am meisten bremsen uns die Lieferzeiten sowie allmählich einige geleerte Farbtöpfe. Der Verschleiss an Bastelmaterial ist schon nicht zu unterschätzen! ;-)

Auf der dritten Platte haben wir jetzt - ja, entgegen dem guten Rat von Mojo - den Schützengraben fest eingebaut. Ich hoffe wirklich, dass uns die Module am Ende genügend Abwechslung bieten werden. Erstmal stehen 4 Stück auf dem Plan, danach werdens wohl fürs erste noch 2 mehr, damit man dann ab und zu abwechseln kann. Irgendwie klappt das dann schon.

Fotos kommen nach der Fertigstellung - mein Bruder, mit welchem ich das Projekt in Angriff genommen habe, ist Fotograf, das gibt also sicherlich noch einiges Material. :-)

Lediglich mit der Bemalung - soll schon schön aussehen, aber in erster Linie spieltauglich sein - werden wir wohl keine wirklichen Massstäbe setzen. ;-)

Grüsse, berner
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Arndie 22.07.13 10:31

Schöne Sache so eine modulare Platte. Aber alleine habe ich da gar keine Lust anzufangen und eh noch so viel anderes im Schrank Berners Modulplatten 3348734774 Berners Modulplatten 1780324424 
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Berner 08.08.13 11:18

So, gibt mal wieder Neuigkeiten von der Front.

Die dritte Platte mit Schützengraben ist bereits gänzlich fertiggestellt, Fotos folgen alsbald.

Seit gestern sind wir an der 4. dran (damit man auch endlich mal richtig spielen kann!).
Es gibt eine Strassengabelung mit Mauern und ev. noch nem Baum, möglichst nicht zu vollgepackt, damit man vor dem Spiel noch hier und da eine/n Mauer/Hecke/Baum auf eigener Base hinstellen könnte...

Nachdem wir uns danach wohl etwas der Truppenbemalung widmen werden, wären eine 5. und 6. Platte mit einem Dorf geplant. Fotos folgen!

Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Berner 12.08.13 8:44

1 - Bau der vierten Platte (Strassengabelung und Mauer)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 - Gestriges Testspiel mit unseren (wenigen) Minis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 - Gesamtübersicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meiner Meinung nach, ist etwas mühsam dass die meisten Panzer mit 70cm quasi übers ganze Feld ballern können (1x1m).
Zudem müssen wir uns wohl noch was ausdenken, um die Sichtlinien zusätzlich etwas zu erschweren (Deutscher Opel Blitz wurde beispielsweise gleich in einem Schlag durch den Panzer zerstört und ist explodiert (siehe Bild 3).
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Qhorin 12.08.13 13:21

Tja, so wird halt quasi vom ersten Zug an gefeuert .... vielleicht helfen da wirklich mehr Sichtbehinderungen ... ne Feldscheune in der Mitte, oder ein Heuhaufen oder solche Sachen. Dann kann man auf der Platte länger manövrieren, bis man beschossen wird.

Sonst siehts übrigens ganz cool aus Berners Modulplatten 1941960893 

Berners Modulplatten 1300786600 

Grü
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 12.08.13 13:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Berner 12.08.13 13:53

Ja, deshalb habe ich mir vorher grad ne Schuhmatte gekauft, die als Feld dienen soll. Leider sind die Borsten nur knapp 1.5cm hoch, da werde ich mir noch was überlegen müssen! Ansonsten sehen die als Felder aber nett aus...

Auch sonst ist ohnehin noch nix fertig: Wir möchten früher oder später noch 2 Stadt/Dorfplatten sowie 1 oder 2 flache Platten mit Wegen, damit man mehr Abwechslung bzw. 1x1.5m Spielfeld hat. Zusätzlich ein paar Bäume mehr würden auch nicht schaden :-)
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Panzerknacker 12.08.13 19:52

Sieht gut aus für den Anfang. Berners Modulplatten 1300786600

Vom "Neon-grünen" Blitz mal abgesehen Berners Modulplatten 956802988

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Admin 12.08.13 20:34

Sehr schön! Ich finde da müssten noch jede Menge Hecken drauf. Berners Modulplatten 1780324424 
Im Ernst… auf einer 1,20m x 1,20m Platte habe ich auch schon gespielt, da ist meist wirklich nicht viel Platz zum Manövrieren. Wenn noch ein paar Gebäude, Bäume, etc. drauf kommen, dann werden die Spiele auch taktischer und spannender.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Berner 13.08.13 8:12

Ja, Hecken und Mauern müssen wir uns noch bauen. ;-)
Und mit der Tarnung des Opel Blitz bin ich auch nicht wirklich zufrieden, sollte eigentlich eher werden wie die Anderen ;-)
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Panzerknacker 13.08.13 18:44

Liegt sicher auch etwas am Foto schätze ich Berners Modulplatten 3225513142.

Ohne ne kleine Kritik geh ich meist nicht aus dem Haus Berners Modulplatten 2267372769 , nix für Ungut Berners Modulplatten 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Berner 14.08.13 8:41

Panzerknacker schrieb:Liegt sicher auch etwas am Foto schätze ich Berners Modulplatten 3225513142.

Ohne ne kleine Kritik geh ich meist nicht aus dem Haus Berners Modulplatten 2267372769 , nix für Ungut Berners Modulplatten 1780324424.
Nein, leider ist es hier definitiv nicht das Foto! Die Farbwahl war (glaublich) identisch mit den anderen deutschen Fahrzeugen, nur dass ich den Blitz gleich mit grün grundiert habe - sonst nahm ich wohl das Panzergelb/beige... Nochmal dran arbeiten ;-)
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Berner 02.09.13 10:29

Update:

5. Platte fertig ;-)

Häuser, Mauern und Hecken sind modular. Und noch nicht ganz fertig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Panzerknacker 02.09.13 17:23

Der Schlamm ist etwas sehr glatt, hat wohl grad geregnet Berners Modulplatten 1780324424  aber sonst schick gemacht.

Die Hauser zeigst uns dann ja wenn sie fertig sind Berners Modulplatten 3225513142 

Du magst hellere Farben bei deinen Kfz u. Fußvolk was?
Ist mal was anderes, wirken mir nur etwas zu sauber.

...Weitermachen Berners Modulplatten 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Berner 03.09.13 8:25

Die beiden gezeigten Panzer werden noch verdreckt. Ansonsten sind die fertig...

Was die Platte betrifft gebe ich Dir recht, das hat uns aber noch nie gestört bisher :-)

Und farblich... Hmm.. Habe mal so angefangen, und ähnlich weitergemacht ..
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Qhorin 03.09.13 11:15

Es hat irgendwie was von Morgenstimmung ... Berners Modulplatten 1780324424 

... mir gefällt das sehr Berners Modulplatten 1941960893 , obwohl, die braunen Fahrwege könnten wirklich etwas mehr Strukturen bekommen ...

Die Figuren wirken sehr lebendig, besonders der Offz gefällt mir. Ob sie noch ein bißchen Tusche vertragen könnten, kann schon sein, dann würden die Falten der Kleidung plastischer wirken, ...

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Berner 09.09.13 14:41

So, heute gibts mal noch 4 Aufnahmen (leider wieder nur mit dem Handy) unserer Spielplatte. Diesmal ungestellt aus unserem gestrigen Gefecht. ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hoffe, es gefällt ;-)
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Qhorin 09.09.13 15:18

Schön, wie sich der Trupp am Bocage entlang schleicht ... selbst ungestellt verhalten sich die Jungs (fast) wie in Wirklichkeit ...

Berners Modulplatten 1300786600 

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Berners Modulplatten Empty Re: Berners Modulplatten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten