DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin Gestern um 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin Gestern um 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Stalingrad Brunnen

+6
Farin 17
Lemartes
Tailgunner
Ingrimmsch75
Qhorin
Siddisid
10 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 09.03.14 13:19

Hallo liebe BO'ler

ich bin derzeit mal wieder an einem sehr großen Projekt interessiert,
die Schlacht um Stalingrad...
Habe vor ein paar mehrstöckige Ruinen zu bauen, die man betreten kann...
und schon mal eine Liste angefertigt, mit Gebäuden und Schlachtfeldern, die ich gerne umsetzten möchte....

Zu sehen sollen sein,

Stalingrad Flugplatz Gumrak,
ein Krankenhaus,
Das flieger Wohnheim auch Haus der Spezialisten,
Das rote Kaufhaus
Hauptbahnhof 1 Stalingrad mit einer Überführung
ein Teil der Wolga
der Mamajev Hügel
das große Getreidesilo
der Bahnhof Razguliaevka
das Stahlwerk Roter Oktober
die Geschütz Fabrik Barrikaden 
das Traktorenwerk Dserschinsk
und die Chemiefabrik Lazur
Scharfschützenturm
dem Park in der Stadt 
ein paar Schornsteine 
und das Pawlow Haus...


die meisten der Gebäude sind auch mehrere Meter lang....
was die Umsetzung etwas schwierig gestalten wird....


ich muss alles Modular bauen...wie würdet ihr das in diesem Fall machen?


meine Frage an euch gilt dem Brunnen vorm Bahnhof...die tanzenden Kinder und das Krokodil ...wie kann ich das darstellen?
das Krokodil habe ich bereits, aber tanzende Kinder gibt es nicht wirklich in 1.72...hatte an h0 gedacht...aber auch nichts passendes gefunden, wäre über jede Hilfe froh Stalingrad Brunnen 3335932961 


Zuletzt von Siddisid am 09.03.14 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Qhorin 09.03.14 15:09

Jesus, Maria und Josef, da haste dir aber ganz schön was vorgenommen ...  ??!!   Stalingrad Brunnen 2308263648 
Hast Du ein Jahr Urlaub genommen?


 Stalingrad Brunnen 3499259751 

Qhorin


Zuletzt von Qhorin am 09.03.14 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6907
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 09.03.14 15:57

Stalingrad Brunnen 1780324424  wäre schön 1 Jahr Urlaub zu haben Stalingrad Brunnen 1468157981

Ich muss mich auf eine lange Bauzeit einstellen, aber ich habe ja Zeit Stalingrad Brunnen 1383090305 
und auch noch genug was sonst noch gemacht werden muss Stalingrad Brunnen 4031855404
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Ingrimmsch75 09.03.14 19:14

Ok, du Größen Wahnsinniger, mehrere Meter. Stalingrad Brunnen 3410952212 Wie groß ist deine neue Wohnung noch mal? Hab die Tage mal in einem Forum gesehen wie zwei Leute einen Bahnhof glaub in 1:100 nachgebaut haben. Der war auch mehrere Meter lang 2,60 m um genau zu sein plus Nebengebäude und Gleise noch viel länger. Finde Ihn nur immo nicht  Stalingrad Brunnen 3924552660 . Die haben Architekten Pappe usw. verwendet war echt beeindrucken wie das Projekt gewachsen ist. Zum Scluss standen auf einen Foto mehrere Särge/Kisten in denen alles verstaut wurde.

HAHA doch gefunden Basel 1860  Stalingrad Brunnen 1383090305 
Du wohnst um die zweite Ecke und hast mich immer noch nicht eingeladen  scratch  
Bringe die auch nen Bier mit.  Stalingrad Brunnen 1300786600  Möchte endlich mal deine Sammlung sehen. 
Gegen ein Spiel hätte ich mal nichts einzuwenden auch wenn du mehr Modellbauer bist. Brauche halt mehr Spielpraxis bin sonst auch nur Bauer.

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Tailgunner 09.03.14 19:30

Siddisid schrieb:meine Frage an euch gilt dem Brunnen vorm Bahnhof...die tanzenden Kinder und das Krokodil ...wie kann ich das darstellen?
das Krokodil habe ich bereits, aber tanzende Kinder gibt es nicht wirklich in 1.72...hatte an h0 gedacht...aber auch nichts passendes gefunden, wäre über jede Hilfe froh

Du meinst die Lokomotive oder was?
Finde ich sehr interessant das Projekt, ich hatte auch mal darüber nachgedacht, ein bisschen was aus Stalingrad nachzu bauen. Das Getreidesilo oder das Pavlov Haus.Willst du im Maßsatb 1/72 bleiben? Das hört sich irgendwie nach einer Lebensaufgabe an!

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 09.03.14 19:43

@Tailgunner

Jap soll in 1.72 bleiben, allerdings wäre es bei manchen gebäuden dann von der Länge unmöglich das so darzustellen.... Stalingrad Brunnen 3343835031 


@Ingrimmsch75
Die Wohnung ist zwar groß aber nicht groß genug für so eine Platte, da muss ich dann noch ein paar Wände einreißen und die Küche muss raus Stalingrad Brunnen 1780324424  Stalingrad Brunnen 1780324424
Spass beiseite, ich versuche die Gebäude auf einer Länge von 2,40m und einer breite von 1,20 m aufzubauen...Somit kann das Werk Roter Oktober zb nur 1,20 Lang sein...
Wow der Bahnhof haut mal rein Stalingrad Brunnen 2308263648 genau sowas suche ich doch... Stalingrad Brunnen 3335932961 
Du hast es was gebäude angeht ja auch echt drauf...können uns ja zusammen an der Platte versuchen...? Stalingrad Brunnen 1383090305  Stalingrad Brunnen 1383090305  genug Material habe ich ja da...
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Lemartes 09.03.14 20:10

Bei der Größe der Realen Gebäude ist es ja nur möglich einen Ausschnitt darzustellen. 
Ich würde dir Dünnes Styrodur Empfehlen, ich habe einen Händler auf der Tactica gesehen der hat daraus Gebäudeteile Erstellt, das Styrodur war auch nur 5mm Dick.
Ist natürlich alles eine Heiden Arbeit.
Ich möchte für meine Russen auch eine Stadtkampf Platte machen werde aber einen Fiktiven Teil von einer Stadt nehmen, so habe ich nicht die Probleme mit den Gebäuden wenn sie zu Groß Waren Stalingrad Brunnen 4031855404
Lemartes
Lemartes
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 12.12.13
Alter : 53
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Ingrimmsch75 09.03.14 20:37

Danke für die Blumen, mein Haus ist immer noch nicht fertig. Werde Dienstag Platten für die Dachpfannen von Auhagen kaufen. Meine Silikonform ist leider nicht genug für meine Ansprüche geworden. Habe mehrere Fehlstellen da ich zu früh versucht habe das Silikon zu lösen und so einiges an der Platte hängen geblieben ist, außerdem habe ich immer Probleme mit Lufteinschlüssen gehabt bei meinen Abgüssen. 
Ein Tipp, wenn man das Wasser mit Farbe färbt hat der Abguss gleich die richtige Farbe. Hatte Rot versucht und hat gut geklappt für die Pfannen.
Hätte schon Lust ein Gebäude zu bauen, wir sollten uns mal treffen.
@ Lemartes
Mein Gebäude ist auch aus Styrodur ca. 5mm für die Wände. Benutze normale Dämmplatten 20 oder 30 mm und von Proxxon den Thermocut. Eine Anschaffung die sich lohnt wenn man mehr als ein Gebäude bauen will.

___________________________
Ingrimmsch75

Möge Vraccas uns beschützen.
Ingrimmsch75
Ingrimmsch75
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 25.08.13
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Farin 17 09.03.14 21:49

@Styrodurgebäude:
Der von der Tactica heißt GeBoom und gibt übrigens im Mai wieder einen Workshop im Battlefield Berlin. Hab an dem im letzten Jahr teilgenommen und kann es nur empfehlen. Mein Problem ist, dass ich keinen Thermoschneider hab, daher mach ich leider kaum was mit dem erworbenen Wissen.
Farin 17
Farin 17
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Capital City

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 09.03.14 22:04

Ich habe auch das Scheidegerät, allerdings habe ich es noch nicht wirklich richtig benutzt, nur um einen Fluss auszuschneiden
habe auch das kleine, was sich super für Berge nehmen lässt...ich arbeite mit 1,3 und 5mm Depron an meinen Gebäuden, was super dafür ist...

@Ingrimmsch75
also wenn du mir mal helfen kannst mit dem Thermocut, dann wäre es schon cool Stalingrad Brunnen 1780324424  Stalingrad Brunnen 1780324424 
habe gute Vorlagen für Häuserruinen...


beim Gießen musst du mal in Samy's Tutorial auf seinem Blog schauen, da erklärt er genau wie es funktioniert...


hatte auch überlegt ein großes Haus zu bauen und mir eine Form zu machen...wäre schon cool, aber das würde sich nicht lohnen wegen dem teuren Silikon... Stalingrad Brunnen 1388561698
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Gast 10.03.14 6:58

Hast Du mal überlegt mit dem Najewitz Kontakt aufzunehmen?
Der hat ja anscheinend immer in Herz für verrückte Projekte  Stalingrad Brunnen 1780324424 
Der könnte den Brunnen vielleicht mit seinem 3D Drucker machen  Stalingrad Brunnen 1300786600

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 10.03.14 12:47

@Doncolor
gute Idee Stalingrad Brunnen 1941960893 
habe gestern mal mit einem Bekannten gesprochen, er hat mir das Set mit den Fußballspielern von Caesar vorgeschlagen für den Umbau.... scratch  scratch  wäre auch mal ein versuch wert...
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Admin 10.03.14 17:37

Von Valdemar-Miniaturen gibt’s auch Kinder und tanzende Mädchen. Sind zwar Mittelalterfiguren, würden aber für so einen Brunnen sicher auch gehen.

Was ist denn jetzt aus deiner Italienplatte geworden, war ja noch vor ein paar Wochen aktuell?  Stalingrad Brunnen 4031855404 

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 10.03.14 21:48

@Samy
Das ist natürlich noch eine viel bessere Idee die zu nehmen! Stalingrad Brunnen 1383090305 
Peter hat die nur leider im mom nicht da  Stalingrad Brunnen 2831830518  Stalingrad Brunnen 3924552660  Stalingrad Brunnen 3924552660

Die Italienplatte ist immer noch Aktuell  Stalingrad Brunnen 1780324424  Übrigens ist vor 2 Tagen das Vlies gekommen und ein paar Strommasten und Bäume sind schon fast fertig...

das Russlandprojekt mache ich zurzeit nebenbei, da es einfach unglaublich lange dauern wird... Stalingrad Brunnen 3343835031  Stalingrad Brunnen 3343835031
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Brunnen...

Beitrag von Dagothur 23.03.14 19:01

Wenn es dich interessiert, der Brunnen war ziemlich einfach zu bauen
Ich würd ja gerne ein Bild posten, aber ich kann auch keine Links posten   scratch
Nebenbei habe ich die selbe Idee mit dem Stalingradgelände gehabt und bereits begonnen
Dagothur
Dagothur
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 28

http://modellbauuniversum.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 23.03.14 23:35

dann schreibe mir mal wie ich den link finde? Stalingrad Brunnen 1300786600 

Prima, dann können wir uns doch gegenseitig helfen wa? Stalingrad Brunnen 2308263648
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Dagothur 24.03.14 8:55

Da ich leider noch kein links posten darf... 
imgur.com/   8YW9EGM
Dagothur
Dagothur
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 28

http://modellbauuniversum.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 24.03.14 13:16

habe dort nur ein Foto von dem Brunnen gefunden, aber keine Bauanleitung...ist das richtig? scratch
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Dagothur 24.03.14 15:10

ja das stimmt. Die Bauanleitung findet man in meinem "Blog". Wenn ich den Link hab, schick ich ihn dir.
Dagothur
Dagothur
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 28

http://modellbauuniversum.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 24.03.14 15:23

Wow super!!! das wäre wirklich cool Stalingrad Brunnen 1780324424
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Dagothur 24.03.14 16:19

modellbauuniversum .jimdo.com
Viel Spaß
(Der Link musste leider entfremdet werden Stalingrad Brunnen 3348734774 )
Das Design wird noch bearbeitet.
Dagothur
Dagothur
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 28

http://modellbauuniversum.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 24.03.14 21:51

wow das ist doch schonmal ein gutes Tutorial, ich werde mal versuchen es so zu machen wie du Stalingrad Brunnen 4031855404
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Dagothur 31.03.14 18:19

Kann einer schon erkennen was das werden soll?  Stalingrad Brunnen 2267372769
imgur. com /CMsZqYy
Dagothur
Dagothur
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.03.14
Alter : 28

http://modellbauuniversum.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Siddisid 31.03.14 21:53

Ich tippe mal auf das rote Kaufhaus...? Stalingrad Brunnen 1941960893
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Gast 31.03.14 22:17

Ich seh da nur Google  Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stalingrad Brunnen Empty Re: Stalingrad Brunnen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten