DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Schlacht um Berlin

3 verfasser

Nach unten

Schlacht um Berlin Empty Schlacht um Berlin

Beitrag von Gast 31.05.15 10:37

Moinsen Männers,

gestern in Mönchberg lüftete Doncolor sein Geheimnis um sein neuestes Geländebauprojekt. Es ist die Stadt Berlin, die auch Austragungsort unseres gestrigen Spiels war. Diese Geländeplatte möchte ich heute hier vorstellen.

Die nachfolgenden Aufnahmen wurden übrigens von Oberleutnant Alsdruff von der Propagandakompanie 4711 gefertigt, den man hier erstmals selbst beäugen kann. Seine Spezialkamera wurde in einem Kommandounternehmen bzw. Handstreich dem Bodenpersonal der Royal Air Force in Südengland abgejagt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Platte hat eine Grüße von 120x120cm und weist ebenso vielstöckige Mietskasernen auf wie Häuserruinen. Die Hochbauten sind vollständig aus Trittschalldämmung gefertigt, die Platte selbst aus den handelsüblichen Styrodurplatten 60cmx120cm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alle Elemente wurden schwarz grundiert, die Häuser in einem mitteldunklen Grauton "abgetönt", was eine Mischung aus Washen und Trockenbürsten ist. Ich habe vergessen zu fragen, aber die Modellbaupäpste hier im Forum werden es sicher schnell erkennen und können ja hilfreich kommentieren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die schwarze Grundfarbe, auch auf der Platte wirkte im Gegenlicht der Sonne sehr viel heller als dunkelgrauer Asphalt. Es erzeugte eine sehr düstere Untergangsstimmung, was den Betrachter schnell ins Spiel zieht. So ging es auch uns und ließ uns allerlei Überraschungen für Sowjets und Nemski erleben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich selbst nutzte die Gelegenheit vor dem eigentlichen Spiel, mal eine Horde T-34 von der 3. Stoßarmee durchs Gehege zuschicken. Uns hat's gefallen. Hier ein paar Stimmungsbilder aus Marzahn, Gegend um die Dessauer Straße.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel Arbeit für Oberleutnant Alsdruff, vor allem dann im nachfolgenden Spiel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Highlight: zwei Panthertürme, die sich im nachfolgenden Spiel als besonders starkes Bollwerk zeigten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Details zur Herstellung der Häuser, Mauern, Panthertürme bitte direkt an Doncolor richten.

Freundlich grüßt

Sturmtiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlacht um Berlin Empty Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Qhorin 31.05.15 11:24

Schlacht um Berlin 3410952212  Mann-o-mann ... die Stadtplatte macht einen tollen Eindruck ... schön düster, kurz vor dem Ende, hehe Schlacht um Berlin 1383090305

Auch auf den zweiten Blick: sehr gelungen, einschließlich Schutt, Straßenlaternen und Co. Jetzt ruhig noch ein paar Accessoires ... im Schutt darf der ein oder ander Balken nicht fehlen, vielleicht auch ein paar Intimitäten ... der Wohnzimmerschrank vom Opa Wuttke ... oder ein Kinderwagen ... oder ein paar Puppen ... Strassenschilder Schlacht um Berlin 4031855404
Kriegstechnisch ruhig auch noch Barrikaden einplanen, ein paar Sandsäcke, ... wie stehts mit Granattrichtern?

Sehr anregend, auch fototechnisch schön geworden. Insbesondere, wenn der Hintergund neutral bleibt ... Schlacht um Berlin 1941960893

Wird das ein Häuserkampf, im September? Schlacht um Berlin 2308263648

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schlacht um Berlin Empty Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Plasticwarrior 31.05.15 13:56

Das Düstere und Ende gibt die Platte gut wieder Schlacht um Berlin 1383090305 .

Wara auch eine "erdrückendes" Bild über 30 T-34 über die Platte rollen zusehen

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Schlacht um Berlin Empty Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Panzerknacker 31.05.15 21:26

Ich schließe mich Qhorin an. Bretter, Dachpfannen usw. hätten was Schlacht um Berlin 1780324424 .

Soweit aber schon nicht schlecht Schlacht um Berlin 1941960893 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Schlacht um Berlin Empty Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Plasticwarrior 31.05.15 23:19

Gerade die "fehlenden" Farben haben das Düsterebild sehr verstärkt.
Mir hat es so sehr gut gefallen.

Die einzigen Farbtupfer waren die Brennenden Fahrzeuge Schlacht um Berlin 3343835031

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Schlacht um Berlin Empty Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Qhorin 01.06.15 7:20

Das Fachwort für das pinkene Ding ist wohl "Filli" ??! Schlacht um Berlin 4031855404

Schlacht um Berlin 1780324424
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Schlacht um Berlin Empty Re: Schlacht um Berlin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten