DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Heute um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Heute um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


1944/1945 British Cruiser Division

2 verfasser

Nach unten

1944/1945 British Cruiser Division Empty 1944/1945 British Cruiser Division

Beitrag von Eryel 23.08.20 23:12

Ich hatte da eine sehr lustige (oder nicht ganz schlaue) Idee:
Eine Armee von, mit und für Cromwells.
Aufbau wie folgt:



++ Standard (Commonwealth) [1,199 Punkte] ++

+ Artilleriebeobachtungsfahrzeuge +

Tank, Cruiser, Mk. VIII (A27M) "Cromwell" OP [124 Punkte]: Bug-MG, Heckenschneider, Koaxial-MG, Nebelmittel

+ Aufklärungsfahrzeuge +

Tank, Cruiser, Mk. VIII (A27M) "Cromwell" [240 Punkte]: Bug-MG, Heckenschneider, Koaxial-MG, Nebelmittel

Tank, Cruiser, Mk. VIII (A27M) "Cromwell" [240 Punkte]: Bug-MG, Heckenschneider, Koaxial-MG, Nebelmittel

+ Flugabwehrselbstfahrlafetten +

Tank, Cruiser, Mk. VIII (A27L) "Centaur" AA Mk. II [103 Punkte]: Bug-MG

Tank, Cruiser, Mk. VIII (A27L) "Centaur" AA Mk. II [103 Punkte]: Bug-MG

+ Reparaturfahrzeuge +

Tank, Cruiser, Mk. VIII (A27L) "Centaur" ARV [112 Punkte]: Minenroller/Planierschaufel

+ Artillerieselbstfahrlafetten +

Tank, Cruiser, Mk. VIII (A27L) "Centaur" CS [277 Punkte]: Bug-MG, Koaxial-MG, Nebelmittel

++ Total: [1,199 Punkte] ++

Created with BattleScribe


Tank, Cruiser, Mk. VIII (A27M) "Cromwell" Mk. IV von Revell habe ich schon hier, Tank, Cruiser, Mk. VI (A15) "Crusader" Mk. III AA Mk. II für die AA habe ich auch schon, Umrüstkits für die ARV und CS sind auch unterwegs, dazu Plasticard (u.A. Anpassung des Turmrings).

Was mir jetzt noch fehlt ist die Besatzung - mindestens drei Commander, einer davon mit Fernglas (für den Observation post) und zwei ohne (je einer für die Anti-Air, weil der Turm oben offen ist und der Commander durch ein Sehrohr den Beschuss koordiniert), dazu ggf. einen Driver, der aus der Luke schaut und den ARV steuert (idealerweise mit offener Luke, wobei das auch nicht so schlimm wäre - die kann ich dann wohl selber machen).

Wäre für den 09.-10.10., wenn ich es bis dahin fertig bekomme.

LG
Eryel

PS: Warum hat der OP eig. keine Main Gun? MWn hatte der die OQF 75mm behalten und "nur" vier weitere Funkgeräte bekommen.


Zuletzt von Eryel am 24.08.20 1:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Änderung der Liste)

Eryel
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 25
Ort : bei Münster(Westf.)

https://www.github.com/EryelShest

Nach oben Nach unten

1944/1945 British Cruiser Division Empty Re: 1944/1945 British Cruiser Division

Beitrag von Qhorin 26.08.20 3:14

Gewagt, gewagt ... so ganz ohne Infanterie?
Immerhin sind es 7 Fahrzeuge geworden. Man darf gespannt sein, wie das kommt.

Vermutlich gab es von Fall zu Fall ABFs, bei denen Sonderfunkausstattung+Hauptbewaffnung Platz fanden. Soweit ich das sehe, hat man bei BO aber alle OP gleich behandelt, die machen nur ihren ABF-Dienst, kein Transport, keine Hauptgeschütz ...

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten