DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44


unboxed: Weapons & German Equipment Special Set von MIG

3 verfasser

Nach unten

unboxed: Weapons & German Equipment Special Set von MIG Empty unboxed: Weapons & German Equipment Special Set von MIG

Beitrag von Valontuir 26.12.13 11:32

Diese Resin-Set fand den Weg in meine Höhle als ich auf der Suche nach Gewehren war:
Das >>Weapons & german Equipment Special Set<< von MIG.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was ist drin:

Als erstes ein paar Kisten. Ohne Einfallstellen, alle komplett gegossen. Wie eigentlich alles soweit ich das erkennen kann.

Darunter je 2 MG42, einer Munitionskiste & 2 Taschen. Die größere erinnert mich am ehesten an eine Kartetasche.
Skeptisch stehe ich dem äußeren MG am Spritzling gegen über. Dem wurde gleich eine Hand mit angegossen.
Wer positiv denken kann & will erkennt den Vorteil zum umbauen. Wenn man den richtigen Kleber findet der Resin und das Plastik der Mini gut verbindet. Dieses MG als Dekoration für Fahrzeug wie Kübel oder Truppentransporter zu verwenden wird schon schwieriger.
Die Schlitze am Lauf des MG’s sind zur Innenseite, zum Gesicht des Schützen, sehr gut zu erkennen während die Schlitze nach außen ein durchgehender Schlitz ist. Diese fehlenden Schlitze mögen für Modellbauer ein NoGo sein. Da ich mich immer noch eher für ein Spieler halte, tun die Teile ihren Dienst. Spätestens auf dem Tisch auf 1 m Entfernung und mehr sind die eh nicht mehr zu erkennen.

Darunter finden sich 2 Spaten. Allem Anschein nach außen ein einteiliger der in den Anfängen noch oft genutzt/ausgegeben wurde, der 2. Ist ein aufgeklappter Klappspaten. Granaten & die Mine erkennt man ja. Mittlerweile ist einem der Klappspaten der Griff abgebrochen.

Unten ganz links findet sich das Sturmgepäck. Je 2 Pistolen, Brotbeutel, Gasmasken & Feldgeschirr.
Auch wenn auf den Bildern bereits einige Teile fehlen will ich dem Hersteller keinen Vorwurf machen.
Ich habe das Set schon etwas länger und viele Male umgeräumt. Womöglich haben sich die Teile dabei gelöst.

Rechts daneben die Munitionstaschen für den Karabiner.

Oben rechts finden sich Gewehre. Von oben 3 Karabiner mit einem MG42.
Ich finde es mehr als schade das bei jedem wieder ein Hand angegossen ist. Auch hier sind die Schlitze am Lauf des MG’s auf der Innenseite besser modelliert & gut zu erkennen.

Als letztes findet man 2 MP‘s mit Munitionstaschen.
Und wieder ist an einem eine Hand zwischen Magazin & Abzug.

Alles in allem finde ich es ein abwechslungsreiches Set – wenn nur nicht die Sache mit en angegossenen Hände wäre.
Die Größe der Teile wirkt teilweise etwas kleiner im Vergleich zu den etwas größer ausfallenden PSC-Jungs.
Das gilt es zu bedenken.

Resin scheint empfindlich zu sein. Vielleicht sollte man zur Sicherheit die einzelnen Spritzlinge in ein Küchentuch einwickeln um solche Schäden wie abgerochene Spatengriffe oder gelöste Kleinteile zu vermeiden.
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

unboxed: Weapons & German Equipment Special Set von MIG Empty Re: unboxed: Weapons & German Equipment Special Set von MIG

Beitrag von Panzerknacker 27.12.13 13:43

Das mit den Händen ist natürlich etwas... unpraktisch.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

unboxed: Weapons & German Equipment Special Set von MIG Empty Re: unboxed: Weapons & German Equipment Special Set von MIG

Beitrag von Tailgunner 26.01.14 16:53

Bilder wurden in Zusammenarbeit mit Val neu eingefügt, man sollte jetzt deutlich mehr erkennen können.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

unboxed: Weapons & German Equipment Special Set von MIG Empty Re: unboxed: Weapons & German Equipment Special Set von MIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten