DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

+5
Lt.Winters
GumSmith
waterliner
Panzerknacker
Plasticwarrior
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Qhorin 01.10.15 16:02

Hey,

ja, schön geworden. Der Werfer ist viel eleganter als der Werfer von Italeri. Ich denke das liegt an den schöneren Rohren.
Auch die Hülsen kommen gut Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 1383090305

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Tailgunner 01.10.15 16:23

Schöne Geschütze!
Am besten gefallen mir natürlich die Rußspuren. Aber auch die Tarnklamotte gefällt sehr gut!

Du könntest lediglich der Base noch ein paar Grasbüschel gönnen. Die sieht noch etwas langweilig aus.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Jsobi 01.10.15 18:49

Moinsen Leute,


GSF hat natürlich Recht, die Jungs sind von nicht Zvezda sondern von Caesar.

Bases bleiben erstmal so, die passen schon, ich möchte da nicht zuviel machen. Bei einigen Figuren kann man da noch was an Details zaubern

Gruß Jan

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Jsobi 01.10.15 21:24

Ich nochmal,

ich schieb nochmal ein paar Bilder von meinem dritten Panther nach.
Wie die beiden anderen ist es ein Modell von Dragon, diesmal ein ein Panther Ausf. F.
Die Wanne hat Stahllaufrollen (ist im Bausatz so vorgesehen), zusätzlich dazu hat der Kdt. noch ein Infrarotsichtgerät bekommen (ein altes Zurüstteil aus Zinn, das ich in meinem Fundus gefunden habe)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Lackierung ist so angelegt, dass man den Turm gegen den vom Panther G mit der Streifentarnung wechseln kann.



Gruß Jan

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Plasticwarrior 02.10.15 17:02

Der Panther ist auch wieder sehr gut geworden.
Und reiht sich schön zu den anderen zwei ein  Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 1383090305 .


Ok dann weis ich,das ich kein Zvezda Set "übersehen" habe.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Jsobi 09.10.15 18:15

Moin,

mal was kleines zum Wochenende, nicht ganz Ernst gemeint, aber hoffentlich zu erkennen.
Ein paar Sonderfiguren, grob angelehnt an Filme, die beiden Deutschen habe ich fertig, die Amis werden folgen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der MG-Schütze hat den Spitznamen "Muttertier", unter Feuer ist er einer der feinsten Menschen der Welt. Also braucht er lebenslang jemanden, der immer Handgranaten nach ihm schmeißt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Der zweite im Bunde ist Feldwebel Steiner.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß Jan

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von GumSmith 09.10.15 19:02

Moinmoin,
feine Sache die Beiden, Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 1779217771 . Gefallen mir sehr gut - und das "Muttertier"... Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 1780324424 Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 1780324424 Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 1780324424 

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Lt.Winters 09.10.15 21:38

Super, die beiden!

Und unser "Feldwebel Steiner" wird sich freuen. Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 2267372769

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Panzer 10.10.15 10:54

Die gefallen sehr.

Ich hatte auch schon die Idee soetwas zu transportieren. Bisher blieb es bei den Gedanken.

Ich glaube von einem Metallfiguren Hersteller gibt es die Figuren von Stroßtrupp Gold. Dieser verrückte Donald Sutherland mit der Crew und Theo Sevallas und Clint Eastwood auch.

Ne ich glaube ich baue mir ein Sherman mit einem Bärtigen und Lautsprecher.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Tailgunner 10.10.15 11:51

Wirklich schöne Figuren! Auch ohne den Film gesehen zu haben.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Jsobi 10.10.15 19:15

Moinsen,


danke schön, ich hoffe das es einen Wiedererkennungswert hat.


Die beiden anderen Figuren sind Amis, wobei der eine hier schon benannt wurde, der andere
trägt eine dt. Uniform und ist aus einer US Vorabend Serie entlehnt.


Gruß Jan

der Sherman ist auch geplant :)

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Jsobi 06.12.15 20:03

Moin,

nachdem der letzte BO Tag für mich ins Wasser gefallen ist, habe ich die Fahrzeuge ein wenig links liegen gelassen.
Als nächstes kommen ein Stug IV und ein JgdPz IV L70. Beide Modelle sind von Dragon und wurden weitestgehend aus der Schachtel gebaut, lediglich ein gedrehtes Rohr wurde verwendet.


Erstmal das Stug IV:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und nun der späte Jagdpanzer IV:
ich habe bei dem Modell mal dunkelgrün als Grundfarbe verwendet, den Unterschied sieht man sofort

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß Jan

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Jsobi 06.12.15 20:17

Und weiter geht es, mit der Aufklärungsabteilung,

zwei verschieden SdKfz 251er die unter anderem in den Aufklärungsregimentern Verwendung fanden.
Ein SdKfz 251/23 mit einer 2 cm KWK vn Hasegawa mit einem Umbausatz von Modelltrans, wobei der Turm getauscht wurde gegen einen SdKfz 234/1 Turm von Hasegawa. Dazu ein SdKfz 251/9 Kanonenwagen von Revell, die Besatzung sind zwei umgebaute Caesar Figuren.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Jan

Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Gast 06.12.15 20:25

Super! Wie ich sehe, benutzt Du auch was zum Farbe sprühen...

Ich mag die Dinger! Ich behelfe mir immer mit Malerkrepp und Sprühdosen.

Kompressoren und Airbrushs machen es nicht lange bei mir, glaube ich.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Plasticwarrior 06.12.15 20:45

Wieder schöne Modelle Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 1383090305 

Freut mich das wenigstens andere ihre Sachen fertig bekommen.
Bei mir stockt gerade alles No

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Qhorin 08.12.15 14:49

Jow, machen was her Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 3996689067

... na, auf den zweiten Blick: werden die noch ein bissi gebürstet, oder wars das?

Die geschlossene Version hab ich ja noch gar nie gesehen. Gabs die in echt?

Halbketten sind halt was feines Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 63368475

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Gast 08.12.15 15:00

SdKfz 251/23 mit 2cm kwk. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war das sozusagen eine Art, noch einmal einen Aufklärungspanzerwagen zu gestalten. Es gibt da sogar Fotos von dem Teil aber ob das nun wirklich ein richtiges Fahrzeug war oder nur ein Feldumbau ... keine Ahnung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Panzer 08.12.15 15:36

Zitat:

Sd. Kfz. 251/23 (Gerät Nr. 923) appeared as a handwritten addition from 28th December 1944. This version should replace the Sd. Kfz. 250/9 because the Sd. Kfz. 250 series should run out at the end of 1944. A serial production of this version is questionable because the Sd. Kfz. 250 series was manufactured until March 1945.


Zitat ende:


Quelle Hier:


Wahrscheinlich war es ein Reibrettpanzer oder wie Knochensack trefflicher Weise schon sagte ein Feldumbau. Als Modell gibt es ihn von Dragon in 1:35 auf einer anderen Seite wurde er mit Westen April 1945 beschrieben aber war auch kein Bild sonderen eine Zeichnung.


Ein Bild hat Google nicht in Kampfeinsatz gefunden. Ob es sich dann wirklich um ein Gefechtsfahrzeug handelte was auch eingesetzt wurde kann daraus auch nciht belegt werden.


Ich mag ihn trotzdem. Hat er dann dohc eher die Form von Schützenpanzern wie sei heute sind. Geschlossen mit Turm.


Btw



@Knochensack schön das Du wieder aktiver bist.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Gast 09.12.15 15:19

Panzer schrieb:@Knochensack schön das Du wieder aktiver bist.

Bin ich nicht.

Ich hatte das nur gelesen und dachte mir: Hey, schreibst mal was dazu - bei geschlossenen Schützenpanzerwagen kennst du dich aus.

Hier noch mal ein Link mit zwei Bildern:

Warbird-Photos 251/23

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Jsobi 11.12.15 20:38

Moinsen,


yo, brushen mag ich recht gerne. Mmentn spiele ich auch gerne mit den unterschiedlichen Tarnungen bei dt. Fahrzeugen rum.
Trockengebürstet werden die nicht mehr, kontrasttechnisch reicht es mir völlig.
Da jetzt nach der letzten RS mit verehrt auftretenden Tieffliegern gerechnet werden muss, mal etwas aus dem bereich Flak.
Zum einen eine 2cm Vierlingsflak 38 und eine Flak 3,7mm 43.
Das ganze ist modular mit einem SdKfz 7, sowie aufgeprotzt auf den jeweiligen Anhängern oder stationär (evtl in einer Stellung/Bunker) verwendbar. Bei der Flak 38 hatte ich noch ein paar SHQ Figuren, die verwendet werden wollten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


So und nun Feuer Frei für die Flak



Jsobi
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 13.03.15
Alter : 46
Ort : Lübeck

http://luebeckermodellbaustuebchen.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Gast 11.12.15 21:46

Deubel-Anna... das rockt total!

Hut ab!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Qhorin 12.12.15 16:20

Fein, fein, ... Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 3996689067

Mir stechen die Flakrohre ins Auge, sind die Plaste oder haste Metall zugekauft?

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 1591477752
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Panzerknacker 21.12.15 17:39

Die Tarnung schaut schon ganz gut aus. Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 1941960893
Das dunklere Grün gefällt mir etwas besser.

"Trockengebürstet werden die nicht mehr" hatte aber gehofft das die zumindest noch etwas Wash bekommen Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 4031855404 Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!  - Seite 3 Empty Re: Es ist kein Mensch, es ist kein Tier. Es ist ein deutscher Panzergrenadier!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten