DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04


Die passenden Bäume für unser TableTop

2 verfasser

Nach unten

Die passenden Bäume für unser TableTop Empty Die passenden Bäume für unser TableTop

Beitrag von Arndie 16.12.15 12:27

Hi Leute,

ich suche immer mal wieder Bäume für meine Spielplatte. Das ist meiner Meinung nach im Internet gar nicht so leicht. Größen kann man sich ja anhand eines Lineals noch vorstellen, aber bei der Farbe wird es echt schwieriger. Gefällt mir die Farbe dann oder vielleicht doch nicht?
Dazu kommen natürlich noch die hohen Preise guter Bäume. Da möchte man erst recht nicht falsch bestellen. Einen Modelleisenbahnladen habe ich hier leider nicht...

Wie seht ihr das, welche Produkte eignen sich besonders gut für unsere TableTop-Zwecke - quasi zwischen "Klobürsten-Bäumen" und Diorama-Qualität?

Ich habe nun schon länger ein Auge auf ein Baumbastelset geworfen: SET

Hat vielleicht jemand mit sowas Erfahrung und kann mir sagen, ob das was taugt oder man besser die Finger davon lassen sollte?

1,60€ pro Baum bei 18cm Höhe ist natürlich verlockend, aber vielleicht liegt genau da der Knackpunkt. Kann das für den Preis was taugen?

Oder habt ihr andere Bäume mit denen ihr total zufrieden seid und empfehlen würdet? Dann postet sie doch bitte einmal hier.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Die passenden Bäume für unser TableTop Empty Re: Die passenden Bäume für unser TableTop

Beitrag von Lt.Winters 16.12.15 13:16

Der Heki-Bausatz ist nicht schlecht. Die Bäume sind schnell gebaut, sehen recht realistisch aus und können den einen oder anderen Knuff vertragen.

Aber: Die beiliegende Foliage ist zu knapp bemessen. Mit dem Material bekommst Du keine 10 Bäume zusammen. Wenn Du sie dünner belaubst, mag es hinkommen, aber dann musst Du die Baumstämme vor dem Bekleben bemalen. Durch das Biegen der Äste (damit der Baum Äste nach allen Seiten hat) entstehen helle Knickstellen im Plastik, wenn dann das Laub nicht dicht an dicht ist, sieht man das. Nicht schön.

Ich habe mindestens 5 Sätze (gibts auch als Büsche....) verbaut, unter anderem auf der Tactica-PLatte. Ich würde sie jederzeit wieder verwenden, aber dann unter den zuvor beschriebenen Bedingungen.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Die passenden Bäume für unser TableTop Empty Re: Die passenden Bäume für unser TableTop

Beitrag von Arndie 16.12.15 13:20

Hi Lt. Winters,

vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir echt weiter! Hast du da diesen Farbton oder andere verwendet? Dann werde ich mir diese Bäume wohl mal nach Weihnachten besorgen und ausprobieren.  Die passenden Bäume für unser TableTop 1941960893

Viele Grüße,
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Die passenden Bäume für unser TableTop Empty Re: Die passenden Bäume für unser TableTop

Beitrag von Lt.Winters 16.12.15 13:34

Den Farbton gibt es meines Wissens im Bausatz nicht, sondern nur mittel-/dunkelgrün. Das Bild täuscht.

Wenn Du allerdings Foliage nachkaufst, kannst Du unter verschiedenen Farbrönen auswählen. Gibts von Faller und von Heki.

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Die passenden Bäume für unser TableTop Empty Re: Die passenden Bäume für unser TableTop

Beitrag von Arndie 16.12.15 13:41

Alles klar, das meine ich ja mit Farben im Internet  Die passenden Bäume für unser TableTop 1780324424 Aber wenn die Bäume für die Tactica-Platte gereichen, sollten sie das für mich auch tun.  Die passenden Bäume für unser TableTop 1941960893

Wie klebt man diese Foliage an? Mit Bastelleim oder Sprühkleber?

Bin gerade schon auf der HEKI-Website unterwegs, für alle die es auch interessiert: HEKI-Baumserie
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Die passenden Bäume für unser TableTop Empty Re: Die passenden Bäume für unser TableTop

Beitrag von Lt.Winters 16.12.15 13:49

Auf jeden Fall mit Sprühkleber arbeiten, Bastelleim trocknet zu langsam. Die passenden Bäume für unser TableTop 1941960893

___________________________
Gruß

Lt.Winters
Lt.Winters
Lt.Winters
Captain
Captain

Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 25.04.13
Alter : 66
Ort : Hamburg

https://www.hadis-hobby.de

Nach oben Nach unten

Die passenden Bäume für unser TableTop Empty Re: Die passenden Bäume für unser TableTop

Beitrag von Arndie 16.12.15 13:55

Danke, danke, dann sind denke ich erst einmal alle Fragen zum Bastelset geklärt.  Die passenden Bäume für unser TableTop 1779217771
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Die passenden Bäume für unser TableTop Empty Re: Die passenden Bäume für unser TableTop

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten