DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55


28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

+3
GumSmith
Der_Kommissar_geht_um
Eryel
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Eryel 05.07.17 17:17

Jup, Artillerie kommt mit dazu, ich überlege, ob ich wegen meines AB-Trupps nicht den Werkstattwagen rausnehme und eine Grille oder Wespe an dessen Stelle setze. Ich setze mich in Bälde jedenfalls mal hin und spiele ein wenig mit und an meiner Liste rum. Stellt sich jetzt gerade die Frage, wie sehr der 'Umbau' des KV-II 754(r) von einem Kampfpanzer zu einem AB-Fahrzeug dessen Kampfkraft beeinflusst.

Eryel
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 25
Ort : bei Münster(Westf.)

https://www.github.com/EryelShest

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Qhorin 05.07.17 22:21

Hey Yogenzo,
mit AB-Trupp und AB-Fahrzeug meine ich das was in den BO-Regeln beschrieben ist. Der Trupp besteht aus Offizier und Funker, die möglichen Fahrzeuge sind in den Listen aufgeführt. Dort wirst Du auch schnell sehen, dass AB-Fahrzeuge auf ihre Hauptbewaffnung verzichten. Der KV-2 ist kein AB-Fahrzeug 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 1300786600 ... da müsstest Du wohl vor einem Spiel deinen Mitspieler davon überzeugen, dass Du einen schweren Panzer als AB-Fahrzeug einsetzen kannst 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 4031855404
Aber ich gehe mal davon aus, da Dein Fuhrpark im Wesentlichen charmanterweise aus Beutefahrzeugen bestehen wird, dass Du ohnehin eine Absprache mit Deinem Mitspieler brauchst - siehe S. 29 des Regelwerks. Sprich: Ohne Beutefahrzeug-Regel 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 1780324424

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Eryel 05.07.17 23:50

Hm. Okay, zurück zu den Regeln. Dachte an den KV-II 754(r), da dieser Beutepanzer als AB-Fahrzeug eingesetzt wurde - historisches Vorbild als Orientierungshilfe.
Und ja, die heißt nicht umsonst 'Beutepanzerdivision'. Für Leute, die auf eine deutsche Armee pochen gibt es dann aber noch IV, V und VIs. Ätsch!^^

Eryel
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 25
Ort : bei Münster(Westf.)

https://www.github.com/EryelShest

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Qhorin 06.07.17 11:08

Yogenzo schrieb:Hm. Okay, zurück zu den Regeln. Dachte an den KV-II 754(r), da dieser Beutepanzer als AB-Fahrzeug eingesetzt wurde - historisches Vorbild als Orientierungshilfe
Und das gehört ja zum Reiz der Sache 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 3225513142

Grüßles
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Arndie 07.07.17 18:12

Na das klingt ja nach nem ausgefallenem Projekt. Ich bin gespannt!
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Eryel 14.07.17 13:43

Wird Zeit für ein Update.

Vorläufig fertiggestellt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Offizier des ersten Zuges:
Clemens Kleinheisterkamp
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

"Wer zurückbleibt wird zurückgelassen." - Clemens Kleinheisterkamp, zum dritten Mal in Folge unbeliebtester Offizier der Westfront

Er hatte Spaß mit Messern oder so. Sein Bruder half ihm jedenfalls.
Wenn man vom Teufel spricht: Vinzenz Kleinheisterkamp, Sanitäter des ersten Infanteriezuges
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Entschuldigt das viele Blut. Er wollte es so." - Vinzenz Kleinheisterkamp, bekennender Sadist.

Er hat den heißen Draht zu den großen Rohren: Heinz Kornberg
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Ich funke schneller als mein Schatten!" - Heinz Kornberg, hat Parkinson

Und zu guter Letzt: Der Mann, der möglicherweise das Kommando über die zweite Infanterieeinheit bekommt: Ferdinand Zorn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Ich mache keine Gefangenen, Lusche!" - Ferdinand Zorn, sein Vater ergab sich und wurde erschossen.

Wenn sich irgendwer angegriffen fühlt: Mein Botschafter ist leider außer Haus.

Für die Endniederlage (Die bei solchen Männern kein Wunder ist)!
Yogenzo

EDIT: Bilder geändert (15.07.17 16:41)


Zuletzt von Yogenzo am 15.07.17 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Eryel
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 25
Ort : bei Münster(Westf.)

https://www.github.com/EryelShest

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Arndie 15.07.17 13:08

Hey Yogenzo,

die Bilder sind etwas dunkel geraten. Man erkennt die Details nicht so gut. Aber die Vorstellung der Figuren ist prima! Super geschrieben!

Viele Grüße, 
Flo
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Eryel 15.07.17 13:18

Werde versuchen, bessere Bilder zu schießen und diese zu ersetzen.

Eryel
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 25
Ort : bei Münster(Westf.)

https://www.github.com/EryelShest

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Arndie 15.07.17 13:43

Falls du ein Bildverarbeitungsprogramm hast, kannst du auch einfach die Belichtung erhöhen. Ansonsten mal an der Kamera ausprobieren und neue Bilder. :)
Arndie
Arndie
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 33
Ort : Oschersleben

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Eryel 15.07.17 17:20

Und hier die aktuellen heißen Kandidaten der Reserve:

Erster Zug

Gerd Steyer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Wie hält man das Ding? Nein, das ist jetzt mein Gewehr. Such dir dein Eigenes!" - Gerd Steyer, notorisch eigen und verwirrt

Hermann Plessner
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Allzeit bereit! Ich bin Hauptmann Germania!" - Hermann Plessner, überschätzt sich regelmäßig

Eckhard Wellinger
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Bleib stehen, bleib stehen ... Hab dich! Mist, verfehlt." - Eckhard Wellinger, Möchtegern-Scharfschütze

Andreas Wolff[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Gerade halten, gerade halten, uuuuund .... Mist, verfehlt. Blöder Wind!" - Andreas Wolff, beschuldigt gerne Andere

Joachim Weinwurm[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Wer steht wird getroffen, wer läuft, nicht." - Joachim Weinwurm, redet sich die Welt schön

August Hildebrant (MG) & Hildebrand Küttner (Munition)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Hildebrant!" "Ja?" "Ja?" - Zwei Fliegen mit einer Klappe.
//Laufende Version ist optional und dient ggf. nur der Betrachtung\\


Zweiter Zug


Tizian Spanner
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
"Ihr werdet nicht glauben, wofür diese Schweine ihre Leitung missbrauchen." - Tizian Spanner, Herr über das Funkgerät, der englischen Sprache mächtig
//Zwei weil einer in Reserve. Der AB-Funker bekommt ein anderes Modell.\\


Panzerfahrzeuge u. sonstige Ausrüstung:

Pz. IV Ausf. H (ohne Seiten- und Turmschürzen sowie mit 7,5cm KwK 41 L/43 mit L/48er Mündungsbremse)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Muss noch ein wenig nachgearbeitet und gealtert werden, sonst aber okay. Bessere Bilder als bei der RS jedenfalls.

Sd.Kfz. 7 Werkstatt- und Transportfahrzeug
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weil die Flak im Arsch ist wird es halt ein Transportfahrzeug.

E-75/Tiger II-Ersatz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Erster Lackierversuch misslang. Wartet auf Grundierung. Vordere Ösen des Turmes wurden weggeschossen (Ätzteile gebrochen bzw. verschollen), Rohr weggebrochen und (leider) leicht versetzt angeklebt.

Eryel
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 25
Ort : bei Münster(Westf.)

https://www.github.com/EryelShest

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Qhorin 18.07.17 12:56

Yogenzo schrieb:"Wer steht wird getroffen, wer läuft, nicht." - Joachim Weinwurm, redet sich die Welt schön
Nett, dass die Jungens einen Namen bekommen. Bleiben die jetzt, oder ändert sich das jedes Mal? Ich habe auch die Tendenz in meinen Spielberichten Namen zu verwenden ...
Yogenzo schrieb:Weil die Flak im Arsch ist wird es halt ein Transportfahrzeug.
Wie meinen, der Herr?

Yogenzo schrieb:Erster Lackierversuch misslang. Wartet auf Grundierung. Vordere Ösen des Turmes wurden weggeschossen (Ätzteile gebrochen bzw. verschollen), Rohr weggebrochen und (leider) leicht versetzt angeklebt.
Man nennt es Murphy's Law 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 1780324424

Grü
Qhorin

P.S. Die Bilder sind immer noch etwas finster?!!

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Eryel 18.07.17 13:48

Qhorin schrieb:Nett, dass die Jungens einen Namen bekommen. Bleiben die jetzt, oder ändert sich das jedes Mal? Ich habe auch die Tendenz in meinen Spielberichten Namen zu verwenden ...
Die bleiben. Habe da eine schöne Tabelle und Markierungen unten an der Base.

Qhorin schrieb:Wie meinen, der Herr?
Die Flak ist leider nicht brauchbar und wird daher als .... im Gefecht verloren eingetragen.
Anstelle der Flak bekommt der jetzt Fässer, Ketten und Räder aufgeladen und darf reparieren.

Qhorin schrieb:Man nennt es Murphy's Law [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
Ja, oder Chaostheorie. Was schiefgehen kann wird auch schiefgehen.

Qhorin schrieb:P.S. Die Bilder sind immer noch etwas finster?!!
Ja, leider macht die Kamera was sie will. Minimale Veränderung der Belichtung und schon erkennt man gar nichts mehr. Fotografiere die das nächste Mal einfach draußen.

Eryel
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 22.05.17
Alter : 25
Ort : bei Münster(Westf.)

https://www.github.com/EryelShest

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um 18.07.17 15:28

Yogenzo schrieb:
Qhorin schrieb:P.S. Die Bilder sind immer noch etwas finster?!!
Ja, leider macht die Kamera was sie will. Minimale Veränderung der Belichtung und schon erkennt man gar nichts mehr. Fotografiere die das nächste Mal einfach draußen.
Draußen fotografieren ist immer ne gute Idee.
Hast du auch an den Makro-Modus gedacht? Ansonsten etwas weiter weggehen und mit Zoom fotografieren tut meistens der Belichtung ganz gut.
Der_Kommissar_geht_um
Der_Kommissar_geht_um
Corporal
Corporal

Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 30
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Panzerknacker 02.08.17 18:46

Deine Kleinen sind sehr dunkel oder eher der Hintergrund zu hell 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 2831830518 .


Den Pz.IV könnte man noch trockenbürsten 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 1780324424

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer" - Seite 2 Empty Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten