DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Deutsches Reich - Aufbauthread

5 verfasser

Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Drachenzorn 02.10.13 23:16

Hallo Zusammen,

in diesem Thread möchte ich den Aufbau meiner Armee des Deutschen Reiches dokumentieren.
Eine gute Qualität der Minis ist mir sehr wichtig, so dass ich mich erst mal für PSC entschieden habe.
Folgende Bestellung würde ich hierfür tätigen:

- German Infantry Late War (57 Minis)
- German Heavy Weapons Late War (42 Minis)
- German Medical Personal, Zvezda (4 Minis)
- SdKfZ 251 (3 Fahrzeuge)
- Panzer IV (3 Panzer)

Macht die Zusammenstellung aus eurer Sicht Sinn?

Ich würde mir gerne noch kurzfristig 1-2 Motorräder, sowie einen Opel Blitz zulegen.
Habt ihr da spezielle Tipps?

Ich möchte mich gerne etwas an der Anfängerliste von Lt. Winters orientieren:
Edit: Den Link darf ich als neues Mitglied noch nicht einfügen. Der Link ist auch im Thread von Valountir auf Seite 1 zu finden.
(Ich hoffe, die Verlinkung in den Beach Pub ist i.O.)
Erstes Ziel sind also 1000 Punkte.

Ich denke, ich bin da schon ganz nah dran.. Infanterie habe ich sicherlich genug und müsste nur noch wenige Käufe tätigen.
Freue mich auf euer Feedback!

Deutsches Reich - Aufbauthread 3499259751 

Gruß,
DZ

Drachenzorn
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.10.13
Alter : 39
Ort : Hamburg

http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Qhorin 03.10.13 3:48

Hi,

das hört sich für den Anfang ganz vernünftig an, keine Frage. Im Hinblick auf die Opels, schau mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibts aber sicher auch von anderen Herstellern, aber ich steh zZ auf Pegasus (der Panzer findet die jetzt sicher zu großDeutsches Reich - Aufbauthread 1780324424 ). Wenn Du dann weiter fragen würdest, dann würde ich zu einer Pak oder ner 10,5 cm Haubitze raten. Oft nützlich, und wenn ein 10er-Trupp mit dem Blitz ins Gefecht fährt, kann er das Geschütz auch gleich mitnehmen. Die Haubitze kann eben Artilleriebeschuss und Direktbeschuss. Ziemlich flexibel und man würfelt mit 3 Würfeln. Bei der Infanterie die Funker, Sanis und Artilleriebeobachter nicht vergessen.

Soweit ersma.

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Valontuir 03.10.13 9:11

Bis auf die Sanis habe ich genau so angefangen.
Einer Großbestellung mit fast allem was PSC damaöls auf dem Markt hatte Deutsches Reich - Aufbauthread 1780324424 
Danach habe ich mich durch einige Reviews gewühlt.

>> Opel Blitz <<
Den Blitz kriegst du von >>Heller 7610<<, mit PAK40. Wenn es den noch gibt. Einge im Review besprochene Modelle sind ausverkauft, kann man nur noch geduldige ersteigern.

Ich habe mich für den von >>Pegasus 7610<< entschieden. Der enthält neben einem Fahrer gleich 2 Fahrzeuge.
Mich beschleicht seit eben der Verdacht dieser Blitz ist von Mercedes... Muss aber nen Übersetzer zu Rate ziehen, so doll is meinenglisch beim aktuellen Kaffeelevel nicht.
Wird spieltechnisch keinen Unterschied machen. LKW ist LKW.

Die PAK bei Heller war lange hochinteressant. Letztendlich dachte ich mir wohl, das PAK's auch anderswo herbekommt.

Das Moped gibts von >>Zvezda 6142<< mit Fahrer und MG.

Hät (Achtung Weichlastik) hat auch welche im Angebot: >>klick<< & >>klick<<

Oder du nimmst welche ohne Motor: >>klick<<
würde mir ja schon spass machen die schweren Panzern entgegenzuwerfen & "Ja, mir san mim Radl do" zu singen Deutsches Reich - Aufbauthread 1780324424
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Feldwebel Steiner 03.10.13 9:29

weitere Deutsche Motorräder :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Drachenzorn 03.10.13 17:08

Vielen Dank für eure Tipps und die Links.

Lt. Winters der Boxenhorter hat jetzt seinen Bestand noch mal gecheckt und ich kann ihm einiges OVP abnehmen,
so dass sich die Investionen wirklich in Grenzen halten.

Sobald ich die Sachen von ihm übernommen habe, werde ich vor allem die Infanterie sichten und dann ggf. noch kleinere Nachbestellungen tätigen und dann kann es losgehen.

Natürlich sollen meine Deutschen auch in der Vitrine weiter kämpfen dürfen, so dass ich auch eine Zweitarmee aus Reihen der Allierten benötige :) Da mache ich mir noch mal ein paar Gedanken wer´s sein soll und werde auch für diese Nation dann einen entsprechenden Thread eröffnen.

Gruß,
DZ

Drachenzorn
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.10.13
Alter : 39
Ort : Hamburg

http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Panzerknacker 04.10.13 11:44

Drachenzorn schrieb:
... Natürlich sollen meine Deutschen auch in der Vitrine weiter kämpfen dürfen...
Das hört sich ja sehr vielversprechend an, dann ma los Deutsches Reich - Aufbauthread 1780324424 Deutsches Reich - Aufbauthread 1300786600 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Deutsches Reich - Aufbauthread Empty Re: Deutsches Reich - Aufbauthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten