DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Artillerie (außerhalb)

3 verfasser

Nach unten

Artillerie (außerhalb) Empty Artillerie (außerhalb)

Beitrag von figurenmaler72 05.01.24 22:29

Artillerie (außerhalb)

da bin ich überhaupt kein freund von
da jeder denke ich auch Artillerie modelle hat
und diese gerne spielen möchte würde ich dieses Artillerie schlag von ausserhalb
weglassen

wenn ich mit steiner spiele spielen wir nie diesen Artillerieschlag
spielen da doch lieber mit den modellen die wir haben
allerdings auch sehr punktereich
vieleicht könnte man dies ändern

dann gibst noch etwas mit den eingraben
warum nur fahrzeuge
warum keine pak flak oder eben Artillerie
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Artillerie (außerhalb) Empty Re: Artillerie (außerhalb)

Beitrag von Qhorin 06.01.24 20:05

Hi,


Artillerie

Ich erinnere mich, sowas hast du schonmal gepostet. Ihr seid keine Freunde von "Artillerie von außerhalb" Artillerie (außerhalb) 3225513142

Aber andere vielleicht schon, vor allem, wenn man nicht genug Punkte übrig hat, um auch noch Artilleriemodell auf den Tisch zu holen.

Der Artillerieschlag von außerhalb hat aber eine lange Tradition in den Regelwerken. Z.B. hat in der Normandy auch die alliierte Schiffsartillerie mitgemischt, daher kommt das wohl. Im Spiel ist das eben eine weitere Otion, die man einsetzt, wenn man Kommandokarten "übrig" hat und seine Punkte schon für was anderes anlegt. Gleichzeitig kann man eben maximal nur 2x Artillerie von außerhalb anfordern.

Wenn das noch mehr Leute (außer den geschätzten Steinern und Figurenmalern) unterstützen, dann könnte ich mir zumindest vorstellen die Artillerie von außerhalb abzuschwächen, z.B. mit einer höheren Abweichung. Große Entfernung heißt eben auch geringere Trefferquote. Oder eben teurer: zB vier Kommandokarten, womit dann auch nur noch 1x auf diese Weise geschossen werden kann.

Im Gegenzug sollen die erweiterten Regeln die Artilleriemodelle auf dem Spielfeld attraktiver machen. Mal sehen wie das wird. Ich denke da an "registrierte" Artillerie, oder andere zusätzliche Fähigkeiten. Andererseits finde ich die Artillerie (egal welche) insgesamt schon sehr stark.

Was meint der HoiserHans?

Eingraben

Nu, das ist einfach. Soweit ich das überblicke, hat man Fahrzeuge eingegraben. Für Pak, Flak, usw. muss man eben Deckungen nutzen. Oder bauen (Sandsäcke können das Geschütz auch verdecken). Sieht man von dem Ding weniger als 50%, dann ist der Effekt sogar besser als bei "Eingraben".
Zusätzlich können Pak getarnt sein. Fazit: für kleine Geschütze einen Pio mitbringen und Sandsäcke errichten. Dafür auf jeden Fall ein passendes Sandsackmodell mitbringen. Große Modelle in Deckung platzieren.

Die erweiterten Regln werden vermutlich mehr Tarnoptionen mitbringen, und eine neue Option für Sandsackstellungen.

Grüßles
Qhorin



Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Artillerie (außerhalb) Empty Re: Artillerie (außerhalb)

Beitrag von Hoiser Hans 06.01.24 20:10

Ich bin absoluter Befürworter des Artillerieschlags von aussen. Das ist gut so wie es ist und werd die Option nicht ziehen will, ist ja nicht dazu gezwungen.
Und eine Regulierung sehe ich auch nicht, denn am Ende entscheiden die Würfel.
Hoiser Hans
Hoiser Hans
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 04.01.21

Nach oben Nach unten

Artillerie (außerhalb) Empty Re: Artillerie (außerhalb)

Beitrag von figurenmaler72 07.01.24 13:15

Hoiser Hans schrieb:Ich bin absoluter Befürworter des Artillerieschlags von aussen. Das ist gut so wie es ist und werd die Option nicht ziehen will, ist ja nicht dazu gezwungen.
Und eine Regulierung sehe ich auch nicht, denn am Ende entscheiden die Würfel.
ok wenn du magst kannst die gerne spielen
jeder eben wie er mag
ich mags nicht
spiele lieber mit den modellen die ich habe
und denke das Qhorin die sache schon richtig macht ob in den erweiteren regeln oder
im hauptspiel

mal sehen was rauskommt
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Artillerie (außerhalb) Empty Re: Artillerie (außerhalb)

Beitrag von figurenmaler72 07.01.24 13:24

Qhorin schrieb:

Eingraben

Nu, das ist einfach. Soweit ich das überblicke, hat man Fahrzeuge eingegraben. Für Pak, Flak, usw. muss man eben Deckungen nutzen. Oder bauen (Sandsäcke können das Geschütz auch verdecken). Sieht man von dem Ding weniger als 50%, dann ist der Effekt sogar besser als bei "Eingraben".
Zusätzlich können Pak getarnt sein. Fazit: für kleine Geschütze einen Pio mitbringen und Sandsäcke errichten. Dafür auf jeden Fall ein passendes Sandsackmodell mitbringen. Große Modelle in Deckung platzieren.

Die erweiterten Regln werden vermutlich mehr Tarnoptionen mitbringen, und eine neue Option für Sandsackstellungen.

Grüßles
Qhorin
hi
dann müsste ja ein pio eine sandsackstellung vorne und an den seiten bauen
also 3 x richtig
Die Befehlskarte wird pro Trupp ausgespielt, jeder Pionier
im Trupp kann eine Sandsackstellung (Marker oder Modell
gleicher Länge) errichten, soweit nicht zuvor die Wetter-
Karte „Heavy Rain“ gezogen wird. Eine Sandsackstellung
bietet max. 5 Infanteristen Deckung (Treffer bei 5+).
Fahrzeuge ab Kat. J können Sandsackstellungen überrollen.
Die Schablone wird nach dem Überrollen entfernt.

also 3 pio mitnehmen oder 3 runden bis ringsrum eine sandsackstellung gebaut wird


da ist eingraben doch einfacher
siehe hier
Unabhängig davon,
ob das Fahrzeug länger als die Sandsackmarker ist, gilt
die komplette Front bzw. Seite als geschützt. Front- und
Seitenpanzerung erhalten je +4 auf den Panzerungswert.
1 karte und alle 3 seiten werden geschützt
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Artillerie (außerhalb) Empty Re: Artillerie (außerhalb)

Beitrag von figurenmaler72 07.01.24 13:40

hier noch diese frage
steht so im regelbuch
Gleichzeitig können Ziele, die weniger als die halbe
Reichweite des Artilleriegeschützes bzw. Granat-
werfers entfernt sind nicht beschossen werden

das heisst
Ordnance QF 25-pdr hat 90cm reichweite
wenn sich ziele in 45cm kann man diese noch beschiessen
wenn unter 45cm nicht mehr
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Artillerie (außerhalb) Empty Re: Artillerie (außerhalb)

Beitrag von Qhorin 08.01.24 8:50

figurenmaler72 schrieb:das heisst Ordnance QF 25-pdr hat 90cm reichweite wenn sich ziele in 45cm kann man diese noch beschiessen wenn unter 45cm nicht mehr

So isses Artillerie (außerhalb) 1941960893

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6908
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Artillerie (außerhalb) Empty Re: Artillerie (außerhalb)

Beitrag von figurenmaler72 10.01.24 5:57

Qhorin schrieb:
figurenmaler72 schrieb:das heisst Ordnance QF 25-pdr hat 90cm reichweite wenn sich ziele in 45cm kann man diese noch beschiessen wenn unter 45cm nicht mehr

So isses Artillerie (außerhalb) 1941960893


kurz
aber aussage kräftig
figurenmaler72
figurenmaler72
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 18.01.20
Alter : 53
Ort : bottrop

Nach oben Nach unten

Artillerie (außerhalb) Empty Re: Artillerie (außerhalb)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten