DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55


Some US Army

+13
Feldwebel Steiner
waterliner
Arndie
Tailgunner
Panzerknacker
Valontuir
Panzer
Mojo
Nettelbeck
Qhorin
Carpenter
Blutvogt
Farin 17
17 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker 10.11.15 21:05

GumSmith schrieb:jepp, das Stahlseil auf der Trommel sieht grün aus - von Vallejo gibt es eine schöne Farbe für sowas, heißt Oily Steel.
Apropos Metallfarbe. Hab grad neue Farben von HeWa bekommen, da lag ein Fächer der neuen Vallejo ModelAir Metallfarben bei.
Scheinen echt klasse zu sein, die Bilder sehen super aus. Muß ich bei Gelegenheit mal testen Some US Army - Seite 7 1780324424 .
 

Das in den Staukästen an der Seite sind S-Minen, die sind schon richtig so, waren meist auch in Olive Drab lackiert.
Some US Army - Seite 7 2642651408 wieder was gelernt Some US Army - Seite 7 1780324424 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 15.11.15 11:17

Danke für Euer ganzes Feedback. Some US Army - Seite 7 53493044


Natürlich hab ich vergessen, das Stahlseil auf der Winde zu bemalen. Some US Army - Seite 7 3348734774 Das habe ich dann noch nachgebessert.

Ich wusste übrigens auch nicht, dass die Teile seitlich in diesen Aufnahmen S-Minen sind, dachte mir aber, dass es für Ersatz-Laufrollen doch einige zu viel sind. Außerdem haben meine Bildrecherchen ergeben, dass die auf den Bildern, die ich gefunden habe, alle in "Wagenfarbe" lackiert waren. Die Sache mit dem Glänzen bei der Infanterie versuche ich mit Mattlack zu beseitigen, aber da habe ich immer noch meine Probleme mit. Naja, kommt Zeit und so. Some US Army - Seite 7 3225513142



Da aktuell ja der Trend immer mehr zum Zweit- Irgendwas geht, habe ich einen Zweit-LKW vollendet. Der zweite aus dem Pegasus-Pack wurde diesmal mit Ladefläche gebaut. Damit kann ich fast meine ganzen Fußlatscher Richtung Front fahren lassen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und nochmal der Pritschenlaster mit dem geänderten Halftrack auf einem Teaser ( Some US Army - Seite 7 1780324424 ) für die kommende Rüstungsspirale.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


@Qhorin: Mein Bild als Bild der Woche? Ich fühle mich geehrt. Some US Army - Seite 7 371705410
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Lt.Winters 15.11.15 11:34

Farin 17 schrieb:Die Sache mit dem Glänzen bei der Infanterie versuche ich mit Mattlack zu beseitigen, aber da habe ich immer noch meine Probleme mit

Das Problem kannte ich auch, bis mir von einem Freund die Lösung "geschenkt" wurde:

Matt Medium von Vallejo, 73.540.

Das ist ein Malmittel auf Acrylbasis, was sowohl unter Acryl-Farben gemischt, als Träger für Pigmente oder als Finish auf glänzenden Oberflächen verwendet werden kann. Dünn mit dem Pinsel aufgetragen, ggf. auch leicht mit Wasser verdünnt, wirkt das Wunder. Es trocknet komplett transparent ab und ist farbneutral.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Feldwebel Steiner 15.11.15 14:01

Some US Army - Seite 7 53493044 Du leistest echt klasse Arbeit. Deine Fahrzeuge und Infanterie gefallen mir sehr gut. Jeder hat seinen eigenen Stil, so soll es auch sein. Bin hier immer wieder begeistert, was Du und die anderen für super bemalte Modelle zeigt.

Wie Du die Fahrzeuge alterst, man das ist der "Hammer" sehen meiner Meinung nach verdammt real aus! Some US Army - Seite 7 2850614448

Weiter so. Bin schon auf den nächsten Augenschmaus gespannt!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gast 15.11.15 19:37

Hallo Farin,

die wurden ja mal wieder vorbildlich. Hoffe, du bietest in Kreuznach einen Bemalkurs an. Die erste Buchung hättest du schon.

Gruß,

Sturmi.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Plasticwarrior 15.11.15 22:35

@Farin17:
Schöne Modelle sollten auch gezeigt werden Some US Army - Seite 7 1383090305

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker 22.11.15 12:51

Kann mich dem nur anschließen, echt schick Some US Army - Seite 7 1779217771 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 06.01.16 21:56

Euch allen wiederum ein Some US Army - Seite 7 53493044 .

Den Tipp zum Mattieren muss ich noch umsetzen, aber manchmal ist das Einfachste doch zu weit weg.

Einen Bemalkurs werde ich leider keinen abhalten, aber für ein paar ganz banale Tipps (s.o. Some US Army - Seite 7 3225513142 ) stehe ich gerne zur Verfügung.


-----------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem erstaunlicherweise ungefähr niemand auf den Teaser mit der F16 angesprungen ist, schiebe ich hier mal noch ein paar Bilder von der P47 nach.

Der Bausatz aus dem Hause Revell hatte mich doch eher negativ überrascht. Viel Fischhaut, einige ausgeprägte Grate und bei manchen Teilen unschöner Versatz. Eigentlich hatte ich so ziemlich direkt keine große Lust mehr auf das Teil, habe mich aber mit "Schweiß, Blut, Tränen und einigen nicht jugendfreien Kraftausdrücken" bis zur Abgabe durchgequält. Da wäre sicherlich noch mehr gegangen, gerade die abbruchgefärdete Antenne und das Pitotrohr hätte ich besser gegen was stabiles getauscht. Aber wenigstens konnte ich mal wieder meinen inneren Schweinehund überwinden und das ist ja auch schon mal was.


Im Bauprozess

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Endlich fertig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Am Freitag gehts Richtung Süden, damit ich am Samstag pünktlich auf der Szenario bin. Meine Amis (ohne den Flieger) muss ich immer noch final verpacken, aber das sollte klappen. Mal sehen, wieviel Motivation ich wieder mitbringe. Vielleicht gibt es dann auch mal wieder ein Update bei den Landstreitkräften.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Qhorin 07.01.16 0:11

Na, auf jeden Fall ein hübscher Vogel geworden Some US Army - Seite 7 3996689067
Ohne Fahrwerk, d.h. für den Luftangriff gedacht?!

Some US Army - Seite 7 2165149677
Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Plasticwarrior 07.01.16 19:14

Von den Decals und der Beschreibung über den zusammenbau würde ich sagen das es der "alte" Bausatz der P-47 ist?!
Kannst Du den Plan der Mühle mit bringen??

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker 08.01.16 0:32

Du Armer, ich kann es mir gerade sehr lebhaft vorstellen Some US Army - Seite 7 35843122 Some US Army - Seite 7 569274473 .

Bei Revell sollte man wohl echt vorsichtig sein Some US Army - Seite 7 3225513142 .


Hast aber trotzdem ein schönes Teil draus gemacht Some US Army - Seite 7 1779217771 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Arndie 08.01.16 12:35

Die P-47 gefällt mir an sich nicht so. Aber das Ergebnis sieht trotzdem in Ordnung aus  Some US Army - Seite 7 1780324424

Hast du schon eine Idee wie du den Flieger in der Luft darstellen willst?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 13.01.16 20:17

Besten Dank! Some US Army - Seite 7 371705410

@Qhorin
Korrekt, der soll mal Luft-Boden-Angriffe fliegen.

@Plasti
Danke für den gepflegten Nerdtalk zum Thema Bauchtanks und andere Außenlasten und den Tipp mit dem Tankograd.

@Panzerknacker
Danke für Deinen Trost. Manchmal steckt eben der Wurm drin, aber wichtig ist, was hinten raus kommt, gell? Some US Army - Seite 7 1780324424 

@Arndi
Jup, hat er. Ich werde mal Modulor einen Besuch abstatten und mal nach durchsichtigen Acrylstäben Ausschau halten. Vielleicht hab ich bis dahin auch eine Lösung, wie ich das gute Stück AUF den Acrylstab bekomme, ohne das zu viel kaputt geht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der Szenario hab ich mal meine Amis auf der Sankt Aubeng Platte in Szene gesetzt. In freier Wildbahn und in ihrem natürlichen Lebensraum haben sich meine Kleinen richtig wohl gefühlt und sich auch hervorragend eingefügt.


Eine Pak-Stellung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Infanterie geht mit Unterstützung vor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Eine Marschkolonne wird durch einen M10 abgesichert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Fahrbare Artillerie sucht potentielle Ziele

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Sturmangriff!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zum Abschluss noch zwei zeitgenössiche Aufnahmen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



So, das waren mal ein paar Action-Bilder. Als nächstes werde ich wohl erst mal die ganzen Transportschäden an der Infanterie ausbessern und mich dann mit noch zu erwerbender Literatur an den zweiten Wolverine machen. Mal abwarten...


Zuletzt von Farin 17 am 20.01.16 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von GumSmith 13.01.16 20:43

Moinmoin Farin17,
sehr schöne Aufnahmen auf der Spielplatte. Da wirken die Farben auch ganz anders, sieht alles etwas gedeckter aus. Some US Army - Seite 7 1779217771 Some US Army - Seite 7 1779217771 Some US Army - Seite 7 1779217771 

Was heißt bei Modulor reinschauen ? Sind die bei Dir in der Nähe ? Ich habe mal ein paar Stäbe bestellt, die waren aber, da sehr weich zu dünn um auch nur Jäger drauf zu befestigen.
Ich wollte jetzt mal etwas stärkere bestellen. Vielleicht kannst Du ja vorher welche empfehlen, dann bestelle ich nicht nochmal was verkehrtes.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 13.01.16 20:52

Danke Dir. Some US Army - Seite 7 2085763253 Darum wollte ich mal meine Püppchen auf so einer Platte knipsen. Das Grelle kuckt sich dabei wirklich gut weg.


Das kann man schon so sagen, Modulor sind in der gleichen Stadt. Die sitzen am Moritzplatz, zwei Häuser ist weiter ein großer Musikalienhändler, den ich auch mal wieder besuchen muss, um Verschleißmaterial zu ergänzen. Ich kuck mal, was die so in der Auslage haben, dann werde ich gerne hier was dazu schreiben.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Plasticwarrior 14.01.16 19:38

Sixt habe zwar mitbekommen wie Du die ersten Modelle ausgepackt hast aber wie Du sie dann präsentiert hast für die Bilder nicht mehr Some US Army - Seite 7 35843122 .

Hatte mich doch schon so gefreut und wollte sie mir doch alle in Ruhe ansehen.


Deine Truppen passen sehr gut auf die Platte Some US Army - Seite 7 1383090305 .
Und auf dem nächsten Modul sogar nochbesser.Da könnte man schön spielen Some US Army - Seite 7 2078876031

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker 15.01.16 20:46

Ja die machen sich echt super da Some US Army - Seite 7 3996689067

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Farin 17 23.09.16 12:32

In letzter Zeit mache ich mich hier doch ziemlich rar. Hobbyflauten sind jedem bekannt, da muss ich nicht in epischer Breite ausholen. Auch anhand von diesem Thread kann man längere Pausen meinerseits gut nachvollziehen bzw. -lesen. In meiner Hochphase zum Thema 2. Weltkrieg konnte ich Schlachtverläufe, Truppenstärken, Details zu mannigfaltigem Kriegsgerät, Uniformen etc. ohne groß nachdenken zu müssen runterbeten. Mittlerweile ist es aber so, dass mich die Materie so gar nicht mehr anmacht. Meine kleine Privatbibliothek, die einiges an Literatur zu dem Thema umfasst, steht schon seit einiger Zeit unangetastet in den Regalen. Ich habe in der Zwischenzeit viel von dem Wissen verdrängt oder sogar einfach nur vergessen. Nachschlagen? Kein Interesse. Mein letztes Spiel BO datiert auf den 02.01.2015 und das noch nicht mal mit meinem eigenen Kram. Klar hab ich danach weiter an meinen Truppen gebastelt, aber seit Jahreswechsel ist da auch massiv die Luft raus.

Ich könnte jetzt noch länger so weiter philosophieren, bringe es aber kurz und prägnant auf den Punkt:

Das Thema WW II im Allgemeinen ist für mich raus aus dem Interessenfokus.

Daher wird es auf nicht absehbare Zeit hier keine Updates mehr geben. Meine bisher fertige Truppe behalte ich auf jeden Fall. Sie ist schon soweit eingemottet und kann bei Bedarf recht schnell reaktiviert werden. Auch wenn ich aktuell nicht an eine Fortsetzung glaube, muss das Thema hier nicht geschlossen werden.

Zum Schluß noch ein herzliches Danke an alle, die sich meine Machwerke angesehen und kommentiert haben. Sporadisch werde ich höchstwahrscheinlich auch in anderen Threads mal meine paar Cents hinterlassen.

Bis neulich!
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Qhorin 24.09.16 11:37

Tja, manchmal verändern sich eben die Interessen. Ich habe hier immer gerne reingeschaut - eben einer unserer Qualitäts-Freds, den wir gerne für dich offen halten. Und deine Minis und der Anbau haben sich ja im BO-Logo ein eigenes kleines Denkmal gesetzt  Some US Army - Seite 7 3225513142 Some US Army - Seite 7 3499259751

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Panzerknacker 26.09.16 19:19

Na vielleicht kehrt das BO-Fieber ja wieder zu dir zurück Some US Army - Seite 7 1780324424 .

Danke für deine Beiträge und Kommentare.

Alles Gute ersma Some US Army - Seite 7 354702105

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Some US Army - Seite 7 Empty Re: Some US Army

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten