Neueste Themen
» Sd.Kfz.164 "Nashorn" von Revellvon figurenmaler72 11.11.24 20:01
» Group-Build: Nashorn!
von Feldwebel Steiner 10.11.24 14:17
» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von figurenmaler72 10.11.24 10:19
» Neuheiten von Zvezda
von figurenmaler72 09.11.24 8:44
» Die besten Panzermuseen Europas
von Qhorin 06.11.24 21:08
» Hangar10 in Zirchow/Usedom
von Qhorin 03.11.24 20:49
» Rumble im Ruhrgebiet
von Feldwebel Steiner 02.11.24 19:15
» Neuheiten von Italeri
von figurenmaler72 01.11.24 10:11
» US 3 inch AT Gun M-5 on carriage M-6 von ACE
von GumSmith 26.10.24 0:13
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von figurenmaler72 22.10.24 10:12
» Battlemat 2024
von figurenmaler72 20.10.24 10:08
» meine kaiserliche armee zum spielen
von figurenmaler72 20.10.24 9:51
» verstärkung der deutschen armee
von figurenmaler72 17.10.24 5:22
» 3D-Drucker Galerie by Qhorin
von figurenmaler72 14.10.24 13:33
» Italien-Häuser von Samy
von figurenmaler72 13.10.24 9:38
» Panzer in La Roche-en-Ardenne
von Qhorin 11.10.24 13:37
» Panzerzug KOZMA MININ von GPM
von figurenmaler72 11.10.24 5:12
» Musée de la Bataille des Ardennes, La Roche-en-Ardenne
von Qhorin 09.10.24 18:21
» SdKfz 247 Ausf. B von F2F (mit MG oder als Funkwagen)
von figurenmaler72 08.10.24 4:54
» Neuheiten von DRAGON
von Qhorin 04.10.24 16:13
Brauchbares bei Aldi, Lidl und co
3 verfasser
Seite 1 von 1
Brauchbares bei Aldi, Lidl und co
Hi Leute,
hier könnt ihr immer mal wieder Dinge posten, die ihr in Prospekten entdeckt und für unser Hobby sinnvoll haltet. Steiners Anfrage zum Lidl-Airbrush-Set hätte zum Beispiel hier reingepasst.
Ich mach auch gleich mal den Anfang:
Bei Aldi gibt es seit diesem Donnerstag große Sortimentskästen:
Link zu ALDI
Ich hab schon einen und will mir noch einen holen. Durch die Trenner kann man gut 10er oder 5er-Trupps drin sortieren. Einfach Magnetklebeband oder -folie auf dem Boden anbringen und los gehts.
Auch für Panzer könnte man sie verwenden. Tiger und IS-2 passen jedenfalls in die Fächer und nach oben ist auch genug Platz. Entweder man sorgt noch für Polsterung mit Schaumstoff oder Watte. Oder man bastelt etwas mit Magnetfolie und Vierkantholz und klebt Metall/Magnetfolie auf der Unterseite der Panzer.
Für 5€ allemal einen Versuch wert, zur Not landen sie im "normalen" Werkzeugkeller für Schrauben und co.
Viele Grüße,
Flo
hier könnt ihr immer mal wieder Dinge posten, die ihr in Prospekten entdeckt und für unser Hobby sinnvoll haltet. Steiners Anfrage zum Lidl-Airbrush-Set hätte zum Beispiel hier reingepasst.
Ich mach auch gleich mal den Anfang:
Bei Aldi gibt es seit diesem Donnerstag große Sortimentskästen:
Link zu ALDI
Ich hab schon einen und will mir noch einen holen. Durch die Trenner kann man gut 10er oder 5er-Trupps drin sortieren. Einfach Magnetklebeband oder -folie auf dem Boden anbringen und los gehts.
Auch für Panzer könnte man sie verwenden. Tiger und IS-2 passen jedenfalls in die Fächer und nach oben ist auch genug Platz. Entweder man sorgt noch für Polsterung mit Schaumstoff oder Watte. Oder man bastelt etwas mit Magnetfolie und Vierkantholz und klebt Metall/Magnetfolie auf der Unterseite der Panzer.
Für 5€ allemal einen Versuch wert, zur Not landen sie im "normalen" Werkzeugkeller für Schrauben und co.
Viele Grüße,
Flo
Arndie- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2035
Re: Brauchbares bei Aldi, Lidl und co
Hallo Arndie,
für 4,99 ist das ein echt gutes Angebot. Danke.
Möchte dann mal gleich meine Transparent-Kasernen von CONRAD aufzeigen. Für 7,59 Euro passend für 20x 5er oder für 10x 10er Trupp auf 2-Cent-Base. Hatte mir morle mal empfohlen und sind echt klasse, weil man sofort sieht, was drin ist und die Dinger unverwüstlich sind. Sehr gut stapelbar sind sie auch noch.
Gruß,
Sturmi.
für 4,99 ist das ein echt gutes Angebot. Danke.
Möchte dann mal gleich meine Transparent-Kasernen von CONRAD aufzeigen. Für 7,59 Euro passend für 20x 5er oder für 10x 10er Trupp auf 2-Cent-Base. Hatte mir morle mal empfohlen und sind echt klasse, weil man sofort sieht, was drin ist und die Dinger unverwüstlich sind. Sehr gut stapelbar sind sie auch noch.
Gruß,
Sturmi.
Gast- Gast
Moinmoin,
Conrad hat sehr schöne Kästen, ich hole mir da meist die etwas kleineren Kästen mit transparenten Deckeln. Lassen sich ebenfalls gut stapeln. Dazu ne Rolle selbstklebendes M3 Magnetband und die Wellt ist in Ordnung - oder besser die Infanterie...
gruß GumSmith
Conrad hat sehr schöne Kästen, ich hole mir da meist die etwas kleineren Kästen mit transparenten Deckeln. Lassen sich ebenfalls gut stapeln. Dazu ne Rolle selbstklebendes M3 Magnetband und die Wellt ist in Ordnung - oder besser die Infanterie...
gruß GumSmith
Ganz durchsichtige Boxen sind natürlich auch schön. Ich hab jetzt rot für meine Sowjets und schwarz für meine Deutschen
In 10 Jahren sind die Boxen dann voll mit bemalten Figuren und Modellen...
In 10 Jahren sind die Boxen dann voll mit bemalten Figuren und Modellen...
Arndie- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2035
Na das meiste ist wohl Mist
Die Ölfarben sind auch nicht annähernd Künstlerqualität , werde die wohl für große Sachen wie Gelände nehmen.
Hab mir noch diese orangen Synthetikpinsel geholt, scheinen ok für Tb und so... und die "leichte Strukturpaste" habe ich grad bei meinen Minis benutzt, die ist soweit voll in Ordnung.
Bei manchen Dingen wie auch Superkleber kann man wohl eh nix falsch machen
Die Ölfarben sind auch nicht annähernd Künstlerqualität , werde die wohl für große Sachen wie Gelände nehmen.
Hab mir noch diese orangen Synthetikpinsel geholt, scheinen ok für Tb und so... und die "leichte Strukturpaste" habe ich grad bei meinen Minis benutzt, die ist soweit voll in Ordnung.
Bei manchen Dingen wie auch Superkleber kann man wohl eh nix falsch machen
Panzerknacker- Colonel
- Anzahl der Beiträge : 2379
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten