British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Nach unten

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von Qhorin am 19.07.17 15:09

Hi Folks,

ja, so langsam ist auch die britische Infanterie gerfragt, also fließig ausgepackt:

British Paratroopers with Pack Howitzer WWII
von Waterloo1815

Schöne kleine Schachtel mit 6 Gussrahmen, jeweils 3x das Geschütz und 3x die Bediener. Es sind 1x kniender Offz, 1x kniender Funker, 2x kniende Bediener, 1x aufrecht mit Mun-Karren und ein Motorradfahrer dabei. Das Geschütz hat nur wenige Teile und macht einen soliden Eindruck.
Waffenzugaben à la Italeri gibts hier aber nicht.

Für einen BO-Geschütztrupp mit 5 Mann passt das ziemlich gut. Das Ding kommt aus der Amerikaner-Liste und kann direkt und indierekt feuern. So muss das sein!

Grüßles
Qhorin






___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4520
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von shooter am 19.07.17 15:15

Ja das ist eine feine kleine Schachtel Soldaten, meine sind zum Teil schon gebased und grundiert :)

Leider gibt es keine wirkliche Anleitung. Beim Zusammenbau der Howitzer habe ich mich an Fotos aus dem Netz gehalten. Die Aufbauvariante auf den "Piktogrammen" scheint nicht ganz richtig zu sein bzw. man erkennt nicht welche Teile wo hin sollen oder überhaupt gemeint sind...

Gruß,

Flo

___________________________
Flo's Workbench Am Weekend - der Blog!
avatar
shooter
Newcomer'16
Newcomer'16

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 12.02.16
Alter : 35
Ort : Uelzen

Nach oben Nach unten

Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von GumSmith am 19.07.17 19:03

Minmoin,
ein schickes Set, sehr nützlich. Und das Wellbike hat es dem Arndie  besonders angetan, gelle?
Aber den Zusammenbau der Geschütze fand ich recht easy, mir reichte der beiliegende "Bauplan" völlig. 
Von der Größe  her passen die Figuren eher zu den großen  Jungs. Revell Paras und TQD.
Und das Geschütz ist irgendwie vieeeel zu groß, aber egal. Geht schon.

Gruß GumSmith



avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von Qhorin am 20.07.17 10:31


... dachte ich doch, dass man die schonmal gesehen hat! Das werden meine ersten Brit-Paras, da muss ich mir bald mal Gedanken um die Bemalung machen ...

@GS
Hat es einen Grund, warum Du das Zielgerät vom Geschütz abgenommen hast? Naja, dann wirkt es natürlich noch größer ...

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4520
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von GumSmith am 20.07.17 13:55

Moin Qhorin,
meinst Du das Zf ? Das befindet sich an der linken Seite des Geschützes, daher sieht man es hier nicht.

Gruß GumSmith
avatar
GumSmith
Celle'18 Heiden'16
Celle'18   Heiden'16

Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 28.02.14

http://gumsmith.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von Qhorin am 21.07.17 14:01

Ja, das meinte ich. Wenn man das Ding aus dem Rahmen trennt, dann ist das in einem Stück, sitzt aber falsch ...

Grü
Q.

___________________________
Churchill: "Où est la masse de manoeuvre?" Gamelin: "Aucune"
aus: The Second World War von W. Churchill
avatar
Qhorin
BO '18 '17 '16
BO  '18  '17  '16

Anzahl der Beiträge : 4520
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 51
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Re: British Paratroopers with Pack Howitzer WWII von Waterloo1815

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten