DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin Mo 22 Apr 2024 - 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin So 21 Apr 2024 - 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin So 21 Apr 2024 - 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith Mi 10 Apr 2024 - 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner Di 9 Apr 2024 - 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner Di 9 Apr 2024 - 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin Mo 1 Apr 2024 - 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith So 31 März 2024 - 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 Sa 30 März 2024 - 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin Fr 29 März 2024 - 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 Mi 27 März 2024 - 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin Mo 25 März 2024 - 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 Mo 25 März 2024 - 19:33

» New Model Army
von Qhorin Mo 25 März 2024 - 0:04


Sturmtigers Mannen

+18
Valontuir
Panzerknacker
Poilu
Blutvogt
morle
Trall
Cpt.Armstrong
Halvarson
Feldwebel Steiner
Arndie
Sir Viper
Gloin
Plasticwarrior
Admin
Tailgunner
GumSmith
Panzer
Qhorin
22 verfasser

Seite 2 von 15 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Plasticwarrior Fr 17 Okt 2014 - 17:50

Wenn da doch nicht immer der Ehrgeiz und auch das Geld wäre,würde ich mir eine fertige Armee kaufen....
Denn Zeit und ausdauer ist da auch sehr schwer.

Die Puma von Roden oder Italeri??

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Fr 17 Okt 2014 - 17:53

Hi,

der Hersteller stand nicht dran. Ist mir aber auch nicht so wichtig. War ein Schnäppchen..  Sturmtigers Mannen - Seite 2 1941960893

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Plasticwarrior Fr 17 Okt 2014 - 17:57

Also schon gebaut die zwei?!

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Fr 17 Okt 2014 - 18:18

Yep. Aber ich will sie anders colorieren. Bisle einheitlich vor allem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Plasticwarrior Fr 17 Okt 2014 - 18:48

Ahhhh,auch wieder schon "fertige".
das mit dem "Einheitlichen" Bild habe ich mir auch schon überlegt,weis allerdings noch nicht wie es sich bei meinen entwickelt Sturmtigers Mannen - Seite 2 2831830518

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Fr 17 Okt 2014 - 18:52

Naja, man kann es ja fördern, das "Einheitliche".


Recht einheitlich und mir deshalb äußerst genehm sind diese beiden Herren. Gut, ich gebe zu, dass es bei mir eher mehr Sturmgeschütze und Jagdpanzer als Panzer (mit Turm) gibt. Aber irgendwie haben die es mir angetan.
Auch heute wieder auf der Modellbahnanlage. Die Geländeplatte verharrt noch immer im "Projektzustand".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So als Gespann von Vorne machen die auf mich immer so nen unbesiegbaren Eindruck.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am Schuppen haben sie noch etwas Auslauf. Eventuell werden sie morgen in Gelnhausen mal übers Gelände fegen. Das wird ihnen gut tun.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In Kürze mehr.

Gruß,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Mo 20 Okt 2014 - 10:21

Schick, schick die Beiden! Sturmtigers Mannen - Seite 2 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Mo 20 Okt 2014 - 10:32

Ja, die hätten gestern auch gerne mal die ISU in die Pripjet-Sümpfe gekloppt. Nächstes mal...  Sturmtigers Mannen - Seite 2 4031855404

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Mo 20 Okt 2014 - 10:39

Hab zwar keine ISU´s (Morle vielleicht) doch heute Abend können wir ja "Versumpfen" Sturmtigers Mannen - Seite 2 1780324424

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Panzer Mo 20 Okt 2014 - 12:22

Finde die hübsch und gut gelungen wirklich alles selber gemacht?

Welcher Hersteller ist das oder habe ich etwas überlesen?


Einen ganz großen Kritikpunkt habe ich jedoch wenn man schon Divisionsabzeichen verwendet dann bitte die richtigen.
Die du dort aufgebracht hast sind von der Panzergrenadierdivision Großdeutschland. Die hatten nie Jagdpanther. Die Division hatte zwar eine ganze Menge inclusive einer eigenen schweren Panzerabteilung mit Tiger I aber nie Jagdpanther.
 Zum Ende gab es mehrere Schwester Verbände, die hatten zwar den Stahlhelm als Symbol aber nicht in Weiß das war GD vorbehalten. Es gab Abwandlungen in blau und rot und noch ne Farbe die mir nicht einfallen will.
GD behielt immer den weißen Stahlhelm mit Außnahme Operation Zitadelle  und mt ausnahme des Panzerregimentes. Während der Operation Zitadelle haben alle Großverbände andere Markierungen erhalten. Das Panzerregiment hatte den Stahlhelm in schwarz.

Ob die Schwesterverbände Jagdpanther erhielten weiß ich nicht. ich habe mal eine Auslieferungsliste von jagdpanthern gesehen. Kannmich aber nicht erinner ob eines der schwester Verbände aufgeführt waren.




Aber es stört nur den der es weiß die Modelle an sich sehen sehr gut aus.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Mo 20 Okt 2014 - 12:53

Hallo Panzer,

lieben Dank für dein Kompliment. Deine Detailfragen kann ich (noch) nicht beantworten. Die beiden Raubkatzen habe ich von einem befreundeten Modellbauer übernommen. Da er in allem recht penibel ist, würde ich annehmen wollen, dass er diese Belange genauestens geprüft hat. Du, ich frag ihn aber einfach mal... Sehe ihn Anfang November wieder.

Aber danke für den Hinweis.

Beste Grüße,

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von GumSmith Mo 20 Okt 2014 - 15:40

Moinmoin Sturmtiger,
die Kisten sehen nicht schlecht aus, aber in allen Belangen penibel stimmt so nicht wirklich.
1. Die schwarzen Mündungsbremsen sind zwar immer wieder mal recht beliebt, aber komplett falsch. Weder waren die Mündungsbremsen schwarz lackiert noch wurden Sie durch Pulververbrennung / Verbrennungsrückstände/-qualm schwarz gefärbt. Letzteres ging schlecht, da man in der Munition schon seit vor dem 1.WK rauchschwaches Pulver verwendet.
Die Rohre und Mündungsbremsen waren in der Regel also in der gelichen Tarnfarbe lackiert wie der Rest des Fahrzeugs, außer das sich der Lack auf dem Rohr durch die auftretende Hitzeentwicklung beim Schuß mit der Zeit abdunkelte.
2. Kein mir bekanntes Bild zeigt Ersatzkettenglieder auf dem Bugpanzer des Jagdpanthers, Stärke und Neigungsgrad der Panzerplatte waren eigentlich genug Schutz im Frontbereich, dort angebrachte Ersatzkettenglieder hätten höchstens als Schußfang gewirkt und die geschoßablenkende Wirkung der schrägen Frontplatte verringert oder aufgehoben
3. Zum Divisonsabzeichen der Panzergrenadier-Division "GD" hat Panzer schon das wichtigste gesagt. 
Ich kenne zumindest einen der Panther der "GD", der den Stahlhelm führte, allerdings nicht in weiß und an der Turmseite:

Kommandeurpanzer PR "GD" 1944

Ich bin unsicher was die Zuweisung von Jagdpanthern angeht. Vorgesehen waren sie für die schweren Heeres-Panzerjäger-Abteilungen als Korps- oder Armeetruppen (d.h. unmittelbar als selbständige Abteilung (Bataillon) einem Korps- oder Armeekommando unterstellt und damit nicht organischer/fester Bestandteil einer Division.
In Vorbereitung der Ardennen-Offensive II waren einige Panzer-Regimenter im Westen im Zuge der beschleunigten Materialzuführung mit einer Kompanie Jagdpanther ausgerüstet worden, ob ähnliches auch im Osten geschehen ist, speziell bei der PGD "GD" ist mir nicht bekannt. Wenn waren es Notlösungen zu einem Zeitpunkt des Krieges, wo Einheitssymbole nur noch selten angebracht wurden.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gloin Mo 20 Okt 2014 - 16:26

Sturmtigers Mannen - Seite 2 1780324424 Sturmtigers Mannen - Seite 2 1780324424 GumSmith man kanns auch übertreiben. Schließlich ist dieses Hobby dafür da, dass man sich eine Armee zusammen stellt um mit ihr auf der Platte zu spielen. Wir bauen ja schließlich keine Divisionen nach. Ob der nun einen hellen oder dunklen Helm drauf hat ist doch scheiß egal.
Worüber ich am meisten lachen musste war, dass es dich stört wie die Mündung aussieht Sturmtigers Mannen - Seite 2 1780324424

Du hast da 2 wunderschöne Modelle und du kannst da drauf hauen was du willst  Sturmtigers Mannen - Seite 2 1941960893 

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von GumSmith Mo 20 Okt 2014 - 16:50

Moinmoin Gloin,
da sieht man mal wieder, das man es machen haarklein aufschreiben muß: Sturmtigers Mannen - Seite 2 1780324424  Wie man die Dinger baut oder damit spielt, bleibt am Ende jedem selbst überlassen. Von mir mir aus kann ein anderer sich die Panzer auch in Pink lackieren wenn es ihm so gefällt. Nichtsdesto trotz wiese ich auf historische Fehler hin. Muß sich doch keiner den Schuh anziehen.
Andere interessiert es schon, für die schreib ich es halt, wenn mir was auffällt.
Gibt halt auch Leute, die wollen nicht mit irgendwas zusammengepapptem den spielen, sondern haben es lieber historisch korrekt. Die dürfen das doch wohl auch so machen, wie es Ihnen gefällt, oder ? Sturmtigers Mannen - Seite 2 354702105

Und darum habe ich am Anfang geschrieben, das die nicht schlecht aussehen. Zumal Sturmtiger die ja nicht selber gebaut hat. Da warte ich dann auf den Ausstoß seiner inzwischen reichlich mit Material gefüllten Panzerwerke Sturmtigers Mannen - Seite 2 1383090305

Wenn Dir meine historischen Exkurse (oder meinetwegen auch Ausschweifungen Sturmtigers Mannen - Seite 2 371705410 ) nicht gefallen, überlies Sie doch einfach. Und ja, ich habe trotzdem reichlich Spaß am spielen.

gruß GumSmith Sturmtigers Mannen - Seite 2 1300786600
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Mo 20 Okt 2014 - 16:57

Hallo Gloin,

danke, dass du die Fahne hochhältst. Hatte jetzt schon ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, weil ein paar Sachen historisch nicht genau so belegbar sind oder eigentlich ganz anders hätten sein müssen.

Ihr Lieben - ich gestehe: ich bin Gamer - das aber mit Leib und Seele. Für mich ist der optische Gesamteindruck und die Stimmung beim Game wichtig. Das Erleben halt. Die historischen Details habe ich (leider) nicht alle im Kopf, wenngleich das sehr interessant wäre - ist aber nunmal so.

Daher würde ich mich freuen, wenn ich nicht nur bei den hiesigen Gamern Freunde finden, sondern auch bei den Historien-Experten gern geduldet sein könnte und bitte um Nachsicht.

Lieben Gruß von einem bekennenden BO-Spieler,

Sturmtiger.
Sturmtigers Mannen - Seite 2 1383090305 Sturmtigers Mannen - Seite 2 1383090305 Sturmtigers Mannen - Seite 2 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Sir Viper Mo 20 Okt 2014 - 17:34

Na zumindest gibt es ja mindestens einen Panzer den man ganz "legal" und "vorbildgerecht"  in Pink lackieren kann.
Meine das war ein M3  :-)

Wo mich eigentlich ja auch der Rest von dem Haufen zu begeistern mag.
Und nicht nur wegen der Mäuse Jagd.


Aber nun mal im Ernst.

Das mit den Abzeichen ist auch ein Dilemma für mich.
Zum einen nutze ich die gerne weil sie halt cool aussehen, und wenn man ein bestimmtes Fahrzeug darstellt ja auch dazugehören.
Auf der anderen Seite sind es ja "Spielfiguren" und nicht jeder Hersteller und jedem Fahrzeug liegen die Passenden Einheitskennungen bei.
Von Zeit und Ort ganz abgesehen.

Momenten "schlage" ich mich mit 3 Möglichkeiten rum

- Ganz Weglassen
   Möchte ich nicht so gerne weil es halt gut ausschaut.

- Nur die nutzen die am meisten "dabei" sind.
   Nach meiner bisherigen Beobachtung sind das die "Windhunde"
   Nachteil....falscher Ort und falsche Zeit da Ardennen

- Ne eigene "Kampfgruppe" aufmachen.
  Bei mir bietet sich da geographisch gesehen eine Art "Dom Division"  an.
  Die gab es sogar in echt...aber "nur" als ID, aber da hätte ich sogar schon ein gutes Lgo.
  Oder das Stadtwappen verwenden
  Oder was ganz eigenes...zb meine  Initialen 
  Oder .....oder ....oder
  Nachteil....teuer da die selber gedruckt werden müssen


  Vorteil....alles schön einheitlich


Ja ja Fragen über Fragen.

Und dabei bin ich noch nicht mal bei den Turmnummern der Panzer mit Turm angekommen :-)

Sir Viper
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 54
Ort : Meerbusch

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Mo 20 Okt 2014 - 17:41

Dear Sir Viper,

Sie sprechen mir aus dem Herzen. Sturmtigers Mannen - Seite 2 3343835031

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Admin Mo 20 Okt 2014 - 17:42

Sturmtiger schrieb:
Ihr Lieben - ich gestehe: ich bin Gamer - das aber mit Leib und Seele.

Ich auch…denk dir nichts! Ich finde es zwar auch interessant, wenn  einer schreibt, wo und in welcher Anzahl die die Panzer eingesetzt wurden, aber mir ist es teilweise auch vollkommen wurscht, ob an meinen Modellen da ein Divisionsabzeichen 100 Prozent richtig angebracht wurde oder nicht.  Sturmtigers Mannen - Seite 2 3348734774

Zwei schöne Modelle hast du da!!! Sturmtigers Mannen - Seite 2 3992588575

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Mo 20 Okt 2014 - 17:46

You've made my day !!!

Sturmtigers Mannen - Seite 2 569274473

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Plasticwarrior Mo 20 Okt 2014 - 17:51

Das Problem mit den Korrekten Abzeichen wird sofort wieder auftauchen,wenn ich den "Einsatzort" eine damals realen Truppe zu dem richtigen Ort und Zeitfenster plötzlich "verlege.
ZB weil ich die ganze Zeit gegen Russen im Osten gespielt habe,aber jetzt gerade keinen Gegner dafür habe,sondern "nur" einen der Amis oder Briten spielt und das Spiel dann im Westen ist...............


Kurz gesagt bleibt da entweder so die Modelle aufstellen das alles doppelt und dreifach da ist um alle Schauplätze mit den realen Einheiten spielen zu können.......oder sagen egal die Abzeichen gefallen mir und ich "spiele" egal wo.


Ich für mich weis auch noch nicht wie ich es handhaben werde.....



Es sollte jeder machen wie er es möchte.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von GumSmith Mo 20 Okt 2014 - 19:12

Moinnmoin Sir Viper,
die "Windhund-Division" paßt sehr gut in die Normandie, dort war Sie im Einsatz - ich nehme Dir aber gerne alle Windhund -Decals ab, wenn Du sie nicht haben möchtest Sturmtigers Mannen - Seite 2 1780324424 Sturmtigers Mannen - Seite 2 1780324424 Sturmtigers Mannen - Seite 2 1780324424 

@Plasticwarrior: Also wenn ich so an Deine Bausatzhalde denke, dann könntest Du für jede Division, egal an welchem Frontabschnitt die Fahrzeuge darstellen... Sturmtigers Mannen - Seite 2 1383090305

Gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Plasticwarrior Mo 20 Okt 2014 - 20:11

Jo so ein paar könnten es dann schon werden Sturmtigers Mannen - Seite 2 3348734774 .

Deshalb weis ich ja auch noch net genau wie ich es mache,weil ja immer noch ein paar Lücken zufüllen wären Sturmtigers Mannen - Seite 2 4031855404

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Mo 20 Okt 2014 - 23:02

Hallo Plasti,

das ist letztlich ein sehr guter Vorschlag. Jeder hat andere Wünsche, die er mit BO realisieren möchte.

Übrigens hättest du heute abend hier in Mainz deine helle Freude gehabt.

LG,
Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Panzerknacker Di 21 Okt 2014 - 17:30

Hübsche JP auch wenn mir die Kette davor nicht so gefällt.

Meine Rohre sind auch gern mal schwarz Sturmtigers Mannen - Seite 2 4031855404 und hab auch iwo einen roten Feuerlöscher Sturmtigers Mannen - Seite 2 3348734774 , einen Panther würde ich aber nie grau anmalen Sturmtigers Mannen - Seite 2 1780324424
Die Abzeichen klatsch ich immer drauf, noch hat keiner gemeckert.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2014 - 17:50

Wurden denn die Panzer damals stets nach "Dienstvorschrift" mit Tarnbemalung versehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sturmtigers Mannen - Seite 2 Empty Re: Sturmtigers Mannen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 15 Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten