DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Coole Straßenmodule!

2 verfasser

Nach unten

Coole Straßenmodule! Empty Coole Straßenmodule!

Beitrag von Arminace 29.10.19 8:39

Für mein kommendes Big-Game Projekt (kostenloses 2.WK "Point Blank Game" Event in 20mm/ 1/72 für Interessierte mit einem ca. 16x2 Meter ca April 2020 in Braunschweig) bin ich aktuell auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für Straßen einer zerbombten Stadt, die sich gut verstauen lässt. Selbst herstellen ist so eine Sache, da ich für den Spieltisch schon unglaublich viel selber machen muss, versuche ich einfach Zeit einzusparen indem ich teilweise auf fertige Lösungen zurückgreife.

Bisher habe ich z.B. bedruckten Kraken Game-Mats hier aber irgendwie.... nun ja ist so etwas für mich eher eine Notlösung da es nicht so plastisch und auch nicht wirklich modular sind.

Was soll ich sagen? Ich habe nun etwas brauchbares gefunden!
Da ich so begeistert davon bin und diese von einer kleinen Mini-Schmiede in Spanien stammen, will ich etwas die Werbetrommeln rühren, da es sich um wirklich gutes Material handelt. Ein-Mann Unternehmen und andere Mini Schmieden muss man einfach fördern.

Bevor ich mich eindecken wollte, habe ich mir zum Test ein paar Kopfsteinpflaster und 2x Bürgersteige zuschicken lassen und wie bereits geschrieben, finde die Teile finde ich wirklich gut.....warum?

+sie wiegen etwas und liegen so schön plan auf einem Teppich auf
+trotz der teilbaren Module sehen die Straßen ganz gut aus und "Schnittpunkte" sind kaum zu sehen
+sie sind flexibel
+sie sehen gut aus und sind sehr plastisch
+-Preis-/Leistung ist nicht überragend aber noch ok

Urteilt selber:

Die zugeschickten Module, man beachte das breite Straßenmodul klasse!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

super flexibel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gewicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aufbau eines Setups mit 1/72 (20mm) Minis ....28mm etc. geht sicherlich auch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
in wenigen Sekunden umgebaut:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jedenfalls bin ich begeistert und werde mich wohl für das Big-Game damit eindecken.
ich muss nur noch die Stadt richtig planen...

Und hier bekommt ihr das Material, ich kann mir vorstellen, dass die Felwege etc. auch entsprechend gut sind:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

P.S:
Falls Ihr dort bestellt, richtet bitte Grüße aus von "Point Blank Game" aus Deutschland aus, vielleicht kriegen wir ja dann ein paar Prozenten, wenn wir uns für das Big-Game eindecken ;9
Für ein non Profit Projekt, welches Kosten generiert ist so etwas immer gut.








Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Coole Straßenmodule! Empty Re: Coole Straßenmodule!

Beitrag von Wolverine 29.10.19 9:02

sers arminace,
sehn doch klasse aus, suche grade auch feldstraßen und mir wurden nur die fow Straßen bisher empfohlen
sehn schön aus aber 1/100
Wolverine
Wolverine
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 41
Ort : Neuenbürg

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten