DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


unboxed German Equipment Set WWll von CMK

3 verfasser

Nach unten

unboxed German Equipment Set WWll von CMK Empty unboxed German Equipment Set WWll von CMK

Beitrag von Valontuir 21.12.13 10:28

Ein weiterer "Bausatz" aus Resin:

Das >>German Equipment Set WWll<< von CMK

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was ist drin?
Eimer finden sich links in den ersten beiden Reihen, wie man sieht 1/3 hohl.
Benzinkanister rechts daneben. Bei genauerem hinsehen erkennt man eine Ritz an den schmalen flächen von oben nach unten.
Milchkannen (?) sind unter den Kanistern zu sehen. Auch die sind an der Öffnung 2 mm tief offen.
Viereckige Flaschen finden sich links neben dem Kopf meines PSC-Schützen.

Aufgerollte Planen sind unter den Eimern
Aufgerollte Zeltbahnen finden sich darunter.
Große Taschen folgen, für Brotbeutel etwas zu groß.
6 x 3 "Päckchen sind links ganz unten. Was das genau sein soll erschließt sich mir nicht.

Die aufgerollte Plane rechts neben den Falschen findet man auch bei diversen Panzern von PSC
Die Planen umrahmen am ehesten das Feldgeschirr & die Gasmaskenbüchse.
Darunter findet sich 6 >>Affen<<, hier ein paar Bilder: >>klick<< Das Fell ist modelliert.  unboxed German Equipment Set WWll von CMK 1941960893 
Schade, das diese im Sichtbereich kreisrunde Stellen aufweisen. Entweder spachteln. Oder etwas drüber kleben.

A propos kleben: Auch wenn Resin ein Kunststoff ist wird Sekundenkleber wärmstens empfohlen.
Plastikleber wie für Panzer etc wird in die Hosen gehen.
Um solche Kleinteile zu grundieren klebt man entweder auf. Oder bemalt die schon im Gussrahmen.
Das einzelne, vom Rahmen gelöste, Teil mit Spray zu Grundieren wird schwierig.
Durch den Sprüstoß wird es Flügel bekommen und im Nirgendwo verschwinden.
Mit Pinsel zu bemalen wird auch ein Herausforderung.
Wenn ich alleine ans halten denke...


Zuletzt von Valontuir am 27.12.13 8:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

unboxed German Equipment Set WWll von CMK Empty Re: unboxed German Equipment Set WWll von CMK

Beitrag von Panzerknacker 24.12.13 0:06

Valontuir schrieb: 
Auch wenn r'esin ein Kunststoff ist wird Sekundenkleber wärmstens empfohlen.
 
Bei Kleinkram auf Plastik kleben hatte ich noch keine Probleme aber nun hab ich einen Resinbausatz  Rolling Eyes .
Gibt das dafür auch spezielle Resinkleber? Hab spontan nichts gefunden.


Kleinteile kannst du auch auf ein Stück Patafix pappen, das hält meist recht gut.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

unboxed German Equipment Set WWll von CMK Empty Re: unboxed German Equipment Set WWll von CMK

Beitrag von Gast 24.12.13 22:18

Nicht dass ich wüsste, doch bei Resin Modellen soll man Gel verwenden, da man da noch biss korrigieren kann  unboxed German Equipment Set WWll von CMK 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unboxed German Equipment Set WWll von CMK Empty Re: unboxed German Equipment Set WWll von CMK

Beitrag von Panzerknacker 25.12.13 11:07

Komisch, hätte gedacht das es da was "spezielles" für gibt, na mal sehen  Suspect  scratch , thx.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

unboxed German Equipment Set WWll von CMK Empty Re: unboxed German Equipment Set WWll von CMK

Beitrag von Valontuir 26.12.13 9:31

Wenn du nen speziellen Resinkleber findest, nur her mit der Info.

Gelförmigen Sekundekleber ziehe ich ebenfalls vor.
Ich versuchte mal vor einigen Jahren einer Zinnminni für ein anderes System nen Arm anzukleben.
Mit dünnflüssigen Sekundenkleber.
Der lief wie Wasser über all hin & blieb nicht da wo ich ihn gebraucht hätte  unboxed German Equipment Set WWll von CMK 3924552660

ll edit
Ich frage mich gerade wie man Resin grundiert... unboxed German Equipment Set WWll von CMK 2831830518 
Funktioniert eine herkömmlich Grundierung zum aufsprühen oder empfiehlt sich lösungsmittelhaltige Farbe?
Ein Bekannter beklagte sich vor kurzem, das auf Stellen, die die er beim grundieren nicht erreichte, seine Farbe nicht hielten. Wobei ich ganz stark von Acrylfarben ausgehe.
Scheinbar ist Resin etwas widerspenstiger.
ll edit ende


Zuletzt von Valontuir am 26.12.13 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

unboxed German Equipment Set WWll von CMK Empty Re: unboxed German Equipment Set WWll von CMK

Beitrag von Gast 26.12.13 17:59

Also bei Resin Modellen ist ein Lösungsmittel Haftgrund zu empfehlen.  unboxed German Equipment Set WWll von CMK 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unboxed German Equipment Set WWll von CMK Empty Re: unboxed German Equipment Set WWll von CMK

Beitrag von Panzerknacker 27.12.13 13:47

Hmmm...  scratch  na mal sehen, noch will ich da eh nicht ran.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

unboxed German Equipment Set WWll von CMK Empty Re: unboxed German Equipment Set WWll von CMK

Beitrag von Tailgunner 26.01.14 16:52

Bilder wurden in Zusammenarbeit mit Val neu eingefügt, man sollte jetzt deutlich mehr erkennen können.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

unboxed German Equipment Set WWll von CMK Empty Re: unboxed German Equipment Set WWll von CMK

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten