Behind Omaha
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Battlefield Upgrade

Nach unten

Battlefield Upgrade Empty Battlefield Upgrade

Beitrag von Arminace 21.08.20 9:13

Guten Morgen an alle Bastler und Wargamer.

Heute gibt es mal ein größeres „Upgrade“ für mein 1/72 (20mm) Schlachtfeld.

Ein Kraftwerk:

Battlefield Upgrade Arminace-powerplant-2
Battlefield Upgrade Arminace-powerplant-1

Den Rohling findet man bei Lasercutbuildings.

https://lasercutbuildings.eu/315,-span-1-72-1-76-20mm-span-elektrownia-lbh0281.html

Das Kit ist auch in 28 und 15mm verfügbar.
Da mir Runde Schornsteine allerdings lieber sind, habe ich die aus dem Kit ausgetauscht.

Eine kleine Fabrik:
Battlefield Upgrade Arminace-storage-1
Battlefield Upgrade Arminace-storage-2

Das Kit ist auch zusätzlich in 28 und 15mm verfügbar.
Hier habe ich das Dach leicht modifiziert und Fenster eingebaut.

Eine große Fabrik:
Battlefield Upgrade Arminace-factory-1
Battlefield Upgrade Arminace-factory-2

https://lasercutbuildings.eu/313,-span-1-72-1-76-20mm-span-fabryka-ze-swietlikiem-lbh0052.html

https://lasercutbuildings.eu/153,-span-1-56-28mm-span-fabryka-nr-3-lc0046.html

Auch hier habe ich das Dach leicht modifiziert und auch Fenster eingebaut.
Schön sind die funktionellen Türen und der detaillierte bespielbare Innenraum, sogar ein kleiner Kran ist dabei. Meiner Meinung nach eine der besten aktuell erhältlichen unzerstörten Fabrikbausätze in MDF.

Dann wird es langsam Zeit sich den Details des Schlachtfelds zu widmen und ich habe mir bereits im Vorfeld Gedanken
gemacht, wie ich dem geplanten Big Game ein einzigartiges Flair verpassen kann: Dichter Nebel auf Bodenhöhe.

Battlefield Upgrade Arminace-bodenebel-1

Battlefield Upgrade Arminace-bodenebel-2

Über das Schlachtfeld wird er dann mit Hilfe diverser Schornsteine verteilt.

Das Video ist nur ein funktioneller Test des Prototyps der mobilen Anlage. Das Ganze wird während des Big Games natürlich besser aussehen 😉



Allgemein:
Wir haben zudem eine recht aktive 1/72 WW2 Bastel- und Tabletopgruppe in Discord. Wer mag, kann sich uns gerne anschließen:
https://discord.gg/Cd8QCqP/
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Battlefield Upgrade Empty Re: Battlefield Upgrade

Beitrag von Qhorin 21.08.20 13:48

Battlefield Upgrade 1780324424  ... fog of war!!

Ist ja enorm, was du/ihr alles auf die Beine stellt Battlefield Upgrade 1941960893

Ich finde ja, bei all den imposanten neuen Sachen, wäre es da nicht Zeit über einen Up-grade der Fototechnik nachzudenken? Alles tolle Sachen, aber was wirklich bleibt ist eben ein gutes Foto, aus der Perspektive des Soldaten, mit dem richtigen Licht, und dort scharf, wo es scharf sein soll ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"You have no enemies, you say? Alas, my friend, the boast is poor. He who has mingled in the fray of duty that the brave endure, must have made foes. If you have none, small is the work that you have done. You’ve hit no traitor on the hip. You’ve dashed no cup from perjured lip. You’ve never turned the wrong to right. You’ve been a coward in the fight."
Charles Mackay
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 5773
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 54
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Battlefield Upgrade Empty Re: Battlefield Upgrade

Beitrag von Arminace 21.08.20 15:10

Zu teuer.... habe max 150€ pro Monat fürs hobby...und die letzten Monate bereits böse die Ersparnisse angegriffen... :/
Arminace
Arminace
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1173
Anmeldedatum : 26.10.17

Nach oben Nach unten

Battlefield Upgrade Empty Re: Battlefield Upgrade

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Um es klar zu sagen
Behind Omaha ist ein Tabletop-Strategiespiel (auch: Konflikt-Simulation) das in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Wir distanzieren uns von sämtlichen in dieser Zeit sowie davor oder danach begangenen Verbrechen und Gräueltaten und lehnen jedwedes nationalsozialistisches Gedankengut sowie jegliche Geschichtsverfälschung ab.