DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuheiten von Mars
von Qhorin Heute um 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin Heute um 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55

» guidos briten
von figurenmaler72 25.03.24 19:44


Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

+7
Leckie
Arndie
Klotzpanzer327
Qhorin
Plasticwarrior
Panzerknacker
panzerschmidt
11 verfasser

Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Gast 08.05.16 13:10

Moinsen Männers,

ich nehme an, es hat sich bereits herumgesprochen: wir haben eine weitere Spielplatte auf Kiel gelegt. Gestern war der Stapellauf und meinereiner hat höchstpersönlich die Sektflasche mit Schwung zum Einsatz gebracht.




Die "Schelde"

Genauer: die Halbinsel Walcheren in Zeeland - ist das Thema der Spielplatte. Gestern, am 07.05.2016, haben wir den erreichten Stand des Baus mit einem ersten Spiel auf der neuen Spielplatte gefeiert.


Operation Infatuate

Die große Schlacht in Oktober/November 1944 in der unwirtlichen Landschaft der Scheldemündung hat uns schon lange zum Bau eines bespielbaren Dioramas gereizt. Anfang April 2016 war es soweit, unser Mitstreiter Doncolor gab den Startschuss für das dieses Mal in der ersten Projektphase ausschließlich von ihm vorangetriebene Projekt.

Layout der Dioramenplatte "Schelde"

Die spannende Frage ist natürlich "Wie kann man den Charakter, den Spirit der Scheldelandschaft auf eine kompakte Dioramenplattevon 1,80m x 1,80m bringen?". Oder andersherum: "Was muss auf der Spielplatte vorhanden sein?". Für's Spiel? Für's Auge?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Company of Heroes / CoH und diese Map liefern zur Planung einen sehr guten Beitrag, der die Entwicklungsarbeiten an der bespielbaren Dioramenplatte "Schelde" vorantreibt.

Die Recherchen und Vorarbeiten an Kartenstudium und historischem Material sind sehr aufwändig. Spontan kann ein Fundstück aus dem Jahr 2008 begeistern. Es ist eine Map der Schelde aus dem PC-Game "Company of Heroes/CoH". Nach einigem Abwägen und dem Produzieren von eigenen Ideen, Mock-Ups und Scribbles steht recht schnell fest, dass die Map aus CoH genau das leistet, was man gerne hätte. So entscheidet Doncolor dann auch, für die Spielplatte die Map aus CoH aus Entwurfsskizze zu nehmen. Das Foto zeigt seinen Ausdruck davon.

Ein wesentliches Merkmal der Schelde-Landschaft ist das ständige Vorhandensein von Wasser, welches die Landschaft zerschneidet und in schwer zu erreichende Parzellen unterteilt. Genau das leistet auch der via Map ausgewählte Plot für die Spielplatte. Es kommt noch die Option hinzu, über Brücken - vorhandene und zerstörte und damit wiederzuerrichtende - von einem Eiland auf ein anderes zu wechseln.

Hier mal zwei frühe Fotos aus dem April in einem fortgeschrittenen Baustadium.

Die Dioramenplatte Schelde /Walcheren hat nach Aufbau des Sockels bereits eine erste Bemalung erfahren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Dioramenplatte Schelde /Walcheren wurde nun auch begrünt. Die vom Wasser umflossene Insel weist bereits Straßen und Grasbewuchs auf. Die Brückenköpfe / Widerlager der Brücken sind bereits zu erkennen. Doch Vorsicht: nicht alle Brücken werden auch tatsächlich als Bauwerk bereitgestellt. Viele der Bauwerke finden sich in zerstörtem Zustand auf der späteren Platte wieder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einweihung am 07.05.16

Gestern nun haben wir - Doncolor, StoI, Leckie und meine Wenigkeit - den fortgeschrittenen Bauzustand genuttzt, die Spielplatte in ihrer Gesamtheit zu beäugen. Der Doncolor hielt sie ja wirklich den ganzen Monat unter Verschluss! Die Flussarme sind bereits fertiggestellt, das Straßennetz zu 95% fertig gestellt, die Grünflächen zu cirka 55%.

Auch von den geplanten Hochbauten wie Gehöfte, Windmühlen, Stadthäuser etc. sind bereits erste Exemplare vorhanden. Teils befinden sich die Bauten im Entwicklungsstadium des Masters für die spätere Reihenfertigung, teils sind es noch Entwürfe.

Für unser Einweihungsspiel "<em>101st Airborne Division vs. 712. Infanterie-Division auf Walcheren</em>" haben wir den Bestand an Häusern auf der Spielplatte kurzerhand mit Bauten der Spielplatte "Saint-Aubin-Sur-Mer" ergänzt. Nach dieser städtebaulichen Maßnahme zeigt sich die Spielplatte auf der nachfolgenden Fotostrecke.

Ein paar Detail-Shots der Schelde-Platte

Wie fühlt sich die Platte an? Kommt die Stimmung rüber? Wir haben einfach mal ein paar Fotos von markanten Ecken geschossen. Bitte sehr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


<h3>Ein paar Übersichts-Shots der Schelde-Platte</h3>

Wie sind nun diese ganzen Detailaufnahmen einzuordnen? Gibt's denn keine Übersicht über die ganze Schelde-Platte? Doch. Klar. Gibt's. Hier einige Shots aus der Vogelperspektive beim Umlaufen der Spiel-Platte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wie geht es weiter?

Na, zunächst mal gebe ich euch in den nächsten Tagen den Spielbericht zu dem spannenden Eröffnungs-Match. Nach Pfingsten werden wir das Thema "Garten- und Landschaftsbau an der Schelde" vorantreiben. Das könnte sich bis Juni / Juli 2016 hinziehen. Im dritten Quartal geben wir den fleißigen Schwaben und verschreiben uns dem "Häuslebau". Somit sollte die Platte bis zur Messe "Inspiraton Modellbau" in Mainz fertig sein. Obwohl... so richtig fertig wird so ne Platte eigentlich nie. Man hat ja so viele Ideen für die Ausschmückung...

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von panzerschmidt 08.05.16 17:04

Hallo die Herren

sieht wirklich super aus Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1383090305, total genial.

Sturmi genau da waren wir in Urlaub, hatte ich dir ja erzählt, die haben ein tolles Museum in Westkapelle und ihr habt die Landschaft toll wiedergegeben.

Aber ich glaube die kanadische Armee hat dort gekämpft, muss mir nochmal die Bilder vom Museum anschauen.

schönen Sonntag noch Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 3499259751

mfg

der Panzerschmidt

panzerschmidt
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.05.16
Alter : 42
Ort : Gemmerich

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Panzerknacker 08.05.16 22:03

Danke für die Bilder Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1780324424

Wie immer nur Großprojekte Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 2267372769 .

Finde das Gras teilweise etwas "merkwürdig" platziert und das Wasser ist schon sehr glatt Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 2831830518 .

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Plasticwarrior 08.05.16 23:22

Na die Häuser kenne ich doch Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 2267372769 .

Ich finde sie Platte gut umgetzt,man kann den Plan gut wieder erkennen.
Freue mich drauf die Platte fertig zusehen.
Besonders die eigentlichen Gebäude.


@Panzerknacker,
das mit dem Gras und Wasser liegt eventuell am Bauzustand?!

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Qhorin 09.05.16 21:03

Panzerknacker schrieb:Wie immer nur Großprojekte Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 2267372769 .

... jaja, das scheint der Trend im Mainzer Eck zu sein (gabs da nicht noch was mit Kursk im Namen?). Irgendwie hat man da ja viel Respekt dafür, was da so in Teamwork gebastelt wird (und mancher ist irritiert, weil man das alleine kaum in vernünftiger Zeit auf die Beine bekommt), und dann wieder könnte man meinen, dass es schließlich doch unvollendet wirkt, oder dass irgendwie die letzte Muse für das letzte Ding fehlt, bevor was neues dran ist.
Und dann geht es mir aber selbst so, dass wenn ich dann nicht mal was durchziehe, egal ob es dann 100 % ist, dann wird das nie was Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 4031855404

Bastlerschicksal Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1780324424  
.... dann freu ich mich doch mal auf den weiteren Baufortschritt. Und vielleicht spiel ich mal wieder ne Runde COH Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1941960893
Sind übrigens ein paar schöne Bilder bei ...

Rauchen

Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6910
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Klotzpanzer327 09.05.16 21:28

eine karte aus einen meinen lieblingspiele coh in bo ein traum wird war da kommen erinerungen hoch wo bleibt mein Tiger :D


Zuletzt von Klotzpanzer327 am 09.05.16 21:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Klotzpanzer327
Klotzpanzer327
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.10.14
Alter : 24
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Arndie 09.05.16 21:38

Das liest sich doch gut und sieht auch so aus. Ein quadratisches Plattenformat ist auch mal was anderes, ich bin gespannt.  Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1941960893
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Leckie 10.05.16 13:52

Vielen Dank noch einmal für die Einladung.
Das hat schon toll ausgesehen mit den 3 Flugzeugen über der Stadt
Ach ja... vieleicht kann Sturmtiger ja mal ein Bild von der Matte machen und einstellen. Shooter wollte die mal sehen.

___________________________
"semper fi"
Leckie
Leckie
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Offenbach

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Bienenmann 10.05.16 17:00

Gefällt mir sehr gut die Idee eine Map von CoH zumindest grob als Platte umzusetzten. Die Schelde wird da vermutlich allein aufgrund der Gegebenheiten strategisch und spielerisch ganz andere Anforderungen stellen als alle anderen Platten, bin mal auf euren ersten Spielbericht gespannt.

Das erste was ich dachte als ich das sah war, der Platte fehlt ein MG Bunker in dem man Goliaths produzieren kann, um in bester CoH Manier Brücken zu sprengen, war als deutscher immer ein Hobby Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1780324424

___________________________
Gruß Biene
Bienenmann
Bienenmann
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 34
Ort : Hallenberg

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Klotzpanzer327 10.05.16 18:04

als coh spieler weiss ich das die mitte sehr umkämft war bin gespannt wie es hier endet :D
Klotzpanzer327
Klotzpanzer327
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 19.10.14
Alter : 24
Ort : Aschaffenburg

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Admin 10.05.16 18:30

Toll was ihr da macht! Was ihr da mal „ebenso“ aus dem Ärmel schüttelt ist schon echt beindruckend. Hab das gleiche ja auch versucht, nur ging eben mir beim ersten Modul die Luft aus. Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 3343835031
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vielleicht könnt ihr da noch ein paar Inspirationen daraus ziehen.

Die Vegetation ist noch nicht ganz abgeschlossen oder…55%? Da müssen noch viel mehr Büsche, Hecken etc. drauf. Wie habt ihr das Wasser gemacht (Material)?
Macht weiter so. Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1779217771

___________________________
Grüße Qhorin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1300
Anmeldedatum : 01.10.12
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Gast 10.05.16 19:43

Hallo Samy,

lieben Dank für dein Lob. Es geht in diesem Fall vor allem an den Doncolor. Ich nehme es mal an seiner Stelle entgegen.
Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1779217771

Vegetation & Co. sind noch nicht fertig. Da liegst du völlig richtig. Bis zur Messe in Mainz soll es dann aber stehen. Bist herzlich eingeladen zu kommen. Der ICE fährt durch bis Mainz.
Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1300786600

Das Wasser ist recht simpel. Die zugrundeliegenden Holzplatten wurden mit der Basisfarbe lackiert - laut Doncolor ein "Dunkles Blau der Marines". Darauf kam dann Klarlack, der sorgfältigst und vor allem streifenfrei verstrichen wurde, bis er angetrocknet war. Die Wasseroberfläche wurde so bewusst glatt gehalten, um eher ein ruhiges bis stehendes Gewässer darzustellen. Auf den Fotos wirken die Szenen dadurch auch eher beschaulich und verträumt.

Inspirationen von dir sind bei nahezu allen unseren Plattenbauprojekten eingeflossen. Wie könnte es auch anders sein. Auch bei unseren Spielberichten wirst du fast immer Häuser von dir entdecken. Das Konstruktionsraster der Grundrisse der Häuser in Saint-Aubin geht auch auf die Maße deiner Häuser zurück. Nebenbei dafür auch mal ein Danke an dich.

Best

Sturmi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Panzerknacker 16.05.16 19:55

Plasticwarrior schrieb:
@Panzerknacker,
das mit dem Gras und Wasser liegt eventuell am Bauzustand?!

Das liest sich für mich nicht so.
Wasser soll ja scheinbar so glatt sein u. GaLaBau heißt nun nicht zwangsläufig das noch Gras kommt...
Wollt ihr jetzt Tips oder wollt ihr keine scratch ?
 

Ja die "Plattenplanung" gefällt mir auch gut Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1383090305

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Plasticwarrior 17.05.16 18:02

Ok das mit dem Wasser kam nicht so raus.
Aber das Begrünen ist nur bis 55% gemacht,das war klar.

Allerdings wo in dem Post Tips waren habe ich nicht gefunden Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 2831830518

Plasticwarrior
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 1654
Anmeldedatum : 03.10.13
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Wheeling Turn 18.05.16 14:03

Wow ich bin sehr beeindruckt. Würde mich auch sehr interessieren wie es sich auf einer Platte wie dieser spielt. Durch die Häuser und vielen Wasserarme ist die Bewegung doch recht eingeschränkt....sehr interessant.
Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 1383090305

___________________________
Im Krieg und am kalten Buffet----ist alles erlaubt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wheeling Turn
Wheeling Turn
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 06.11.14
Alter : 52
Ort : Duisburg

http://dicewarrior.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von No.1 20.05.16 18:39

Moin erstmal,
als Gamer finde ich solche Projekte immer sehr interessant  und setzte Hoffnungen in dieses Projekt da ja nun die vorher gewonnene Erfahrung mit eingebracht werden kann.

@Plasti wo du so von Panzerknackers fehlenden Tipps sprichst, giebt es einen Grund dafür dass ich on deinen Kommentaren zu diesen Projekten nie Kritik lese?

Mit sehr freundlichen Grüßen 

NO.1
No.1
No.1
Celle '18
Celle '18

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.06.14

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Panzerknacker 22.05.16 20:35

Plasticwarrior schrieb:Ok das mit dem Wasser kam nicht so raus.
Aber das Begrünen ist nur bis 55% gemacht,das war klar.

Allerdings wo in dem Post Tips waren habe ich nicht gefunden

Ok, zugegeben mit dem Wort "Tip" habe ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt, also nennen wir es meinetwegen Hinweis, Anregung, Kommentar o. "wo ich nochmal Hand angelegt hätte", das schaut dann auf der Goldwage etwas besser aus. Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 3225513142


Dann soll ich meine Anmerkungen/Ansichten für mich behalten bis ihr fertig seid scratch ... ok.
Dachte man stellt hier was rein um Kommentare zu bekommen aber dann halte ich mich eben zurück.

Sturmi:
Alles rund um die Dio-Platte wird im Wesentlichen von Kommentaren ausgespart.
Für mich hörte sich das so an als wolltet ihr welche Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ 2831830518


Aber egal, dann lassen wir das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Leckie 23.05.16 9:25

Panzerknacker:
Ich glaube Sturmi meinte dass da keine Kommentare kommen!

___________________________
"semper fi"
Leckie
Leckie
Rookie
Rookie

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Offenbach

Nach oben Nach unten

Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“ Empty Re: Operation Infatuate: die neue Spielplatte „Schelde“

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten