DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Arndie's Panzerfabrik

+2
Qhorin
Tailgunner
6 verfasser

Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Arndie 15.07.15 22:12

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keinen eigenen WiP-Thread habe, sowas aber auch. Das ändere ich mal hiermit.

Los geht's mit dem vorgestellten Panther. Genauer gesagt will ich gleich 2 davon bauen, Feuerkraft ist schließlich durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Feuerkraft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als erstes habe ich die Löcher de Getriebe?-Rückseiten verschlossen, da man diese etwas sehen würde. Dabei dachte ich mir, kann man ja gleich Löcher für die Schäkel bohren... leider keine gute Idee oder vielmehr gute Stelle, diese müssten weiter oben sein. Muss noch korrigiert werden  Arndie's Panzerfabrik 4031855404

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Panzerwanne habe ich von den erhabenen Markierungen befreit, gefällt mir so besser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachdem die falschen Löcher wieder zu sind, erfolgt als nächstes dann der Zusammenbau der Wanne und dann wird's vielleicht auch mal spannend.

Ich habe RB-Alurohre eingeplant und will auch Lüftergitter verbauen. Allerdings finde ich keine für die A bzw D Ausführung... hat da jemand eine Idee? Meine Alternative bisher wären die runden Gitter der Ausführung G und die eckigen vom E-100  Arndie's Panzerfabrik 1780324424

Bis dahin,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Plasticwarrior 15.07.15 22:58

Bin gespannt wie es weiter geht Arndie's Panzerfabrik 1300786600 .


Spontan fällt mir nur ein, dass es für den Jagdpanther von Armourfast Lüftungsgitter von Hauler gibt.
Bin mir jetzt nicht sicher ob die passen scratch

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Panzerknacker 19.07.15 17:11

Feine Sache Arndie's Panzerfabrik 1941960893

Dann las mal sehen... Arndie's Panzerfabrik 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Arndie 05.08.15 12:21

Na wirklich viel gibt es bis jetzt nicht zu zeigen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alle Laufrollen etc sind endlich verschliffen. Die Wannen warten teilweise noch auf Spachtel. Als nächstes kommen die Türme dran. 
Alles praktisch verstaut in meiner Arbeitsstation für's Wohnzimmer aus einer alten Schublade  Arndie's Panzerfabrik 1780324424
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Qhorin 05.08.15 12:27

Sehr solide Arndie's Panzerfabrik 1779217771
Naja, wer gefühlt 19.000 Multiplechoice-Fragen mit ca. 75.000 Antworten lernt, der sollte ein gewisses Organisationsvermögen mitbringen Arndie's Panzerfabrik 1780324424

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Gast 05.08.15 12:32

Hallo Arndie,

so aufgeräumt hat's bei Alkett sicher nicht ausgesehen. Bin gespannt, wie es bei deinem Bauvorhaben weitergeht.

Mal ne grundsätzliche Frage: lackierst du das Laufwerk eigentlich vor der Montage an der Wanne? Oder lackierst du erst, wenn alles fertig montiert ist?

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Arndie 05.08.15 12:39

Hehe, aber Alkett hat den Panther doch auch gar nicht produziert =P Arndie's Panzerfabrik 569274473 

Na ja links lagen die Teile mit Gussast dran und sind dann nach dem Schleifen nach rechts gewandert. Zum einen sieht man bei der schönen Anordnung was man schon geschafft hat und hat auch einen besseren Überblick, ob unser Kater vielleicht was gemopst hat.  Arndie's Panzerfabrik 4031855404

Den Joseph-2 habe ich komplett gebaut und dann erst lackiert, bei den vielen Laufrollen des Panthers werde ich diesmal wohl wieder vorneweg lackieren und dann zusammensetzen. Außerdem brauchen diese ja teilweise eine Gummibandage.

Ich denke es geht beides. Da wo die Airbrush keine Farbe hinpustet, kommt meist auch kein Auge hin  Arndie's Panzerfabrik 1780324424
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Arndie 22.10.15 15:46

Hi Leute,

hier geht es auch mal weiter!

Auf dem letzten Bild waren die Turmteile zu sehen. die beiden Türme sind nun fast fertig. Es musste zwischen Kanonenaufnahme und Turm etwas gespachtelt werden, so viel sieht man dank Kanonenblende aber nicht mehr davon.

Die Winkelspiegel wurden etwas nachgearbeitet, nun sind alle ungefähr gleich groß. Metallrohre sind meiner Meinung nach ein Muss (stabil) und auch schön anzusehen.

Die Luken sind noch lose, ein Panther soll einen Kommandanten bekommen, der andere wohl eine geschlossene Luke. Die Bausatz-MG's sind echt mies und bleiben deshalb weg.

Nun die Bilder der Türme:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 


Wer genau hinsieht, erkennt, dass ich die Ränder der Panzerplatten etwas angeschlitzt habe. Dies hatte ich bei einem 1:72-Panther im WWW gesehen und wollte es auch einmal probieren. Mal gucken wie viel man davon nach der Lackierung noch sehen wird.

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Tailgunner 22.10.15 16:46

Sehr schön!
Ich glaube in gedrehte Rohre werde ich demnächst auch mehr investieren. Bei meinem T-26 in Fertigung ist mir das Plastikrohr zerbrochen. Optisch ist es auch etwas schöner.

Willst du bei dem Panther eigentlich auch 4BO machen?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Arndie 22.10.15 17:00

Japp, ich kann dir gedrehte Rohre nur empfehlen. Das für deinen T-26 würde 95Cent kosten  Arndie's Panzerfabrik 4031855404 Arndie's Panzerfabrik 1780324424

4BO war das grün der Russen. ColorModulation in dem Sinne kriegt der Panther nicht. Bei einem Dreifarbtarn wäre das bestimmt sehr aufwändig. Hier werden Ölfarben für die Farbnuancen sorgen.

Aber bis dahin ist es ja noch etwas.

Im Moment will ich beiden Panthern die kompletten Seitenschürzen verpassen. Was meint ihr, soll mal ein Segment fehlen oder einfach frisch und vollständig?

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Tailgunner 22.10.15 17:16

Arndie schrieb:Japp, ich kann dir gedrehte Rohre nur empfehlen. Das für deinen T-26 würde 95Cent kosten  Arndie's Panzerfabrik 4031855404 Arndie's Panzerfabrik 1780324424
Dann wird dessen Fertigstellung wohl noch auf eine Materiallieferung warten müssen.


Arndie schrieb:4BO war das grün der Russen. ColorModulation in dem Sinne kriegt der Panther nicht. Bei einem Dreifarbtarn wäre das bestimmt sehr aufwändig. Hier werden Ölfarben für die Farbnuancen sorgen.
Ok. Das wusste ich nicht. Bin schon gespannt

Arndie schrieb:Im Moment will ich beiden Panthern die kompletten Seitenschürzen verpassen. Was meint ihr, soll mal ein Segment fehlen oder einfach frisch und vollständig?

Das kommt darauf an, was du für einen Look erzeugen willst. Vllt. bei einem mal eine rausnehmen, dann hast du auch ein bisschen Unterschied zwischen den Modellen

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Qhorin 27.10.15 8:34

Yep, bin auch gespannt auf den ersten deutschen Arndie-Panzer. Ist schon was anderes als die einfarbigen Kisten Arndie's Panzerfabrik 1300786600

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Plasticwarrior 27.10.15 13:05

Stimmt ja Arndie ist ja doch meist Unifarben unterwegs.

Aber so wie jetzt schon der Anfang auch ohne Farbe ist,wird es mit Frabe bestimmt sehr gut Arndie's Panzerfabrik 3996689067

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Arndie 27.10.15 14:16

Hohe Erwartungen hier  Arndie's Panzerfabrik 1780324424 Ich bin jetzt erstmal einige Tage in der Heimat, danach gibt's auch wieder neue Bilder (der Heckpartie).
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Panzerknacker 27.10.15 20:04

Na das wird ja langsam Arndie's Panzerfabrik 1941960893

Ja die Alurohre kann ich auch nur empfehlen, passen meist auch ziemlich genau.

Wenn du den gewasht hast wird man die Schweißbrennernaht wohl besser sehen können Arndie's Panzerfabrik 1780324424 , warten wir es ab.


Arndie's Panzerfabrik 1300786600

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Arndie 16.01.16 16:58

Hier einige Bilder des kleinen Schwimmers 166.

Übersicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Ansichten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Bausatz hat recht viel Flash an den Teilen, aber durch die wenigen Teile ist dies nicht so wild. Ich habe den Fahrerraum mit 2 Stücken Plastik nach vorn und hinten grob verschlossen. Den Wasserantrieb habe ich stur nach Anleitung gebaut, schön ist er aber nicht. Das Verdeck dagegen war nicht zu verwenden. Da habe ich mir einige von Qhorins Links angeguckt und aus drei Drähten ein Neues gebogen und mit Taschentuch überspannt. Auch die abgeklappte Frontscheibe wurde mit einem Plastestück ausgefüllt und mit Papiertuch umwickelt.
Zum Schluss ersetzte ich noch die Haltestangen an den Seiten durch Draht und fertig war der Bau.
Nach der Lackierung des Innenraums und Einsetzen der Stühle muss ich den Fahrer noch die Beine abschneiden.  Arndie's Panzerfabrik 1780324424

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von GumSmith 16.01.16 17:43

Moinmoin Arndie,
das Hitzeleitblech auf dem Auspuffendtopf fehlt noch plus die Stange zum Hochziehen der Schraube.
Und du hast die Schraube verkehrt herum angebaut. Das halbrunde Blech muß bei hochgeklappter Schraube zum Fahrzeug zeigen, daher auch die Ausbuchtung im Blech oben - wenn die Schraube runtergeklappt ist befindet zeigt dieses Blech vom Fahrzeug weg und befindet sich oben am Schraubenring.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Arndie 16.01.16 18:00

Das Hitzeleitblech und die Stange hab ich ignoriert. Beim Blech über der Schraube habe ich wohl nicht aufgepasst. Das ändere ich dann noch. Danke für den Hinweis!
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Plasticwarrior 17.01.16 4:06

Hitzeblech und die Stange habe ich auch nicht drangefriemelt.
Und auch nicht das Verdeck ausgetauscht.

Bin gespannt wie Du ihn "fertig" machst??

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Panzerknacker 31.01.16 17:29

Schaut schon gut aus Arndie's Panzerfabrik 1941960893

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Arndie's Panzerfabrik Empty Re: Arndie's Panzerfabrik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten