DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.03.24 0:15

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44

» Meine deutsche Armee zum Spielen
von figurenmaler72 25.03.24 19:33

» New Model Army
von Qhorin 25.03.24 0:04

» US Regimental Combat Team /Qhorin
von Qhorin 23.03.24 17:43


Crossroads

4 verfasser

Nach unten

Crossroads Empty Crossroads

Beitrag von Neiner 16.12.12 14:11

Hallo Leute,

gestern haben wir dann mal ein nettes Spielchen gemacht (1300) Punkte pro Seite. Wir haben uns für ein Szenario entschieden, indem das Missionsziel darin besteht, die Kreuzung in einem kleinen Dorf zu besetzen und mindestens drei Runden zu halten.

Armeen
Deutschen
2 x Stug III
1 x Panzer IV
3 x Sdkfz 251 mit MG
4 x Infanterietrupp

USA
1 x Shermen Jumbo
1 x M24 Chaffee
1 x Willys Jeep mit MG
3 x M3 Halftrack
6 x Infanterietrupp

Das Spielfeld

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Deutsche Aufstellung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

US Aufstellung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In den ersten zwei Runden kam es nur zu Bewegungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In der dritten Runde kam es dann zu den ersten Feuerwechsel. Ein Stug konnte einen Treffer auf den Chaffee landen und der Chaffee konnte sich beim Stug revanchieren und auch einen Schadenspunkt verursachen. Zur selben Zeit brachte der Jumbo ein Sdkfz zur Explosion, wobei der Trupp, der gerade im Begriff war auszusteigen, schwere Verluste hinnehmen musste.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In der vierten Runde schafften es die Amerikaner, beide Stugs zu zerlegen. Das erste wurde vom Chaffee und einer Panzerfaust zerstört und das zweite durch einen Volltreffer des schweren Mörsers und einem direkten Treffer des Jumbo. Der Jumbo feuerte dann noch seine beiden MG auf diePakbesatzung und konnte sie ebenfalls ausschalten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach fünf weiteren Runden mit schweren Infanteriegefechten konnten die Amerikaner die Schlacht für sich entscheiden. Mit nur noch 15 Mann und einem 251. zogen sich die Deutschen dann aus dem Gefecht zurück.

Hier noch ein paar Bilder, wie es nach der Schlacht auf dem Spielfeld aussah:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Neiner
Neiner
Neiner
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Crossroads Empty Re: Crossroads

Beitrag von Qhorin 16.12.12 15:25

Hi,
ja, schöne Bilder, besonders die Perspektivbilder Freund - Feind.
Gerne mehr Infos zum Ablauf und den Lücken, bzw. Tücken!!

Grü
Qhorin


Crossroads 1941960893

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6905
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Crossroads Empty Re: Crossroads

Beitrag von toto 16.12.12 15:29

Euer "Kreuzungsspiel" finde ich sehr gut und sehr gelungen, da es relativ überschaubar ist und wahrscheinlich nicht allzu lange dauert.
Die Figuren und Fahrzeuge sehen auch prima aus. Die Häuser finde ich auch gut.
Die Bilderquali ist hervoragend.
Weiter so.

greetz toto

___________________________
Gruß toto

"Feind im Osten.Er sieht:Tiger-Panzer:zwei! , Panther-Panzer:zwei! , Infanterie: fünfzig oder ein paar mehr."
toto
toto
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 52
Ort : Voerde (Niederrhein)

Nach oben Nach unten

Crossroads Empty Re: Crossroads

Beitrag von Tailgunner 16.12.12 17:31

Danke für den Bericht!
Wie hat sich der schwere Mörser verhalten? Lohnt es sich den in die Aufstellung zu nehmen?

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Crossroads Empty Re: Crossroads

Beitrag von Neiner 16.12.12 18:04

Hallo,

@ Tailgunner
Wie hat sich der schwere Mörser verhalten? Lohnt es sich den in die Aufstellung zu nehmen?

Der schwere Mörser war schon effektiv, er hat bei dem Stug einen Volltreffer verursacht, sprich beim Trefferwurf eine 6 und beim Schaden wieder eine 6 (Würfelglück :lol!: ). Da das Stug POU 3 hat, waren das 2-Schadenspunkte und im Laufe des Spiels hat er noch ich glaube 6 Soldaten ins Jenseits befördert. Bin mir aber nicht sicher. Ich finde sie schon lohnenswert, was hier den Einsatz des Mörsers noch begünstigt hat war, dass sich zum Schluss der Grossteil der Schlacht im Bereich der Kreuzung abgespielt hat, wodurch viele Einheiten doch schon relativ eng auf einander waren und selbst bei einer Abweichung die Chance einen Treffer zu verursachen doch relativ hoch war.

LG Neiner
Neiner
Neiner
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.11.12
Ort : Düren

Nach oben Nach unten

Crossroads Empty Re: Crossroads

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten