DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Dortmund 1944

+14
Berner
Trall
Panzer
Tailgunner
Admin
Siddisid
Panzerknacker
Qhorin
Mojo
Lt.Winters
colt_seavers
Lemartes
FrankM
Ingrimmsch75
18 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Dortmund 1944 Empty Dortmund 1944

Beitrag von Ingrimmsch75 24.02.14 3:49

So liebe BO Gemeinde habe endlich angefangen mein erstes Haus aus Styrodur zu bauen. Das Schneidegerät hatte ich mir schon letztes Jahr im Sommer zugelegt, nachdem mein Bo Fieber ausgebrochen war.
Baue seid gut einer Woche an meinem Stadt- Eckhaus. Da es das erste ist lerne ich noch viel durch meinen Fehlern.

Die Fotos von etlichen Gebäuden in Dortmund habe ich auch schon letztes Jahr gemacht. War bestimmt ein seltsames Bild, von so einem BO`ler der Häuser Fotografiert und mit Gliedermaßstab und Entfernungsmesser die Häuser vermisst. 

Hier mein erstes Objekt, es steht in Hörde mit Sicht zum Phönixsee.

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Hatte es zuerst mit mit einem Zeichenbrett in 1:72 gezeichnet. War mir allerdings zu ungenau da ich mehrere Kopien brauchte. Also kurz meinen Freund Google gefragt und ein CAD Programm installiert. QCAD kann ich nur empfehlen. Endlich mal ne Nachtschicht und Zeit zum ausprobieren die Zeichnung macht schnell große Fortschritte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Umrisse, Fenster und Türen mit dem Cutter ausgeschnitten. Endlich kann gebastelt werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Schnell sind die ersten Seiten ausgeschnitten und ich kann nicht mehr warten. Es muss sofort geklebt werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Voller Tatendrang Schritt 6 vor Schritt 2 wagen, die Steine im EG schnell mit Tesa abgeklebt. 
Bevor ich das Haus auch von hinten verklebt hatte, wäre es sinnvoll gewesen im EG die zurückliegenden Wände im Eingangsbereich einzukleben. Hatte hinterher mehr Kleber an meinen Händen als noch auf den Wandteilen war.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach dem Anbringen von ein paar Zierleisten und etlichen anderen Schritten. Habe etliche Spachtelmassen gekauft und versucht zu spachteln. War aber nicht zufrieden, entweder hielten sie nicht oder ließen sich nicht vernünftig glätten. Also das Haus erst mal mit Fassaden-Farbe grundiert, und auf Teststücken weiter experimentiert. In meinen Versuchen habe ich das beste Ergebnis gehabt mit der Strukturpaste als Grundierung (leicht Körnig) und Holzspachtel zum glätten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine weitere Fleißarbeit die Fenster. Gebaut aus Nußbaumleisten, Fensterbänke 5*1mm, Seiten 2*1mm für die Querstreben werde ich 2*2mm Leisten heut noch besorgen. Für die Tür zum Hotel oder Restaurant hab ich über eine Stunde gebraucht mit der Zeichnung usw. bis zum Glas.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier der Istzustand, mit Feinspachtel 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So weitere Bilder kommen hoffentlich bald.


Zuletzt von Ingrimmsch75 am 25.02.14 2:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Ingrimmsch75 24.02.14 4:09

Was mache ich bei den Bildern falsch? Warum steht immer img davor und danach  Dortmund 1944 3924552660  Dortmund 1944 1271225597

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von FrankM 24.02.14 7:08

Klasse.  Dortmund 1944 2078876031  Dortmund 1944 53493044

FrankM
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 10.11.12
Ort : The lovely side of the slums

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Lemartes 24.02.14 7:37

Sehr Schick.  Dortmund 1944 1383090305
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von colt_seavers 24.02.14 8:51

Dortmund 1944 371705410 Hut ab.

Noch so ein Verrückter! Das sieht ja schon mal klasse aus!

Am 8.3 wird wieder bei mir gezockt, kannst du ja vielleicht mitbringen. 
Schreibe noch ein extrapost dafür.

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Gast 24.02.14 9:06

Oh, sehr schön!  Dortmund 1944 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Lt.Winters 24.02.14 9:20

Gefällt mir sehr gut.  Dortmund 1944 1941960893 

Hast Dir ordentlich was vorgenommen, ist ne grosse Motivation, sowas auch mal selbst anzufangen.

Weitermachen!!!

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Mojo 24.02.14 10:08

Wow, das sieht ja toll aus. Darf man fragen was du beruflich machst? Besteht da irgendein Zusammenhang? :)

Du hattest offenbar viel glück mit deiner Strukturpaste. Falls das mal jemand nachmachen will: Bevor ihr damit großflächig euer Modell bestreicht solltet ihr an einem (Flächenmäßig ähnlich großen) Probestück testen, ob sich die Paste beim Trocknen zusammenzieht.
Bei mir war das der Fall und es hat mir damals fast meinen Beitrag zum Fotowettbewerb zerstört.

Also: Weiter so, gefällt mir wirklich gut!

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Qhorin 24.02.14 10:12

Hui, macht richtig was her .... und ziemlch professionell!
Freu mich auf mehr.

 Dortmund 1944 1591477752 
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Panzerknacker 24.02.14 12:36

Absolut spitze  Dortmund 1944 1383090305 
So ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt.

Du machst das ganzschön professionell und gibst dir sehr viel mühe, ich bin begeistert.
Hast du schon Material zum Dachdecken?

Dann hoffe ich es geht bald weiter  Dortmund 1944 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Siddisid 24.02.14 14:20

Prima!!!!!!! das ist ja mal derbe

ich glaube nun wirds mal zeit sich zusammenzutun!  Dortmund 1944 4031855404 

immerhin wohnst du ja um die ecke!
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Admin 24.02.14 17:36

Fantastisch!  Dortmund 1944 2850614448 
Bin gespannt wie du das Bemaltechnisch umsetzt. Aber du musst womöglich ein wenig aufpassen, dass das nicht zu modern wird. Gerade die Dacherker sind viel zu modern.  Dortmund 1944 3225513142 

Ich war auch mal so frei und habe die Bilder richtig eingebastelt. Beim ersten Bild fehlt mir leider der Link für die Großanzeige.

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Tailgunner 24.02.14 18:53

Wow, das ist wirklich klasse! Super das du dir so viel Zeit nimmst, allein die Zeichnungen sind schon toll. Ich hoffe, dass ich das Teil mal zu sehen bekomme!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Ingrimmsch75 24.02.14 22:49

Dortmund 1944 53493044  an alle, das hab ich gebraucht als Motivation zum weiterbauen. 
Nach den ersten Spachtel versuchen war ich verzweifelt. Meine schöne Front hin, da das Zeug nicht hielt dachte ich so, schnell mal angeraut mit Schleifpapier. Schlechte Idee war zu grob  No . 
Also was lernt man? Nicht direkt am Modell experimentieren!!!

@ Mojo
Mein Beruf hat leider überhaupt nichts damit zu tun. Die Strukturpaste  hatte ich vorher auf einem separaten Teil mit Fenster und Tür aufgespachtelt als Test und darauf dann 3 Feinspachtel getestet.
Wobei mich die Paste an etwas erinnert. Sie ist Fest und verdammt Hart. Bevor man Reibeputz auf Wände macht gab es da einen Anstrich der wurde genau so hart und hatte eine ähnliche Struktur.

@Panzerknacker
Ja das Dach, habe mir zwei Platten mit Dachpfannen- Struktur gekauft und damit eine Vorm aus Bau-Silikon gebaut. Muss aber wohl noch etwas länger härten, ist noch weich. Hatte vor mit Stewalin Abgüsse davon zu erstellen. Als First gab es passen von Auhagen ein Set mit etlichen streifen.

@ Samy
Werde es in zwei Grautönen und weiß bemalen. Dachpfannen und Kamine Rot halten. Mit schwarz tuschen um den Ruß der Industriestadt darzustellen. Die Fenster wollte ich Natur Nussbaum lassen. Aber das sind nur meine ersten groben Überlegungen.

@Siddisid
Gerne melde Dich mal, dann komme ich mal auf ein Bier zu Dir. Bin auch schon auf deine Sammlung gespannt.

@Qhorin
Wenn es so weiter geht, habe noch einiges in Planung in meinem Hinterstübchen. Ein Haus macht ja noch keinen Straßenzug und ein paar werden auch als Ruinen und bespielbar gebaut werden. Ideen sind genug da und die bekommt man hier ja auch zur genüge.

@Tailgunner
werde das Haus auf jeden Fall dabei haben das nächste mal.

@Colt
Mist 08.03. hab ich noch eine Nachtschicht aber vielleicht übernimmt die ja ein netter Kollege, mal schauen lust hätte ich allemal.

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Panzer 24.02.14 23:02

mir fehlen die worte

MAULSPERRE mein mund wird echt trocken
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Trall 25.02.14 9:50

Ein absoluter Hingucker Dortmund 1944 1591477752 

Den Worten von Panzer kann man nichts hinzufügen

Grüße

Trall
Trall
Trall
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 04.01.14
Alter : 46
Ort : Cuxhaven

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Panzerknacker 25.02.14 11:29

Ingrimmsch75 schrieb: Bevor man Reibeputz auf Wände macht gab es da einen Anstrich der wurde genau so hart und hatte eine ähnliche Struktur.
Meinst du Putzgrund? Das ist eigentlich nur ein wenig Farbe+Tiefgrund+Quarzsand. Soweit ich weiß, dient das als Haftbrücke zwischen Wand und Putz/Spachtelmasse. 

@Panzerknacker
Ja das Dach, habe mir zwei Platten mit Dachpfannen- Struktur gekauft und damit eine Vorm aus Bau-Silikon gebaut. Muss aber wohl noch etwas länger härten, ist noch weich. Hatte vor mit Stewalin Abgüsse davon zu erstellen. Als First gab es passen von Auhagen ein Set mit etlichen streifen.
Mit Bausilikon  Suspect  , ich las mich mal überraschen  Dortmund 1944 1780324424 

@ Samy
Werde es in zwei Grautönen und weiß bemalen. Dachpfannen und Kamine Rot halten. Mit schwarz tuschen um den Ruß der Industriestadt darzustellen. Die Fenster wollte ich Natur Nussbaum lassen. Aber das sind nur meine ersten groben Überlegungen.
Hört sich ja schon sehr gut an. Zu dem Haus würde auch gut ein Schieferdach passen aber das ist dann ja auch noch Grau.  


Warum hat Forumieren denn an den Schriftfarben rumgespielt   Dortmund 1944 1271225597  , "Rien ne va plus"  Suspect .
Die sollten sich mal ein neues Motto zulegen, z.B.:  "Don't touch a running system"  Rolling Eyes

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von colt_seavers 25.02.14 13:01

Oh schau mal, dass du jemand nötigen kannst, deine Schicht zu übernehmen. 
Wäre echt schade, wenn nicht!!!

Gruß Colt

___________________________
Mein Blog: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
colt_seavers
colt_seavers
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 302
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Ingrimmsch75 25.02.14 14:58

Panzerknacker schrieb:
Ingrimmsch75 schrieb:
Hört sich ja schon sehr gut an. Zu dem Haus würde auch gut ein Schieferdach passen aber das ist dann ja auch noch Grau.  

Habe heute die Fadentechnik entdeckt werde es auf jeden Fall damit auf einen Teststück versuchen. Schieferdächer habe ich bei uns in der Region noch nicht gesehen, sind eher im Sauerland. Fadentechnik

Warum hat Forumieren denn an den Schriftfarben rumgespielt   Dortmund 1944 1271225597  , "Rien ne va plus"  Suspect .
Die sollten sich mal ein neues Motto zulegen, z.B.:  "Don't touch a running system"  Rolling Eyes

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Panzerknacker 25.02.14 18:05

Das wäre mir dann aber schon etwas viel Arbeit für so ein Dach, auch wenns ganz gut ausschaut.
Ist für mich eh noch etwas hin aber schneller geht es wohl mit sowas  Dortmund 1944 4031855404 .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren  Dortmund 1944 1300786600 , nur zu  Dortmund 1944 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Mojo 26.02.14 8:03

Da bin ich ganz bei Panzerknacker...
Ich denk im Modellbahnhandel gibts solche Dachplatten auch günstiger (-> Auhagen).
Ich find das Ergebnis der Fadentechnik wird dem Aufwand in keiner weise gerecht. Tu dir und deinem Haus das nicht an ;)

Viele Grüße,
Mojo

___________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mojo
Mojo
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1332
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Pfälzer im Herzen, Baden unter den Füßen

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Berner 26.02.14 14:06

Tolles Haus. Da hast Du Dich ja recht ins Zeug gelegt - deine Massaufnahme schaut (fast) aus wie bei uns im Architekturbüro.. ;-)
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Ingrimmsch75 29.06.14 10:11

So, nach langer aber nicht untätiger Zeit mal wieder Bilder des Baufortschrittes.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />


Auf der Rückseite mit selbst gegossenen Stewalinteilen. Die Platten sind mit einer Mullbinde auf der Rückseite verstärkt. Dies hat den Vorteil das sie nicht so leicht brechen bzw. trotz Bruch zusammenbleiben und er so 99,5% unsichtbar bleibt. Auf der Rückseite hab ich 4 Teile verbauen müssen und ein kleines war mir gebrochen. Positiv war das die Platten sich leicht bearbeiten lassen. Ein paar mal mit dem Cutter anritzen und brechen. Oder mit dem Dremel oder ähnliches bearbeiten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von GumSmith 29.06.14 10:24

Moinmoin Ingrimmsch,
Respekt, sehr schöne Arbeit. Ich persönlich greife bei Dächern lieber komplett auf die Strukturplatten aus dem Eisenbahnbereich zurück, wenn ich Dächer selber mache - geht schneller und von sich aus stabil.
Aber das Abgießen mit Deinen einfachen Methoden hat was.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Tailgunner 29.06.14 11:15

Sieht richtig genial aus! Klasse Arbeit!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Dortmund 1944 Empty Re: Dortmund 1944

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten