DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Profilwerte USA 2.0 und 2.1

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 15.01.22 17:19

Hey Folks,

noch taufrisch kommt die nächste Liste:

USA 2.0

Wiederum ist die Liste ist im Vergleich zur Version 1.3. jetzt länger. Die Vielfalt ist aber bei den Amis kleiner, sieht man schon daran, dass sie noch auf eine Seite passen. Ungepanzerte Fahrzeuge und Transporter sind wieder etwas günstiger geworden.

Die Amis haben keine solchen dicken Dinger wie die Sowjets und die Deutschen. Der Pershing ist da schon das höchste der Gefühle, steht aber nur 1945 zur Verfügung ...

Und auch hier: ich hoffe ich habe nicht zuviele Fehler eingebaut, trotzdem sammeln wir hier eure Hinweise zu den Profilwerten, und auch zu Modellen die ihr einsetzen/bauen wollt, die aber noch nicht in der Liste sind.

Irgendwann kann dann die Liste wieder offiziell upgedated werden.

Rauchen
Grüße
Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 31.07.23 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von SalamiToast 28.01.22 15:07

Erstens: Warum sind bei den Amis und Engländer die Überschriften teils in Englisch? Ist ja theoretisch kein Problem, dann sollten die Überschriften bei den anderen Nationen auch bitte in deren Sprache umgeändert werden. Wäre aber für eine einhaltliche Sprache.

Folgendes ist mir aufgefallen:
M18 Hellcat wurde ab 1943 verwendet.

Wenn der M36 Jackson die 90mm M3 verwendet, wieso wird dann die 90mm M1 bzw M2 oder M3 als Geschütz nicht auch aufgelistet? Wurde als Flugabwehr geschütz ursprünglich benutzt, aber scheinbar haben die Amerikaner es wie die Deutschen mit der FlaK 88 gemacht und diese auch im notfall zur Panzer bekämpfung benutzt. (Nicht Primär wie die deutschen).

Der M5 Stuart wurde ab 1942 verwendet, der M3 ab 1941. Der M5 hatte verstärkte Panzerung im vergleich zum M3.
Der M24 hat eine bessere Panzerung wie der M22. Ca. so stark wie der M3 (Stuart) an der Seite.

Warum hast du beim Sherman 76mm unbedingt den M4A3E8 aufgeschrieben? Es gab auch M4A1 oder M4A2 modelle mit einer 76mm Kanone. Klar dort wurde hauptsächlich die Kanone umgebaut, aber müsste man dann den M4A3E8 nicht separieren?

Ich muss deutlich beim Sherman 105mm und bei der Priest widersprechen! Die 105mm Kanone ist eine Haubitze und dementsprechend nicht für den Einsatz gegen Panzer gedacht. Die idee beim 105mm Sherman war es, diesen Panzer als durchsbruchs Panzer einzusetzen. Also ein reiner Infanterie Unterstützungspanzer, welcher auch mal ein bisschen die gegend aufsprengen konnte, aber die Panzerabwehrfähigkeit wurde hier komplett geopfert.
Die Priest genauso, es ist, als würde mal bei den Deutschen die Hummel als Panzerjäger einsetzen.

Nochmal kurz eine Frage bzgl. der Panzerung? Explizit: Jumbo gegen Pershing. Die Turmpanzerung vom Jumbo ist echt ekelig aber die Seitenpanzerung und Heckpanzerung vom Jumbo sind geringer wie beim Pershing. (Also solange der gegner nicht in den Turm schiesst) Ist das dementsprechend richtig, dass der Jumbo hier eine deutlich höhere Panzerung an der Seite bzw am Heck hat?

Was fehlt denn noch?
ggf. ein M2 Light Tank
oder ein M2 Medium Tank
für leute die Early War spielen wollen?
Mir persönlich fehlt der M6 heavy tank, verstehe aber, dass man den nicht rein nimmt, wegen der geringen Stückzahl.
Bei den Halftracks würde ich noch M2 dazu schreiben und noch den M9 (kam 1943 dazu).

Was ich auch noch sehr wichtig finde, ist das LVT. Grade bei den Amerikanern und wenn diese gegen die Japaner kämpfen.

Recce: White Scout Car bitte umbenennen: M3 Scout Car
T17E1 Staghound fehlt.


Die Amis hatten auch noch ein paar weitere Panzerjäger die auf Basis von M3/M5 waren. Entweder 75mm oder 57mm.

Panzerhaubitze: M8 Scott fehlt.


So, ich glaube das war es. :)

Gruß

___________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung Profilwerte USA 2.0 und 2.1 1780324424
SalamiToast
SalamiToast
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.08.21
Alter : 26
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 28.01.22 21:31

Na, dieses Eisen will ich schmieden, solange es noch heiß ist:

SalamiToast schrieb:Erstens: Warum sind bei den Amis und Engländer die Überschriften teils in Englisch? Ist ja theoretisch kein Problem, dann sollten die Überschriften bei den anderen Nationen auch bitte in deren Sprache umgeändert werden. Wäre aber für eine einhaltliche Sprache.

Nun, ich bin da anderer Meinung. Zum einen macht mir das Spass, zum anderen könnte es soweit kommen, dass es eine englische Version des Regelwerks gibt, aber vermutlich keine Übersetzungen der Listen. Dann müssen eben alle ein bissi die andere Sprache können. Sicher finden das ein paar Briten cool, so wie ich das mit Englisch cool find  Profilwerte USA 2.0 und 2.1 3225513142  Russisch? Keine Chance. Japanisch? Noch weniger.

SalamiToast schrieb:
Folgendes ist mir aufgefallen:
M18 Hellcat wurde ab 1943 verwendet.

Zitat aus der englischen Wikipedia: "The T70 prototype of the M18 first saw combat at Anzio, Italy, and production versions of the M18 were used in Northwest Europe and Italy from the summer of 1944 onwards. Typically, every U.S. infantry or armored division had at least one tank destroyer battalion attached on a long-term basis."

SalamiToast schrieb:
Wenn der M36 Jackson die 90mm M3 verwendet, wieso wird dann die 90mm M1 bzw M2 oder M3 als Geschütz nicht auch aufgelistet? Wurde als Flugabwehr geschütz ursprünglich benutzt, aber scheinbar haben die Amerikaner es wie die Deutschen mit der FlaK 88 gemacht und diese auch im notfall zur Panzer bekämpfung benutzt. (Nicht Primär wie die deutschen).

Ich kenne mit dem 90 mm-Ding nur den M26 und den M36 als Modell. Ohne Modell können wir es ja nicht benutzen, kommt also auch nicht in die Liste  Profilwerte USA 2.0 und 2.1 63368475

SalamiToast schrieb:Der M5 Stuart wurde ab 1942 verwendet, der M3 ab 1941. Der M5 hatte verstärkte Panzerung im vergleich zum M3.
In der Tat könnte man die beiden differenzieren. Aber die Panzerungsangaben bei War Thunder Wiki sind da etwas uneinheitlich ...

SalamiToast schrieb: Der M24 hat eine bessere Panzerung wie der M22. Ca. so stark wie der M3 (Stuart) an der Seite.
Guter Hinweis, schon geändert  Profilwerte USA 2.0 und 2.1 3225513142

SalamiToast schrieb:Warum hast du beim Sherman 76mm unbedingt den M4A3E8 aufgeschrieben? Es gab auch M4A1 oder M4A2 modelle mit einer 76mm Kanone. Klar dort wurde hauptsächlich die Kanone umgebaut, aber müsste man dann den M4A3E8 nicht separieren?
Nun, den M4A3E8 gibt es öfter als Modell, so ist er leichter zuzuordnen.

SalamiToast schrieb:Ich muss deutlich beim Sherman 105mm und bei der Priest widersprechen! Die 105mm Kanone ist eine Haubitze und dementsprechend nicht für den Einsatz gegen Panzer gedacht. Die idee beim 105mm Sherman war es, diesen Panzer als durchsbruchs Panzer einzusetzen. Also ein reiner Infanterie Unterstützungspanzer, welcher auch mal ein bisschen die gegend aufsprengen konnte, aber die Panzerabwehrfähigkeit wurde hier komplett geopfert.
Die Priest genauso, es ist, als würde mal bei den Deutschen die Hummel als Panzerjäger einsetzen.

Hmm ... der M4 (105) hatte eine fähige HEAT-Granate und konnte durchaus Panzer bekämpfen (die Hummel meines Wissens nicht). Hier mal ein Zitat aus der deutschen Wikipedia: "Aufgrund seiner hervorragenden ballistischen Eigenschaften konnte dieses Geschütz sowohl artilleristisch als auch zur Panzerabwehr effektiv genutzt werden. Nur wenige Artilleriegeschütze des Zweiten Weltkrieges eigneten sich derart gut zur Panzerbekämpfung, da die dafür entwickelten Munitionstypen meist nur aus Splitter- oder Sprenggranaten zum Einsatz gegen Infanterie bestanden. Diese Projektile hatten nicht die ausreichende Durchschlagskraft gegen Panzer. Die 105-mm-Kanone gehörte zu den wenigen, für die panzerbrechende Munition zur Verfügung stand."
Generell habe ich den kleineren und mittleren Kalibern auf Selbstfahrlafette die Möglichkeit eingeräumt, direkt zu schießen.

SalamiToast schrieb:Nochmal kurz eine Frage bzgl. der Panzerung? Explizit: Jumbo gegen Pershing. Die Turmpanzerung vom Jumbo ist echt ekelig aber die Seitenpanzerung und Heckpanzerung vom Jumbo sind geringer wie beim Pershing. (Also solange der gegner nicht in den Turm schiesst) Ist das dementsprechend richtig, dass der Jumbo hier eine deutlich höhere Panzerung an der Seite bzw am Heck hat?

Die Werte kommen hier noch vom Panzerschmied, kann ich im Moment nicht nachvollziehen, wird geändert:

War Thunder Wiki: (v,s,h)
Jumbo 101 76 38
Pershing 101 76 51

DogGreen (neu)
     

M26 Pershing1945Z16742
     



M4A3E2 Jumbo 75 mm1944Z16732
M4A3E2 Jumbo 76 mm1944Z16732
Wenn man das genauer anschaut, dann gibt es auch kaum einen Unterschied in der Abschrägung der Panzerung.

SalamiToast schrieb:Was fehlt denn noch?
ggf. ein M2 Light Tank Soweit ich das weiß gibt es den nicht in 1:72/Plastik
oder ein M2 Medium Tank den auch nicht
für leute die Early War spielen wollen?
Mir persönlich fehlt der M6 heavy tank, Englische Wiki: "The tank was produced in small numbers and never saw combat." verstehe aber, dass man den nicht rein nimmt, wegen der geringen Stückzahl.
Bei den Halftracks würde ich noch M2 dazu schreiben und noch den M9 (kam 1943 dazu).

Was ich auch noch sehr wichtig finde, ist das LVT. Grade bei den Amerikanern und wenn diese gegen die Japaner kämpfen. Notiert!

Recce: White Scout Car bitte umbenennen: M3 Scout Car Nun, ich hatte es bei der britischen Bezeichnung gelassen, so dass das Ding gleich heisst, kann man aber ändern
T17E1 Staghound fehlt. Notiert!


Die Amis hatten auch noch ein paar weitere Panzerjäger die auf Basis von M3/M5 waren. Entweder 75mm oder 57mm.

Panzerhaubitze: M8 Scott fehlt. ich kenne kein Plastikmodell in 1:72

Dank Dir für die Unterstützung Profilwerte USA 2.0 und 2.1 3499259751
Wie man sieht, gibt es doch das Eine oder Andere zum Klären.

Grüßles
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Transfer

Beitrag von Feldwebel Steiner 02.05.22 20:56

hoffe ich schreibe hier jetz richtig! scratch

da ich kommendes Wochenende zum erstmal die Amerikaner spiele, bin ich deren Armeeliste durchgegangen und habe vermutlich einen Fehler gefunden.

der 57mm M6 GMC gab es nicht, es ist wohl eher der 37mm M6 GMC gemeint

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Profilwerte USA 2.0 und 2.1 354702105
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 03.05.22 9:40

Besser im Thread der jeweiligen Liste posten. Sonst findet man das nicht mehr, wenn es dann soweit ist.

Feldwebel Steiner schrieb:57mm M6 GMC gab es nicht, es ist wohl eher der 37mm M6 GMC gemeint

Danke für den Hinweis. Notiert Profilwerte USA 2.0 und 2.1 2831830518

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 31.07.23 21:18

smile

Die neue Liste für die USA mit der Seriennummer 2.1 kann im Downloadbereich heruntergeladen werden Profilwerte USA 2.0 und 2.1 1383090305

Ich hab nochmal eure Hinweise studiert und hoffe dass ich nix vergessen habe. Der M6 mit GMC hat in der Tat die kleine PaK. Es gibt zwar auch eine Version T48 mit der 57mm PaK, aber nicht in 1:72. Den LVT habe ich weg gelassen, er braucht Sonderregeln, z.B. sollte es 20 Mann transportieren können. Gerne auf Nachfrage. Dafür habe ich ein Modell des M8 Scott gefunden, von Mirage Hobbies.
Und es gibt auch den M20 Scout Car, ein Modell von Italeri ...

Bevor ihr sie jetzt alle druckt oder gar laminiert, bitte durchsehen und hier posten, ob es Auffälligkeiten gibt Profilwerte USA 2.0 und 2.1 2831830518

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Feldwebel Steiner 04.08.23 11:19

so, meine etwas gefunden zu haben bzw. nicht gefunden in der Liste!!

US M12 GMC Howitzer
US 3 inch AT Gun M5 on Carriage M6
105 mm GMC M7B1


dann noch Allgemein dazu:
M46 Patton gab es Mitte der 40er, also so gerade noch zum Kriegsende??

dann gibt es 2 Pershing-Versionen:
M-26 (T26E3) Pershing Heavy Tank
US M26 with 90mm T15E2M2

gabs da beide Versionen zum Kriegsende oder nur eine??

sonst ist mir Momentan nichts weiter aufgefallen!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Profilwerte USA 2.0 und 2.1 354702105
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 05.08.23 11:12

Feldwebel Steiner schrieb:dann gibt es 2 Pershing-Versionen:
M-26 (T26E3) Pershing Heavy Tank
US M26 with 90mm T15E2M2
gabs da beide Versionen zum Kriegsende oder nur eine??
sonst ist mir Momentan nichts weiter aufgefallen!

Hey Steiner, merci für die Arbeit!
... ich fang ma mit dem Pershing an. Eingesetzt wurde nur eine Serienvariante, das ist der Pershing der hier in der Liste schon drin ist. Dann gabs noch einen einzigen "Super Pershing". Er hatte ein 90mm Rohr mit größerer Kaliberlänge als der normale Pershing. Vor dem Einsatz wurde er bei der Truppe mit Zusatzpanzerungen verstärkt. Solche Exoten nehmen wir bisher nicht in die Listen rein. Wer den spielen will und ein Modell hat, der bekommt dann hier die Profilwerte.

Bezeichnungen streuen etwas, der normale Pershing ist wohl der T26E3.

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 1300786600
Demnächst mehr ...
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 10.10.23 10:17

Hi,

seit Förtha beschäftige ich mich etwas mehr mit den Amis. Ich habe nach einem M4 Flammpanzer gesucht, den es in der Leiharmee des Forums gibt. Jetzt ist klar, dass es ein M4A3 mit dem 105mm-Geschütz ist. Der kommt in die Liste. Das Modell ist von UM, und ist das einzige aus dem ww2 (es gibt eines von DRAGON, aber für den Koreakrieg).

Dabei ist mir aufgefallen, dass das 105mm -Geschütz erst ab 1944 eingebaut wurde. Das muss ich korrigieren  Profilwerte USA 2.0 und 2.1 4031855404

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Feldwebel Steiner 11.10.23 18:16

Gibt es eigentlich einen Modellbausatz für eine Flak von den Amis, wie bei den Deutschen oder Italienern?? Oder gibt es nur den M16 mit Flak 4-ling??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Profilwerte USA 2.0 und 2.1 354702105
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 12.10.23 15:00

Bei den Selbstfahrlafetten kenne ich nur den M14 Twin 40mm gun ... nur in Resin. Gezogen gibts immer die Bofors, die M45 Meat Chopper ....

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Feldwebel Steiner 12.10.23 18:00

Qhorin schrieb:Bei den Selbstfahrlafetten kenne ich nur den M14 Twin 40mm gun ... nur in Resin. Gezogen gibts immer die Bofors, die M45 Meat Chopper ....

Grü
Q.


ich meine schon eine gezogene, wie die 8,8er oder die der Italinier. Könnte man die nicht sogar als US-Flak nehmen??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Profilwerte USA 2.0 und 2.1 354702105
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 13.10.23 0:35

Feldwebel Steiner schrieb:ich meine schon eine gezogene, wie die 8,8er oder die der Italinier. Könnte man die nicht sogar als US-Flak nehmen??

Die Amis hatten wohl auch schwere Flak, z.B. 90mm, das Rohr, das später auch in Panzer verbaut wurde. Aber mir wäre jetzt kein Beispiel bekannt, dass sie die Dinger ähnlich der 88 im Erdkampf eingesetzt hätten. Die Lafette wäre auch zu niedrig gewesen, anders als bei der 88. Und, sie hatten das ja auch nicht nötig, die hatten genügend Panzer, um das Rohr drauf zu bauen. Proxen macht hier keinen Sinn.

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 1300786600
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Feldwebel Steiner 13.10.23 5:34

ich will nicht proxen. möchte einfach nur eine Flak, die gezogen werden muss zur Flugzeugabwehr. halt so ähnlich wie die 8.8er, aber eben nicht zum Erdkampf.

gibt es da einen Bausatz?? mir ist bisher noch keiner ausgefallen. oder kann man die "Italienische Flak" auch als US-Flak nehmen??

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Profilwerte USA 2.0 und 2.1 354702105
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 13.10.23 9:42

Hey Steiner,

wenn du eine italienische Flak nehmen willst, um damit z.B. eine 90mm Flak der USA darzustellen, dann ist das "Proxen". Es gibt - soweit ich weiß - kein Modell, und deshalb ist sie auch nicht in den Listen. Wenn du eine gezogene Flak für die USA suchst, dann kenne ich nur die Vierlingsflak oder die Bofors. 

Alles andere musst Du mit deinem Mitspieler vereinbaren. Die Amis haben genügend andere Optionen, ich halte da nichts von.

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Feldwebel Steiner 13.10.23 12:10

Ok. Dann habe ich jetzt meine Antwort!! Es gibt "Keinen Bausatz" für eine gezogene Flak mit "einem Rohr" für die Amis. Mehr wollte ich doch garnicht wissen!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Profilwerte USA 2.0 und 2.1 354702105
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Feldwebel Steiner 21.10.23 7:04

so, habe mal ein wenig recherchiert. ich suche quasi diese US - Flak als Bausatz.
https://de.wikipedia.org/wiki/90-mm-Gun_M1


hier mal eine Liste für Flaks, die ich gefunden habe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Flugabwehrkanonen#Deutsches_Reich_2


Alle Angaben ohne Gewähr!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Profilwerte USA 2.0 und 2.1 354702105
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 22.10.23 10:44

Na dann, viel Glück ... Profilwerte USA 2.0 und 2.1 4031855404

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 14.11.23 16:38

Feldwebel Steiner schrieb:US M12 GMC Howitzer
Habe ich zusammen mit der M40 in die Liste übernommen.

Feldwebel Steiner schrieb:3 inch AT Gun M5
Ist in der Liste.

Feldwebel Steiner schrieb:105 mm GMC M7B1
Das ist der Priest, und ist schon in der Liste.

Und:
Das dürfte die Pazifik-Freunde freuen: neu in der Liste ist der M4A3 Flamethrower, es gibt ein Modell von UM. Er wurde hauptsächlich gegen die Japaner eingesetzt Profilwerte USA 2.0 und 2.1 1941960893

Und:
Ich habe die Bofors-Flak eingefügt.

Und:
Ich habe kleinere Korrekturen vorgenommen, z.B. dem Sherman 105mm gibts jetzt erst ab 1944, der Sherman 75mm hat jetzt HE=2.

Damit ist das up-date 2.1 abgeschlossen Profilwerte USA 2.0 und 2.1 1779217771  
Die aktualisierte Liste USA 2.1 steht zum Download bereit.

Sag niemals nie: Wem jetzt noch was auffällt gerne hier posten, das kommt dann in der nächsten Überarbeitung.

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Feldwebel Steiner 14.11.23 17:18

Qhorin schrieb:
Das dürfte die Pazifik-Freunde freuen: neu in der Liste ist der M4A3 Flamethrower, es gibt ein Modell von UM. Er wurde hauptsächlich gegen die Japaner eingesetzt Profilwerte USA 2.0 und 2.1 1941960893


echt?? hab ihn noch nie gefunden. das ist ja cool. Aber Pazifik wird eher Infanterie lastig. Wenig Panzer!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Profilwerte USA 2.0 und 2.1 354702105
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 27.01.24 22:08

Na, dann poste ich mal die vorläufigen Profilwerte für

M1 155 mm Howitzer
Kategorie: d
Panzerungswerte: 2 0 0 0
MGs: 0
#W6 AT: keine
#W6 HE: 4
Reichweite direkt: keine
Reichweite indirekt: 120 cm  
#Ziele: 1
Schablone: g
Punkte: 344

Wer noch so nen Fall findet, gerne hier nachfragen. Die Werte werden dann in die nächste Überarbeitung der Liste übernommen, die Einheit kann schon eingesetzt werden.

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 3992588575
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von figurenmaler72 03.02.24 17:57

da ich keine amis haben werde für mich kein muss
steiner hingegen
kann das ding wohl gebrauchen
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Qhorin 04.02.24 20:10

Ja, beim Steiner könnte das gut ankommen. Ist aber nicht einfach zu kriegen, das Ding. War auch bei mir eher ein Zufall, dass ich die habe. Ist ganz aus Metall und, da sie aus UK kommt, nicht ganz billig ... Profilwerte USA 2.0 und 2.1 4031855404

Grüße
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6904
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Feldwebel Steiner 04.02.24 21:52

Qhorin schrieb:Ja, beim Steiner könnte das gut ankommen. Ist aber nicht einfach zu kriegen, das Ding. War auch bei mir eher ein Zufall, dass ich die habe. Ist ganz aus Metall und, da sie aus UK kommt, nicht ganz billig ... Profilwerte USA 2.0 und 2.1 4031855404  

Grüße
Qhorin


daher kauf ich sie nicht!!

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Profilwerte USA 2.0 und 2.1 354702105
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Feldwebel Steiner 24.02.24 14:04

Frage zum "M4 Tractor"

Hat dieser mehrere Bezeichnungen?? Denn ich habe ihn als M5 High Speed Tractor oder ist dies ein anderes Modell??

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Img_2078

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner Profilwerte USA 2.0 und 2.1 354702105
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1867
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Profilwerte USA 2.0 und 2.1 Empty Re: Profilwerte USA 2.0 und 2.1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten