Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Coole Straßenmodule!

Nach unten

Coole Straßenmodule! Empty Coole Straßenmodule!

Beitrag von Arminace 29.10.19 8:39

Für mein kommendes Big-Game Projekt (kostenloses 2.WK "Point Blank Game" Event in 20mm/ 1/72 für Interessierte mit einem ca. 16x2 Meter ca April 2020 in Braunschweig) bin ich aktuell auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung für Straßen einer zerbombten Stadt, die sich gut verstauen lässt. Selbst herstellen ist so eine Sache, da ich für den Spieltisch schon unglaublich viel selber machen muss, versuche ich einfach Zeit einzusparen indem ich teilweise auf fertige Lösungen zurückgreife.

Bisher habe ich z.B. bedruckten Kraken Game-Mats hier aber irgendwie.... nun ja ist so etwas für mich eher eine Notlösung da es nicht so plastisch und auch nicht wirklich modular sind.

Was soll ich sagen? Ich habe nun etwas brauchbares gefunden!
Da ich so begeistert davon bin und diese von einer kleinen Mini-Schmiede in Spanien stammen, will ich etwas die Werbetrommeln rühren, da es sich um wirklich gutes Material handelt. Ein-Mann Unternehmen und andere Mini Schmieden muss man einfach fördern.

Bevor ich mich eindecken wollte, habe ich mir zum Test ein paar Kopfsteinpflaster und 2x Bürgersteige zuschicken lassen und wie bereits geschrieben, finde die Teile finde ich wirklich gut.....warum?

+sie wiegen etwas und liegen so schön plan auf einem Teppich auf
+trotz der teilbaren Module sehen die Straßen ganz gut aus und "Schnittpunkte" sind kaum zu sehen
+sie sind flexibel
+sie sehen gut aus und sind sehr plastisch
+-Preis-/Leistung ist nicht überragend aber noch ok

Urteilt selber:

Die zugeschickten Module, man beachte das breite Straßenmodul klasse!
Coole Straßenmodule! 20191028-172110

super flexibel:
Coole Straßenmodule! 20191028-172206

Gewicht:
Coole Straßenmodule! 20191028-172229

Aufbau eines Setups mit 1/72 (20mm) Minis ....28mm etc. geht sicherlich auch:
Coole Straßenmodule! 20191028-172624
in wenigen Sekunden umgebaut:
Coole Straßenmodule! 20191028-172811

Jedenfalls bin ich begeistert und werde mich wohl für das Big-Game damit eindecken.
ich muss nur noch die Stadt richtig planen...

Und hier bekommt ihr das Material, ich kann mir vorstellen, dass die Felwege etc. auch entsprechend gut sind:
https://www.barrageminiatures.com/41-roadsstreets

P.S:
Falls Ihr dort bestellt, richtet bitte Grüße aus von "Point Blank Game" aus Deutschland aus, vielleicht kriegen wir ja dann ein paar Prozenten, wenn wir uns für das Big-Game eindecken ;9
Für ein non Profit Projekt, welches Kosten generiert ist so etwas immer gut.








Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Coole Straßenmodule! Empty Re: Coole Straßenmodule!

Beitrag von Wolverine 29.10.19 9:02

sers arminace,
sehn doch klasse aus, suche grade auch feldstraßen und mir wurden nur die fow Straßen bisher empfohlen
sehn schön aus aber 1/100
Wolverine
Wolverine
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 12.11.12
Alter : 38
Ort : Neuenbürg

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.