DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55


Gelände für Westfeldzug 1940

+13
Berner
Feldwebel Steiner
Wüstenfuchs
Tailgunner
Arndie
Qhorin
GumSmith
Panzerknacker
Plasticwarrior
Lt.Winters
Valontuir
Panzer
Gloin
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 16.09.14 13:08

Willkommen zu meinem Baubericht.

Gelände für Westfeldzug 1940  60494955

Ich bin erst zeit kurzem in diesem Forum angemeldet und da möchte ich euch einfach mal einen Baubericht zu meinem neuen Projekt zeigen.
Kurz etwas zu den Materialien die ich benutze: 4 cm dickes Styrodur (125 cm X 49 cm). 1 cm , 02, cm und 0,6 cm Styrodurplatten für Häuser etc. Dann kommt noch Spachtelmasse, Farben (vor allem Abtönfarben ), Streumaterial und Baüme / Büsche hinzu. Zum Schluss soll die Platte 250 cm X 98 cm groß sein. Ich werde wöchentlich (wahrscheinlich am Wochenende) neue Bilder meiner Fortschritte posten.
 
Leider habe ich schon mit dem Bau der ersten Platte begonnen und vergessen die einzelnen Schritte zu fotografieren. Gelände für Westfeldzug 1940  2642651408

Deshalb hab ich mal ein paar Bilder meines bisherigen Fortschritts gemacht :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Hier seht ihr die 1. der 4 Grundplatten. Dieser Teil wird später unten links anzufinden sein und befasst sich hauptsächlich mit dem Dorf. Dort gibt es eine Kirche, den Hof mit einem Brunnen, 4 Häuser , einen kleinen Stall und einen Teil der Straße( guckt euch bloß nicht die Straße an, die ist noch in der experimental Phase Gelände für Westfeldzug 1940  3410952212).
Und noch ein paar Bilder mit Soldaten und Material, damit Ihr sehen könnt worauf das ganze ungefähr hinausläuft. Ach und die ganzen Kleinigkeiten auf den Bildern wie z.B. das die Übergänge Kirchenmauer noch nicht 100% passt ignoriert Ihr bitte das wird noch behoben). 
Gelände für Westfeldzug 1940  53493044
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

So das wars dann auch erstmal. Ich hoffe ich hab eure Zeit nicht zu lange beansprucht. Anregungen und Tipps sind natürlich willkommen. und ich hoffe auf viel Feedback( damit man auch weiterhin lust aufs bauen bekommt) Gelände für Westfeldzug 1940  63368475
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Panzer 16.09.14 14:22

Das gefällt mir schon ganz gut!

Ich finde den Kettendurchhang beim StuG III ziemlich häftig da hätte ich Angst das er die Kette schmeist.

Early ist auch ein Thema das mir unter den Nägeln brennt und ich gerne umsetzen möchte aber da wäre auch noch Afrika Russland und und und....

Das StuG wäre aber auch meine Wahl.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gast 16.09.14 14:29

WOW, das schaut richtig toll aus, großen Respekt!!! Gelände für Westfeldzug 1940  1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Valontuir 16.09.14 14:49

Sieht eher nach Spielplatte denn Dioramenbau aus.
Finde ich gut, das kriege ich dann evtl auch hin.
Mit Gelände & Fahrzeugen habe ich noch gar keine Erfahrung bzw zahle gerade Lehrgeld. Gelände für Westfeldzug 1940  35843122

Die Bemalung des Panzers lässt auf gute Modelle hoffen, trotz Kettendurchang Gelände für Westfeldzug 1940  1941960893

Freue mich auf Wip Bilder mit Materialangabe & Bezugsquellen. Gelände für Westfeldzug 1940  63368475

___________________________
Definition Modellbau? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Lt.Winters 16.09.14 16:14

Sieht sehr gut aus! Gefällt mir.

Das wird eine super Platte! Gelände für Westfeldzug 1940  1941960893

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Plasticwarrior 16.09.14 17:46

Gefällt mir auch sehr gut.
Die Platte,Das StuG und die Zvezda Jungs sind einfach nur schön in Ihren Posen Gelände für Westfeldzug 1940  1468157981 .

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 16.09.14 21:00

Dankeschön für die Antworten erst einmal. Wie findet Ihr denn die Farben der Uniformen? Ich bin schön fleißig am weitermachen. Nur weiß ich leider garnicht wie die Platten 2-4 aussehen sollen?:( Ich denke da vielleicht bei den Platten 3-4 vielleicht an ein  Waldstück mit ein paar Gräben und natürlich einem kleinen Bunker auf einer Anhöhe(den Wald wohl aus Tannen). Oder habt Ihr irgend einen Idee?Vielleicht auch einen Hügel ohne Wald der die Platten 3-4 trennt ? Hoffe auf antworten :D

Natürlich ist das was man auf den Platten bisher sieht nur der Anfang;) Details folgen noch. (werde ich natürlich alles genau Dokumentieren)
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Panzer 17.09.14 9:09

Also ich finde die Figuren gut.

Und bei Uniformfarben streiten sich die Geister. Es gibt da viele unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Außerdem haben sich die Uniformen und auch deren Farbgebung durch den Krieg hindurch gewandelt. Um Early zu sielen würde ich eher zu einem Grünton neigen also grüngrau. Ich habe dafür Reflektive Green von Vallejo genommen. Das Feldgrau vom Gleichen Hersteller gefiel mir später aber besser.


Aber wie ich schon sagte da gibt es bistimmt andere Meinungen. Und Farbfotos aus der Zeit sind genausowenig Farbgenau wie meine Kamera heute.

Dir müssen sie in erster Linie gefallen.

Was suchst Du Dir als Gegener aus Franzosen dann oder? Auch mit Panzern und allem was dazu gehört?

Wie groß willst du es aufbauen?

Zu dem Platten ich persönlich neige zu modularem Gelände weil es nciht so schnell langweilig wird und man jedes Spiel anders gestallten kann. hügel finde ich ganz gut dann würde ich Dir aber empfehlen den unbewachsen zu lassen und Waldmodule zu basten die man auch weg lassen kann wenn man sie nciht möchte. Das gleiche rate ich bei den Gräben. Finde einen Weg wie amn die Abdecken kann wenn man ohne spielen möchte. Leider ist das bei Gelände so entweder sieht es wirklich fantastisch aus dann ist aber alles ziemlich satarr und unflexibel. oder aber man muss bei derOptik kleine abstriche machen kann aber flxibler spielen. Wie es nun mal so ist irgendwie muss man einen Kompromiss schließen.

Lieben Gruß

Panzer
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 17.09.14 16:08

Panzer: schrieb:Dir müssen sie in erster Linie gefallen.Was suchst Du Dir als Gegner aus Franzosen dann oder? Auch mit Panzern und allem was dazu gehört?

Wie groß willst du es aufbauen?

Also die Gegner werden Briten. Da ich nur Infis von Zvezda nutze(habe so ziemlich alle Hersteller durch und finde Zvezda in allen Punkten unangefochten). Da Zvezda allerdings nur sehr wenige Briten hat, muss ich doch sehr viele Minis umbauen. Als Panzer kommen da der Matilda, French Char, FT 17 und Vickers vor. Natürlich noch ein paar Carriers. Und das ganze andere Material von Artillerie über Mörser bis hin zur Pak.

Und zur deiner 2. Frage:

Willst du wissen wie groß beide Armeen sein sollen oder für groß die gesamt Platte am ende ist ? 

Ach und ich hab schon fleißig weiter gebaut. Kommen also schon morgen oder vielleicht heute Abend neue Bilder 

Und bevor ich es vergesse, vielen Dank für die Antworten von euch
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Panzer 17.09.14 16:57

Es geht mir um die größe der beiden Truppen.

Briten finde ich Ineressant.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Panzerknacker 17.09.14 19:11

Das hat Potential sehr schick zu werden Gelände für Westfeldzug 1940  1941960893

Dann mal ran, ich bin gespannt  Gelände für Westfeldzug 1940  1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty 2. Baubericht

Beitrag von Gloin 17.09.14 20:35

Leider hab ich heute zu spät damit angefangen Bilder zu machen. Habe daher nur ein paar Bilder über den Rohbau des Dorfplatzes für euch.

Bild 1 und 2 zeigt euch noch einmal einen Teil der Platte mit einer FW und 3 Fahrzeugen.Das dient zum Größenvergleich.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Hier habe ich mit einem Cutter die Einschläge der Artillerie heraus geschnitten.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Danach habe ich die Einschläge mit Europe Wet Mud VON MIG bearbeitet:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Danach lässt man es schön ein paar Stunden trocknen(wird Steinhart). Und dann hab ich mich an den Dorfplatz selbst heran gemacht und ihn komplett mit schwarzer Abtönfarbe ( gibts in jedem Baumarkt) angemalt. Um bei den Steinen einen möglichst natürlichen anschein zu erzeugen, habe ich die Farbe stark verdünnt, damit sie ungleichmäßig und an manchen stellen dunkel bzw. heller wird.( ist auf den Bildern momentan nicht 100% zu sehen m.M.n.)Natürlich habe ich auch hier wieder ein paar Minis für den Größenvergleich. Der Schützenpanzer ist noch nicht fertig ;).[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Zum Schluss habe ich noch damit begonnen Dreck / Schlamm auf dem Platz aufzutragen. Hierfür benutze ich Pigmente von MIG. In dIesem Fall Russian Earth ( weiß ,dass das geografisch nicht passt:D) Gerade in einem kleinen Dorf wird ja so ein Platz schnell mal dreckig wenn eine Panzerdivision drüber rollt ;).[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Und um auf deine Frage zurück zukommen. Ich denke pro Seite 2000 Punkte gehen in Ordnung. Bei einer Platte von 2,50m x ca. 1m
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von GumSmith 18.09.14 8:18

Moinmoin Gloin,
das sieht sehr interessant aus, wird sicherlich Spaß machen, darauf zu spielen.

Ich habe da noch mal Fragen zu den gezeigten Fahrzeugen. Willst Du die alle für 1940 verwenden ? Der "Dicke MAx" und das SuG III G (langrohr) kamen erst nach 1941 zur Truppe - nun muß nicht alles historisch korrekt sein, aber mit diesen Waffen würde sich das Kräfteverhältnis deutlich zugunsten der deutschen Truppen verschieben.

Hast Du Bausätze von S-Models ? Die bieten eine ganze REihe von Fahrzeugen aus den frühen Kriegsjahren, deutsche wie Alliierte.
Bekommst Du hier recht günstig:

S-Models bei Maco

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Panzer 18.09.14 8:23

Auch wenn mir das optisch sehr gut gefällt.

Die Fahrzeuge StuG III G und Dicker max sind aber ncht ganz autentisch :)

Das Kopfsteinpflaster gefällt mir sehr gut selber geritzt mit Messer oder ist das eine Platte Folie oä?

Bei den Granattrichter fehlen mir noch ein Paar Pflastersteine drumrum. Es sein den die wurden atomisiert beim Aufschlag. sieht aber sonst sehr gut aus.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Qhorin 18.09.14 10:04

Hi,

ja, sieht toll aus ... sonst schließ ich mich dem GS und Pz an, wegen der Autentizität ... gilt auch für die hübsche FW190 ...
Ja, sag mal, wie hast Du das Pflaster gemacht? Irgendwie wär das ja auch toll, wenn so ein Bombenloch bespielbar wäre ... groß genug für einen Schützen, oder noch größer für ein MG- oder GW-Team? Ein paar ausgeworfene Steine kämen sicher gut ...

Bin gespannt wie es weiter geht ... mehr, mehr, mehr Gelände für Westfeldzug 1940  2078876031

Gelände für Westfeldzug 1940  1300786600
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Arndie 18.09.14 13:49

Sehr schönes Gelände und WiP-Bilder sind eh immer ganz interessant. Mir gefällt dein Grauton für die deutschen Fahrzeuge, welche Farbe hast du denn da genommen?
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Plasticwarrior 18.09.14 18:42

Ich finde es immer schön die Entstehung des Gebauten zu sehen.

Und das gezeigt sieht schon so gut aus,da freue ich mich auf das Endergebnis nochmehr.

Und was die nicht ganz Zeitlich passenen Fahrzeuge an geht,die Sind dann halt für die Zeit danach.
Immerhin ging es ja ab da noch ein paar Jahre weiter.

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 18.09.14 20:34

1.So da bin ich wieder :) Den Platz hab ich zuerst mit einem Cutter geschnitten. Danach nochmal mit einem Kugelschreiber nachgezogen.2.Und zu den Fahrzeugen.Hätte ich gewusst das es danach einen kleinen Aufschrei geben würde, hätte ich natürlich andere genommen :D . Die hab ich einfach ausgewählt ,weil es so ziemlich die einzigen sind die bei mir 100% fertig sind. Später mehr dazu welche Panzer/ Fahrzeuge für die Platte vorkommen werden.3.Von S- Model hab ich keine Panzer.4. Habe bei den Einschlägen noch einige Steine drum herum gemacht(siehe Bilder.). Grundsätzlich wären sie schon bespielbar, aber die Base von Zvezda ist da einfach im weg.(hab da auch mal ein Bild davon gemacht)

So und nun zu meinen Fortschritten:

Da ich bis morgen die Grundlage meiner Platte fertig haben möchte , habe ich zuerst einmal die stellen makiert auf denen später Häuser stehen werden. Das sieht dann so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Wie bei den Kopfstein hab ich wieder den Cutter und dann den Kugelschreiber benutzt. So sieht es dann im fertigen Zustand aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Die kleinen Schnitte die man dort sehen hab ich nachträglich noch mit Spachtelmasse entfernt.

Hier seht Ihr mal ein Bild von der grundierten Hälfte ( die Kirche konnte ich immer noch nicht abschleifen, da mein Schleifpapier rst mit der nächsten Lieferung kommt,deshalb diese wirklich hässlichen Übergänge:D):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Leider war es wieder einmal noch nicht ganz trocken:).  Der Panzer IV ist auch noch nicht fertig.Ach da fällt mir die Frage zur Farbe wieder ein :). Ich benutze German Panzergrau (Hersteller muss ich noch mal gucken Vallejo oder Tamiya wahrscheinlich) die Farbe streck ich aber noch mit Thinner von Lifecolor und dann schwarz oder einen helleren Grauton dazu. 
Was sagt Ihr denn so zu der Straße?( kam kaum dazu da mal weiter zu machen).

Und wie schon bereits erwähnt das Bild mit dem grundierten Mini im Einschlag:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Da sieht man jetzt auch deutlich die Steine, obwohl sie so sehr groß aussehen. Weiß nicht woran das nun wieder liegt. Die sind eigentlich deutlich kleiner( ich mach morgen nochmal Bilder aus nem besserem Winkel)
Im ersten Gesamtüberblick sieht man die Steine ja auch und da kommen die deutlich besser rüber. Aber was sagt Ihr denn dazu?

Die vielen Details wie Laternen, Brunnen, Sitzbänke an der Kirche etc. und auch die Häuser kann ich momentan leider nicht zeigen, da meine neue Lieferung (unter anderem die 0,2 cm und 0,6 cm Styrodurplatten) noch nicht eingetroffen sind. Ich hoffe das wird noch was bis zum Wochenende). Baer morgen gibt es dann neue Bilder die bis auf die o.g. Details wahrscheinlich schon eine fertige Platte zeigen werden.

Zu dem Material:

Poste ich morgen ,ist kein Platz mehr:D. ach und was haltet Ihr von den Maßen: 2,5m x 1m zu groß, klein, normal?was habt Ihr da so für größen?
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Valontuir 19.09.14 9:25

Die Größe des Spielfeldes ist sicher von der Anzahl der Modelle abhängig.

Aus meinen Warhammerzeiten habe ich noch das Spielfeld & Matte.
Ich werde mich da an 1,20 x 1,20 oder 1,80halten.
Die 3 Szenarien sind für 1,20 auf 1,20 ausgelegt.

Ich sehe nur jedes 2. Bild... Gelände für Westfeldzug 1940  2831830518

___________________________
Definition Modellbau? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit dem größtmöglichem Aufwand den geringsten Nutzen erzielen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 19.09.14 16:39

So Bilder wurden vergrößert:

Wieso siehst du nur jedes 2. Bild? und haben das andere hier auch?Heute kam ich leider nicht so schnell voran wie ich wollte, da der Leim wohl zu dick aufgetragen war und somit viel zu lange zum trocknen braucht. Hab aber schon ein paar neue Bilder. (zum Glück fängt das Semester erst in 1,5 Wochen an ,da kann ich noch fleißig bauen) :Das erste Bild zeigt nochmal die Straße mit den noch nicht fertigen Fahrzeugen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Habe dann die grundierte Platte mit einer weiteren Abtönfarbe (Braun) bemalt:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Dann ging es mit der Begrünung los. Zuerst längeres gras Herbstgras(weiss leider nicht mehr die Firma ,wenn aber Interesse besteht schau ich noch mal nach):[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Und dann den Rest mit Bodenflock und noch einzelne lange Grasbüschel(auch da müsste ich den Hersteller noch raussuchen) :[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Das Ergebnis sieht dann so :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Die Stellen ,die noch glänzen sind vom Leim. Das geht nach dem trocknen weg. Im nächsten Schritt streiche ich noch Earth von MIG drüber. Dadurch gehen auch die kleinsten funkelnden Stellen weg. Außerdem bekommt die Farbe dadurch ein natürlicheres Aussehen. Danach nochmal mit Pigmenten (Europe Earth vielleicht mit in bisschen Russian Earth) und fertig ist der Boden. Dann einige Bäume und Büsche drüber aber das kommt ja noch.Heute hab ich mal ne andere Größe für die Bilder genommen. Was findet Ihr besser?" />


Zuletzt von Gloin am 23.09.14 17:28 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Tailgunner 19.09.14 17:55

Endlich finde ich mal die Zeit was zu deinem tollen Projekt zu schreiben. Was man bisher sieht sieht wirklich sehr gut aus. Ich finde es gut, dass ich nochmal jemand an so eine feste Platte wagt. Ich sehe das mit der fehlenden Abwechselung nicht so kritisch. Dafür spielt man zu selten, dass man nicht notfalls nen neues Modul dazu baut.

Die Bilder aus dem letzten Post von dir sind arg klein, die könntest du nochmal größer reinstellen.

Deine Minis und Fahrzeuge sehen auch sehr gut aus! Zvedza ist bestimmt keine schlechte Wahl.

Ich freue mich schon auf die Details! Bei den Maßen würde ich aber noch was verändern. 1m ist meiner Meinung nach nicht breit genug, ich würde auf jeden Fall auf 1,2m gehen, grade, wenn du ganze 2,5m lang baust.

Bei der Straße würde ich vllt. auch ganz dünn mit Struktur den Übergang zum Pflaster machen und nicht nur durch Farbe, eventuell kannst du auch mit Pigmenten den Übergang machen, ich glaube, das würde besser aussehen. Die Steine sehen schon sehr groß aus. Man muss ja bedenken dass so ein Pflasterstein nicht viel größer wie ein Fußabdruck ist.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 22.09.14 11:31

Ja erstmal Danke Tailgunner. Ich habe die Steine nochmal vom Krater getrennt und werde sie jetzt kleiner machen. Was die Straße betrifft, werde ich an den beiden Rändern wohl den Graben machen den ich ereits angefanen habe. 

Und die Bilder werde ich nochmal vergrößert posten. Kennt da vielleicht jemand einen guten Anbieter ( ich war bei Imageshack und die lassen mich nicht mehr 800x600 uploaden).

Wäre auch mal schön noch ein paar andere zu hören:D. Solche Kritiken wie z. B. vom Tailgunner brauch ich ,da ich von alleine nie die Steine nochmals verändert hätte.
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 23.09.14 17:59

So heute gibt es wieder neue Bilder.

Zuerst habe ich mal um meine Straße zu verbessern , Stromleitungen verlegt :). :[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

 Dafür hab ich aus den Gußrahmen der Minis einige passende Teile herausgesucht und wie zu sehen bearbeitet. Danach hab ich für die Leitungen Zahnseide Gelände für Westfeldzug 1940  2831830518 verwendet.
Hier seht hier mal mit meinen fast fertigen sdkz und dem P. IV die fertigen Leitungen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und zu guter letzt seht Ihr mal wie es bei dem Platz so weiter geht8hab die Teile erst heute bekommen deshalb nur so wenig Bilder darüber):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und damit nicht nur ich diesen Thread voll spawn bin ich mal auf eure Meinung bzw. Kritik gespannt. Gelände für Westfeldzug 1940  3992588575

PS. bevor es noch eine Diskussion über den Schützen am MG gibt: Der ist aus meiner Restbox( wird also noch Feldgrau) Gelände für Westfeldzug 1940  1780324424

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Wüstenfuchs 23.09.14 19:49

Gefällt mir auch richtig gut. Gerade weil ich an der Planung meiner Wüstenplatte bin, gefällt mir es deine Fortschritte zu sehen. Nur weiter so das ich was zum schauen habe ;)

___________________________
[size=13]"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,[/size]

[size=13]damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."[/size]

Winston Churchill

Wüstenfuchs
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 46
Ort : Marienrachdorf

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Panzer 24.09.14 8:11

Ich finde die Idee Gussäste zu nehmen gut. Gleichwohl würde mir persönlich der Detailgrad nicht ausreichen. Aber das sit nur meine Meinung.

Das Plaster des Dorfplatzes finde ich sehr gelungen. Auch die Straßen an sich. Was mir noch nciht so gut gefällt sind die Gräben zu beiden Seiten. Da wirkt der Übergang noch zu unnatürlich.

Aber im großen ganzen brauchst du dich mit dem Gelände nicht zu verstecken. Ich würde gerne mal darauf spielen.
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten