DogGreen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Neuigkeiten von ModellTrans
von Qhorin 02.05.24 19:55

» Neuheiten von Mars
von Qhorin 28.04.24 16:20

» Neuheiten von MiniArt
von Qhorin 28.04.24 16:13

» US Light Truck WC 51 von ESCI/ERTL
von Qhorin 26.04.24 21:54

» SdKfz 251/8 Ambulance von Italeri
von Qhorin 26.04.24 21:23

» DogGreen: Erweiterte Regeln
von Qhorin 22.04.24 22:15

» Neuheiten von First to fight
von Qhorin 21.04.24 12:51

» Neues von Attack
von Qhorin 21.04.24 12:45

» Fw.Steiner`s "Wilder Haufen"
von GumSmith 10.04.24 8:30

» 1st Inf. Division (The Big Red One) und 82nd Airborne Division
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:24

» Australier/Gurkhas by Fw. Steiner
von Feldwebel Steiner 09.04.24 19:20

» Steiners Gelände
von Qhorin 01.04.24 12:18

» Werkstatt-Trupp
von GumSmith 31.03.24 11:46

» Elitetrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:53

» Veteranentrupp
von figurenmaler72 30.03.24 6:45

» Partisanen/Widerstandskämpfer
von figurenmaler72 30.03.24 6:42

» Burning Steel - A Tank Regiment at War
von Qhorin 29.03.24 22:52

» Kommando-Trupp
von figurenmaler72 27.03.24 17:28

» Qhorins Division "Badnerland"
von Qhorin 25.03.24 21:28

» Veteranen- und Eliteeinheiten Elitetrupp
von figurenmaler72 25.03.24 19:55


Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45

4 verfasser

Nach unten

Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 Empty Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45

Beitrag von Valontuir 05.10.13 10:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese Box ist der Grundstein für meinen Aufbau Deutschland. Sie enthält 54 Figuren aus Hartplastik mit einer Durchschnittsgröße von 23.5 (Quelle, wie das meiste, Plastic Soldier Review) verteilt auf 3 Gussrahmen.
Die Late War German Infantry enthält 2 x 3 unterschiedliche Modelle für Offiziere, 3 Funker & 3 Sanis.
Das sind die 4 letzten Modelle in der untersten Reihe beim Plastic Soldier Review. Das ist ein Riesenvorteil denn diese Modelle in dieser Anzahl in einer Box findet man nicht oft.

Alle Modelle tragen Schnürschuhe mit Gamaschen und,  abgesehen vom Funker mit Einheitsfeldmütze, Helme. Richtig blanke Helme tragen nur 2 Schützen & Sani. Alle weiteren lassen des öfteren ein Gummiband oder mehr oder weniger ausgeprägte Falten & Laschen zum Befestigen von Tarnung erkennen. Das schreit nach Bemalung in splittertarn. Obwohl alle die von allen getragene Feldbluse M43 & Bilder davon mit splittertarn recht selten sind. Falls es die überhaupt gab.

Die Ausrüstung wird unterschiedlich getragen. Jeder trägt eine Feldflasche & eine Gasmaske. Viele haben ihren Beutel & Feldgeschirr dabei, manche haben dazu noch einen Spaten & Bajonett. Das bringt Abwechslung & Leben auf den Tisch.

Das entfernen der kleinen Grate ist, dank Hartplastik,  sehr angenehm. Manche Figuren sind 2-teilig. Mit „geformten“ Klebestellen. Das macht das Kleben einfacher weil man nicht so leicht verrutschen kann, erlaubt aber nicht die Posen etwas zu verändern. Eine Ausnahme dazu ist das Funkgerät. Dessen Klebeseite ist eben & findet sich im Review auf den gewölbten Rücken. Bin am überlegen, ob ich das Gerät nicht auf das Base klebe. Frimelige wird das ankleben der Köpfe bei den liegenden MG-Schützen. Alternativ zu den 2 Helmen liegen 3 Köpfe mit Einheitsfeldmütze, einer mit Verband & weiterer mit Helm bei.

Die Offiziere haben alle eine MP & Pistole,  der Funker (nach Review mit Feldfernsprecher B) trägt ein Pistolenholster & am Sani ist keine Bewaffnung zu erkennen. Soweit ich weiß hatten die Sanis eine Dienstpistole zum Selbstschutz & Schutz der Verwundeten. Bei BO dürfen Sanis Gewehre erhalten. Nachteilig empfinde ich das Hemdchen ähnlich dem der Ersatzspieler beim Fussball während sie sich an der Seitenlinie warm machen. Auf Bildern findet man das höchst selten bis gar nicht. Für Behind Omaha  pinselt man alternativ schnell nem Gewehrschützen die Armbinde an & lässt den die Truppen heilen.
Die 1. Figur der 4. Reihe kann man übrigens statt mit einem Karabiner mit einer MP ausstatten. Sonst findet man 24 Karabiner Schützen,  6 Mann mit MP & 6 MG schützen. (3 davon gehen spazieren) Wer nach erweiterten Infanterieprofilen spielen will sollte noch eine Box mit vielen automatischen & Panzerabwehrwaffen suchen. Von der Größe passen die Elite Troops von Italerie sehr gut Wer sich traut Tarnmuster zu bemalen, kann auch nach Truppen mit Tarnkleidung wie z.B. Caesars German Army with Camouflage CapeAusschau halten. Das lockert das Bild etwas auf wenn nicht nur Helme in Splittertarn auf dem Tisch stehen. Ob die von der Größe her passen kann ich nicht sagen, aber ein Versuch wäre es mir wert.
Zum Größenvergleich kann ich ein paar Bilder zeigen mit:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Revell Deutsche Panzergrenadiere
Wer dem Link folgt sieht das es hier ein Nachguss der Italeri Jungs ist. Ich hatte heute zufällig eine offene Box 02584 in den Fingern. Das Material scheint härter zu sein als für Revell üblich. Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 1500684887 


Italerie German Infantry

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Obwohl im Review die Italerie Jungs nen 1/2mm größer sein sollen wirken sie schmächtiger & kleiner.


Caesar German Army with Camouflage Cape

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die habe ich unterwegs gefunden.
Die meisten PSC tragen einen Helmüberzug .  Da ist es doch ganz nett, wenn Jungs auf dem Feld stehen, die splittertarn nicht nur auf dem Kopf haben. Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 1500684887


Zuletzt von Valontuir am 05.10.13 15:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 Empty Re: Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45

Beitrag von Qhorin 05.10.13 13:07

Merci fürs Auspacken. Irgendwann werde ich meine erste Generation Deutsche ausmustern ... und dann stellen sich genau diese Fragen hier!!

Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 1300786600 
Grü
Qhorin

___________________________
"Daily flogging will continue until the crew's morale improves."
Qhorin
Qhorin
General
General

Anzahl der Beiträge : 6914
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 57
Ort : Emmendingen

Nach oben Nach unten

Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 Empty Re: Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45

Beitrag von Tailgunner 05.10.13 13:41

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich von PSC garnicht mehr so begeistert bin, die Jungs haben doch arg was auf den Hüften. Und die spazierenden MG´s finde ich auch nicht wirklich verwendbar.

Trotzdem danke für deine Ausführung, es ist immer beeindruckend wie viele Gedanken du dir bei deinem Armeeaufbau machst.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 Empty Re: Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45

Beitrag von Panzerknacker 05.10.13 16:43

Danke für die Vorstellung Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 1941960893 
Ich finde sie mittelmäßig, haben Vor- und Nachteile Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 1780324424  aber sind ok.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 Empty Re: Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45

Beitrag von Valontuir 25.01.14 21:22

Wer Bilder zum Funkgerät der PSC-Jungs sucht, hier der Feldfunksprecher:

(Ein Klick aufs Bild zeigt weitere Ansichten)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Valontuir
Valontuir
Sergeant
Sergeant

Anzahl der Beiträge : 473
Anmeldedatum : 28.03.13
Ort : 64569 Nauheim

Nach oben Nach unten

Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 Empty Re: Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45

Beitrag von Panzerknacker 26.01.14 10:40

Viel kann man an dem Ding ja nicht machen(umbauen) aber das interessanteste an dem Teil ist wohl der "Rostschutzlack"  Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 1780324424 , scheinbar durch Alter u. Ausleuchtung etwas heller, aber das ist ja schon mal was.

___________________________
" Würfel, die quaderförmigen Boten des Schiksals "


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                                                         - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -                - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] -
Panzerknacker
Panzerknacker
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2379
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 55
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 Empty Re: Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45

Beitrag von Tailgunner 26.01.14 16:53

Bilder wurden in Zusammenarbeit mit Val neu eingefügt, man sollte jetzt deutlich mehr erkennen können.

Ich persönlich finde die PSC Figuren zu grob. Bin eher ein Fan von Zvedza und Preiser.

___________________________


Gruß Moritz

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Tailgunner
Tailgunner
Colonel
Colonel

Anzahl der Beiträge : 2180
Anmeldedatum : 06.11.12
Alter : 29
Ort : Waldeck

Nach oben Nach unten

Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45 Empty Re: Unboxed: PSC Late War German Infantery 1943-45

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten