DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Armourfast

+6
Tailgunner
Lt.Winters
Qhorin
FrankM
Panzer
Ingrimmsch75
10 verfasser

Nach unten

Armourfast Empty Armourfast

Beitrag von Ingrimmsch75 28.11.13 15:44

So, hab gerade mein erstes Modell von Armourfast gebaut, einen Panzer 3. Das Modell ist so schlecht detaliert, das ich keine lust mehr hatte den zweiten aus der Packung zu bauen. Da sind die Panzer von PS ja ware Detail-monster gegen. Von Dragon hab ich einen gefunden für 15€.
Bin echt am überlegen oder lieber von PS fast gleicher Preis nur da sind es 3 Panzer. Aber Dragon in 1:35 sind schon echt detaliert gewesen, damals. Hat die schon jemand gebaut?

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Gast 28.11.13 16:06

Also ich bin ein PS Fan, doch die Italeri easy Kits sind auch nicht übel! Armourfast 1941960893 

Bei Henk of holland kannst mal nachsehen.
Italeri
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und PSC
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Armourfast 1300786600 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Panzer 28.11.13 16:11

Was Details angeht und es Fastassembly sein soll bleigt eigentlich nur PSC oder aber die finde ich noch besser S-Modells aber die haben nur nieschenfahrzeuge.

Dragon kann ich durch die Bank empfehlen. Sehr schöne Bausätze, hoher Detailgrad einfach klasse zu bauen.
Nachteile ist eindeutig der Preis und Fas Assemlby sind die wirklich nicht. Man muss schon ein bischen Fingerfertigkeit und vor allem Zeit investieren. Die Bauanleitungen sind nciht schlecht aber manchmal muss man doch googeln um den richtigen Platz zu finden.

Armorfast ist wirklch das Fastfood des Modellbaus. Einfach geschmaklos und befriedigen tut das auch nicht.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von FrankM 28.11.13 22:49

Moin,

wovon reden wir? Modellbau oder Schnellbausätze zum spielen?

Das PSC, Armorfast und Co. von der Detaillierung nicht an Dragon und Trumpi rankommen ist eine klare Kiste, aber das war auch nie geplant. Sinn der Schnellbausätze ist es, für wenig Geld schnell eine große Truppe auf die Platte zu bekommen. Das geht nun einmal zu Lasten der Detaillierung. Dafür gibt es aber wiederum einen erheblichen Preisvorteil gegenüber "normalen" Modellen.

Soweit es Armorfast betrifft bin ich offen gesagt ein Armorfast-Fan. Das einzige - dafür aber schwerwiegende - Manko sind aus meiner Sicht die offen liegenden Laufrollen am Fahrzeugheck. So etwas muss nicht sein. Ansonsten finde ich speziell die Shermans von Armorfast wesentlich besser als z.B. jene von Italeri. Und auch PSC hat genug Leichen im Keller. Seht Euch einmal die erste - inzwischen verbesserte - Ausführung des T-34 an. Da kann man auch nur staunen.

Nach meinem persönlichem Geschmack sind diese nicht wesentlich besser als die aus meiner Sicht vergurkten IS-2 und ISU-152 von Italeri (und das will bei deren Laufwerken schon etwas heissen).

Und wo wir gerade bei den Russenpanzern sind: Ich kann jedem nur empfehlen, auch einmal einen Seitenblick auf die Schnellbausätze von Pegasus zu werfen. Es lohnt sich.

Aber egal wie wir es drehen und wenden: Es ist und bleibt eine Geschmackssache und über diesen lässt sich ja angeblich nicht streiten.

Ach ja - hier ist noch etwa "Armorfast Stuff":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Armourfast 1383090305 Armourfast 1383090305 Armourfast 1383090305

Und zum Abschluss das Wort zum Freitag:

Bitte bedenkt das es Armorfast war, welche die Idee der Schnellbausätze entwickelt und in großem Umfang erstmalig auf den Markt gebracht hat (sofern man nicht die sehr einfachen Resin- und Weissmetall-Bausätze von Skyreck, Milicast, usw. usw. mit einbezieht). Italeri, Pegasus und als Schlusslicht PSC und S-Models sind erst sehr, sehr viel später auf den Zug aufgesprungen, als dieser bereits voll in Fahrt war. Hierfür von mir ein großes

Armourfast 53493044

Ps.:

Das die Militärfahrzeuge in den kleinen Maßstäbe 1/72, 1/76 und 15 mm in den sehr wenigen Modellbauzeitschriften nur noch wenig bis gar keine Beachtung finden ist bedauerlich. Aber vielleicht sollte man einmal überlegen, ob man dort nicht auch einmal eine Lanze für die Schnellbausätze bricht, denn es gibt kaum eine bessere Möglichkeit Nachwuchs - egal ob jung oder alt - an das Hobby heranzuführen. Schnelle Ergebnisse mit wenig Teilen für relativ wenig Geld. Mit einem Designerbausatz zu 387 Teilen, inkl. handgelutschter Ätzteile und fußgemalter Decals von Greatmiezekatze aus Fernost ist das kaum möglich. Armourfast 280023622

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Qhorin 28.11.13 23:16

Ahoi,

in meiner Truppe fahren zwei AF-StuGs und ein StuIG 33B. Ziemlich schlicht, aber heute bin ich froh, dass ich nicht gleich mit nem TigerII von Dragon geübt hab. Wenn die Zeit kommt, dann werden die Dinger ersetzt. Aber ihren Dienst werden sie dann getan haben.

Zwei meiner 10,5er leFH sind auch von dort, und die machen sich so gut, dass sie bleiben dürfen Armourfast 1300786600 

Ohne Zweifel gefallen mir Pegasus und PSC heute besser.

Armourfast 1591477752 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Gast 29.11.13 8:41

Sorry Frank, wollte Deine Gefühle nicht verletzen Armourfast 569274473 
Ich kann Dir da nur zustimmen, dass AF einzigartige Teile hatte und hat!Armourfast 1941960893 

Ich glaube der AF Link zu Henk ist eher der hier Armourfast 3348734774 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wobei die Teilchen bei dem Kollegen von Deinem Link sehr sehenswert sind. Armourfast 1300786600 

Mein wort zum Freitag ist dann: Armourfast 2308263648  It´s Basteltime!!! Armourfast 2078876031

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von FrankM 29.11.13 9:44

wollte Deine Gefühle nicht verletzen
Hast Du nicht, aber ich wollte auch einmal eine Lanze für Armorfast sprechen.

Na klar entsprechen Armorfast, aber auch Airfix, JB-Models, Esci und Matchbox (letztere heute im Airfix-, im Italeri- und im Revell-Sortiment) nicht mehr dem aktuellen Stand des Modellbaus. Auf der anderen Seite gab es aber vor 40 Jahren (und teilweilse noch viel früher!) nichts anderes. Was diese Firmen damals geleistet haben war Pionierarbeit und es spricht für sie, das viele ihrer Modelle immer noch ihre Stärken haben, wie z.B. ein Vergleich der L.R.D.G.-Modelle von Matchbox mit Dragon beweist. Armorfast hat zwar noch keine 40 Jahre auf dem Buckel, war aber nach meiner Meinung "der" Marktbereiter der Schnellbausätze und hat damit sicherlich mehr für die Nachwuchsförderung im Modellbau getan, als viele etablierte Firmen und Verbände mit Marketingmassnahmen. Wie heisst es doch heute so schön?

Just my 2 cents. Armourfast 1780324424

Und jetzt: Gehet hin und klebt in Frieden. Armourfast 3335932961

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Qhorin 29.11.13 10:19

[quote="FrankM"]


Und jetzt: Gehet hin und klebt in Frieden. Armourfast 3335932961
Armourfast 1383090305 Der Spruch der Woche Armourfast 1383090305 

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Gast 29.11.13 11:14

FrankM schrieb:Und jetzt: Gehet hin und klebt in Frieden. Armourfast 3335932961
OMMMMMMMMMMMMMMMMMM Armourfast 3335932961

Armourfast 1780324424

Ich kann dir da nur zustimmen! Armourfast 1941960893
Man sollte sich immer vor Augen halten von wann die jeweiligen Modelle sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Lt.Winters 29.11.13 12:23

Meine Amipanzer sind bis heute u.a. 2 M10 Wolverine und 2 M36 Jackson von Armourfast. Mit etwas Arbeit habe ich die Dinger in einen für mich akzeptablen Zustand gebracht. Was mich an den Panzern wirklich stört, sind die armseligen Kettenglieder, da hilft dann nur Dreck, Dreck und nochmals Dreck.

Nach jetzt fast 2 Jahren stelle ich um auf andere Hersteller, was aber nicht an der Verwendbarkeit liegt, sondern an meinem Wunsch nach mehr Modellbau. Als ich anfing, waren die Armourfast-Dinger die einzigen - auch wieder nur für mich - bezahlbaren Kits auf dem Markt, zudem als Fast-Assembly.

Ich gebe zu, viel Zeit und später auch etwas Geld in den Ausbau der Panzer gesteckt zu haben. Damit gewinne ich zwar trotzdem keinen Gestaltungs- oder Modellbaupreis, aber für meine Ansprüche reicht das. Hier ein kleines Beispiel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Tailgunner 29.11.13 15:52

doncolor schrieb:Man sollte sich immer vor Augen halten von wann die jeweiligen Modelle sind.
Naja, davon, dass das Modell alt ist, habe ich weder mehr Spaß noch ein besseres Aussehen. Wie in jeder Branche gilt, dass man sich nicht auf seinen Erfolgen ausruhen kann, Apple erfindet ja auch ständig neuen Krams. Dass Hät bei den FastAssembly Bausätzen Pionierarbeit geleistet hat, macht zwar die Firma sympatischer, aber die Modelle nicht besser. Ich würde nie ein Fast Assembly Modell von Hät oder Italiere kaufen, wenn ich ein schöneres zum selben Preis von S-Models, Pegasus oder PSC bekommen kann, die liegen grade vorne. Hät ist da eher ein Blackberry.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Gast 29.11.13 19:45

Aus reiner Dankbarkeit kauf ich mir auch keine Modelle Armourfast 4031855404 
Für mich gewinnt der, der das beste Preis-Leistungs verhältnis hat oder das Modell interessiert mich einfach.
Aus dem Grund hab ich mir z.B. gerade den Panther D von Zvesda geholt. Armourfast 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Sebastian77 30.11.13 1:35

Hallo,

 von Armourfast halte ich sehr viel. Da teile ich Franks Meinung voll & ganz. Auch mit den sehr vereinfachten Laufwerken kann ich leben. Für zu empfindliche Laufwerke aus unnötig vielen Teilen und diverse Ätzteile, deren Sinn auch nur in möglichst komplexer Montage besteht, kann ich mich auch nicht mehr begeistern.
Als größten Mangel sehe ich das fehlen der Fahrzeug-MG`s & und ihrer Blenden an.

 M. f. G.   Sebastian

Sebastian77
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von FrankM 30.11.13 9:46

 Damit gewinne ich zwar trotzdem keinen Gestaltungs- oder Modellbaupreis,
Das sehe ich anders. Armourfast 765698207  

Auf der Crisis habe ich mich wieder sehr grosszügig bei Sgt. Mess eingedeckt. Dort gibt es Zubehörbeutelchen mit Zurüstteilen aus Metall für sehr kleines Geld. Angefangen von Handfeuerwaffen über Sandbleche, bis hin zu Munitionskisten, Wannen- und Turm-MGs für alle möglichen Nationen, usw. usw. Auf der Seite

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ist leider nicht das ganze Programm zu sehen. U.a. habe ich hier noch einen Beutel mit Dutzenden von MG34-Läufen für die Wannen-MGs deutscher Panzer, sowie alle möglichen US-amerikanischen und russischen MGs. Hat mich damals GLAUBE ICH etwas über 2 Euro gekostet (ab 4 oder 5 Beuteln gab es sehr grosszügigen Mengenrabatt und Sgt. Mess hat - im Gegensatz zu den meisten übrigen Händlern von der Insel - den Wechselkurs fair umgerechnet).

Ausserdem gibt es Panzerfäuste und -schrecks, sowie Laufrollen, Kettenglieder, Kanister aller möglichen Nationen, Zusatztanks (letztere für T-34 & Co.) und - gaaaanz wichtig - z.B. Katjusha-Geschosse (ich wollte schon immer ein russisches Munitionslager in die Luft jagen. Armourfast 1780324424 ). 

Mit diesen Beutelchen kann man Modelle aller Hersteller schön aufmotzen, egal ob Schnellbausatz oder Limited-Edition-Designersahnestückchen. Und für die übrige Dioramen- und Basengestaltung ist auch noch genug dabei.

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Admin 30.11.13 10:24

Ich habe ja auch ein paar Armourfast Bausätze in meiner Sammlung, aber ohne aufzumotzen sehen die einfach bescheiden aus. Ich hätte nichts dagegen, wenn die mal ihre alten Bausätze überarbeiten und etwas detaillierter modellieren. Denn dann wäre ich wahrscheinlich auch noch begeisteter Armourfast Kunde. Aber selbst die neueren Bausätze von denen sind nicht viel besser und somit besteht für mich auch kein Kaufanreiz.

Ja, ich danke Armourfast für die Idee der Schnellbausätze, kaufen werde ich aber PSC! Armourfast 3885300727 Armourfast 3225513142

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Panzerknacker 02.12.13 20:21

FrankM schrieb:
 ... und Matchbox (letztere heute im Airfix-, im Italeri- und im Revell-Sortiment)
Welche (KFZ?) gibt das denn neu von Airfix u. Italeri? scratch 
Revell ist mir ja bekannt.



Amorfast kenne ich nicht, Psc ist ganz ok.
Meine "Einstiegsmarke" war Matchbox aber das ist ja quasi ein Schnellbausatz Armourfast 1780324424 (ootb).

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Neue Airfix (In den letzten 3 Jahren)

Beitrag von Sebastian77 05.12.13 2:52

Guten Morgen,

 Airfix brachte einen neuen Cromwell, den Bedford QLD und QLT sowie Bedford MWD und Austin Tilly. Weiterhin wurde eine neue britische Infantrie gegönnt. Hiermit hat Airfix meiner Meinung nach durchaus einen Schritt nach vorn gemacht. Besondres vom Cromwell, mit seinem einfach zu montierenden Laufwerk, bin ich angetan.
 Bei den Engländern haben sie damit wesentliche Lücken in den erhältlichen Fahrzeugen geschlossen. Allerdings sind alle 1/76.
Italeri hat eine ganze Reihe Schnellbausätze gebracht, m. E. sind diese eigentlich recht gut. Kritik habe ich nur zu den dicken Russenpanzern gehört. Wirklich neu bei Italeri waren ein Teil ihrer Italiener. Speziel die Spähwagen sind schön, aber die Besatzungen fehlen zum Teil. Diese können von Waterloo1815 (Auch Italeri?) bezogen werden. Weiterhin ist die Gebäudeserie von Italerie zu erwähnen, hierbei ist das Berlin Haus mit möglichen Zusatzetagen mein Favorit.
2 Stück mit je 4 Stockwerken sind in meinem Plasikberg. Außerdem Bahnhof und 2 Ruinen. Diese Häuser sind für 20mm Tabletop hergestellt, keine "kleinen" H0 Häuschen.

M. f. G.   Sebastian

Sebastian77
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 25.03.13

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von FrankM 21.12.13 21:15

Kommen wir noch einmal zu Airfix. Hier einige der Neuankündigungen für 2014:

Higgins LCVP

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jeep mit Anhänger... und 75mm Haubitze

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gebäude & Zubehör

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ausserdem werden das Bambushaus, das Gun Emplacement und das Coastal Defence wieder neu aufgelegt (die Ritterburg und Fort Sahara wären mir lieber gewesen).

Mal sehen was wirklich rauskommt.


Zuletzt von FrankM am 22.12.13 0:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Valontuir 21.12.13 23:56

Macht Airfix wirklich 1:72, so wie es auf der Box steht?

Dachte die machen 1:76...
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Gast 22.12.13 8:46

Die neuen Sachen sollen 1/72 sein.  Armourfast 1300786600 

Och das Gun Emplacement würd ich mir noch mal holen, alleine schon wegen dem Scheinwerfer.  Armourfast 591484840

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Armourfast Empty Re: Armourfast

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten