DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Der Tiger von Vimoutiers
von Qhorin Gestern um 18:01

» Schweizerisches Militärmuseum Full
von Qhorin Gestern um 17:52

» 4. Panzerarmee (Rote Armee)
von Qhorin 13.05.24 13:51

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von Feldwebel Steiner 09.05.24 16:23

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.05.24 15:39

» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28


Modulares Gelände aus Südbaden

+10
Worschdfinger
Mojo
Admin
Panzerknacker
darthm0e
Tailgunner
Nettelbeck
Qhorin
morle
Dirk
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 Empty Re: Modulares Gelände aus Südbaden

Beitrag von Tailgunner 18.04.13 17:47

Sieht wieder sehr geil aus! Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 1941960893 Die S-Kurve mit der Fahrbahnbegrenzung gefällt mir am besten.
Der Sumpf gefällt mir eher nicht so gut. Ich fände es besser, wenn da irgendwie noch Wurzeln oder sowas im Wasser wären, so siehts irgendwie einfach nur nach nem dunkelem Teich aus.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 Empty Re: Modulares Gelände aus Südbaden

Beitrag von Qhorin 18.04.13 18:11

Ja suppi, bringt ihr die Sachen nächstes Mal mit? Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 2308263648

Nur so ein Gedanke ... wie sieht das dann aus, endet der Gehweg abrupt, oder macht ihr Endstücke, wo der Gehweg "ausläuft" ?

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 1300786600

Grü
Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6922
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 Empty Re: Modulares Gelände aus Südbaden

Beitrag von Dirk 18.04.13 21:43

Tailgunner schrieb:Ich fände es besser, wenn da irgendwie noch Wurzeln oder sowas im Wasser wären, so siehts irgendwie einfach nur nach nem dunkelem Teich aus.

Die Idee gefällt mir, macht das Gelände noch etwas wilder!

Qhorin schrieb:Nur so ein Gedanke ... wie sieht das dann aus, endet der Gehweg abrupt, oder macht ihr Endstücke, wo der Gehweg "ausläuft" ?

Wir haben definitiv darüber gesprochen, an das Ergebnis kann ich mich nicht mehr erinnern... ich glaube ja, der Gehweg sollte auf den Kacheln davor langsam "auslaufen". Ist ja wie bei den Meetings im Büro: Es wurde viel gesprochen, Sinnvolles war nicht mit dabei ;-)
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 Empty Modulares Gelände aus Südbaden

Beitrag von der-Preusse 19.04.13 6:56

Oiso :)

Gute Idee das Kabel zwischen den Pfosten!
Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 1383090305


Was mir pers. nicht so gefällt sind die regelmässig gewachsenen Gräser im Sumpfgebiet.
Vielleicht mal ein paar Photos vom echten Sumpf anschauen.


Gruss

Volker

der-Preusse

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.11.12

Nach oben Nach unten

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 Empty Re: Modulares Gelände aus Südbaden

Beitrag von Qhorin 19.04.13 15:29

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 1300786600

Irgendjemand könnte auch den Jagdtiger mit Tarn versehen, bis ich meine Russen kampfbereit hab. Dem Tigerchen könnte man dann eins überbraten Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 1780324424 Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 1780324424

Q.

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6922
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 Empty Re: Modulares Gelände aus Südbaden

Beitrag von Panzerknacker 19.04.13 17:18

Das mit dem Sieb ist ja easy, thx.

Bahndamm: Ich meine die Struktur. "Auf die Form haben wir keinen Einfluss..." gibs keine Trasse ohne Damm? Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 956802988
oder ne feine Sandschicht drauf, hätte ich wohl gemacht Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 2831830518 . Die sehn mir so nach runden Findlingen aus.

Das "Umland" sieht auch sehr gut aus, besonders die Begrenzung ist gut gelungen Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 1941960893 .
Das Moor ist schon ein wenig einfach gehalten Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 4031855404 evtl. ein Baumstumpf, eine tote Birke oder sonst was.
Das Wasser ist so blau, kommt das von den Fotos? Dachte erst, was macht das Gras im See scratch .

Nichts für ungut, da darf man eigentlich nicht Mekern.
Das ist ja auch eine BO-Platte kein Dio aber ich geh eben, mehr oder weniger, immer vom Optimum aus.
Geringste Priorität, für meine Anregungen, hat bei mir der Zeitaufwand Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 3225513142 .

Ne, toll gemacht. Freue mich auf mehr.




___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 Empty Re: Modulares Gelände aus Südbaden

Beitrag von Dirk 21.04.13 13:10

der-Preusse schrieb:Vielleicht mal ein paar Photos vom echten Sumpf anschauen

Haben wir, Modell stand ein Gebiet bei uns in der Nähe. Wir hätten es gerne wilder gestaltet, aber hier trifft der Anspruch des "noch spielbaren" auf den Gedanken eines Diorama.

Panzerknacker schrieb:gibs keine Trasse ohne Damm?

Nur im Eigenbau, wobei das kein Problem wäre. Allerdings für die Gesamtlänge von über einem Meter wäre der Aufwand schon heftig. Stimmt, die sehen auf wie Findlinge. Uns würde auch eine scharfkantige Struktur besser gefallen, aber ich vermute das der Hersteller es nicht aus der Form bekommt wenn alle Kanten zackig sind :-)

Panzerknacker schrieb:Das Wasser ist so blau, kommt das von den Fotos?

Die Bilder sind nicht die besten, deswegen schimmert es blau. Die Idee mit dem Baum, so wie auch die Wurzeln, werden mir mal diskutieren. Die Kacheln sind ja nicht in Stein gemeißelt, für solche Ideen ist immer Spielraum
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 Empty Re: Modulares Gelände aus Südbaden

Beitrag von Blutvogt 24.04.13 9:36

Grüß euch nach Südbaden , die Idee mit den kleinen Kacheln fürs Module Spielfeld ist sehr inspirierend .
Ich will auch module Platten erstellen und hab bei euch tolle Anregungen gefunden .
Binn mal auf die reinen Landschaftsmodule gespannt , nur die Bocagen hätte ich höher gemacht .

___________________________
Gruß, der Blutvogt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Blutvogt
Blutvogt
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 05.11.12
Alter : 57
Ort : Wuppertal

http://blutvogt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 Empty Re: Modulares Gelände aus Südbaden

Beitrag von Dirk 26.04.13 0:09

Blutvogt schrieb:nur die Bocagen hätte ich höher gemacht .

Gegenüber dem Original haben wir die Höhe stark reduziert, das ist richtig. Hintergrund ist das wir nicht über die 30mm Bauhöhe hinaus die Elemente fest auf die Kacheln kleben wollten. Ergo, alles was höher ist muss in einer separaten Kiste transportiert werden, und das wollten wir vermeiden. Nennen wir es einfach "junges Gemüse", das wächst noch :-)
Dirk
Dirk
Private
Private

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Modulares Gelände aus Südbaden - Seite 2 Empty Re: Modulares Gelände aus Südbaden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten