DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 09.05.24 16:23

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.05.24 15:39

» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44


Alternative zu Noch Grasbüscheln

2 verfasser

Nach unten

Alternative zu Noch Grasbüscheln Empty Alternative zu Noch Grasbüscheln

Beitrag von Siddisid 26.09.14 2:13

Hallöchen liebe BO'ler,
ich arbeite sehr gern mit Grasbüscheln, da die allerdings leicht ins Geld gehen gerade bei großen Geländeprojekten, wollte ich mal fragen, ob es Alternativen gibt?

ich kenne zb Mininature, da weiß ich allerdings nicht, wie viele der Grasbüschel erhalten sind?

selbst machen wäre auch ok, aber welches Streu nimmt man da am besten? habe es mit 2 Sorten probiert, aber es hat mir nicht wirklich gefallen... Suspect
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Alternative zu Noch Grasbüscheln Empty Re: Alternative zu Noch Grasbüscheln

Beitrag von GumSmith 26.09.14 8:09

Moinmoin Siddisid,
es gibt von Noch neue Grasmatten, sind 44 * 29 cm auf einem duchsichtigen Trägerfilm. Die Matten gibt es mit 6 cm und 12 cm Faserlänge in den Farben Olivgrün und Hellgrün.
Diese Matten nehme ich derzeit auf meinen Modulen. 6cm olivgrün hat die Artikelnummer 00402. Kostet so bei 8,00 € im Einzelhandel.

 6 mm Olivgrün 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 



12 mm olivgrün, der unterschiedliche Farbton auf den Bilder liegt an der Beleuchtung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


                                                                                                                                                                                                                              


                                                                                                                                                                                                                                                                                       
  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die Matten lassen sich leicht auseinandereißen, so das man natürlich unregelmäßige Kanten erhält und man kann auch kleine und kleinste Grasbüchel abreissen und aufkleben.
Die Matte läßt sich einfach mit Holzleim aufkleben, es ist allerdings etwas Feingefühl erforderlich, da sich der durchsichtige Trägerfilm bei Berührung mit Wasser/Flüssigkeit auflöst.

Insgesamt finde diese Matten so gut, das ich Sie in Zukunft auch im Dioramenbau verwenden werde.

Die Noch - Grasbüschel finde ich wenig überzeugend, da diese alle gleich groß und rund sind (zumindest die Packungen, die ich bisher kenne), das sieht sehr unnatürlich aus. Verpackt im Plastikblister mit kleinen Mulden in denen je ein Grasbüschel ist (ähnlich wie Toffifee) in Reih und Glied - da streikt bei mir schon die Phantasie, wie das auf der Platte natürlich aussehen soll...
Die Mininatur-Produkte in diesem Bereich sind wesentlich besser, eine breite Produktpalette an verschiedenene Farben und Längen in unterschiedlich großen (oder eher kleinen) Stücken auf Trägerfilm aufgebracht. Man muß Sie nur abnehmen und aufkleben, die kleinen Grasbüschel lassen sich auch sehr gut durch zupfen weiter verkleinern.
In meinen Augen eignen sich allerdings beide Produkte nur bedingt für die Verwendung beim Tabletop, da hier die Flächen schlicht und ergreifend zu groß sind. Der verhältnismäßig hohe Preis für jeweils eine Packung Grasbüschel spricht eindeutig gegen eine Massenanwendung. Zum detailieren und etwas Abwechslung reinbringen allerdings sehr nützlich, wenn man mag.
 Und hier noch ein Beispiel für Mininatur-Grasbüschel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß gumSmith
GumSmith
GumSmith
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Alternative zu Noch Grasbüscheln Empty Re: Alternative zu Noch Grasbüscheln

Beitrag von Siddisid 26.09.14 12:59

Super, dass gefällt mir gut, danke Gum Smith,


was ich noch wissen müsste, ist wieviele graßbüschel in dem Set enthalten sind...von Miniature,
die Teppiche wären auch cool , da schaue ich mal Alternative zu Noch Grasbüscheln 3335932961
Siddisid
Siddisid
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 36
Ort : Lünen

Nach oben Nach unten

Alternative zu Noch Grasbüscheln Empty Re: Alternative zu Noch Grasbüscheln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten