DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von Qhorin 13.05.24 13:51

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 09.05.24 16:23

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.05.24 15:39

» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55


Gelände für Westfeldzug 1940

+13
Berner
Feldwebel Steiner
Wüstenfuchs
Tailgunner
Arndie
Qhorin
GumSmith
Panzerknacker
Plasticwarrior
Lt.Winters
Valontuir
Panzer
Gloin
17 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 24.09.14 10:04

Was die Gräben angeht Panzer, habe ich da noch garnicht weitergemacht. Ich hab die ausgehoben und ein bisschen Mud von MIG verteilt. Doch bevor ich mich an die restlichen Einzlheiten ran mach, werde ich ohl mal mit den Häusern weitermachen. Hab auch das Problem, dass ich momentan keine neuen 4cm Styrodur Platten kriege und ich daher mit den neuen Platten nicht anfangen kann.

Ich hab aber glaub ich auch noch genug an der jetzigen Platte zutun.Wenn ich da an die Büsche, Bäume und und und denke vergeh mir irgendwie die Lust ^^

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Panzer 24.09.14 10:21

Durchhalten!!!!!!!

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1383090305

Chacka du schaffst das!
Panzer
Panzer
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 07.11.12
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 24.09.14 14:51

Zwischenstand:

So heute zeig ich euch noch 3 Bilder der Platte wie sie aktuell aussieht.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Hier nochmal den Hof:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Und mal der Blick aus dem Kirchturm auf den Dorfplatz:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Schönes Vogelnest für einen Scharfschützen oder ein MG-Nest. Ich finde so langsam nimmt es doch Form an. Das erste Haus seht Ihr ja auch. Da fehlen nur noch Türen Fenster und ein erster Stock. Ich hab das so gebaut, dass der erste Stock bespielbar wird. Und man sieht auf dem zweiten Bild , warum ich den Dreck so weit auf dem Platz verstreut hab.

- Und die Steine rund um den Artillerieschlag hab ich auch verkleinert.
-Laternen ,Brunnen etc sind von Italeri und die Säule( da fehlt noch Decals)  ist von Blackdog.
- und was haltet Ihr von den Gullies (insgesamt 3 stück) ? soll ich die so drauf kleben wie sie jetzt sind oder doch lieber in die Platte rein schneiden? also das steine und Gulli auf der gleichen höhe sind?Freu mich auf antwortet.
-Straßengraben weiß ich momentan garnicht wie ich da vorgehen soll:D

Vielleicht hat ja da jemand noch Tipps oder Vorschläge.

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von GumSmith 24.09.14 15:29

Moinmoin Gloin,
sieht sehr interessant aus, da kann man sicherlich schön drauf spielen.
Die Gullydeckel sollten ebenerdig sein, ist ja schließlich in der Realität auch so.
Was den Straßengraben angeht, der sollte breiter und tiefer sein und die gleiche Farbe wie der umliegende Erdboden haben, unten im Graben könntest Du die Farbe etwas abdunkeln um die räumliche Tiefe zu betonen, muß aber nicht sein. Außerdem findet sich meist Grasbewuchs an den Grabeninnenseiten, wenn der Graben trocken ist auch auf dem Boden. Dazu etwas Laub.
Die Litfaßsäule finde ich auf dem Platz etwas fehl am Platze, erstens wirkt es neben dem Brunnen irgendwie, hmm, überflüssig ? Zweitens würde in so einem kleinen Ort keine Litfaßsäule stehen, sowas findet sich nur in Städten. Ansonsten gab es Anschlagbretter am Gemeindehaus, an der Kirche oder der Kneipe.
Was man oft auf solchen Plätzen findet, sind Bäume. So ein Baum würde sich gut hinter dem Brunnen machen. Sollte nur nicht zu groß und ausladend sein.

gruß Oke
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 02.10.14 18:16

Heute gibt es mal wieder was neues. Habe ja bereits erwähnt, dass ich auf meine neuen Platten gewartet habe. Als ich dann aber die neuen 4cm Styros sah, musste ich einfach mit dem nächsten Modul anfangen. Ist ja glaub ich langsam auch deutlich geworden, dass ich meine Straße ziemlich verhauen hab und jetzt keine lust im Moment habe sie auszubessern  Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 3348734774. Soviel dazu. Da gleichzeitig auch noch mein neuer NOCH Waldboden (Sommer) kam dachte ich mir, dass ich einfach mit dem Wald anfange.

Noch zu den Materialien:

- Modell Gips
- NOCH Waldboden, matte
- diverse Bäume 

Ich zeig erstmal die Bilder : Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1780324424

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Letzte Bild ist leider nicht scharf. das ist der Waldboden. Auf den anderen sieht man glaub ich ganz gut , dass das später ein langer Graben wird. Daneben kommt ein kleiner Bunker hin . SO das wars leider erstmal für heute. Leider ist der Gips nicht hart  Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1271225597 Aber ihr könnt ja mal schreiben wie hr es soweit findet und was man da im Wald alles hin packen könnte?!?! weiss selber noch nicht genau.

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Panzerknacker 02.10.14 18:58

Was hin packen? Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 2831830518

Außer Bäume? Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 956802988

Hm... Rehe? Hexenhaus? Pilze? Eule? Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1780324424
Las uns erstmal sehen wie es weitergehen soll Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1300786600 , dann schauen wir mal .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von GumSmith 03.10.14 9:52

Moinmoin Gloin,
hast Du das gesehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ansonsten kannst Du noch Baumstümpfe, Holzstapel frisch gefällter Bäume, Astverschnitt, Bruchholz, umgestürzte Bäume usw. einbauen. Hochsitze gab es sicherlich auch reichlich.
Eine Jagdhütte ?

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 04.10.14 17:37

Hab bei dem schönen Wetter leider nicht so viel geschafft wie ich wollte. Der Wald macht nur geringe Fortschritte. Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich bis jetzt noch keinen Wald gebastelt habe und deshalb viel herum experimentiere. Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 2737694450



Hab auch meine neuen Platten fotografiert damit Ihr mal sehen könnt wie groß die Platte später sein wird:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und nun kommen wir zum neuen Bau:

Ich habe als erstes eine Erhöhung gebaut, damit ich da den Graben hinpacken kann und damit die Platte nicht zu flach ist( ist ja schließlich nicht für Holland Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1780324424)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Material hierfür ist : Styrodur und Modell- Gips.

Danach habe ich meine Waldboden Matte von MiniNatur in teile Geschnitten und zurecht gelegt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als nächstes habe ich damit angefangen die einzelnen Abschnitte auf die Grudnplatte zu kleben (man sieht keine Übergänge mehr nach dem trocknen) :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und noch ein Bild von dem kleinen fast fertigen Bunker ( bietet Platz für 3x Mann mit Blick auf die Ardennen  Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1780324424

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auf dem Bild waren die Matten nur drauf gelegt noch nicht geklebt !^^

So das wars dann auch erstmal. Ich hab mal wieder Materialengpässe. Die neue Lieferung dürfte noch bis Mitte der nächsten Woche auf sich warten lassen Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1271225597


Als nächstes wird Unterholz von MiniNatur / NOCH auf die Matte und die einzelnen Lücken verteilt. Dann kommt rund um den Graben viel Dreck und Pigmente auf die Platte und vielleicht auch ein paar Sandsäcke( weiss jemand wie man die machen kann?????????) und dann kommen natürlich Bäume und Büsche auf die Platte.

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Feldwebel Steiner 04.10.14 18:35

Die Frage mit den Sandsäcken kam schonmal. Schau hier:  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

___________________________
Gruß

Feldwebel  Steiner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Feldwebel Steiner
Feldwebel Steiner
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1875
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 47
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Tailgunner 04.10.14 20:24

Cool, das es so gut wieter geht bei dir.

Der Waldboden sieht interessant aus, mal gucken, wie das dann am ende aussieht.

War bei dem alten Bild ein bisschen skeptisch, aber jetzt sieht der Graben eigentlich gut ins Gelände eingearbeitet aus.

Der Bunker sieht nicht so toll aus.

Rusus aus dem Sweatwaterforum hat für seine Tactica-Platte etliche Bunker nachgebaut und kann sie soweit ich weiß auch in Stewalin reproduzieren.
Kannst dir ja mal das Thema hier im Sweatwater angucken, die sehen nämlich super gut aus.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Panzerknacker 05.10.14 22:10

Ich bin gespannt wie du die Übergänge in Boden überbrücken kannst und lasse mich überraschen Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1300786600 .

Der Bunker sieht auch noch etwas "provisorisch" aus Suspect

Also weiter wenn der neue Stoff da ist  Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 08.10.14 15:54

Ja das wird auch für mich interessant wie das so mit den Übergängen wird. Hab leider das Unterholz und Laub noch nicht geliefert bekommen No. Aber ich hab meine Büsche und Bäume schon bekommen. Hier seht Ihr mal 2 Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Base von den Bäumen / Büschen kommt noch ab. Aber vorher muss ich das Unterholz/ Laub auf der Platte verteilen und mich um den Graben kümmern. Diese Bilder dienen lediglich dazu, dass Ihr mal seht wie die Größe und Form des Walds später mal sein wird. Bis zum WE dürfte der Rest eigentlich eintrudeln.  

- Was haltet Ihr von den unterschiedlichen Farben der Bäume?

- Sind das genug Büsche oder sollten da noch mehr hin?

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Tailgunner 12.10.14 11:20

Hi Gloin,

Ich würde noch mehr Büsche auf die Platte bringen, denn diese bringen ja Deckung und Deckung ist immer gut :)

Die Bäume finde ich so stimmtig, sieht gut aus.

Du musst aber unbedingt noch die Spalten zwischen den Waldbodenmatten füllen, das sieht nicht so gut aus.

Vielen Dank, dass du dein Projekt mit uns teilst, finde ich sehr inspirierent. Ich glaube ich muss mich auch mal wieder an den Geländebau machen. Wird wohl das erste, was ich mache, wenn ich endlich mal wieder Zeit zum Basteln finde.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 12.10.14 21:47

Danke dir Tailgunner. Da kann ich endlich wieder was posten. Ich mag nämlich keine Doppel Posts vom Autor ;).

Hab schon wieder neuen Stoff für euch. Die neuen Materialien sind eingetroffen Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1780324424. Materialien schreibe ich zu jedem Bild.Zuerst einmal ein Bild vom überarbeiteten Graben( Material: MIG Pigmente ) :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann habe ich zuerst die Übergänge bearbeitet 8 Material: Nature in  Pot: General Green Scatter, MIG Nature effects : Earth) :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe ort zuerst das Streumaterial drauf geklebt und danach nochmal mit Earth von MIG eizelne Stellen dunkel getupft(ruhig viel Farbe nehmen).

Danach ging es auch schon mit den Bäumen und Büschen los:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wie Ihr auf dem letzten Bild sehen könnt war der Leim noch nicht getrocknet, deshalb musste ich gestern einen Tag Pause machen Suspect. Aber ich habe heute schon ein wenig weiter gemacht. Bilder gibts da aber erst morgen ;)


COMING SOON:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Als nächstes muss ich den Boden noch ein bisschen dunkler an einigen Stellen machen. Dann müssen noch mehr Büsche drauf und Laub rund um die Bäume verteilt werden. Also der Wald ist lange noch nicht fertig.^^


Und wie gefällt euch die Platte bis jetzt ???

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von GumSmith 13.10.14 9:10

Moinmoin,
sieht schon sehr gut aus auf den ersten Blick.

gruß GumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gast 13.10.14 10:10

Mir gefällt was du da Zauberst! Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 2308263648

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 15.10.14 12:10

Hab nochmal ein paar Bilder mit meinen Truppen gemacht. Ich muss dazu noch sagen, dass die Briten noch lange nicht fertig bemalt sind. Außerdem hab ich festgestellt, dass der Wald noch viel zu wenig Bäume hat :biggrin:daher hab ich noch mehr bestellt die morgen kommen. Den Bunker werde ich auch noch ein bisschen verschönern.

UND jetzt komm wa zu den Bildern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der schwarze Dreck wird noch bemalt das war nur noch icht trocken.




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Den Bunker kann man öffnen und Infis reinpacke.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 16.10.14 13:48

Obwohl ich keine doppel Posts mag muss ich euch meine neuen Bilder zeigen . Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1780324424 Die neuen Bäume sind da und ich hab sie gleich auf die Platte geklebt :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Damit ist der Wald fertig. Die restliche Platte wird wohl mit Gras bedeckt. Vorne ist ja eh die Aufstellungszone und der hintere teil bekommt eine Straße und ebenfalls Wiese. 

Und was sagt Ihr nun zu dem fertigen Waldstück?

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Berner 16.10.14 16:35

Hallo Gloin

Sieht grandios aus, verdammt realitätsnah!

Ist noch viel zu tun, aber ich hoffe, mein eigenes Projekt auch baldmöglichst präsentieren zu können.

Zu deinem Bunker und Graben:
Ich war selber Verfechter von nicht-modularem Gelände, da es einfach besser aussieht!
Mittlerweile haben wir jedoch davon abgesehen, da die Platten - ja, alle haben's im Voraus gesagt - zu schnell langweilig werden und die Spielabläufe sich zu sehr wiederholen...

Kannst natürlich auch umso mehr Platten machen, um dein Gelände bei jedem Spiel zu wechseln.
Ist aber mit entsprechendem Aufwand verbunden.



Gruss
Berner
Berner
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 10.06.13
Alter : 31
Ort : Bern

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gast 16.10.14 18:44

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 2850614448
Echt "schnurpselig"  Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1383090305

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 19.10.14 17:31

Es geht fleißig weiter.


Ich mach mich jetzt an den Rets der Platte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zuerst muss ich das ganze natürlich wieder grundieren. Farben: Schwarz und Braun (Abtönfarbe).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Als nächstes trage ich Bodenflock auf. Diesmal wieder einen helleren Ton und danach kommt ein neues Streu zum Einsatz Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 3225513142

Ich denke jetzt kommt der Wald auch zum ersten Mal so richtig zu Geltung. Ich bin gespannt wied das dann am Ende mit der Wiese aussieht.

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Panzerknacker 21.10.14 17:49

So macht der Wald schon was her, Spitze Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1941960893 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gloin 22.10.14 16:07

Danke Panzerknacker.

Hier hab ich schon 2 neue Bilder für euch:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dazu hab ich auch gleich 2 Fragen.

-Wie findet Ihr die Übergänge von Wald zur Wiese???

- Und reicht die Wiese so aus wie sie ist oder sollten da noch Büsche, Bäume etc. hin???(die Wiese ist die Aufstellungszone.Dachte deshalb ,dass ich sie frei lass)

Danke schon mal


Gloin

___________________________
Mein aktuelles Projekt: https://behind-omaha.forumieren.com/t1142-gelande-fur-westfeldzug-1940
Gloin
Gloin
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.09.14
Alter : 31
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Siddisid 22.10.14 16:10

sieht ganz natürlich aus, du kannst natürlich hier und da noch ein wenig mit Streu herumprobieren Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1941960893  Übung macht den Meister...mittlerweile mische ich mein Streu auch miteinander Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 354702105

___________________________
Der Krieg dauerte lang und die Städte und Dörfer waren alle zerstört....lasst uns sie wieder aufbauen Stein um Stein...in 1.72....

RePriMo Wargame Terrain jetzt bei Youtube: 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gast 23.10.14 10:16

Ich finde es Super! Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 1941960893

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gelände für Westfeldzug 1940  - Seite 2 Empty Re: Gelände für Westfeldzug 1940

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten