28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Yogenzo am 05.07.17 17:17

Jup, Artillerie kommt mit dazu, ich überlege, ob ich wegen meines AB-Trupps nicht den Werkstattwagen rausnehme und eine Grille oder Wespe an dessen Stelle setze. Ich setze mich in Bälde jedenfalls mal hin und spiele ein wenig mit und an meiner Liste rum. Stellt sich jetzt gerade die Frage, wie sehr der 'Umbau' des KV-II 754(r) von einem Kampfpanzer zu einem AB-Fahrzeug dessen Kampfkraft beeinflusst.
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.05.17
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Qhorin am 05.07.17 22:21

Hey Yogenzo,
mit AB-Trupp und AB-Fahrzeug meine ich das was in den BO-Regeln beschrieben ist. Der Trupp besteht aus Offizier und Funker, die möglichen Fahrzeuge sind in den Listen aufgeführt. Dort wirst Du auch schnell sehen, dass AB-Fahrzeuge auf ihre Hauptbewaffnung verzichten. Der KV-2 ist kein AB-Fahrzeug ... da müsstest Du wohl vor einem Spiel deinen Mitspieler davon überzeugen, dass Du einen schweren Panzer als AB-Fahrzeug einsetzen kannst
Aber ich gehe mal davon aus, da Dein Fuhrpark im Wesentlichen charmanterweise aus Beutefahrzeugen bestehen wird, dass Du ohnehin eine Absprache mit Deinem Mitspieler brauchst - siehe S. 29 des Regelwerks. Sprich: Ohne Beutefahrzeug-Regel

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Yogenzo am 05.07.17 23:50

Hm. Okay, zurück zu den Regeln. Dachte an den KV-II 754(r), da dieser Beutepanzer als AB-Fahrzeug eingesetzt wurde - historisches Vorbild als Orientierungshilfe.
Und ja, die heißt nicht umsonst 'Beutepanzerdivision'. Für Leute, die auf eine deutsche Armee pochen gibt es dann aber noch IV, V und VIs. Ätsch!^^
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.05.17
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Qhorin am 06.07.17 11:08

Yogenzo schrieb:Hm. Okay, zurück zu den Regeln. Dachte an den KV-II 754(r), da dieser Beutepanzer als AB-Fahrzeug eingesetzt wurde - historisches Vorbild als Orientierungshilfe
Und das gehört ja zum Reiz der Sache

Grüßles
Qhorin

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Arndie am 07.07.17 18:12

Na das klingt ja nach nem ausgefallenem Projekt. Ich bin gespannt!
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Yogenzo am 14.07.17 13:43

Wird Zeit für ein Update.

Vorläufig fertiggestellt:


Offizier des ersten Zuges:
Clemens Kleinheisterkamp



"Wer zurückbleibt wird zurückgelassen." - Clemens Kleinheisterkamp, zum dritten Mal in Folge unbeliebtester Offizier der Westfront

Er hatte Spaß mit Messern oder so. Sein Bruder half ihm jedenfalls.
Wenn man vom Teufel spricht: Vinzenz Kleinheisterkamp, Sanitäter des ersten Infanteriezuges



"Entschuldigt das viele Blut. Er wollte es so." - Vinzenz Kleinheisterkamp, bekennender Sadist.

Er hat den heißen Draht zu den großen Rohren: Heinz Kornberg


"Ich funke schneller als mein Schatten!" - Heinz Kornberg, hat Parkinson

Und zu guter Letzt: Der Mann, der möglicherweise das Kommando über die zweite Infanterieeinheit bekommt: Ferdinand Zorn




"Ich mache keine Gefangenen, Lusche!" - Ferdinand Zorn, sein Vater ergab sich und wurde erschossen.

Wenn sich irgendwer angegriffen fühlt: Mein Botschafter ist leider außer Haus.

Für die Endniederlage (Die bei solchen Männern kein Wunder ist)!
Yogenzo

EDIT: Bilder geändert (15.07.17 16:41)


Zuletzt von Yogenzo am 15.07.17 16:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.05.17
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Arndie am 15.07.17 13:08

Hey Yogenzo,

die Bilder sind etwas dunkel geraten. Man erkennt die Details nicht so gut. Aber die Vorstellung der Figuren ist prima! Super geschrieben!

Viele Grüße, 
Flo
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Yogenzo am 15.07.17 13:18

Werde versuchen, bessere Bilder zu schießen und diese zu ersetzen.
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.05.17
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Arndie am 15.07.17 13:43

Falls du ein Bildverarbeitungsprogramm hast, kannst du auch einfach die Belichtung erhöhen. Ansonsten mal an der Kamera ausprobieren und neue Bilder. :)
avatar
Arndie
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 07.03.13
Alter : 26
Ort : Jena

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Yogenzo am 15.07.17 17:20

Und hier die aktuellen heißen Kandidaten der Reserve:

Erster Zug

Gerd Steyer


"Wie hält man das Ding? Nein, das ist jetzt mein Gewehr. Such dir dein Eigenes!" - Gerd Steyer, notorisch eigen und verwirrt

Hermann Plessner


"Allzeit bereit! Ich bin Hauptmann Germania!" - Hermann Plessner, überschätzt sich regelmäßig

Eckhard Wellinger


"Bleib stehen, bleib stehen ... Hab dich! Mist, verfehlt." - Eckhard Wellinger, Möchtegern-Scharfschütze

Andreas Wolff

"Gerade halten, gerade halten, uuuuund .... Mist, verfehlt. Blöder Wind!" - Andreas Wolff, beschuldigt gerne Andere

Joachim Weinwurm
"Wer steht wird getroffen, wer läuft, nicht." - Joachim Weinwurm, redet sich die Welt schön

August Hildebrant (MG) & Hildebrand Küttner (Munition)

"Hildebrant!" "Ja?" "Ja?" - Zwei Fliegen mit einer Klappe.
//Laufende Version ist optional und dient ggf. nur der Betrachtung\\


Zweiter Zug


Tizian Spanner

"Ihr werdet nicht glauben, wofür diese Schweine ihre Leitung missbrauchen." - Tizian Spanner, Herr über das Funkgerät, der englischen Sprache mächtig
//Zwei weil einer in Reserve. Der AB-Funker bekommt ein anderes Modell.\\


Panzerfahrzeuge u. sonstige Ausrüstung:

Pz. IV Ausf. H (ohne Seiten- und Turmschürzen sowie mit 7,5cm KwK 41 L/43 mit L/48er Mündungsbremse)

Muss noch ein wenig nachgearbeitet und gealtert werden, sonst aber okay. Bessere Bilder als bei der RS jedenfalls.

Sd.Kfz. 7 Werkstatt- und Transportfahrzeug


Weil die Flak im Arsch ist wird es halt ein Transportfahrzeug.

E-75/Tiger II-Ersatz

Erster Lackierversuch misslang. Wartet auf Grundierung. Vordere Ösen des Turmes wurden weggeschossen (Ätzteile gebrochen bzw. verschollen), Rohr weggebrochen und (leider) leicht versetzt angeklebt.
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.05.17
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Qhorin am 18.07.17 12:56

Yogenzo schrieb:"Wer steht wird getroffen, wer läuft, nicht." - Joachim Weinwurm, redet sich die Welt schön
Nett, dass die Jungens einen Namen bekommen. Bleiben die jetzt, oder ändert sich das jedes Mal? Ich habe auch die Tendenz in meinen Spielberichten Namen zu verwenden ...
Yogenzo schrieb:Weil die Flak im Arsch ist wird es halt ein Transportfahrzeug.
Wie meinen, der Herr?

Yogenzo schrieb:Erster Lackierversuch misslang. Wartet auf Grundierung. Vordere Ösen des Turmes wurden weggeschossen (Ätzteile gebrochen bzw. verschollen), Rohr weggebrochen und (leider) leicht versetzt angeklebt.
Man nennt es Murphy's Law

Grü
Qhorin

P.S. Die Bilder sind immer noch etwas finster?!!

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
Heiden 2016
Heiden 2016

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 50
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Yogenzo am 18.07.17 13:48

Qhorin schrieb:Nett, dass die Jungens einen Namen bekommen. Bleiben die jetzt, oder ändert sich das jedes Mal? Ich habe auch die Tendenz in meinen Spielberichten Namen zu verwenden ...
Die bleiben. Habe da eine schöne Tabelle und Markierungen unten an der Base.

Qhorin schrieb:Wie meinen, der Herr?
Die Flak ist leider nicht brauchbar und wird daher als .... im Gefecht verloren eingetragen.
Anstelle der Flak bekommt der jetzt Fässer, Ketten und Räder aufgeladen und darf reparieren.

Qhorin schrieb:Man nennt es Murphy's Law  
Ja, oder Chaostheorie. Was schiefgehen kann wird auch schiefgehen.

Qhorin schrieb:P.S. Die Bilder sind immer noch etwas finster?!!
Ja, leider macht die Kamera was sie will. Minimale Veränderung der Belichtung und schon erkennt man gar nichts mehr. Fotografiere die das nächste Mal einfach draußen.
avatar
Yogenzo

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 22.05.17
Ort : bei Münster(Westf.)

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Der_Kommissar_geht_um am 18.07.17 15:28

Yogenzo schrieb:
Qhorin schrieb:P.S. Die Bilder sind immer noch etwas finster?!!
Ja, leider macht die Kamera was sie will. Minimale Veränderung der Belichtung und schon erkennt man gar nichts mehr. Fotografiere die das nächste Mal einfach draußen.
Draußen fotografieren ist immer ne gute Idee.
Hast du auch an den Makro-Modus gedacht? Ansonsten etwas weiter weggehen und mit Zoom fotografieren tut meistens der Belichtung ganz gut.
avatar
Der_Kommissar_geht_um

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.11.16
Alter : 23
Ort : Bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: 28. Beutepanzerdivision "Vorschlaghammer"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten